GRAND MAKADI - wo am günstigsten buchen ???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

gast

GRAND MAKADI - wo am günstigsten buchen ???

Beitragvon gast » Sa 20 Mär, 2004 21:32

Hallo,

wir wollen mit 3 Erw. (Oma, Mama, Papa) und 2 Kindern (Baby 5 Mon. + 2 Jahre) ins GM.
Wo bekommen wir die günstigsten Tarife, bzw. was habt Ihr so bezahlt ?

Ciao

W & A

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 22 Mär, 2004 22:06

Hey GM-Bucher!

Wo bleiben Eure Preis-Tipps??

Gruß
Uli

udo
Studienreisender
Beitragvon udo » Di 23 Mär, 2004 10:00

Hallo

:roll: - Ganz so einfach zu beantworten ist dies leider nicht da der Reiseanbieter X zum Termin A zwar der günstigste aber zum Termin B jedoch der teuerste ist.

:roll: - Wenn man sich nun bereits auf einen Termin fixiert hat braucht man nur die Preise alle Anbieter zu diesem Termin vergleichen.

:roll: - Wenn man aber noch frei in der Terminwahl ist kann man sich einfach pro Anbieter die preisgünstigste Zeit heraussuchen und dann nach Kosten- oder Terminwunsch zwischen den Anbietern wählen.

:roll: - Der nächste Schwierigkeitsgrad sind dann die "Internet-Angebote". Die gedruckten Kataloge kommen 2x pro Jahr heraus und man hat eine gewisse Preissicherheit innerhalb dieses Zeitraumes. Im Internet reagieren die Anbieter teilweise täglich auf Angebot und Nachfrage und man kann sich nur auf den momentan gefundenen Preis verlassen.

:roll: - Also, eine eindeutige Aussage oder eine anwendbare Formel gibt es hierfür leider nicht.

:roll: - Das Resume hieraus ist, wer preisgünstig verreisen möchte muß sich aktuell und ausführlich informieren, Preise vergleichen, ein wenig Taktik einfließen lassen, ein wenig Mut beweisen, ein bischen auf sein Glück vertrauen und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen.

:roll: - Wir persönlich hatten die Kataloge der Reiseanbieter ETI, FTI, und ITS zuhause und stöberten gleichzeitig noch auf deren entsprechenden Internetseiten sowie wie bei Click und Start. Bestimmt gibt es noch weitere Anbieter die uns selbst noch nicht geläufig sind. Unsere Buchungsergebnisse sehen wie folgt aus:
... 25.05.03-01.06.03 / Reisebüro (ITS) / 569,- Euro
... 07.06.04-14.06.04 / Internet (FTI) / 639,- Euro

:roll: - Mit schwerem Herzen schreibe ich nun den letzten Absatz.
Da wir selbst zwei kleine Einzelfachhandelsgeschäfte betreiben war unser erster Weg natürlich zu unseren Kollegen in ein echtes Reisebüro. Natürlich bin ich in meinem Fachbereich auch nicht allwissend und auch mir unterlaufen manchmal Fehler die vermeidbar wären, aber wenn sich schon ein Kunde die Mühe macht und sein Geld zu mir schleppt dann setzte ich doch alle Hebel in Bewegung um 1. an dieses zu gelangen, 2. ihn zufrieden zu stellen damit er 3. das nächste mal wieder zu mir kommt.
Uns wurde bei unserem 2. Besuch innerhalb einer Woche (bereits nach der Anzahlung) auf unsere Befürchtungen eines G.M. Luftschlosses nur lapidar sinngemäß geantwortet: "... die werden sich doch nicht selbst ins Knie schießen. Also muß es fertig sein". Dies deckt sich leider mit Erfahrungen anderer Reisender hier im Forum die sogar die dreiste Antwort erhielten, daß das G.M. bereits seit mehreren Jahren geöffnet hat.

:roll: - Leider kein Ruhmesblatt für meine Kollegen. Mit solch einer mangelhaften Serviceleistung im Angebot darf ich auch nicht in das allerorts zu hörende "große Jammern" einstimmen.
Hoffe nur hier im Forum auch bald positive Beispiele nennen zu können. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von udo am Di 23 Mär, 2004 17:06, insgesamt 3-mal geändert.

Gitte
Studienreisender
Beitragvon Gitte » Di 23 Mär, 2004 16:45

Hallo,
kommt auch auf die Reisezeit an, die Herbstferien sind Hochsaison.

Schau mal bei www.pathus.de , die habens auch drin.
Grüße Gitte :lol: :lol: