Nörgler, Schönschreiber und sonstiges Gezanke

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Nörgler, Schönschreiber und sonstiges Gezanke

Beitragvon Uli » Di 18 Mai, 2004 12:05

Ich greife Flos Vorschlag mal auf.

Flo hat geschrieben:Hey Leute, ich will hier Informationen über das GM lesen und nicht seitenweise Texte wer jetzt warum und wieso genörgelt hat! Also schluss damit bitte!!! Ihr könnt ja ein extra Thema "Nörgler" erstellen wenn ihr euch hier unbeding bekriegen müsst.

Ich habe z.B. vor einigen Tagen eine Frage zum Urlaub gestellt, die wurde gar nicht mehr beantwortet weil das Thema Nörgler die über Nörgler nörgeln wohl wichtiger ist - schade eigentlich!


Hier schieb ich jetzt alle noch kommenden Nörgel-Beiträge rein.

Damits nicht alle Themen durchseucht....

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Mi 09 Jun, 2004 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Di 18 Mai, 2004 12:35

edit by udo / ... hey, Du hast mir mein heißestes Thema geklaut ! Hat mich richtig Mühe gekostet das zu entfachen. Bitte mit dem Thema " Nörgler & Schönschreiber " zack, zack zurück ins G.M. Forum. Das ist mein Sandkasten :P :P :P

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 18 Mai, 2004 12:42

Auweia!

Bild

Alles klar!... Schon erledigt

*duck*

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Di 18 Mai, 2004 12:54

[center] :thumbright: Danke :thumbleft: [/center]

oldman5420
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 10:59
Wohnort: 97488 Stadtlauringen

Leute, wir sind bald im Urlaub!

Beitragvon oldman5420 » Di 01 Jun, 2004 19:03

Mensch Leute,
wir sind bald im Urlaub und zwar im ADBR. 28.6.-12.7.2004 wird eindeutig UNSER Urlaub. Und da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt. Ich schließe mich MAVERIK an und werde den Urlaub einfach nur genießen. Und wer mich dabei stört oder mich negativ beeinflussen will, der kann aber was erleben. Getreu dem Motto: Ärgere niemals einen Franken, denn er könnte geladen sein! Und ich bin waschechter FRANKE! :-)
Aber jetzt genug gescherzt.
Ich habe jedenfalls vor, meinen Urlaub mit der Family einfach auch als Urlaub anzusehen. Wer wirklich einmal Chaos-Urlaub erleben will, dem empfehle ich das "Hotel" Sesin in Marmaris/Türkei. Hat jetzt komischerweise auch Öger (verstehen kann ich das nicht).
Und wer sich aufregt, daß das Personal nicht Deutsch kann, dem empfehle ich Urlaub im Schwarzwald, aber vorsicht, die Einheimischen dort sprechen einen fürchterlichen Dialekt. Oder versucht es mal mit Englisch lernen. Und ich gerantiere, daß das sog. ungeschulte Personal diese Sprache besser beherrschen als diese Ewig-Nörgler.
Aber es muß ja auch diese Leute geben, die schon am deutschen Flughafen die 3 wichtigsten Urlaubsutensilien parat haben: Fotoapparat, Zettel + Bleistift und vor allem das Diktiergerät. Und die sind dann von der ersten bis zur letzten Minute damit beschäftigt, alles aufzuschreiben, was ihrer Meinung nach nicht in Ordnung ist. Und dies auch noch dokumentieren. Und zu allem Überfluß dies auch noch Menschen mitteilen müssen, die das wirklich nicht hören wollen.
Aber zuhause angekommen wird bei den Arbeitskollegen dann mit dem herrlichen Urlaub geprahlt, während man beim Reiseveranstalter möglichst viel Geld rausschinden will. Pfui, schämt Euch. Da wird über eine Schraube am Strand gelästert und zuhause stapelt sich das Geschirr meterweise, weil man ja damit beschäftigt ist, die urlaubswilligen Menschen zu verunsichern. Bekommt Ihr eigentlich eine besondere Prämie von Veranstaltern, die in dem entsprechenden Hotel kein Bettenkontingent bekommen haben? Oder seid Ihr einfach nur gehässig?
Mich jedenfalls werdet Ihr nicht dazu bringen, umzubuchen, denn ich habe das ADBR gebucht und ich will DORT Urlaub machen. Und ich mache dort Urlaub.
Übrigens sind es jetzt nur noch 26 Tage, dann geht´s fort.
Danke an MAVERIK und ROSERL für Eure Berichte und Bilder, einfach Klasse.
Bis bald im ADBR.Rainer aus Unterfranken.
Ach ja: Gruß auch an Rakete, wir fliegen wohl gemeinsam. Freue mich schon.
So, und jetzt trink i a Seidla Bier.
Bin halt a Franke.

