Warum diese Aufregung um das GM?????

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Warum diese Aufregung um das GM?????

Beitragvon Gast » Mo 07 Jun, 2004 21:16

Ich verstehe echt nicht die Aufregung um dieses Hotel?
Gibt es eigentlich keine anderen schönen Hotels in Ägypten oder sind hier alle einer Massenpanik verfallen?
Was hat das GM was andere Hotels nicht haben? Was haben nur die armen Leute gemacht oder machen die die nicht das GM gebucht haben?
Sind die schlechter dran als GM-Besucher? Sind alle die nicht ins GM fahren nun Assis?
Kann mir das jemand erklären????
Ich denke hier haben sich wirklich einige mit dem GM-Virus infizieren lassen. Ob diese Wellen wirklich das Hotel wert sind?
Ich werde mir vor Ort ein Bild machen - mein eigenes Bild.
Die Hotelberichte gehen ja eh sehr weit auseinander, sodass man sich von Deutschland aus sowieso kein Bild machen kann.
Stellt Euch vor, ich habe das Makadi Beach gebucht und freue mich trotzdem auf meinen Urlaub !

Nicht das Hotel bestimmt den Urlaub, sondern Ihr selber macht was aus Eurem Urlaub oder nicht ?`

Oh, nun werde ich bestimmt wieder von allen GM-Anhängern zerfetzt, aber vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach.

Also Leute bleibt cool !!!

Marco

M@tze

Beitragvon M@tze » Mo 07 Jun, 2004 22:31

Mahlzeit Marco,

ich bin glücklich zu hören, dass Du einen Urlaub im Makadi Beach gebucht hast und umso mehr erfreut, dass Du dich über diesen Urlaub auch noch freust.

Aber im Ernst, von panischen, abwertenden oder auch virulenten Beiträgen habe ich in diesem Forum noch nichts mitbekommen. Ich für meinen Teil schätze die jeweils subjektiven Erlebnisschilderungen als wertvolle Informationsquelle. Getreu dem Motto: ein Forum sagt mehr als 1000 Reisekataloge.

Ich bin aber sicher, dass es irgendwo ein Forum zum Makadi Beach gibt, in dem Du dich mit Gleichgesinnten fachlich austauschen kannst.

Coole Grüße

M@tze

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 08 Jun, 2004 00:35

hi marco,

es gibt hier beileibe nicht nur GM-Fans,
wenn du mal auf die index-seite des forums guckst, wirst du sehn dass
wir hier im forum noch viel mehr bereiche haben !

warum das GM so einen "sonderstatus" hat ? dafür gibt es zwei gründe:

1. weil es früher mal ein eigenes GM-Forum gab, welches sich unserem forum
angeschlossen hat ( gell udo ;) ... ach bist ja grad im GM :D ) und

2. weil es wohl viele leute interessiert ;)

mfg
osiris

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Di 08 Jun, 2004 07:12

Vergleicht doch einfach mal die Preise zwischen dem GM und anderen 5* Hotels! Du bist mind. ein paar hundert Euro über dem GM, oft zahlt man auch Doppelte.

Also ich habe bei meinen recht umfassenden Urlaubspreisvergleich nicht ein anderes 5* Hotel mit AI zu solchen Preisen gefunden! Nicht in Ägypten, nicht in der Türkei oder auch in Tunesien! Das GM wird einfach "noch" unglaublich günstig angeboten und das zieht die Leute natürlich an.

Wir hätten z. B. bei Abflug Düsseldorf am 8.7. die Möglichkeit gehabt, das GM für 2 Wochen zum Preis von 716,- Euro pro Person zu buchen! Zu dem Preis wird es schon schwierig ein 3,5 - 4 * Hotel mit Halbpansion in Spanien zu finden!

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Di 08 Jun, 2004 07:40

communicate hat geschrieben:Vergleicht doch einfach mal die Preise zwischen dem GM und anderen 5* Hotels! Du bist mind. ein paar hundert Euro über dem GM, oft zahlt man auch Doppelte.


