Bitte um Infos über den Kinderbereich im GM !!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Bitte um Infos über den Kinderbereich im GM !!!

Beitragvon annalene » Mo 26 Apr, 2004 19:47

Hallo alle GM Fans,

es ist schon gewaltig was hier an Informationen über dieses Hotel und auch zum drum herum fließen.

Da wir auch im Juli hinfahren (sind schon in die Liste aufgenommen und beteiligen uns Rege an diesem Forum), sind wir natürlich an allem interessiert.

Um unsere beiden Kinder (4 und fast 2 Jahre) beschäftigt zu wissen, sind wir brennend an Informationen (außerhalb der offiziellen Angaben der Reiseveranstalter und von Red Sea Hotels) über die Zimmer und den Kinderbereich (Pool, Spielplatz, Kinderanimation usw.)interessiert.

Hat schon jemand Fotos vom Kinderbereich im GM und gibt es Aufnahmen von den Zimmern, die Reisende selbst gemacht haben?

Kann jemand Erfahrungen über das Wohnen mit 4 Pers. (2 Erw. und die beiden Kinder) in einer Junior Suite im GM berichten. Oder fährt bald jemand in gleicher Konstellation ins GM und würde uns dann berichten?

Vielen Dank an alle gleichgesinnten die sich mit so viel Engagement an diesem Forum beteiligen (gilt auch für die Administratoren)

C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Mi 28 Apr, 2004 09:46

Dringende Bitte zur Beantwortung Annalenes Frage an alle G.M. Heimkehrer

Danke

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 28 Apr, 2004 09:50

Guten morgen Udo,

danke für Deine Unterstützung!!

Infos zu dieser Frage sind für uns echt wichtig, denn was ist ein Urlaub im schönsten Hotel der Welt wert, wenn die lieben Kleine nur am quengeln sind!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Marc
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: So 25 Apr, 2004 14:39
Wohnort: Düsseldorf

Kinderanimation

Beitragvon Marc » Mi 28 Apr, 2004 10:41

Hallo Annalena,

unsere Fotos sind noch beim entwickeln. Habe Sie auch auf CD bestellt. Von unserer Junior Suite habe ich Fotos. Von dem Kinderbereich wenn, dann nur zufällig :cry:

Hatte Edith in dem Bericht "Ist das GM kinderfreundlich?" gesagt was wir letzte woche so gesehen haben. Die Animateure sprechen wenig Deutsch, tanzen aber fleissig mit den Kindern. Die Animateure waren beim Tanzen aber meistens in der Überzahl :-D

Gruss /// Marc

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Fr 30 Apr, 2004 21:51

Hallo Leute,

ich möchte hiermit nochmals an meine oben gestellte Frage/n erinnern.

An alle die jetzt noch fahren bitte gebt wenn möglich einige Infos zu unserer obigen Frage!

Gruß
C+A+L+L
annalene

sukram

Kinder

Beitragvon sukram » Sa 01 Mai, 2004 21:57

Bei FTI steh ab 5 Jahre und in Deutsch...

Uschi

Kinderbereich

Beitragvon Uschi » So 02 Mai, 2004 10:55

Bis Freitag, 30.04.2004, war der Kinderbereich nicht fertiggestellt. Kein Wasser im Pool. Die Animation beschränkte sich auf Tanzen mit den Kindern. Die Animateure sind alle Italiener und sprechen kein Deutsch! Ins Meer können die Kinder auch nicht, da die Korallen bis an den Strand wachsen.

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » So 02 Mai, 2004 20:04

Hallo annalene,

wir sind heute wieder aus dem GM zurückgekommen (ausführlicher Bericht folgt noch) und wie auch Uschi schon geschrieben hat war der Kinderpool auch heute noch nicht gefüllt. Allerdings hat gestern zum 1.5. das Animationsteam gewechselt (das dreiköpfige italienische Team hat man wirklich nie mit Kindern gesehen) aber gestern in dem neuen Team (sprechen fast alle deutsch) haben wir schon beobachtet daß viel mehr mit Kindern unternommen wurde, Spaziergänge zum Strand, verschiedene Spiele etc, da war immer jemand mit ihnen unterwegs.

