Enttäuscht vom Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mac

Enttäuscht vom Grand Makadi

Beitragvon Mac » So 23 Mai, 2004 10:27

So, sind gestern wieder daheim angekommen- und sind froh darüber.

Wenn ich nochmal ins GM sollte, würde ich dankend ablehnen, da die
Erwartungen an ein 5* Hotel einfach nicht erfüllt wurden. Sicherlich
ist von vorn herein klar gewesen, daß das GM in der "Wüste" liegt und die Umgebung landschaftlich nichts besonderes bietet. Auch war klar, daß das Schwimmen wg. des vorgelagerten Riffs nicht so einfach ist. Aber das ist
ja nicht sooo wichtig, immerhin gibt es ja 'nen neuen Pool.
Allerdings erwarte ich von einem 5* Hotel super Service ( z.B. an der Rezeption), gutes Essen, nettes Personal und auch ein wenig Unterhaltung. All das konnten wir nicht nicht finden. Was war da eigentlich Service-Sprache? Gebrochenes Englisch? Fand ich persönlich sehr schwach. Bei der Ankunft haben wir die Zimmerkarte und einen LAgeplan erhalten, das war's. Wie man zum Zimmer kommt, wurde nicht mal gezeigt. Keine netten Begrüßungsworte, nichts. Wenigstens wurden die
Koffer auf's Zimmer getragen. Das Zimmer war jedoch sehr schön, da konnte man kaum meckern. Lediglich die permanente Lüftung im Bad (24 Std. am Tag) hat etwas gestört. Schwamm drüber, egal.
Das Essen war allerdings der Witz überhaupt: Das darf man getrost mit 3* bewerten. Meistens lauwarm, wenig abwechslungsreich, und auch nicht besonders lecker. Selbst im ital. Hotel-Restaurant "Leonardo" war's schwach. Da waren wir genau 1mal. Und nettes Personal? Naja.
Eine Stunde haben wir auf's Essen gewartet. Und auf unsere nette Frage nach ca.40 Minuten erhielten wir die Antwort: Sie sehen doch, es ist viel los! Frechheit!
Während ich das hier schreibe könnte ich schon wieder schlechte Laune kriegen.*grmpf
Also, kurz zusammengefasst: Das Hotel ist optisch zwar sehr ansprechend und hat sicherlich ein tolles Hausriff --- Service,Personal, Essen, Unterhaltungsmöglichkeiten und Umgebung lassen aber zu wünschen übrig. 5 Sterne hat es nie und nimmer verdient.

Wer richtig entspannen will, guten Service und ne schöne Landschaft
geniessen will, der sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und in die
Dom.Rep. oder nach Mexiko fliegen.

Leider können wir das GM absolut nicht empfehlen, sorry.

Mac


Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

Roberto

Das beste Hotel ist das GM

Beitragvon Roberto » So 23 Mai, 2004 11:06

[b] :-D Also ich war zur gleichen Zeit im GM und ich kann diese negativ Kritik überhaupt nicht teilen. Das Essen konnte überhaupt nicht besser sein und der Service war voll korrekt...es kommt immer darauf an...wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es.......!!
Wir haben einige Leute erlebt die waren mit nichts zufrieden zu stellen....die fliegen mit so einer miesen Laune in den Urlaub das man am besten einen großen Bogen um die macht.
Die meisten deutschen GM Urlauber laufen schon vor 8:00 Uhr an den Pool um zu reservieren....wie überall :evil: und dann lassen sie sich in diesem Brutkessel rösten, wo doch das liegen am Strand das schönste ist was es gibt...immer eine schöne Prise 8) .
Also ich war jetzt das vierte mal in Ägypten und zuletzt im Grand Resort, aber das GM war bisher das beste.

Roberto


Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: Enttäuscht vom Grand Makadi

Beitragvon annalene » Mo 24 Mai, 2004 07:35

:lol:
Zuletzt geändert von annalene am Di 25 Mai, 2004 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

AV

Beitragvon AV » Mo 24 Mai, 2004 09:12

nur mal am Rande :

als wir ankamen wurden wir von einem perfekt deutsch- und englischsprechenden jungen Mann von Guest-Service persönlich zuerst ins Restaurant und danach ins Zimmer geleitet.

Zum Thema Sprachkenntnisse des Servicepersonals : als wir das erste mal "Bier mit Limo" bestellt haben schaute uns die Bedienung leicht verwirrt an und fragte dann ob wir ein "Radler" möchten. Sogar das hat sich bis dort herum gesprochen. :P

Über Essen lässt sich immer streiten. Grünkohl mit Mettwurst gab es nicht, trotzdem fand ich es sehr gut. Schlangen am Buffet gab es nie und das Essen beim Italiener kam immer prompt.

keep smiling...