Dafür ist das Hotel dann aber auch völlig fertiggestellt.
Ich habe für das Le Meredien (5*) 900€ pro Nase bezahlt !!!
Das GM war nur unwesentlich günstiger.
Dafür habe ich im Le Meredien aber :eine Tauchbasis, Wassersportmöglichkeiten,Einkaufsmöglichkeit und kurze Wege zu den anderen Hotels in der Bay.Zwei wundervolle Hausriffe vor dem Hotel.
Ach so und natürlich einen Strand, der direkt am Hotel liegt ( und nicht 300m links oder rechts ).Wegen dem Strand und dem Meer habe ich Ägypten schlieslich gebucht. Trotzdem muss ich zugeben das das GM ein sehr schönes Hotel ist, was meiner Meinung nach nur die üblichen Anfangsschwierigkeiten hat, wie jedes andere Hotel auch. Wenn ich dagegen sehe was ich dafür bezahlen muss, finde ich das "Schnäpchen" nicht mehr so toll.
Aber jeder setzt halt seine Prioritäten selber !!! Zur Zeit scheint mir nur FTI aber ein böses Spiel mit den Überbuchungen zu machen.Erst buchen sie ein nicht eröffnetes Hotel und laden dann alle in anderen Hotels ab, später überbuchen sie dieses Hotel.Ich werde jedenfalls niemas bei FTI meinen Urlaub buchen, da ich aus den Vorkomnissen gelernt habe.
Ich wünsche allen einen tollen Urlaub in Ägypten, wohin auch immer es sie verschlagen hat.
P.S. Eigentlich kann man in jedem Hotel in Ägypten einen tollen Urlaub machen- man muss es nur versuchen !!!

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 07:53

Hallo Marco,

ich werde auch nie wieder mit FTI verreisen. Bisher ist von den üblichen Reiseveranstaltern ALLTOURS mein Favorit. Mit denen hatten wir nie Ärger, einen in meinen Augen guten Service und auch Probleme wurden schnell gelöst.

Denke auch nach wie vor, dass FTI absichtlich überbucht und dann die anderen ins Grand Hotel und ins Grand Resort stecken. Das Grand Beach wurde mir z.B. als Ausweichmöglichkeit nicht genannt. Erst auf meine direkte Nachfrage hin kam die Dame drucksenderweise zu einem Ja, das gänge auch, aber NUR wenn noch was frei ist. Und da hab ich ihr natürlich gleich erklärt, dass genau das für mich der Unterschied zwischen dem Grand Beach und dem Grand Resort ist. Wenn das Grand Resort so toll ist, dann gäbe es auch da Probleme ein Zimmer zu kriegen. Und nicht nur im Grand Beach. Aber die Damen konnte meinen Unmut ja gar nicht verstehen. Fragte sie mich, ob ich schonmal im Grand Makadi gewesen wäre, sagte ich Nein. Meinte sie nur: "Sehen Sie" und ich fragte: "Was sehe ich? Ein Hotel, das ich gebucht habe, und nun nicht bekomme."

Bin immer noch ziemlich wütend und hoffe, dass wenigstens das Grand Beach klappt. m.E. sollte FTI hier zu seinem Fehler stehen und mich in jedes Hotel meiner Wahl umbuchen lassen ohne großen Terz. Am meisten ärgert mich nach wie vor, dass wir einen Schnorchelurlaub vorbereitet haben mit allem Pi-Pa-Po und jetzt nicht von früh bis spät schnorcheln können (mit auch was sehen meine ich natürlich ;) ) Wenn die dann wenigstens ein anderes Hotel mit Riff anbieten würden. Oder sagen, ok, wir zahlen ihnen die Schnorcheltouren usw.

Bin gespannt was rauskommt. Drückt die Daumen.
Mich doch auf meinen Urlaub freuen will *schnüff*

liebe Grüße und trotzdem allen anderen einen wunderschönen Urlaub, egal in welchem Hotel
die Grit
Bild

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Di 08 Jun, 2004 08:29

@ HoloDoc
Das Grand Resort ist allerdings so groß, das dort immer Zimmer frei sind .
Ich drücke dir die Daumen, das du doch noch einen schönen Urlaub erlebst.
Warum stornierst du eigentlich nicht ?
Habe im Ebookers.de gesehen das das Le Meredien noch Plätze frei hat kurzfristig über Neckermann !!!!
Ich habe schonmal Ägypten von heute auf morgen gebucht- lief alles super !!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 08 Jun, 2004 09:16

