Wir sind im GM und es ist grausam!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Angel2x
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 29 Apr, 2004 12:01
Wohnort: Essen

Wir sind im GM und es ist grausam!!!

Beitragvon Angel2x » Mi 19 Mai, 2004 09:31

Von der Ueberschwemmung des Bades bis in den Flur draussen, Stromausfall, kaputter Pool ueber das riesen Riff, ueber das man bei Ebbe nicht rueber kommt, schlechtes Essen, Durchfall durch das Essen, bis keine Zeitung, keine Postkarten, nichts. Kein kleiner Laden, Geld wechseln kann man nur morgens zwei Stunden (wofuer auch laenger). Wir wollten einmal den Zimmerservice rufen, aber keiner kam, haben zweimal angerufen. Hier ist einfach nur WUESTE, nichts anderes. Total deprimierend. Wir werden morgen frueh versuchen, noch ins Grand Resort zu kommen. Hoffe, das klappt. Die Fugen spingen schon alle auf, es sieht alt aus, Fliesen wurden angemalt usw.
Sind froh, wenn wir wieder zu Hause sind.


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 19 Mai, 2004 09:53

Hallo zusammen,

jetzt verstehe ich die welt aber überhaupt nicht mehr???? Hat es gestern von heimkehrern nicht noch geheißen, alles sei wunderbar und das G.M. das beste hotel aller zeiten? Oder muss der obige beitrag vielleicht zu "Schönschreiber und Nörgler" verschoben werden?

Gruss chateri

P.S. Aber ich fürchte, rund um´s Grand Resort wird auch nur Wüste sein. :P
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 19 Mai, 2004 10:00

Ich möchte Bilder sehen :)

Sorry, aber irgendwie kann ich den Beitrag nicht ernst nehmen...*schäm*

Bin jetzt noch gespannter als vorher. Freue mich noch mehr als vorher.... :)
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Meinunug

Beitragvon IMausolf » Mi 19 Mai, 2004 10:36

Gut das, daß nur ne meinung ist und ich mir meine Meinung selbst bilden werde, klar ist in Ägypten nicht alles Gold, was glänzt, davon laße ich mir die Vorfreude nicht vermiessen!!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 19 Mai, 2004 10:40

Hallo HoloDoc,

also wenn ich in kürze dorthin dürfte (müsste? :P ) würde ich den beitrag auch am liebsten ignorieren. Und ob es bilder gibt, hängt bestimmt vom grad der überschwemmung ab und ob die beiden eine unterwasserkamera dabei haben. Aber mal im ernst: Nachdem es auch schon viele sehr positive meldungen gegeben hat, wird das jetzt ein einzelfall sein. Und wenn man mal von der überschwemmung absieht, sind alles andere dinge, die zwar für Angel2x von bedeutung sind, für dich aber eher nachrangig, oder? Und ob der durchfall wirklich vom essen kommt lass ich mal so dahingestellt. Trotzdem tun mir die beisen leid, dass sie jetzt so unglücklich sind.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mi 19 Mai, 2004 10:42

Mußt du auch nicht HalloDoc! Mal abgesehen von der Überschwemmung! Die Fugen springen nicht auf, das ist die Fugenmasse die von Anfang an so aus sah! Das sieht halt ein bischen anders aus als man es von zu Hause kennt da sie da irgend etwas Rotsteiniges mit in die Fugenmasse gemischt haben! Und mit den bamalten Fliesen meinen Sie sicherlich, das beim Streichen der Decke etwas auf die Fliesen kam! "sieht alles alt aus"?
hää?
Naja soll Ja Zurückhaltung mit meinen Äußerungen üben! :wink:

AV

Beitragvon AV » Mi 19 Mai, 2004 10:45

Wie immer im Leben ist doch am Ende alles eine Frage der Betrachtung :

Wir sind am Montag (17.05.) aus dem GM wiedergekommen.