oldman5420
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 10:59
Wohnort: 97488 Stadtlauringen

Was hab ich falsch gemacht?

Beitragvon oldman5420 » Mi 02 Jun, 2004 03:19

Hey Leute,
ich alter (56) Esel muß ja unbedingt einen Computer haben. Und dann kenn ich mich nimmer aus.
Also, ich (oldman5420=Rainer) habe gestern etwas geschrieben und zwar sollte das in die Rubrik "Albatros Dana Beach Resort" und plötzlich taucht das ganze unter "Grand Makadi" auf. Hab ich da was falsch gemacht oder habe ich einfach eine der vielen, vielen Tasten verwechselt?
Könnt Ihr das BITTE richtig einsortieren? Wäre Euch, die Ihr das könnt und hoffentlich auch machen werdet, SEHR, SEHR dankbar.
Gruß Rainer.

aus Rubrik News und Infos hier her verschoben - Uli 02.06.2004
Bin halt a Franke.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 02 Jun, 2004 08:16

Das ist vollkommen korrekt, dass Dein Beitrag in der Grand-Makadi-Rubrik liegt, Rainer.
Da es gestern wieder heftig ausgeartet ist mit dem ständigen Gezanke über Nörgler und Schönschreiber hat Karnak, kurz vor Deinem Eintrag darum gebeten damit aufzuhören und hat gleichzeitig angedroht derartige Beiträge kommentarlos in einen extra dafür vorgesehenen Beitrag zu verschieben.
Das müsstest Du eigentlich auch gelesen haben!

Dieser Beitrag, der "Nörgler und Schönschreiber" heisst, liegt nunmal in der Grand Makadi-Rubrik, weil es dort mit dem Gezanke angefangen hat.
Hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1869

Desweiteren habe ich gestern in der Hotels im Bau- Rubrik (wo auch Dein Beitrag lag) einen neuen Beitrag erstellt. Der hiess: "Mein Beitrag ist weg!!". Den hatte ich nach dem Verschieben Deines Beitrags erstellt.

Deinen Beitrag werde ich auch nicht wieder zurückverschieben, da ich ihn für stark provozierend halte (die Diskussion, dass Nörgler in den Schwarzwald fahren sollten hatten wir im übrigen schon).

Wir Admins und Moderatoren wollen in unserem Forum halt keinen Zank. Und durch diese ganze Nörgler-Diskussion ist es halt inzwischen so, dass sich einige schon nicht mehr trauen etwas Negatives über das Dana zu schreiben. Und das kann es nicht sein!
Wenn ich etwas negatives erlebt habe und davon berichte, sollten mir die Leute dankbar sein, dass ich die Infos weitergebe. Wenn hier aber jeder direkt als Nörgler oder gar als Lügner gesteinigt wird, dann müssen wir eingreifen.

Deshalb bleibt Dein agressiver Beitrag dort, wo er ist.

Du kannst ja jederzeit einen neuen schreiben.

