Schnorchelausrüstung im Makadi Palace leihen ??

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Schnorchelausrüstung im Makadi Palace leihen ??

Beitragvon Guido » Mo 17 Jul, 2006 14:55

Ich dacht, ich hätte die Frage schon als Gast gestellt. Find aber im moment leider nichts.

Ich wollte wissen, ob man im Palace am Strand eine Schnorchelausrüstung leihen kann.

Wenn ja, - wie teuer oder im AI enthalten
- reicht das Material fürs erste
- besser alles mitbringen ?


Wäre nett wenn hier jemand aktuelle Infos hätte

BuFa

Schnorchelausrüstung

Beitragvon BuFa » Mo 17 Jul, 2006 16:10

Salam Guido,

ja Guido kann man sich dort leihen die Beach Boys fragen sich nichts dafür, auch Schwimmbadflossen haben die einige am Strand vom GM aber aus meiner Sicht würde ich mir, wenn Du Schnorcheln willst zum ersten mal, mir hier einen Schnorchel und Brille besorgen, kann ja ruhig das kleine ABC sein, denn die Brillen und Schnorchel die ich dort gesehen habe sind alles andere als gut das sind sachen, die andere Touristen dort gelassen haben weil entweder undicht oder verkratzte Gläser. Also versuche lieber hier in Deutschland dir Brille und Schnorchel zu besorgen, denn Du wirst es nicht bereuen, es ist einfach Fanthasich dort die UW Wwelt sich mal anzuschauen. Wenn Du dir hier eine Brille kaufen willst dann achte aber darauf das die Brille dicht ist ganz einfach zum Testen Maske auf das Gesicht ohne das Maskenband über den Kopf zu ziehen und dann durch die Nase einatmen, bleibt die Maske auf dem Gesicht, ist alles bestens und Du kannst loslegen Form und Farbe der Brille spielen keine große Rolle auch Schnorchel ein einfacher Schnorchel reicht völlig aus. Achte aber zumindest darauf das auf den Gläsern "Tempered" steht, d.h. das es sich um Splitterfreies Glas handelt, falls Du mal mit einer Koralle zusammen stossen solltest. Viel Spass beim Schnorcheln und grüß die Fisch von uns.

Ma Salama
BuFa

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Fr 28 Jul, 2006 19:03

Ist es nicht billiger die Masken dann in Ägypten zu kaufen.

Dort gibt es doch sicherlich auch Läden die vernünftige Qualität bieten oder ?

BuFa

Brille und Schnorchel in Ägypten

Beitragvon BuFa » Sa 29 Jul, 2006 12:16

Salam Guido,

ja man kann in Egypt Brille und Schnorchel kaufen, meist werden die Sachen von Primo angeboten, bei guter Verhandlung kannst Du Brille und Schnorchel schon für 10 € dort erwerben. Dafür mußt Du aber in das Makadi Center fahren, ich weis nicht wie weit die Makadi Mall ist und ob dort Brillen und sonstiges angeboten werden, das entzieht sich meiner Kenntniss. Viel Spass in der Bay und schönes Schnorcheln,

Ma Salama
BuFa

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Sa 29 Jul, 2006 15:17

Danke ,
kennt sich jemand mit der Makadi Mall aus ??

Hilde

Beitragvon Hilde » Mo 31 Jul, 2006 10:45

Hallo Guido,
wir waren zwar schon letztes Jahr im Makadi (ein super toller Urlaub) ich glaube allerdings dass sich nicht vieles geändert hat.
Nun zu deinen Fragen:
Die Grand Mall ist in ca. 30 min. zu erreichen, vom Makadi wird ein Shuttle Bus angeboten, man meldet sich an der Rezeption an und kann dann stündlich und kostenlos in die Grand Mall fahren.
Zu der Schnorchelausrüstung kann ich dir nur sagen, keine am Strand leihen, da muss ich dem anderen Antworter total recht geben.
Wir haben uns die Ausrüstung auch dort gekauft, waren aber Downtown, nicht in der Grand Mall, haben uns einen Tauchspezialisten gesucht und dort eine super Ausrüstung gekauft(nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt). Und keine Angst davor in die Altstadt zu fahren, alles geht absolut sicher zu.
Wir haben ein Sammeltaxi gerufen und sind für wenig Geld bis zum Mc-Donalds gefahren. eine super Sache.
Was ich allerdings noch empfehlen kann ist ein Besuch im "Hard Rock Cafe" direkt an der Grand Mall. Einfach schön!
Wir haben auch den Shuttle Bus in die Grand Mall öfters genutzt, eine prima Sache.
Aber das I-Tüpfelchen des ganzen Urlaubs war das Schnorchel-Erlebnis an dem wunderschönen Hausriff.