Es stimmt, dass es dort noch keinen shop gibt, deshalb auch keine Zeitung, etc., aber brauche ich die im Urlaub ?

Es stimmt, dass der Strand sehr felsig ist, eigentlich taugt er nur zum Schnorcheln und Tauchen. Aber genau dafür waren wir da. Kinder haben allerdings - das müssen wir zugeben - die A….karte.

Es stimmt, dass ringsherum nur Wüste ist, aber das wusste ich vorher, und nach Besichtigung der Enge in den Anlagen und am Strand der Iberotel-Ecke (Makadi Beach, Makadi Oasis, Le Meridien, etc. wollte ich nicht tauschen. Die Ruhe und der Platz "mitten in der Wüste" waren wunderbar.

Unser Zimmer war allererste Sahne, natürlich entsprechen die handwerlichen Leistungen eines ägyptischen Bauarbeiters nicht immer dem Stand der deutschen Pingeligkeit (sorry) - die Fugen im Bad sind etwas unregelmässig und etwas breit - aber schliesslich sind waren in Ägypten und nicht im Marriott in Oberammergau. Ein Wasserschaden ist natürlich ärgerlich aber sicher in keinem Hotel der Welt augeschlossen.

"Der Pool ist kaputt", naja, es blättert der Anstrich ab, vermutlich wurde das Wasser zu früh eingelassen. Das sieht nicht schön aus, aber was soll's ? Ist er deshalb "kaputt" ? Ich denke die Betreiber dieses Hotels wird dies mehr ärgern als uns alle zusammen, eine Reparatur bedeutet nämlich Wasser ablassen, neu streichen, trocknen lassen, wieder befüllen, und das kann meines Erachtens nur Schliessung des Hotels bedeuten (???)

Das Personal war zu uns immmer nett, geradezu besorgt, und das ohne das wir uns die Freundlichkeit durch Bakschisch in grossen Mengen vorbar erkauft haben. Hier und da ein Pfund kann nicht schaden, es wurde aber niemals gefordert. Wie immer bei der Freundlichkeit gilt der Spruch : wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück.

Übrigens Durchfall kann man auch von zu kalten Getränken bekommen, mir erschien das Essen äusserst sauber und wir waren auch nicht krank.

WIR hatten jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ich erspare mir alles Positive aufzuführen - es ist hier oft genug beschrieben.

Also, lasst euch nicht verunsichern, allen die noch fahren viel viel Spass. Sofern ihr keinen Sandstrand ala Karibik und Animation ala Robinson-Club erwartet werdet ihr sicher nicht enttäuscht werden.

Übrigens : im Grand Resort war ich vor 2 Jahren, ich würde nicht gegen das GM tauschen wollen. Probleme mit dem Strand hat man da allerdings nicht - es gibt nämlich keinen eigenen (nur den von Grand Hotel jenseits der Hauptstrasse). Wer allerdings Urlaub nur macht um Postkarten und Zeitungen kaufen und zu jeder Tageszeit wechseln zu können ist in der Grand Mall am Grand Resort sicher gut aufgehoben.

Keep smiling :-D


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 19 Mai, 2004 10:57

Hallo zusammen,

AV hat geschrieben:natürlich entsprechen die handwerlichen Leistungen eines ägyptischen Bauarbeiters nicht immer dem Stand der deutschen Pingeligkeit

ich protestiere auf das heftigste!!!!Bild
Ob ein deutscher bauarbeiter heute etwas baut, das in 4.000Jahren noch steht bezweifle ich. Aber die pyramiden tun es noch

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

AV

Beitragvon AV » Mi 19 Mai, 2004 11:04

chateri hat geschrieben:Hallo zusammen,

AV hat geschrieben:natürlich entsprechen die handwerlichen Leistungen eines ägyptischen Bauarbeiters nicht immer dem Stand der deutschen Pingeligkeit

ich protestiere auf das heftigste!!!!Bild
Ob ein deutscher bauarbeiter heute etwas baut, das in 4.000Jahren noch steht bezweifle ich. Aber die pyramiden tun es noch

Gruss chateri


Chateri,

prostestiere ruhig.

allerdings : ich meinte nicht Dauerhaftigkeit sondern die Optik und wandte mich so eher gegen den Autor der Kritik als gegen die Fähigkeiten der Ägypter.