Bleibt noch die Frage, warum wir derartige Beiträge nicht löschen.
Ganz einfach: Dann haben wir ruckzuck den Makel anhaften, dass wir zensieren würden. Und was wir löschen "war doch gar nicht so schlimm".

Das wollen wir nicht.
Durch die Verschiebe-Aktion kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob das gerechtfertigt ist, oder nicht.

Gruß
Uli


aus Rubrik News und Infos hier her verschoben - Uli 02.06.2004
Zuletzt geändert von Uli am Mi 02 Jun, 2004 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Butterblume

???

Beitragvon Butterblume » Mi 02 Jun, 2004 09:17

Ich habe mir alle Seiten über das Dana Beach durchgelesen und bin teilweise fassungslos!!! Jeder der in Urlaub fährt sollte eigentlich wissen, dass der Text des jeweiligen Veranstalters in vielen Katalogen unterschiedlich ist z.B. AI- Angebot... und nur dieser wird bei Reklamation anerkannt. Aber wieso eigentlich Reklamation? Uns ist schon häufig aufgefallen, dass es Urlauber gibt die es nur darauf anlegen nach dem Urlaub Beschwerde einreichen zu können damit sie eine Reisepreisminderung geltend machen können. Warum???
In jedem Hotel gibt es Touristen (warum eigentlich immer nur die Deutschen) die übers Essen meckern. Wenn ich alles richtig behalten habe gibt es im Dana jawohl eine Menge verschiedener Fleisch- und Fischsorten jeden Tag zur Auswahl, bitte was kann man außer braten und kochen noch damit machen? Nudel, Reis und Kartoffeln als Beilige - Was gibt es sonst noch? Auch zu Hause haben wir nur diese Beilagen zur verfügung! Mal gekocht, mal gebraten oder als Auflauf, davon abgesehen, dass man diese mit verschieden Lebensmitteln kombinieren kann... auch hier wieder, was kann man sonst noch damit machen? Frische Klöse wird man keine bekommen, da die Ägypter dies nicht kennen. [i] Verschiedene Gemüse und Salatsorten, sowie Nachtisch und Obst... haben wir in Deutschland mehr zur Auswahl? Ich möchte wirklich gerne mal wissen was diese Touris zu Hause essen und ob sie jeden Tag verschieden Gerichte kochten?!
Nun zu den Liegen, auch hier besteht das Problem nur bei den Deutschen! Gäste aus anderen Ländern können gar nicht verstehen, dass Deutsche mitten in der Nacht aufstehen nur damit ein Handtuch den ganzen Tag auf der Liege liegt! Davon abgesehen, dass es wirklich Hotels gibt die zu wenig Liegen haben. Haben wir auch schon erlebt, aber nach massiver Beschwerden des gesamten Hotels (nicht nur Deutsche) gab es nach 2 Tagen neue und reichlich.
Alle die schon im Dana waren und jetzt nicht zufrieden aus dem Urlaub zurückgekommen sind, wußten doch, dass es ein neues Hotel ist, welches erst eröffnet wurde... ist doch klar, dass noch nicht alles 100% OK sein kann z.B. die Grünanlage oder der Strand.
Dann diese Umbuchungsgeschichten... hat schon mal jemand Hotelbewertungen gelesen, wo alles mit 100% angegeben wurde? Ich nicht, jedenfalls nicht, wenn mehrere Berichte geschrieben wurden.
Wir fahren oft und gerne in den Urlaub und freuen uns auch jetzt wieder, auch wenn es noch fast 10 Wochen sind. Wir wissen, dass es ein neues Hotel ist, auch dass der Flughafen in der Nähe ist (siehe Katalogbeschreibungen) und haben uns auf alles eingestellt, sonst hätten wir ja auch etwas anderes buchen können, Auswahl gibt es ja genug und reichlich.
Dem Reisebericht von maverick am 31.05. stimme ich übrigens voll zu, ebenso den ehrlichen Berichten von Roserl!

edit by isis

--->verschoben

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 02 Jun, 2004 11:41

Hallo Oldman und Butterblume, ich finde eure Aussagen einfach perfekt und kann mich denen nur anschließen. Klasse. :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Oliver Eick
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 09:24
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

Meine Meinung

Beitragvon Oliver Eick » Mi 02 Jun, 2004 13:31

Hallo an alle,

hier auf den Seiten wird es einem wieder bewusst, dass die Deutschen ein Volk von Mecker-Heinis sind.