Habe Deine Anmerkung in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mo 24 Mai, 2004 09:13

Habe da die gleiche Meinung wie Roberto! Ich denke das liegt immer daran wie man selbst dem Personal gegenübertritt! Wenn man für das Personal immer ein nettes Lächeln und ein freundliches Dankeschön übrig hat, dann ist man auch ganz schnell "Friend"!! :-D Ansonsten hab ich auch am Abend Urlauber erlebt die noch nicht einmal ein kleines "Dankeschön" heraus bekommen haben! Dann kann ich mir auch vorstellen das das Personal zu denjenigen auch nicht mehr besonders Nett war!!

tine

Beitragvon tine » Mo 24 Mai, 2004 12:16

Kann mir nur vorstellen das es an dir selber lag MAC, warum das Personal so unfreundlich war!
In diesem Hotel habe ich das höflichste und zuvorkommenste Personal erlebt, was ich mir vorstellen kann und ich war schon in vielen anderen Hotels mit denen ich das vergleichen kann.
Wo bekommt man auf Toilette schon das Wasser zum Händewaschen aufgedreht und das Papier gereicht?? :?:
Wer über dieses Personal im GM meckert, der ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen, sorry.
Und wenn du dich jetzt angegriffen fühlst ist es mir auch egal, dass Personal darf sich nämlich nicht über die Urlauber beschweren und in diesem Sinne übernehme ich das.

Grüße, tine

Mac

Beitragvon Mac » Mo 24 Mai, 2004 15:14

An Tine: Glaube kaum, daß es an mir gelegen hat-> weil eigentlich Frohnatur.
Ansonsten: Bin ja leicht erstaunt über die anderen positiven Meldungen-freut mich aber für Euch.

Viel Glück allen anderen.

Kleiner Tip: Fahrt mal in ein 5* Hotel der Iberostar-Gruppe - DAS nenne ich Urlaub.

Bye

Mac

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 24 Mai, 2004 15:31

:lol:
Zuletzt geändert von annalene am Di 25 Mai, 2004 07:21, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 15:42

tine hat geschrieben:Wo bekommt man auf Toilette schon das Wasser zum Händewaschen aufgedreht und das Papier gereicht?? :?:


In vielen öffentlichen Toiletten in Ägypten.
Da kriegt man oft so wenig Papier in die Hand gedrückt, dass es nicht zum ... abwischen reicht. Ich habe immer vermutet, dass das gemacht wird, damit nicht so viel Papier verbraucht wird. :-D


Gruß
Uli

tine

Beitragvon tine » Mo 24 Mai, 2004 15:50

Uli hat geschrieben:In vielen öffentlichen Toiletten in Ägypten.
Da kriegt man oft so wenig Papier in die Hand gedrückt, dass es nicht zum ... abwischen reicht. Ich habe immer vermutet, dass das gemacht wird, damit nicht so viel Papier verbraucht wird. :-D


Gruß
Uli


Mensch Uli, ich mein ja auch nicht das Papier zum ... abwischen, sondern zum Hände abtrocknen. :oops: Das zum ... abwischen kann ich mir noch selber nehmen. :lol:

Ich war schon in mehreren Iberostar Hotels, aber selbst dort war der Service meiner Meinung nach nicht annähernd so gut wie im GM.
Aber die Animation dort war die Beste!

Grüße, tine

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Mo 24 Mai, 2004 18:57

Ich verstehe nicht das man nichts negatives über das GM schreiben darf ohne von allen gleich als "Nörgler" oder "bleib doch in Deutschland" oder "Vergleiche die Preise mal " angegriffen wird.Letztendlich hat doch jeder eine andere Meinung über "Service....etc.".Wird in letzter Zeit gerade beim GM immer schlimmer. WARUM ???

Gast

Beitragvon Gast » Mo 24 Mai, 2004 19:36

Hallo,

ich war vom 06.05.04 bis 20.05.04 im GM es war alles super :lol:

Essen, Zimmer (obwohl es bei der Lüftung des italienischen Restaurants lag - - - > wir waren eigentlich nur Nachts im Zimmer und wenn die Tür
zu war hörte man die sowieso nicht) irgendwann war sie dann auch aus.
Ich habe jedenfalls den Sonnenaufgang wuf unserem Balkon genossen - -> totale Stille - - > wunderschön. Ich habe mich sehr gut erholt
(leider war heute mein erter Arbeitsta und würde jetzt lieber im GM sein).

Wir fahren letztes Jahr auf Gran Kanaria in einem 5* Hotel kann man
jedoch nicht mit einem Hotel in Ägypten vergleichen

Ich fand beides sehr schön - - > eben anders

Gruss Monika

Gast

Beitragvon Gast » Mo 24 Mai, 2004 19:39

Hallo

Sorry für meine Tippfehler :oops: :oops: :oops:
(bin wohl tatsächlich schon wieder urlaubsreif)


Gruss Monika