Und jetzt wünsch ich dir einen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub in einer wunderschönen, unvergesslichen Anlage....., ach, ichkönnt ewig so weitermachen.
Für eventuell neue Fragen bin ich jederzeit offen, soweit ich dir sie beantworten kann.Meine E-Mail Adresse Hilde_Binder@web.de

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 05 Sep, 2006 00:18

Bin gerade zurück.

Kurze Info zum ausleihen von Schnorchelutensilien.
Im GM gibt es einen Stand wo man Sachen kostenlos ausleihen kann.

Wer Hygieneprobleme hat bringt sein Material wohl besser selber mit.
Wer aus Platzgründen oder weil es wahrscheinlich auf dauer der einzige Schnorchelurlaub bleibt kein Material hat kommt auch mit der Ausrüstung zurecht. Sicherlich keine Qualität aber in Ordnung.

Das Hausriff ist super und war um Längen besser als die beiden Riffs die wir bei unserer Delfintour angesteuert haben.

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Di 05 Sep, 2006 13:22

Hallo,

ich lese hier immer von (November) kaltem Meer und Shorty (3 mm) anziehen.
So ein Neoprenanzug kostet doch ganz schön und nur für den Urlaub kaufen möchte ich den auch nicht. Ansonsten habe ich gute Flossen und Brille/Schnorchel. Kann man denn so einen Neoprenanzug auch als Nicht Taucher ausleihen und was kostet so was ungefähr?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 06 Sep, 2006 08:23

Thai hat geschrieben:ich lese hier immer von (November) kaltem Meer und Shorty (3 mm) anziehen.


Naja, wenn man nur mal kurz ins Meer geht um ein Ründchen zu schwimmen, dann mag das ja ohne gehen. Aber die meisten Rote-Meer-Urlauber vergessen meist vor lauter bunten Fischen die Zeit und sind dann schon mal 2 und mehr Stunden am Stück im Wasser. Da kann man schon mal leicht blaue Lippen kriegen ;)

Gruß
Uli

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Mi 06 Sep, 2006 09:03

Ja, so 2 Stunden wollte ich aber auch schon schnorcheln können.
Meine Kollegin hier (war schon diverse Male in Ägypten) meint, das es im November noch 26 Grad Wassertemperatur hat.

Was stimmt denn jetzt? Gibt es das nirgendwo zum Nachlesen?

Kann man den Neoprenanzug z.B. bei einer Tauchschule ausleihen oder nicht? Ich kann mir ja gar nicht vorstellen das jeder Urlauber einen eigenen Neoprenanzug im Gepäck hat. Es muss doch auch "normale" Urlauber geben.....

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 06 Sep, 2006 09:19

hallo
kommt doch ganz auf die person an
mein mann brauchte im dezember immer eine shorty mir ist das wasser nicht zu kalt und ich kann da auch 2 stunden drinnen sein
lg
susanna
ab 4 november im grand makadi yippy
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Mi 06 Sep, 2006 09:32

susanna hat geschrieben:ab 4 november im grand makadi yippy


Lustig, wir werden auch vom 4.11 - 12.11. Urlaub im MP oder zumindest in der Bay machen.....

Klar hat jeder andere Toleranzschwellen, aber trotzdem...
Im Januar wars für mich unerträglich kalt. Wenns 26 Grad hat dann würde ich das aber nicht als zu kalt empfinden.....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Sep, 2006 10:23

salam Thai

ausleihen kannst du die "neos" natürlich in deiner tauchschule was es aber nun kostet kann ich dir leider nicht sagen :(

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 06 Sep, 2006 10:30

@thai
das ist ja lustig sind zur exakt gleichen zeit da
leider kann man in deinem profil nicht viel über dich erfahren von wo aus fliegt ihr nach ägypten
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Mi 06 Sep, 2006 10:43

susanna hat geschrieben:@thai
das ist ja lustig sind zur exakt gleichen zeit da
leider kann man in deinem profil nicht viel über dich erfahren von wo aus fliegt ihr nach ägypten
lg
susanna


susanna hat geschrieben:@thai
das ist ja lustig sind zur exakt gleichen zeit da
leider kann man in deinem profil nicht viel über dich erfahren von wo aus fliegt ihr nach ägypten
lg
susanna


Wir fliegen ab Düsseldorf in Deutschland. Wahrscheinlich ins Palace - aber wir sind noch nicht ganz sicher - siehe extra Thread...
Ihr fliegt doch sicher ab Wien......