Verunsicherung

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Jasmin

Verunsicherung

Beitragvon Jasmin » Fr 14 Mai, 2004 21:10

Hallo ihr Ägypten Fans,

nachdem ich schon wochenlang das geschehen hier im Forum verfolge, stehe ich doch vor einem schwierigen Problem. Es gibt hier einige positive Bewertungen, doch überwiegend sind es negative.
Nun will ich morgen buchen und kann mich nicht so recht entscheiden, was ich machen soll. Zur Auswahl stehen das Grand Makadi für 14 Tage AI 688,- oder das Iberotel (1-2 Fly Club) Club Makadi für 960,- AI.
Nun, normalerweise sollte der Preis für das GM sprechen, aber da ich, wie viele andere hier auch, nur einmal im Jahr Urlaub habe, soll alles so gut wie möglich sein. Mich würde eine defekte Klimaanlage nicht großartig stören, eher der Umstand, das es keine gute Animation gibt. Da ich allein reise, ist dies ein wichtiger Faktor. Hab nämlich keine Lust, 14 Tage ganz allein zu sitzen :-(. Kann mir also einer der neuen Rückkehrer mal ein Statement zur Animation abgeben?
Und die Taucher unter euch - besteht die Möglichkeit mit den Extra Divers zu tauchen? Holen die einen vom Hotel ab?

Brauche schnellstmöglich eine Antwort, da ich morgen gern buchen will, da ich am 8.6. ab Berlin fliegen würde.

Liebe Grüße

Hannes
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 09 Mai, 2004 06:41
Wohnort: Algund - Südtirol

hallo jasmin

Beitragvon Hannes » Sa 15 Mai, 2004 06:12

Über die animation kann ich dir leider nichts sagen, denn ich fliege selber erst hin. Aber ich würde das GM buchen. Die Klimaanlagen funktionieren und ich habe mir mein Zimmer vom GM bestätigen lassen (siehe Beitrag positive Nachricht vom GM).
Die Exrta Divers holen dich natürlich vom Hotel ab und es ist dort die einzigste Tauchbasis, die ich dir empfehlen kann
E-Mail: extradiv@hurghada.ie-eg.icom
Rufnummer : 0020-65-590000 Hotelnummer,die verbinden dich dann weiter

Gruß Hannes

Hannes
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 09 Mai, 2004 06:41
Wohnort: Algund - Südtirol

Beitragvon Hannes » Sa 15 Mai, 2004 06:16

Bei wem kann man das GM so günstig denn buchen. Ich habe für 2 Wochen 832.-€ für die Juniorsuite bei Hin und Weg bezahlt.
Wo kann ich denn ETIreisen denn direkt buchen ohne Reisevermittler??

Gruß hannes

Vera und Ralf

Frage nach der Tauchbasis

Beitragvon Vera und Ralf » Sa 15 Mai, 2004 14:32

Hallo, wir sind zurückgekehrt.

Zur Frage nach der Tauchbasis:

Ich begreife es nun wirklich nicht, wie man die Extra-Divers empfehlen kann.
Ich weiß nämlich beim besten Willen nicht, in welchem Hotel die in der Makadi-Nay stecken.
Sollten die aus Hurghada kommen, dann ist jeden Zag eine ca 30 km lange Anreise sowie Abreise angesagt.

Wir sind heute zurückgekehrt nach einem dreiwöchigen Aufenthalt.
Als einzig empfehlenswerte Tauchbasis in der Makadi-Bay spreche ich für Sub Aqua, die im Hotel Le Meridien ihre Basis haben.
Die ist tatsächlich neben dem GM, Fußweg etwa 20 min.

Aber die holen dich ab und zwar zu den vorher vereinbarten Zeiten.

Falls keine eigene Ausrüstung vorhanden: die Leihausrüstung ist top, die eigne kann sicher verschlossen werden.
Die Boote sind top.
Es gibt Tagesfahrten, Halbtagesfahrten und Shortrun.
Zwei Hausriffe sind ebenfalls vorhanden.

Und nur kurz zu der Anmerkung, Klimaanlage ist egal:
Du kennst die Temperaturen nicht, die zwischenzeitlich dort herrschen und die Bauweise der Zimmer.

Gruß

Vera und Ralf

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Sa 15 Mai, 2004 15:47

Die Extra Divers haben ihre Base ca. 100m. südlich von der Sub-Aqua.Also ca 22min. vom GM entfernt ! :-D :-D :-D

hannes 1

Beitragvon hannes 1 » Sa 15 Mai, 2004 19:06

Die Extra Divers verlangen auch nur 15.-€ long distance Aufschlag für die extra langen Tauchtuoren. Viele andere liegen ca.bei 25.-€
Auch Ausrüstung leihen ist kein Problem
.
Weiter Infos unter www.extra-divers.de

Gruß Hannes

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 17 Mai, 2004 07:54

Hannes hat geschrieben:Bei wem kann man das GM so günstig denn buchen. Ich habe für 2 Wochen 832.-€ für die Juniorsuite bei Hin und Weg bezahlt.
Wo kann ich denn ETIreisen denn direkt buchen ohne Reisevermittler??

Gruß hannes


Hallo Hannes,
ETI kannst Du direkt bei ETI in Frankfurt telefonisch oder per Internet buchen!
http://www.expresstravelinternational.de

Gruss
C+A+L+L
annalene