Bericht vom wunderschönen Urlaub im Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Bericht vom wunderschönen Urlaub im Grand Makadi

Beitragvon Flo » Sa 05 Jun, 2004 10:58

Hallo,

heute früh kamen wir völlig erschöpft am Stuttgarter Flughafen an (so ein Nachtflug ist ganz schön anstrengend).

Wo fange ich denn jetzt am besten an? Wie alle wohl inzwischen aus den anderen Berichten schon rauslesen konnten ist die Anlage ein absoluter Traum, auch nachts wenn jede Palme und jeder Strauch einzeln beleuchtet ist.

Schirme am Strand gibt es genügend aber das sind wohl noch die vorläufigen. Sie werden jeden Abend abgebaut und umgelegt. Die ersten drei Tage wurden die Schirme trotz sehr starkem Wind immer aufgestellt (was mich wunderte weil ich aus den Berichten hier anderes gelesen habe). Dann waren wir zwei Tage auf Ausflügen und die zwei letzten Tage waren andere "Schirm-Boys" da die bei gleichem Wind wie die ersten beiden Tage die Schirme nicht aufklappen wollten. Naja vielleicht ging die ersten drei Tage zuviel kaputt :) .

Das Essen ist absolut genial und es dürfte für jeden was dabei sein. Besonders genial fanden wir die feinen kleinen Törtchen und Kuchen die aufwendig dekoriert als Dessert beim Italiener zu haben waren. Da konnten wir uns einfach nicht zurück halten!

Das Personal ist megafreundlich und rennt für die Gäste um die Wette! Die können oft mehr Deutsch als Englisch. Wir liefen auch mal am Strand entlang und schauten uns die Nachbarhotels an. Da sahen wir dass wir die richtige Wahl getroffen hatten. Das Fort Arabsque ist ein absoluter Russenschuppen und das Le Meridien ist halt riesig groß. Außerdem haben wir in Hurghada mal kurz in das Grand Resort rein geschaut, das ist auch schön aber alles viel enger als im GM und zudem haben die dort ja viel mehr Betten als im GM.

Achja die ersten Renovierungsarbeiten beginnen schon (ist ja auch schon ganz schön alt die Anlage :-D ). Nix wildes, die haben einzelne Bodenplatten in der Gartenanlage ausgetauscht.

Das Riff ist traumhaft schön direkt vor dem Hotel. Aber bitte nicht wie manche andere bei Ebbe über das Riffdach laufen, da macht man doch alles kaputt. Bei Flut kann man (wenn die Wampe nicht allzu groß ist ;-)) drüber schwimmen.

Achja witzig ist die Baustelle nebenan, steht da schon ein Eröffnungstermin fest? Weil da hat die ganze Woche über kein einziger dran gearbeitet. Und seht euch mal die Arbeitsweise von denen an, das ist noch schlimmer als bei unseren Stadtwerken ;-)). Einer arbeitet, drei schauen zu :) .

Falls noch Fragen sind, einfach melden!


edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Flo

Beitragvon Flo » So 06 Jun, 2004 18:01

Mir fällt gerade noch was ein.

Unsere Klospülung ging nachts als wir in's Zimmer gingen mal nicht, kam kein Wasser mehr. Ich ging also zur Rezeption runter und sagte das. Der meinte dann dass gleich jemand kommt. Fünf Minuten später klopfte es an der Tür, ein Hausangestellter kam mit Mechaniker rein und reparierte das ganze in 10 Minuten (nachts um halb 12!!!), fand ich echt klasse!

Noch was zu den Nörglern, von denen wir leider auch einige sahen. Wir gingen in's Pool-Restaurant zum frühstücken und setzten uns an einen leeren Tisch. Kam kurz darauf so ein Vollidiot (sorry aber ist so) und maulte rum dass das sein Platz sei. Wir sagten es war abgeräumt also setzten wir uns hin. Dann ging er zum Angestellten und brüllte diesen an "We have not finished, ich geh mich beschweren!!!". Es waren mindestens fünf andere Tische frei und der macht so einen Kindergartenaufstand - für sowas schäme ich mich wirklich ein deutscher zu sein!

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

traumhafter urlaub

Beitragvon eiramena 2003 » So 06 Jun, 2004 19:32

:-D HALLO FLO
DANKE FÜR DEINEN TOLLEN BERICHT ! MEGAFREU !!!!!!!
NUR NOCH 11 TAGE DANN GEHTS AUCH INS GM
DU MUSST DICH NICHT FÜR ANDERE OHNE KINDERSTUBE SCHÄMEN
DENN SIE HABEN ZU HAUSE MEISTENS NICHTS ZU MELDEN
WICHTIG IST DAS MAN SELBST WEIS WAS SICH GEHÖRT UND MIT
EINEM LÄCHELN KANN MAN SCHLECHTES BENEHMEN ANDERER
WIEDER ENTSCHÄRFEN .NOCHMALS DANKE FÜR DEN POSITIVEN
BERICHT GRUSS ANNI
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mo 07 Jun, 2004 07:41

