umgebucht

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hexe

umgebucht

Beitragvon Hexe » Mo 10 Mai, 2004 08:09

Gestern vormittag sind wir aus Ägypten zurückgekommen. Auch wir hatten das Grand Makadi gebucht. Bei der Abholung am Flughafen sagte uns der Reiseleiter, dass wir alle (ein voll besetzter Bus), ins Grand Resort müssten, da das GM überbucht sei. Aufstand!! Einige Gäste stiegen wieder aus, Koffer raus usw., um mit dem Taxi zu fahren. Der Reiseleiter überzeugte sie aber, dass das mitten in der Nacht wenig Sinn mache. Also, alle erst mal ins Grand Resort. Wer wollte, konnte ziemlich problemlos ein Zimmer sofort beziehen (mit Kofferträger usw). Die anderen Gäste übernachteten in der Lobby. Am nächsten Morgen fand eine Infoveranstaltung statt Also nix GM. Nur ein paar Gäste hatten die Chance dorthin zu kommen. Der Reiseleiter sagte, täglich werden ca. 2-3 Zimmer frei. Da wir nur eine Woche Urlaub hatten und nicht mehr umziehen wollten blieben wir im Grand Resort. Und wir haben es nicht bereut! Andere wurden auf verschiedene Hotels verteilt unter anderem auch auf das GM. Aber was passierte dann? Die Gäste, die doch ins GM kamen, tauchten plötzlich während der Woche wieder auf. Keine Klimaanlage (bei 39 Grad) und all die anderen Mängel waren noch nicht behoben. Selbst im Flieger trafen wir noch Gäste, denen dies bereits 2 Wochen vorher passiert ist. Übrigens, wir haben natürlich auch im Grand Resort die AI-Leistungen bekommen!! Das hat prima funktioniert. Völlig problemlos.

edit by udo / Hallo Hexe, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

gast

Re: umgebucht

Beitragvon gast » Mo 10 Mai, 2004 08:24

hallo zusammen....

dieses wird hier immer doller...erst ist gm nicht fertig,dann fehlt es noch an allen ecken und kanten,dann keine klimaanlage und zum schluss nun auch hotel überbucht????sollte man froh sein,nicht ins gm zu kommen????
auch wir fliegen in ca 10 tagen dorthin und haben leider,wie auch du,nur 1 woche zur "erholung"... :evil:
wer kann mir die e-mail anschrift von grand makadi hier veröffentlichen,möchte da hinschreiben oder anrufen(das steht allerdings auf dem ticket)

lieben gruss

Hexe

umbuchen

Beitragvon Hexe » Mo 10 Mai, 2004 08:33

Sorry, email habe ich auch nicht! Aber einige hatten dort angerufen und auch ein Zimmer telefonisch reserviert. Was nutzt dies aber, wenn soviele Dinge nicht funktionieren?

Hexe

annalene
Kreuzfahrer

Adressen GM

Beitragvon annalene » Mo 10 Mai, 2004 08:37

Hallo Gast,

klicke doch einfach mal auf den obersten Beitragspunkt hier im Forum!
Dort findest Du alle Informationen die Du haben möchtest!

Gruss
C+A+L+L
annalene

Uli
Administration

Re: Adressen GM

Beitragvon Uli » Mo 10 Mai, 2004 08:41

annalene hat geschrieben:klicke doch einfach mal auf den obersten Beitragspunkt hier im Forum!

Hier gehts sofort dort hin:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1628

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mo 10 Mai, 2004 10:59

Welcher Reiseveranstalter war das denn mit der Überbuchung? ETI, FTI oder wer?

Hexe

überbucht

Beitragvon Hexe » Mo 10 Mai, 2004 12:17

Wir haben über ETI gebucht! Den FTI-Kunden guing es aber auch so!

Gast

Beitragvon Gast » Mo 10 Mai, 2004 12:24

ETI gehört doch zur Redsea-Gruppe und die erlauben sich so etwas, schon sehr verwunderlich. Wir wollen nächstes Jahr wohl auch ins GM, mal abwarten was noch so kommt bis dahin.

gast

Beitragvon gast » Mo 10 Mai, 2004 13:26

danke für die infos...hab dann mal gerade an redsea geschrieben..bin gespannt was die zur überbuchung oder der klimaanlage sagen..das es anfangsschwierigkeiten geben konnte,war uns schon klar..jedoch gutes essen,intakte zimmer und das gebuchte hotel hätten wir schon gern..wir haben auch mit fti gebucht...lass mich nicht ohne weiteres in ein anderes hotel umquatieren,da wird die reisegesellschaft anschliessend schriftl. von mir hören.
traurig das fti seine kunden über solche mängel nicht informiert.. :(

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mo 10 Mai, 2004 13:35

Hallo gast,

lass Dich nicht verunsichern. Wir haben auch über FTI gebucht und fliegen am 12.6. ab München. Werden auch nachts ankommen und dann - wenn FTI meint, das Hotel wäre überbucht - wohl auch umgefrachtet werden.

Ich habe hierzu mal einen Bericht aufgetan, der dem Bericht meiner Bekannten nicht sehr unähnlich ist. http://www.ciao.de/FTI_Frosch_Touristik__Test_2712247

Meinen Bekannten ging es ähnlich - auch sie landeten im Grand Resort, wo sie nicht hinwollten, hatten das eigentlich gebuchte Hotel besucht und dort erfahren, dass man von einer Überbuchung nichts wüsste. Die Geschichten ähneln sich und ich bin sehr gespannt, wie es mit dem GM läuft. Sollten wir wirklich im Grand Resort landen, weil GM überbucht, gibbet Ärger mit FTI. Ich will ins GM!!! Darauf freue ich mich.

