Pool im MP

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Pool im MP

Beitragvon Gast » Fr 01 Sep, 2006 09:17

Guten Tag,

wir überlegen unseren Urlaub Anfang November im MP zu verbringen.
Mir wurde das MP als sehr gutes Hotel empfohlen, allerdings wäre der Pool auffallend kalt.
Wir waren bisher im Siva und dort sehr zufrieden.

Kann jemand etwas zu den Pooltemperaturen sagen und eine Gradzahl benennen oder sagen das er tatsächlich "auffällig kalt" oder eher normal ist?

Vielen Dank
Stefan

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Sep, 2006 09:46

Hallo,

nach 3 Tagen wage ich jetzt mal nachzufragen. Die meisten hier waren doch schon im Palace - kann denn niemand etwas zu den Wassertempereturen im Pool sagen? 60 Leute haben die Frage gelesen - geantwortet hat kein einziger. Ist doch keine abwegige Frage - oder?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 04 Sep, 2006 10:14

Hallo Stefan,

nein, die Frage ist gar nicht abwegig :wink:

Ich kann dir nur etwas zu den Wassertemperaturen im Oktober sagen. Die Pools im MP und im GM sind nicht beheizbar.
Wir hatten letztes Jahr im Okt. eine "kühle" Wetterphase erwischt - die Pooltemperaturen lagen um die 22 Grad - wenn die Aussenluft aber entsprechend höher ist, wärmen sich die Pools auch mehr auf.
Ich denke mal, so zwischen 20 und 25 Grad wird die Wassertemperatur im Makadi Palace Pool haben.
Kannst ja mal spasshalber ein Thermometer mitnehmen und messen :wink: - im MP und im GM werden die Wassertemperaturen nicht angeschlagen, deshalb kann ich sie nur schätzen.
Das Meer ist jedenfalls wärmer als die Pools in den Anlagen.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
OHHHBONUS
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 07:00
Wohnort: Tirol

Beitragvon OHHHBONUS » Mo 04 Sep, 2006 12:04

Hallo,

ich war jetzt bereits insg. 4 mal im GM bzw. auch im Palace. 2 Mal im November (Anfang 1 bis 15) einmal im April und einmal im Juli. Letztes Jahr im November hatten wir schon etwas Pech, da der Ägyptische Winter (Für uns toller Sommer) schon etwas früher eingesetzt hat, da war der Pool im GM und MP etwas frisch. Ich denke so um die 20 Grad. Im Jahr vorher war der Pool im November etwas wärmer.

Da die Temperaturen über nachts stark abkühlen, kann der Pool im November schon recht erfrischend sein. Ab der Riff-Kante ist das Meer total Warm. Im November so um die 28 Grad. Mein Tipp: Nimm einen Neopren-Shorty zum schnorcheln mit (3mm) denn bis zur Riffkante, kann das Meer auch schon frisch sein (ca. 20 Grad)

Im großen und ganzen haben wir wunderschöne Urlaube in der Anlage & Ägypten verbracht. Ich würde wieder das MP bzw. GM wählen. Auch wenn der Pool nicht beheizt wird. Da ich eine "Wasser-Ratte" bin habe, ich das Meer bevorzugt. Bei der tollen "Red-Sea" war der Pool bei der Urlaubsauswahl kein Kriterium. :shock:

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 05 Sep, 2006 00:40

Bin grad aus dem MP zurück und muß sagen, daß ich mir im November schon vorstellen kann, daß es hier recht kühl ist. Wir sind in der heißen August-Septemberphase dagewesen. Am ersten Tag waren alle Pools recht warm. Dann waren wir eine Woche auf Nilkreuzfahrt mit einer maximalen Temp. von 48,6 Grad im Schatten auf dem Sonnendeck und sind danach wieder ins MP bei ca. 35 - 38 Grad. Allerdings war es in den letzten Tagen sehr windig sodaß wir teilweise sogar freiwillig ins Restaurant sind und nicht draussen gesessen sind.

Ich denke mal, daß dies auch einer der Gründe war, warum die Pools dann doch merklich kälter waren als das Meer. Nur bei unseren Aussentemperaturen war es eine angenehme Erfrischung. Im November könnte es da vielleicht schon ungemütlicher sein.

Vielleicht haben wir uns aber aufgrund der Temp. während der Kreuzfahrt aber auch schneller an die Hitze gewöhnt. Wir haben in den letzten Tagen wenn wir im MP aus dem Wasser kamen uns gleich abgetrocknet und die Handtücher übergelegt um nicht zu schnattern und haben von einigen "Neuankömmlingen" ein paar befremdende Blicke geerntet.

Gast

Beitragvon Gast » Di 05 Sep, 2006 08:48

Danke für Deinen Bericht Guido. Allerdings sollte es im November (4.-12.11.) doch auch noch ordentlich warm sein - oder? Da ist doch noch kein Winter. Ich hoffe eigentlich auf 28 Grad tagsüber.
Wir waren 2 mal Anfang Januar - im ersten Jahr war es tagsüber so 25 Grad und im zweiten Jahr 21-22 Grad (da hats sogar einmal geregnet) - jeweils mit Wind.
Wir hoffen doch jetzt schon noch auf einen Sommerurlaub ohne frieren....

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 05 Sep, 2006 10:04

Klar, ich denke auch, daß man zum frieren woanders hinfahren muß.

Ich war nur positiv überrascht, wie leicht man doch dort drüben im August mit der Hitze klarkommt.

Es gab genug Stimmen die uns für vollständig verblödete hielten, daß man sich freiwillig Tempelbesuche bei über 50 Grad in der Sonne antut.

Aber es war überhaupt kein Problem, sicher schwitzt man ganz gut, aber die Hitze ist viel angenehmer wie hier. Momentan sind ja hier auch wieder angenehme Temperaturen. Wir sind am Montag mitten in der Nacht in Frankfurt gelandet bei 23 Grad und leichtem Regen. Da hat man dann den Unterschied zwischen trockener Hitze und hiesigen Wetter sehr gut gemerkt.

Aber wenn Du im November von einem wahrscheinlich kalten Herbst in 28 Grad fliegst, denke ich, daß das sehr angenehm sein wird. :wink:

Schweinepriester..... könnt ihr mich vielleicht im Handgepäck mitschmuggeln, ich will da auch wieder hin. :P :oops: