Fragen zum GM ?!?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

KEC Hai
Reisewilliger

Fragen zum GM ?!?

Beitragvon KEC Hai » Fr 30 Apr, 2004 22:05

Auch wenn ich das ein oder andere bereits irgendwo gelesen habe, bzw. ich die ein oder andere Frage zum x-ten mal stelle, hätte ich gerne ein paar Informationen von Leuten die bereits vor Ort waren.
Man liest bei einigen Hotels im Prospekt, das man sich eine Schnorchelausrüstung im Hotel leihen kann. Wie ist das im GM ? Was kostet vor Ort eine Schnorchelausrüstung ? Kann man sich vor Ort Wasserschuhe kaufen und wenn ja, was Kosten diese ?
Ich war im Dezember 2003 im Siva, und obwohl es abends recht schattig war (auch morgens) lief die Klimaanlage im Speisesaal auf Hochtouren. Wir haben gefroren. Mit welchen Temperaturen muss man ende Mai Anfang Juni abends im freien rechnen ? Gut, das ich mit Daunenjacke in den Speisesaal muss weiss ich *ggg . So, das waren vorläufig meine Fragen. Ich hoffe das ich sie beantwortet bekommen. Danke schon einmal im voraus.
Ich bin hin und her gerissen doch noch umzubuchen, wenn man das ein oder andere liest, kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen !!!

Gast

Infos zum GM

Beitragvon Gast » Sa 01 Mai, 2004 11:26

Hallo KEC Hai,

wir waren letzte Woche im GM und zum Thema "Schnorcheln/Tauchen/Ausrüstung" habe ich schon einiges gepostet:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1675

Was die Temparaturen und die Klimaanlage im GM angeht, kann ich nur folgendes sagen. Als wir da waren war es tagsüber schon über 30 Grad, was bei dem frischen Wind aber nicht bemerkt wird. In der gesamten Anlage war die Klimaanlage noch nicht voll in Betrieb - nur Lüftungsfunktion (sollte ab Mai laufen). So war es in den Restaurants und auf dem Zimmer schon etwas zu warm. Wenn man mit offenem Fenster schläft gehts aber. (Wir haben keine Mücken getroffen :) )

Abends konnte man in mehreren Restaurants essen (drinnen & draussen).
Am Lagoon Restaurant direkt am Strand ist es (wenn der Wind immernoch geht) draussen etwas ungemütlich und ein Pullover ist schon angebracht.

Auf der Bar Terasse oben an der Lobby war mir ein langärmliges Hemd auch warm genug.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter :idea:

Gruss /// DEG Marc :wink:

Marc
Reisender

... und nochwas

Beitragvon Marc » Sa 01 Mai, 2004 11:38

... jetzt eingeloggt :arrow: Wir konnten (noch) nix leihen und nix kaufen im GM zwischen dem 17.04. und dem 25.04.2004. Mussten halt zur Tauchbasis in die Makadi Bay laufen (gemütlich ca. 30min zu Fuss am Strand entlang).

Gruss /// Marc
Honesty in the best policy