Es wird immer von allem viel zu viel erwartet. Sollten diese Erwartungen doch erstmal an sich selber gestellt werden.
Es gibt immer was zu meckern, aber für alle die gerne umbuchen wollen:
In Bremen gibt es ein 5-Sterne Parkhotel, dort soll alles so sein wie es sich ein Deutscher träumt.

Schade, dass sich so viele von den negativen Meinungen beeinflussen lassen. Das mit diesem Forum hat so gut angefangen. :twisted:


und noch einer verschoben! Wann hört das wohl endlich auf mit dem Gehetze? - Uli 02.06.2004

USCHI1

Re: Leute, wir sind bald im Urlaub!

Beitragvon USCHI1 » Mi 02 Jun, 2004 23:26

wir sind bald im Urlaub und zwar im ADBR. 28.6.-12.7.2004 wird eindeutig UNSER Urlaub. Und da könnt Ihr schreiben, was Ihr wollt. Ich schließe mich MAVERIK an und werde den Urlaub einfach nur genießen. Und wer mich dabei stört oder mich negativ beeinflussen will, der kann aber was erleben. Getreu dem Motto: Ärgere niemals einen Franken, denn er könnte geladen sein! Und ich bin waschechter FRANKE! :-)

Freue mich schon, dass wir Dich vielleicht treffen (1.07.-8.07.04).

Und wer sich aufregt, daß das Personal nicht Deutsch kann, dem empfehle ich Urlaub im Schwarzwald, aber vorsicht, die Einheimischen dort sprechen einen fürchterlichen Dialekt. Oder versucht es mal mit Englisch lernen. Und ich gerantiere, daß das sog. ungeschulte Personal diese Sprache besser beherrschen als diese Ewig-Nörgler.

Auch dem kann ich nur zustimmen!

h jedenfalls werdet Ihr nicht dazu bringen, umzubuchen, denn ich habe das ADBR gebucht und ich will DORT Urlaub machen. Und ich mache dort Urlaub.
Da hast Du vollkommen recht, es ist supertoll!!!

Grüße
Uschi

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 03 Jun, 2004 06:10

Hallo Uli,
und noch einer verschoben! Wann hört das wohl endlich auf mit dem Gehetze? - Uli 02.06.2004


gräme dich doch nicht, denn dafür wurde diese rubrik doch extra eingerichtet. Ich glaube, udo hat mal was über das amüsieren beim lesen gewisser beiträge geschrieben, und mir damals so richtig aus der seele gesprochen. Es ist ja nur schade, dass bisher noch niemand, der vorher toleranz und verständnis gepredigt hat bzw. nicht die antworten bekommen hat, die er haben wollte, nach dem urlaub sich meldete, wenn etwas doch nicht so gelaufen ist, wie er es sich vorher schöngeschrieben hat. Denke nur an die anfragen, die unbedingt ganz alleine mit dem mietwagen von Cairo nach Luxor wollten. Aber vielleicht sitzen sie ja immer noch in beni suef auf der polizeiwache (wenn sie denn soweit gekommen sind :P )
Oliver Eick hat geschrieben:Das mit diesem Forum hat so gut angefangen

Also ich finde, es geht auch immer gut weiter, denn im unterschied zu manchen usern, schätzen die admins und mods das recht der freien meinungsäußerung.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Nun mal langsam!

Beitragvon ChriNie » Di 08 Jun, 2004 09:36

Hallo allerseits!

