grand makadi ?strand?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

svenbran

grand makadi ?strand?

Beitragvon svenbran » So 18 Apr, 2004 16:53

hallo da draussen,

wir gehören auch zu denjenigen, denen bereits im reisebüro vom gm abgeraten wurde, weil die eröffnung ungewiss war.
da wir aber nächste woche fliegen, hätte es ja doch gepasst.

die bilder vom hotel sind ja wirklich traumhaft, jedoch bin ich heilfroh, das siva grand beach gebucht zu haben!
Warum???
sicher, das gm ist eine wucht und der service ist laut euren beschreibungen ja auch schon super, aber für mich und meine freundin wäre der "strand" überhaupt nichts.
sicher, vorm siva kann ich nicht schnorcheln, aber mir geht es hauptsächlich darum, auch mal ohne schuhe ins wasser zu gehen, ohne mir gleich die füsse zu zerschneiden.
wenn dieses (für uns) riesenproblem durch einen steg (wie in anderen hotels ja auch geschehen) gelöst wird, wird das gm sofort eine alternative, wobei der unschlagbare preis wie er seit ca. 2 jahren im katalog steht mit der nächsten saison auch steigen wird!

aber schauen wir mal was die zukunft bringt.
ich bin schon sehr gespannt, was ihr noch alles berichten werdet!
wir werden auf alle fälle mal einen ausflug zum gm machen, um uns persönlich ein bild zu machen!

in diesem sinne,

schöne grüsse,

sven

svenbran

Beitragvon svenbran » So 18 Apr, 2004 16:54

bevor ihr mich wg. meiner meinung zerfleischt: dies ist alles nicht böse gemeint, jedoch für uns wichtig!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 18 Apr, 2004 17:22

Hier wird keiner zerfleischt!!!
BildBildBild
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » So 18 Apr, 2004 19:30

Hallo,
wir werden und das auch mal ansehen,
wir sind im Juli in der Bay.
Aber einen Steg wird es sicher schon aus Umweltgründen nicht geben.

Der Strand ist sehr schwer zugänglich´( was man auf den Bildern so sieht)
und nichts für Fam. mit Kindern ( würde ich sagen)
Außerdem gibt es auch noch keine Strandbar ( war uns sehr wichtig ist).
Wir testen ab dem 15.07.04 für 2 Wochen das Royal Azur Resort,
und werden es ja sehen.
Grüße Gitte :lol: :lol:

Sigrid & Rudi

Royal Azur

Beitragvon Sigrid & Rudi » Mo 19 Apr, 2004 17:18

Royal Azur ist gar nicht so schlecht!
Hatten wir uns auch schon mal angeschaut.

Nur nicht mit Kindern ins Siva.
Ist voller Tauben, die k... den Kinderpool zu.
Waren selbst dort vom 1.4. - 4.4., bevor´s ins GM ging

Uwe+Mandie

Beitragvon Uwe+Mandie » Mo 19 Apr, 2004 17:54

Wir sind auch vom GM begeistert, waren dort zu Besuch während unseres Urlaubs über Ostern in einem anderem Hotel in der Makadi Bay. Das mit den Tauben - nun ja - im GM gibt es auch 2 Riesen "Vogel-Türme" mit rausstehenden Stäben, und das mittem im Pool. Kam uns auch etwas seltsam vor, hab ich so noch nie gesehen. Ich hoffe, wenn wir nächstes Jahr im GM keine Tauben- oder andere Vogelk**** vorfinden ;) und das vor allen Dingen etwas am Strand gemacht wurde, zumindest ein kleiner Steg über das Riff ins tiefe Wasser.

Silvi

Rudi und Sigrid ! IHR habt wie immer recht !!