Gruß
Verena

Hexe

Kinderbetreueung

Beitragvon Hexe » Mo 10 Mai, 2004 07:39

Hallo Annalene,
hatte ja versprochen Erkundigungen einzuziehen. Aber leider sind wir umgebucht worden, da das GM angeblich überbucht war. Siehe mein Beitrag von heute früh.
Gruß Hexe

_Matze

Kinder

Beitragvon _Matze » Mo 10 Mai, 2004 19:32

Hallo zusammen,

trotz der lobenswerten regen Beteiligung in diesem Forum ist mir immer noch nicht so ganz klar, wie die Kinderbereiche im Grand Makadi aussehen.

Laut ETI-Homepage wird folgendes angeboten:
Kinder: All Inclusive: Für Kinder bis 10 Jahre im Kindergarten (Kinderbuffet zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, freie Getränke zwischen 10.00 und 17.00 Uhr). Kindergarten mit deutschsprachiger Betreuung und Kinderspielplatz, Kinderanimation, kostenloses Babysitting auf Anfrage, zwei separate Kinderbecken und ein extragroßer Kinderpool, Riesenrutschbahn am Strand.

Wir haben sicherlich keine überzogenen Forderungen hinsichtlich der Kinderbetreuung, aber: Ist die o.a. Leistungsbeschreibung in etwa zutreffend?

Wir haben im Juni (10.06.-24.06.) mit zwei Kindern (2+4) ein Familienzimmer gebucht. Wie groß ist in etwa das zusätzliche Zimmer, hat hier bereits jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Matze

Holger und Co.

Kinderanimation

Beitragvon Holger und Co. » Mo 10 Mai, 2004 20:39

Hallo Matze,

bist Du sicher, dass dies die Beschreibung vom Grand Makadi ist ? Das klingt sehr nach dem Grand Hotel. Mit der Rutsche und dem Kinder AI usw.

Von einer Rutsche haben wir noch nichts gehört und gelesen und das AI sollte wie bei den Erwachsenen den ganzen Tag gehen, oder ?

Gruß

Holger und Co.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Kinderanimation

Beitragvon Uli » Mo 10 Mai, 2004 21:23

Holger und Co. hat geschrieben:bist Du sicher, dass dies die Beschreibung vom Grand Makadi ist ? Das klingt sehr nach dem Grand Hotel.


Ich finde auch, gerade wegen der Riesen-Rutsche am Strand hört sich das schwer nach Grand Hotel bzw. Grand Resort an. Ich denke, wenn es im GM eine Riesen-Rutsche am Strang gäbe, hätten unsere Agenten bestimmt schon Fotos gemacht. Sowas kann man ja eigentlich nicht übersehen:

Bild
(Bild: Riesen-Rutsche vom Grand Hotel / Grand Resort)


Gruß
Uli

Daj
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: So 09 Mai, 2004 14:26

Urlaub vom 30.4-7.5.

Beitragvon Daj » Mo 10 Mai, 2004 21:25

Waren am 30.4. im GM haben aber am 1.5. vor Ort noch umgebucht, wie so viele andere :( und sind ins Grand Resort.
Von Kinderanimation haben wir nichts mitbekommen, außerdem war der Kinderpool noch nicht fertig. Rutschen haben wir nicht gesehen.
JS sind sehr, sehr schön, allerdings für 4 Personen etwas zu klein.
Bericht folgt

Gruß

Daj

_Matze

Kinder

Beitragvon _Matze » Mo 10 Mai, 2004 22:33

Hallo,

zunächst vielen Dank für die kurzfristigen feed-backs inkl. Fotoservice.