Ich verfolge dieses Forum nun mittlerweile seit Beginn des Jahres, weil wir (28m & 24w) selbst vom 05.09. - 26.09. von Frankfurt aus ins ADBR fahren! Nun möchte ich mich doch mal mit in die muntere Diskussion einklinken und einige Dinge anmerken!

Dieses ewige verrückt machen aufgrund irgendwelcher schlechter Bewertungen ist echt wieder "TYPISCH DEUTSCH"! Es mag sein, dass es viele Leute gibt, die schon einige Lebensjahre mehr auf dem Buckel haben, wie ich selber aber was Urlaubshotels angeht, habe ich mittlerweile die halbe Welt gesehen. Darunter waren auch Anlagen die laut einiger Aussagen noch wesentlich mieser aussehen sollten, als das Dana Beach...doch oh Wunder, mein eigener Eindruck war doch immer um einiges positiver, als es die vorab geschilderten Berichte erwarten ließen.

Zugegeben, bis zum 05.09. ist noch viel Zeit und es werden mit Sicherheit viele Mißstände ausgeräumt sein aber auch die Leute, die vorher fahren, sollten sich nicht verrückt machen lassen! Diese vornehmlich schlechten Kritiken kommen auch nur deshalb so zum Tragen, weil der "DEUTSCHE" *das ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine Tatsache* an sich immer gerne sofort meckert und alles, was nicht auf Anhieb klappt, direkt an den Pranger stellt...läuft ausnahmsweise mal alles glatt, verlieren die wenigsten darüber überhaupt ein Wort *eigentlich schade*!!!

Daher meine Bitte an alle noch Fahrenden: DURCHHALTEN...NICHT VERRÜCKT MACHEN LASSEN...UND (EGAL, WIE) BERICHTEN, BERICHTEN, BERICHTEN!!!

-Niels- (ChriNie)
Diesen und die folgenden 6 Beiträge aus der Rubrik Hotels im Bau hierhin verschoben. - Uli 08.06.2004

jensw
Kurzurlauber
Beiträge: 85
Registriert: Mi 26 Mai, 2004 09:54

Beitragvon jensw » Di 08 Jun, 2004 09:53

Ich erwarte nur eine dem gezahlten Preis und der Katalogbeschreibung angemessene Leistung. Wenn du, wie ich, am 13.06. hinfahren würdest, hättest du's dir vielleicht auch nochmal überlegt.
Zum Thema typisch deutsch: Ich war wirklich oft in Urlaub, hab mich nie beschwert, aber wenn's dort so bescheiden ist, will ich da nicht hin, weil ich mich dann beschweren müsste.

Gruß,
Jens

ollif
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 17 Apr, 2004 19:15
Wohnort: Starnberg

Beitragvon ollif » Di 08 Jun, 2004 09:56

naja, mach mal langsam...
Wieso ist es typisch deutsch einf ertiges hotel zu erwarten, für das ich eine menge geld hingelegt habe????
das, was du geschrieben hast ist typisch einfach herunter geschrieben ohne einmal nachzudenken.
klar, wenn ich am 5.9 fahren würde, würde mich das auch kalt lassen...
wenn mir aber mein reiseveranstalter (12fly) RÄT umzubuchen, dann hat das nichts mehr mit feigheit und verrücktmacherei zu tun.
Vielleicht vorher erstmal alles lesen (dann fällt dir auch auf, dass def. noch nciht alles in butter ist, selbst gandalf schreibt zwischen den zeilen, was es alles für probleme gibt).
ich finde deinen beitrag einfach nur kontraproduktiv.

Vorschlag:
Stell dir vor, du fliegst in zwei wochen in ein Hotel, wo dir selbst der Veranstalter rät umzubuchen... was würdest du machen???

*edit by ollif - naja, ich wollte nicht ausfallend werden. sorry. *
Zuletzt geändert von ollif am Di 08 Jun, 2004 15:44, insgesamt 1-mal geändert.