Das Bad ist wunderschön und steht möglicherweise auch noch in vielen Jahren. Hätte mir zu Hause allerdings ein Handwerker ein solches Bad abgeliefert - ich würde ihn verklagen...

Gefallen hat es mir trotzdem :-D

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 19 Mai, 2004 11:21

AV hat geschrieben:"Der Pool ist kaputt", naja, es blättert der Anstrich ab, vermutlich wurde das Wasser zu früh eingelassen. Das sieht nicht schön aus, aber was soll's ? Ist er deshalb "kaputt" ? Ich denke die Betreiber dieses Hotels wird dies mehr ärgern als uns alle zusammen, eine Reparatur bedeutet nämlich Wasser ablassen, neu streichen, trocknen lassen, wieder befüllen, und das kann meines Erachtens nur Schliessung des Hotels bedeuten (???)



Hallo AV,

was ist denn mit den Infos, dass sich der Bodenbelag (Estrich) im großen Pool löst? Stimmen die, wie dramatisch ist es damit? Hat es schon irgendwelche Infos bzgl. der Reparatur dieser Schäden gegeben?

Könntest Du darüber etwas Berichten?

Danke
C+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 19 Mai, 2004 11:32

och, keine Angst....ich will solche Beiträge gar nicht ignorieren. Ich meinte auch eher den Tonfall, in dem der Post geschrieben ist, den ich nicht ernst nehmen könnte.

Was hier wem wichtig ist, ist mir wurscht. Ich weiß, dass die aufgeführten Punkte für mich keine Mängel sind. Ich freu mich auf das Riff und den Strand. Ich freu mich auf die Einsamkeit der Wüste und kanns kaum erwarten. Zeitung hin oder her.....die 7 Tage halte ich locker ohne Zeitung aus. :D

noch 24 Tage *jubelfreu*

PS: Kennt wer das Sand Beach Hotel? DA erfährt man wirklich, was ein Rohrbruch ist und was verstopfte Abflüsse anrichten können.
Bild

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 19 Mai, 2004 11:32

Hallo Angel2X,

es war auch wirklich das GM? Komisch.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 19 Mai, 2004 11:49

annalene hat geschrieben:

Hallo AV,

was ist denn mit den Infos, dass sich der Bodenbelag (Estrich) im großen Pool löst? Stimmen die, wie dramatisch ist es damit? Hat es schon irgendwelche Infos bzgl. der Reparatur dieser Schäden gegeben?

Könntest Du darüber etwas Berichten?

Danke
C+A+L+L
annalene


naja, die Farbe löst sich halt - vorallem am Boden - lose Farbteile liegen dann am Boden werden aber jeden tag abgesaugt. Im Wasser schwimmt nichts, das Wasser ist klar und wunderbar. Der Estrich selbst löst sich nicht.

Man sieht entweder die draunter liegende etwas hellere Farbschicht oder - wenn diese auch schon weg ist - an manchen Stellen das Betongrau.

Ist aber alles höchstens eine frage der Optik und hat mich in keinster Weise gestört.

Und nochmal : macht euch keinen Kopf. Es ist alles viel viel besser und weiter als es wohl für viele den Anschein hat. :-D

AV

Beitragvon AV » Mi 19 Mai, 2004 11:50

sorry, der "Gast"-Farbablöse-Aufklärer war ich.

Flo

Beitragvon Flo » Mi 19 Mai, 2004 13:26

Hier ist einfach nur WUESTE, nichts anderes.


Schon ein Skandal, da fährt man extra nach Ägypten wo man auf Regen hofft und dann nix als Wüste.... :)