Wer wie ich regelmäßig die Last Minute Angebote am Flughafen und im Internet checkt, wird wohl schon gemerkt haben, dass bevorzugt das Grand Resort angeboten wird. Jetzt ahnt man natürlich wieso, denn bestimmte Hotels sieht man äußerst selten im Last Minute.

Also harren wir gespannt der Dinge, die da kommen mögen.

liebe Grüße
die Grit
Bild

gast

Beitragvon gast » Mo 10 Mai, 2004 18:05

hab gerade von fti eine kurze mitteilung bekommen,das die mir dort nicht 100% mein zimmer zusagen können,was wir gebucht haben.die dame meinte zwas grundsätzlich ja,aber wenn das hotel in ägypten nicht so mitspielt oder ähnliches,das es dann zu einer umbuchung kommen könnte.
und das machen wir auf keinen fall mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab deshalb zum GM geschrieben und lass mir meine urlaubszeit dort bestätigen bzw das eine überbuchung nicht vorkommen kann.
das ist doch einfach die höhe :evil:

statt die urlaubsvorfreude nun jetzt schon etwas ärger...

ganz sicherlich meine 1. und letzte buchung bei FTI.
wer hat dort schon ähnliches erlebt?

Wimfi

Überbuchung!!

Beitragvon Wimfi » Mo 10 Mai, 2004 18:20

Verfolge seit Tagen Euere Beiträge hier und freu mich immer wenn ich neue Fotos entdecke. Und bin immer wieder schockiert wenn neue Horrormeldungen über das GM eingehen.
Wir fliegen am 2606.04 für 14 Tage und hoffe das eine Überbuchung allen Urlaubern des GM´s erspart bleibt. :wink:
Ich überlege aber auch ob ich mit ETI telefonieren oder das ganze schriftlich erledigen sollte???
Werde weiterhin meine Augen offen halten, was noch alles so kommen mag.

Viele Grüsse

Andrea

call69

Beitragvon call69 » Mo 10 Mai, 2004 20:17

Hallo,

auch wir sind gestern wieder gut gelandet in Frankfurt. Wir konnten fast 1 Woche im Grand Makadi geniessen. Hat uns viel Nerven gekostet da wir auch einer der Leittragenden waren die ins Grand Resort abgeschoben werden sollten, aber durch die Frauenpower die wir entwickelt hatten haben wir es geschafft "wir waren drinn". ETI fand es wohl witzig ihre Redseahotels durch Überbuchung des GM voll zu bekommen, aber wir haben es uns nicht gefallen lassen und haben gekämpft. Es hatte sich auch wirklich gelohnt. Das GM ist wohl noch etwas in den Kinderschuhen (kleiner Mängel) aber damit kann man wirklich umgehen. Man muss nur etwas hartnäckig aber freundlich sein und man bekommt fast alles hin. Es ist ein wunderschönes Hotel, der Service sehr nett. Essen und Trinken problemlos, alles was das Herz begehrt. Man kann zwischen 4 Restaurants wählen, dementsprechend war es auch keine Massenabfertigung. Das Animationsprogramm ist etwas lauh, aber ausbaufähig, wenn man nichts hat wie soll man dann die Gäste zur Laune bringen? Ist aber alles in Arbeit. Tja mit dem Schwimmen im Meer, da sollte man wirklich den Weg in kauf nehmen und die 10 Min. Fussmarsch hinlegen um an einer Sandzunge in das Meer zu gelangen (rechts vom GM) rest ist wirklich etwas steinig bzw. das Riff liegt direkt vor dem Strand. Aber für den Fussmarsch wird man mit traumhaften Unterwasserbilder belohnt. Schnorcheln perfekt! So was soll ich noch sagen? Das Hotel werde ich nochmal bereisen, aber nicht mit der Reisegesellschaft ETI (Ganoven und Abzocker, Klage kommt, das ist Versprochen!!!!).
Allen die dort den Urlaub noch verbringen dürfen, viel Spass, lasst Euch blos nicht in ein anderes Hotel abschieben, und wenn sie es versuchen sollten, dann seht euch das GM auf jedenfall an und macht Euch ein eigenes Bild, Ihr werdet sehen Ihr wollt dahin, egal was man Euch erzählt, kämpft, es lohnt sich!

In diesem Sinne

Liebe Grüsse Calla

anni

grand makadi überbuchung

Beitragvon anni » Di 11 Mai, 2004 14:33

:roll: HALLO ZUSAMMEN !
AUCH ICH HABE GESTERN MIT ETI TELEPHONIERT UND DIE AUSKUNFT ERHALTEN DAS SIE NICHT MIT SICHERHEIT EINE ÜBERBUCHUNG AUS-
SCHLIESSEN KÖNNEN EINE BESTÄTIGUNG DAS MEINE SUITE AM 17.6.
FREI WÄRE KÖNNTE MAN MIR NICHT ZUKOMMEN LASSEN WIR SIND
GANZ SCHÖN SAUER.WENN ICH MAKADI BAY BUCHE WILL ICH NICHT NACH HURGADA. WER EINEN BMW BESTELLT UND BEZAHLT MÖCHTE
AUCH NICHT EIN GOGO GELIEFERT BEKOMMEN.WIR LASSEN UNS DAS AUCH VOR ORT NICHT GEFALLEN! TROTZDEM SEHEN WIR MAL POSITIV
AUF UNSEREN URLAUB GRUSS ANNI