Beitragvon Silvi » Mo 19 Apr, 2004 19:38

Hallo !
Fahrt bloß nicht ins Siva. Unsere kleine Tochter (4 Jahre ) hat es abgelehnt in den Kinderpool zu gehen.Mit der Aussage."Mama da ist ganz viel Vogelkacke drin Igitt." Und sie hatte Recht. Der große Pool ist auch nicht viel besser, dort sind die Fugen pechschwarz, welches schwarze man aber leicht mit einem Fingernagel abbekommt, also auch mit einer Bürste. Doch leider kennen die Poolreiniger nur einen oberflächlichen Sauger und Kescher. Dafür fleudeln die Reinigungskräfte einem ständig zwischen den Füssen herum, sogar beim Essen. Das Hotel ist mit Lastminute Leuten so vollgeknallt, die sich auch entsprechend benehmen.
Nämlich nicht so prall.Wir waren heilfroh, daß wir die letzten 6 Tage im GM verbringen durften.Und dort gibt es KEINE TAUBEN. :-D :-D :-D :-D

Holger und Co.

Strand und Taubem

Beitragvon Holger und Co. » Mo 19 Apr, 2004 20:52

Hallo Leute,

also nun macht Ihr uns wirklich ein wenig Angst. Da wir mit 3 Kids unterwegs sein werden, haben uns die Bilder vom Strand auch ein wenig erschreckt. Obwohl wir bewusst ein Hotel mit Schnorchelmöglichkeit gewählt haben. Man kann halt nicht alles haben. Aber wenn ich GESA und die anderen 00 Agenten richtig verstanden habe, besteht schon die Möglichkeit am GM vernünftig ins Wasser zu gehen. Man muss evtl. nur ein paar Meter nach rechts oder links gehen. Ist das richtig, oder habe ich das falsch verstanden ?

Zu den Tauben befürchte ich, dass im GM auch bald welche sein werden, oder warum haben sie die Türme sonst aufgestellt. Hat uns auch etwas gewundert. Waren letztes Jahr im Grand Hotel und dort gab es so etwas nicht. Kann man nur hoffen, dass die Ägypter mächtige Potenzprobleme haben und die Viehcher alle auffressen :P Dafür werden sie ja wohl dort gehalten, wenn ich das letztes Jahr richtig verstanden habe.

Gruss Holger

Gast

Beitragvon Gast » Di 20 Apr, 2004 05:26

Hi,
also mich würde das mit dem Strand auch interessieren. Laut Gesa muß man ja so 500m weit laufen um vom Strand aus ins Wasser zu gehen. Wir sind auch mit zwei Kindern unterwegs und haben das Hotel damals gebucht, weil man uns sagte, daß der Strand traumhaft für Kinder sei!!! Wir wollen aber jetzt unbedingt ins GM. Vielleicht kann uns einer der Agenten nochmal genauer erklären, wo man mit den Kindern direkt ins Wasser kann und wie weit das vom GM aus ist. Wäre echt super!
Viele Grüße
Susanne

Jutta

Gast

Beitragvon Jutta » Di 20 Apr, 2004 09:34

Hallo,

wir waren Anfang April mit 2 Kindern im GM. Der Strand ist nicht für Kinder geeignet. Mein Sohn ( 5 Jahre) hat es probiert , er hat sich aber trotz Schuhe verletzt. Der Kinderpool und der Kids-Club waren noch nicht eröffnet. Das war schon blöd. Zumal das Wasser im Pool auch noch sehr kalt war.
Die Hotelanlage an sich ist klasse. Wenn mal alles fertig ist würde ich auch nochmal hinfliegen.

Bis dann
Jutta

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Di 20 Apr, 2004 11:58

Hallo,

wir (meine Freundin und ich) standen auch vor der Entscheidung GM oder Grand Beach. Die Makadi Iberotels mit AI sind leider in unserer Reisezeit Anfang Juli bis auf das Makadi Sun alle ausgebucht gewesen und zu teuer sollte der Urlaub auch nicht werden.

Wichtigstes Kriterium bei der Urlaubsbuchung ist für uns ein schöner Strand.
Auf Grund der ersten Berichte über den Strand (es gab da nur die Fotos von Kitty, noch keine Strandfotos) haben wir uns dann für das Grand Beach entschieden. Der Strand soll dort ja recht schön sein und nachdem dann die Strandfotos aufgetaucht sind, bereue ich die Buchung nun wirklich nicht. Das wäre wohl nichts für uns gewesen.

