Enttäuscht vom Grand Makadi
Verfasst: So 23 Mai, 2004 11:27
So, sind gestern wieder daheim angekommen- und sind froh darüber.
Wenn ich nochmal ins GM sollte, würde ich dankend ablehnen, da die
Erwartungen an ein 5* Hotel einfach nicht erfüllt wurden. Sicherlich
ist von vorn herein klar gewesen, daß das GM in der "Wüste" liegt und die Umgebung landschaftlich nichts besonderes bietet. Auch war klar, daß das Schwimmen wg. des vorgelagerten Riffs nicht so einfach ist. Aber das ist
ja nicht sooo wichtig, immerhin gibt es ja 'nen neuen Pool.
Allerdings erwarte ich von einem 5* Hotel super Service ( z.B. an der Rezeption), gutes Essen, nettes Personal und auch ein wenig Unterhaltung. All das konnten wir nicht nicht finden. Was war da eigentlich Service-Sprache? Gebrochenes Englisch? Fand ich persönlich sehr schwach. Bei der Ankunft haben wir die Zimmerkarte und einen LAgeplan erhalten, das war's. Wie man zum Zimmer kommt, wurde nicht mal gezeigt. Keine netten Begrüßungsworte, nichts. Wenigstens wurden die
Koffer auf's Zimmer getragen. Das Zimmer war jedoch sehr schön, da konnte man kaum meckern. Lediglich die permanente Lüftung im Bad (24 Std. am Tag) hat etwas gestört. Schwamm drüber, egal.
Das Essen war allerdings der Witz überhaupt: Das darf man getrost mit 3* bewerten. Meistens lauwarm, wenig abwechslungsreich, und auch nicht besonders lecker. Selbst im ital. Hotel-Restaurant "Leonardo" war's schwach. Da waren wir genau 1mal. Und nettes Personal? Naja.
Eine Stunde haben wir auf's Essen gewartet. Und auf unsere nette Frage nach ca.40 Minuten erhielten wir die Antwort: Sie sehen doch, es ist viel los! Frechheit!
Während ich das hier schreibe könnte ich schon wieder schlechte Laune kriegen.*grmpf
Also, kurz zusammengefasst: Das Hotel ist optisch zwar sehr ansprechend und hat sicherlich ein tolles Hausriff --- Service,Personal, Essen, Unterhaltungsmöglichkeiten und Umgebung lassen aber zu wünschen übrig. 5 Sterne hat es nie und nimmer verdient.
Wer richtig entspannen will, guten Service und ne schöne Landschaft
geniessen will, der sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und in die
Dom.Rep. oder nach Mexiko fliegen.
Leider können wir das GM absolut nicht empfehlen, sorry.
Mac
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004
Wenn ich nochmal ins GM sollte, würde ich dankend ablehnen, da die
Erwartungen an ein 5* Hotel einfach nicht erfüllt wurden. Sicherlich
ist von vorn herein klar gewesen, daß das GM in der "Wüste" liegt und die Umgebung landschaftlich nichts besonderes bietet. Auch war klar, daß das Schwimmen wg. des vorgelagerten Riffs nicht so einfach ist. Aber das ist
ja nicht sooo wichtig, immerhin gibt es ja 'nen neuen Pool.
Allerdings erwarte ich von einem 5* Hotel super Service ( z.B. an der Rezeption), gutes Essen, nettes Personal und auch ein wenig Unterhaltung. All das konnten wir nicht nicht finden. Was war da eigentlich Service-Sprache? Gebrochenes Englisch? Fand ich persönlich sehr schwach. Bei der Ankunft haben wir die Zimmerkarte und einen LAgeplan erhalten, das war's. Wie man zum Zimmer kommt, wurde nicht mal gezeigt. Keine netten Begrüßungsworte, nichts. Wenigstens wurden die
Koffer auf's Zimmer getragen. Das Zimmer war jedoch sehr schön, da konnte man kaum meckern. Lediglich die permanente Lüftung im Bad (24 Std. am Tag) hat etwas gestört. Schwamm drüber, egal.
Das Essen war allerdings der Witz überhaupt: Das darf man getrost mit 3* bewerten. Meistens lauwarm, wenig abwechslungsreich, und auch nicht besonders lecker. Selbst im ital. Hotel-Restaurant "Leonardo" war's schwach. Da waren wir genau 1mal. Und nettes Personal? Naja.
Eine Stunde haben wir auf's Essen gewartet. Und auf unsere nette Frage nach ca.40 Minuten erhielten wir die Antwort: Sie sehen doch, es ist viel los! Frechheit!
Während ich das hier schreibe könnte ich schon wieder schlechte Laune kriegen.*grmpf
Also, kurz zusammengefasst: Das Hotel ist optisch zwar sehr ansprechend und hat sicherlich ein tolles Hausriff --- Service,Personal, Essen, Unterhaltungsmöglichkeiten und Umgebung lassen aber zu wünschen übrig. 5 Sterne hat es nie und nimmer verdient.
Wer richtig entspannen will, guten Service und ne schöne Landschaft
geniessen will, der sollte lieber etwas mehr Geld ausgeben und in die
Dom.Rep. oder nach Mexiko fliegen.
Leider können wir das GM absolut nicht empfehlen, sorry.
Mac
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 24.05.2004