@Holger & Co.
Mein o.a. Zitat zur Kinderausstattung ist tatsächlich O-Ton ETI zum GM, siehe http://www.expresstravelinternational.de/lmweb/HRGGRM.htm

Aber wie gesagt, ich wollte nicht auf Einzeldetails rumreiten. Ganz allgemein zielt meine Frage darauf ab, ob man als Elternteil die vage Hoffnung hegen kann, die Kinder in derart vertrauenswürdige Obhut geben zu können, dass man möglicherweise selber mal eine Stunde Ruhe hat. Eltern in vergleichbarer Situation wissen sehr wahrscheinlich, was ich meine :wink:

Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen.

Beste Grüße

_Matze

Jasmin

Kinderbereich im GM leider immer noch im Aufbau!!

Beitragvon Jasmin » Di 11 Mai, 2004 08:42

Hi,
wir sind seit gestern (10. Mai 2004) wieder in Deutschland!! Unsere Kinder 4 Jahre und der Kleine jetzt im Urlaub 2 Jahre geworden fanden diesen Uraub klasse!!!

Kinderpool immernoch kein Wasser!!! Aber wurde am Samstag noch mal gestrichen!!! Muß also bald Wasser drin sein!! Der Mini-Club wird noch gestrichen und Teppich wurde schon verlegt!! Dauert also noch ein bissel.

Trotzallem unsere Kinder hatten Schwimmflügel an und konnten mit Schwimmbrett oder Schwimmreifen zusätzlich im "normalen" Pool schwimmen. Dort sind mehrere Treppen, die unsere Kinder immer in Anspruch genommen haben, wenn sie wieder stehen wollten.

Animation, naja, es waren viele holländische Kinder dort, die auch Älter waren (6-8 Jahre), mit denen konnten die Animateure auch was anfangen (z. B. Wasserball). Unseren Großen hatten sie mal morgengs mit zum Strand genommen um eine Sandburg zu bauen und abends halt immer die Kinder-Disco!!!

Der Spielplatz beschränkt sich auf einen mittelgroßes Klettergerüst mit Rutsche und 3 Schaukeln. Leider ist nur unterhalb der Rutsche etwas Schatten. Der Sand drum herum ist sehr heiß barfuß (also Badeschuhe mitnehmen).

Die Junior-Suiten sind absolut ausreichend (das eine etwas Größer, dafür das andere etwas Kleiner)!!! Wir selbst hatten zu viert im Bett geschlafen!!! Das war zw. 220 cm - 250 cm breit und ca 200 cm lang - riesen Betten!!!

Kleiner Tip an Euch Glücklichen, die bald mit Kleinkindern (Kinderwagen bzw. Buggy) hinfliegen:

1. Besteht auf ein Zimmer in der Pool-Floor-Ebene (Zimmer 1001- 10..? oder 2001-20..?) - das Problem nämlich ist, das dort noch KEIN Fahrstuhl existiert!! Ist noch im Bau!!! Sonst könnt ihr andauernd die Kinder, Buggy, etc. die Treppen rauf und runter schleppen!) :sad1: #-o

2. Versucht evtl. vorher ein Gitterbettchen zu reservieren, denn soweit ich weiß haben die nur sehr sehr wenige davon (3 oder 4). Wir brauchten jetzt keines, da unsere Kinder relativ ruhig schlafen (also nicht kreuz und quer im Bett liegen).


So, das war es erstmal, Euch allen noch einen wunderschönen Aufenthalt in Ägypten und die jetzt wieder hier sind einen hoffentlich bald schöneres Wetter!!!

Liebe Grüße,
Jasmin


PS. Wir haben ein paar Bilder gemacht, nur weiß ich leider nicht wie man die hier reinstellt. (Bin halt'ne Frau :crazyeyes: ) Warte mal auf meinen Mann, vielleicht ist er ja schlauer ?!?!?