Was mich allerdings ein wenig shockt, sind die Berichte der GM Urlauber aus dem Grand Beach. Das hört sich ja so an, als ob deas Beach der letzte Schuppen wäre. Kommen diese Meinungen nur durch den direkten Vergleich des vier Jahre alten GB mit dem gerade eröffneten GM?

Die Aussagen der GM Urlauber über das GB decken sich nämlich überhaubt nicht mit den Urlaubsberichten bei holidaycheck. Schlechteste Note 2004 ist dort eine 3.9 und bei über 200 Berichten eine Durchschnittsbewertung von 4.4 ist ja nun alles andere als schlecht.

Naja, wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub. Ist unser erster Ägypten Urlaub. Das GM würde für uns jedenfalls nur interessant werden, wenn da noch etwas am Strand gemacht wird.

Viele Grüsse
Bastian

Silvie

Siva GB gegen GM

Beitragvon Silvie » Di 20 Apr, 2004 12:56

Hallo !
Erst einmal muß man ca. 300.mtr. nach rechts oder nach links am Strand vorm GM gehen und man kann bequem ins Wasser. Auch unsere Kinder 4- und 8 Jahre.

Das GB, welches wir selbst 8 Tage testen konnten, ist wirklich sehr runtergekommen. Wir haben es nur gebucht, weil die Kritiken bei Holiday- check und Hotelkritiken gut waren, waren jedoch dann megahappy noch ins GM umzuziehen. Die Einrichtung ist gar nicht so schlecht, aber richtig schlecht haben es im Grunde nur die Urlauber gemacht. Ein Beispiel:
Das Restaurant am Strand mit einem Kellner im Anzug davor (sehr nobel), jedoch die Urlauber gehen dort mit nassen Badesachen zum Essen, ziehen sich nicht mal was über (teilweise auch noch oben ohne), stezen sich dann auf die stoffbezogenen Bastsessel und wir sollen und hinterher dort plazieren. NEIN DANKE.
Wie schon erwähnt die Poolanlage SEHR dreckig.
Vieleicht sind wir auch nur durch unsere ganzen anderen Urlaube verwöhnt, das kann ich aber nicht beurteilen, es gab auch Leute die es dort echt schön fanden, ich weiß allerdings nicht, was Die für Masstäbe setzen. Ich verlange für 3250 Euro bei 2 Erwachsenen und zwei Kindern etwas echt schönes, was wir bisher auch immer gahabt haben. :-D :-D

Holger und Co.

Strand

Beitragvon Holger und Co. » Mi 21 Apr, 2004 16:45

Hallo,

vielen Dank Jutta und Silvie für Eure Berichte. Man sieht, dass an Euren Meinungen, dass es wohl direkt am GM nicht, ein paar Meter weiter aber schon, für Kinder geeignet ist.

Für uns denken wir, dass wir das so akzeptieren können. Vorallem, weil wir eben auch grossen Wert auf ein Schnorchelrevier legen. Es gibt ja auch noch den Pool und hoffentlich bis Juni auch den Kinderpool, in denen sich die Kids austoben können und zum Schnorcheln dann eben ins Meer.

Wir sind natürlich immer an aktuellen Berichten interessiert und werden das hier weiter verfolgen.

Also nochmal vielen Dank.

Gruß Holger und Co.

Gast

Beitragvon Gast » Do 06 Mai, 2004 11:47

Erst einmal muß man ca. 300.mtr. nach rechts oder nach links am Strand vorm GM gehen und man kann bequem ins Wasser


Ist es egal ob man nach links oder rechts geht?

Wie ist das mit den Liegen und Schirmen? Kann man die mitnehmen?

Flo

tine

Beitragvon tine » Do 06 Mai, 2004 13:03

Ist es egal ob man nach links oder rechts geht?

Wie ist das mit den Liegen und Schirmen? Kann man die mitnehmen?


Ja klar, du kannst sie ja auch beim Rückflug mit in den Koffer packen! ](*,)