MEER bzw. Strand

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sz
Reisewilliger

MEER bzw. Strand

Beitragvon sz » Mo 03 Mai, 2004 07:49

Hi!
Wir fahren von 1.7. bis 15.7.04 ins Grand Makadi!
Verfolgen natürlich mit größter Aufmerksamkeit eure Beiträge
Hätten aber noch eine wichtige Frage (da wir nicht nur gerne Schnorcheln sonder auch gerne SCHWIMMEN):
Wie ist der Strand? Kann man da neben Schnorcheln auch Schwimmen - zumindest in der näheren Umgebung (in irgendeinem Beitrag stand was von 300m weiter)?
glg :) :wink:
sonja

edit by udo / Herzlich willkommen im Grand Makadi Fan Club
im Reisetreff findet ihr einen Info Kalender zum Thema wer ist wann im G.M
und unter Infos sowie Reise- und Hotelberichte über das G.M. gibt es weitere interessante Informationen
Viel Spaß - steff und udo

Marc
Reisender

Strand nix für Warmduscher ...

Beitragvon Marc » Di 04 Mai, 2004 17:02

Hallo SZ,

also schwimmen im Meer direkt am GM ist nicht ganz problemlos. Badeschuhe und ein gesundes Gleichgewicht sind ein muss :-D

Siehe auch:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1527

Da hab ich ein Foto vom Strand vor dem GM eingefügt.

Gruss /// Marc
Honesty in the best policy

Marc
Reisender

Beitragvon Marc » Di 04 Mai, 2004 17:06

Hallo nochmal,

das war zwar auch ein Post mit Infos über den Strand, aber nicht der mit meinem Bild ... sorry ... hier isser:

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1675

Gruss /// Marc
Honesty in the best policy

billy

Zu deiner Frage wegen schwimmen!

Beitragvon billy » Sa 15 Mai, 2004 18:07

Im letzten Sommer waren wir in einem Hotel in der nähe von GM. Ich bin immer wieder in der Nähe von GM (damals noch Baustelle!?) schnocheln gegangen. Schwimmen ist dort fast unmöglich, besonders wenn Ebbe ist, aber in diesem Bereich war das Schnorcheln in Ordnung. Rechts von GM (Baustelle) war Sand und Treck, auch Wüste genannt. Links von GM, da wird es mit den 300m stimmen. In diesem Bereich ist die Hotelanlage "Fort Arabesque". Du kannst dir sicher ein besseres Bild machen, wenn du dir das Bild auf der Seite ansiehst.

Bild
Auf dem Bild ist das Riff gut zu erkennen. Ich habe ebenfalls dieses Hotel gebucht, obwohl ich mir nicht sicher war das es diese (hoffendlich nicht mehr) Baustelle ist.
Möglich, dass wir uns dort treffen!
Das war`s dann.

sz
Reisewilliger

danke für die infos

Beitragvon sz » Mo 17 Mai, 2004 07:38

danke für die infos :lol:
sind vom 1.7. weg 14 Tage im Grand Makadi
d.h. falls wir nicht auch umgebucht werden :evil:
-> vielleicht sehen wir uns ja?
glg
sonja+christoph

sz
Reisewilliger

Quallen

Beitragvon sz » Mo 17 Mai, 2004 08:03

Gibt es dort wirklich auch diese kleinen "harmlosen" Quallen?
Viele? :evil:
Sind nämlich seit unseren letzten Kuba-Urlaub keine richtigen Quallen-Freunde (In Varadero gibt es diese kleinen Quallen massenweise und dazwischen auch ein paar "giftige" Quallen)
glg
sonja+christoph

billy

Beitragvon billy » Mo 17 Mai, 2004 19:30

Hi!

Wenn ihr nicht umbucht, dann steht einem Zusammentreffen nichts im Weg. Unser Abflugtermin ist an 7. Juli.
Zu deiner Frage wegen den Quallen, die muss ich leider mit Ja beantworten. Es ist immer auf die Strömung angekommen und es war auch nicht jeden Tag gleich. Für mein Empfinden war es aber nicht besonders schlimm. Wenn ich da an frühere Urlaube in Griechenland denke, das war schlimm. Vorallem waren es dort Feuerquallen.
Giftige Quallen habe ich keine gesehen.
Das du dir einen Überblick über die Unterwasserwelt und die Wasserqualität vor dem GM machen kannst werde ich dir einige Fotos auf deine E-Mailadresse schicken.

bis bald

billy