Hallo Flo,
es freut mich, dass Du einen tollen Urlaub hattest und dass mit dem Hotel alles geklappt hat. Waren die Sorgen vorher doch unnötig :)

In fünf Tagen ist es nun endlich auch bei uns soweit. Wir sind total aufgeregt, weil urlaubsreif und können es kaum noch erwarten. Gott sei Dank ist hier am Donnerstag Feiertag, den wir mit einem Besuch der neuen Michael-Mittermeier-Show ausklingen lassen werden. Von uns vieren bin ich dann auch der arme Trottel, der am Freitag nochmal ins Büro muss, aber die Aussicht, dass wir am Samstag losfliegen lässt mich alles ziemlich gelassen angehen. :)

@Anni: wann gehts denn bei Euch los?
Bild

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

URLAUB GM FREU

Beitragvon eiramena 2003 » Mo 07 Jun, 2004 08:33

:-D :-D HALLO ! HOLO DOC
BEI UNS GEHTS AM 17.6. UM 2 uhr 10 MIN HEY AB IN DIE SONNE
MEGAFREU FÜR 2 WOCHEN WIR SIND DANN MORGENS UM 8 UHR
IN HURGADA DIR UND DEN DEINEN AUCH EINEN ERHOLSAMEN
TRAUMHAFTEN URLAUB
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN

VERLORENER TAG

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 07 Jun, 2004 08:53

@ eiramena

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber klemmt Deine Großschreibtaste an der Tastatur? Oder gibt es einen anderen Grund warum Du immer alles GROß schreibst?

In Foren und Chats bedeutet es nämlich, dass man schreit!

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Jens

Beitragvon Jens » Mo 07 Jun, 2004 17:38

Oh mann, ich habe jetzt schon einige Berichte in diesem Forum gelesen. Danke auch für diesen. Jetzt kann ich es immer weniger erwarten ins GM zu kommen. Aber am 09.07. isses soweit.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 07 Jun, 2004 21:15

Hi,
hätte da mal ne Frage...
Hat einer eine Zimmerreservierung per mail so ca. zwei Wochen
vor Abflug gemacht???
Gestern habe ich eine an das GM geschrieben, kam noch nichts zurück.
Ich hatte gehört das einige das gemacht haben, mit Erfolg.
Weiß einer was darüber??
Zum Beispiel wie lange das dauert bis die einem Antworten oder
ob sie überhaupt antworten.....

Flo(der echte)

Beitragvon Flo(der echte) » Di 08 Jun, 2004 06:36

Ich hab reserviert, die Antwort kam etwa nach zwei oder drei Tagen. Allerdings bekam ich dann doch keins von den reservierten Zimmern. Das was wir hatten war aber absolut genial, Blick auf Pool und auf Meer und schön ruhig!

Wir hatten 1202.

billy
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 18:37

Frage wegen Einkaufsmöglichkeiten

Beitragvon billy » Do 10 Jun, 2004 11:10

Hallo Flo!

ich freue mich für dich das dein urlaub so schön für dich war. ich muss aber noch warten.
ich fliege anfang juli nach ägypten und werde auch im GM untergebracht sein.
meine frage ist ob es in der hotelanlage einkaufsmöglichkeiten gibt (geldwechseln, sonnenmilch, ansichtskarten, fotoausarbeitung usw.).
für auskünfte wäre ich dankbar!

mfg.

billy

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Flo » Fr 11 Jun, 2004 09:46

Hallo Billy,

es gibt mittlerweile so einen Miniladen in dem man das nötigste bekommt. Hier gibts Filme für Fotoapparate, Battieren, Karten mit Briefmarken, Süßigkeiten und so Zeugs. Da gibts aber echt nicht viel und ist eher so für den Notfall. Meiner Meinung nach für ägyptische Verhältnisse auch zu teuer.

Ich an eurer Stelle würde mit dem kostenlosen Shuttlebus nach Hurghada fahren. Der fährt ab 16 Uhr alle zwei Stunden bis zum Grand Hotel und zurück. Wir fuhren mal um 18 Uhr rein und um 20 Uhr wieder zurück. Von dort aus habt ihr die Möglichkeit mit dem Sammeltaxi bis direkt ins Zentrum zu fahren. Haben wir aber nicht gemacht sondern neben dem Grand Hotel gibt es auch so eine "Shoppingmeile" und hier sind die Händler nicht ganz so aggresiv wie in Downtown (hab ich von anderen gehört).

Zum Geldwechsel kommt jeden Tag für ein paar Stunden einer rein, schaut ziemlich mürrisch drein ;-). Wir wechselten 50 Euro gleich am Flughafen und das reichte für den gesamten Urlaub. Der war aber ziemlich geizig mit seinen 1-Pfund Noten (für Trinkgeld), musste zweimal betteln bis er seinen dicken 1er-Scheine-Stapel aus dem Tressor holte.

billy
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 18:37

Beitragvon billy » Fr 11 Jun, 2004 14:17

vielen dank für deine auskunft

mfg.

:signthanks:
:-D

billy