Hallo holodoc,

tut mir leid für dich, dass es ausgerechnet dich erwischt hat, wo du doch so zuversichtlich und voller vorfreude warst. Aber ich denke mal, jetzt heisst es kühlen kopf behalten und in anbetracht der kurzen zeit schnell handeln, Für dich war das G.M. hauptsächlich wegen des schnorchelns interessant, schreibst du. Dann hast du auch sehr gute chancen, entweder ein hotel deiner wahl bei FTI zu bekommen, ohne aufpreis natürlich, oder den urlaub zu stornieren. In diesem fall müßte FTI evtl. anfallende mehrkosten natürlich übernehmen. Allerdings ist mir vor vielen jahren ähnliches passiert, und die tante vom reisebüro meinte auf meine frage nach der erstattung der mehrkosten "seien sie froh, wenn sie keine stornogebühren bezahlen müssen". Habe dann kontakt mit dem veranstalter selbst aufgenommen (war Jahn-reisen) und selbtsverständlich die AUFGERUNDETEN mehrkosten mit einem höflichem entschuldigungsschreiben bekommen. Lass dich nicht unterkriegen, wenn es dir wirklich so wichtig ist. Und alle sprüche der reisebüromitarneiter wie "ja unsere schuld ist es nicht" dürfen dicht nicht abhalten. Wem seine aufgabe ist es denn sonst, wenn nicht deren, dass du die leistung die sie dir vermittelt haben, auch bekommst! Ich drück dir die daumen, dass in den paar tagen noch alles klappt.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 11:48

Wir haben storniert. FTI stellte sich quer. Grand Beach sei voll. Entweder Grand Resort, Grand hotel oder eben stornieren. Wir haben uns für den Storno entschieden. wir möchten nicht in ein Hotel kommen, dass wir von vornherein nicht wollen und dann vielleicht zu denen gehören, die aus frust das Hotel negativ bewerten.

Habe jetzt mein Reisebüro drauf angesetzt zu schauen, was wir Last Minute kriegen, aber schaut alles net so gut aus oder sagt uns zumindest nicht so sehr zu. Am Ende wirds eben doch Italien, aber das ist uns jetzt auch egal. Wir wollen Urlaub und darauf freuen wir uns.

allen anderen viel Glück und eine Schöne Zeit im GM
und auch allen anderen sonstigen ägyptenreisenden einen tollen urlaub.

liebe Grüße
die Grit

PS: Ob FTI die Kosten übernimmt für unsere Schnorchelausrüstung, Unterwasserkameras und Riffschuhe? *grübel* Hatten wir uns alles im Hinblick auf das Grand Makadi gekauft...
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 08 Jun, 2004 12:14

Hallo Holodoc,

zunächst mal meinen respekt vor deinem entschluss. Würden viele unzufriedener bzw. verar... kunden so reagieren, würde sich langfristig auch was ändern. Aber ich würde an deiner stelle auch selbst etwas googeln, denn ob dein reisebüro so intensiv sucht bezweifle ich. Irgendwo hier im forum stand, dass z.B. das Le Meridien in der Makadi Bay frei ist. Hab ich selber auch gerade ausprobiert und es stimmt. Ich kenne das hotel und war eigentlich ganz zufrieden. Hat ein nettes hausriff und zum Fort arabeque ist es auch nicht zu weit. Abflug am 13.06. ab MUC möglich. Jedenfalls drück ich dir fest die daumen und nochmal meinen respekt

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 08 Jun, 2004 12:15

Hallo Grit,

dass tut uns jetzt leid.

Versuch es doch mit dem GM noch mal online, z.B. bei reiselinie.de oder expedia.de usw.

Ich drück Euch die Daumen für Euer neues Urlaubsziel.

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 08 Jun, 2004 12:26

Hallo Grit,

hab gerade mal bei www.reiselinie.de das GM ab 12.06. eingegeben. Unter Last Minute Angeboten wird von ETI noch einiges fürs GM angeboten; 7 TG Js 558 € pro Person. Ist bei ETI aber einfacher zu buchen!

Ist nur ein Tip.

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 13:41

Hallo Ihr zwei,

danke für Eure Antworten. Laut Grand Makadi hat auch ETI sein Kontingent überbucht, weswegen das Grand Makadi für mich flach fällt die nächste Zeit. Habe das Le Meridien auch gefunden, allerdings liegt es ca. 200 Euro über unserem möglichen Reisebudget. Wir haben für das GM grad 524 Euros gezahlt und möchten diesen Preis natürlich nur ungern überschreiten, weil wir uns das net leisten können.

Wir werden schauen, was sich machen lässt. :)

liebe Grüße
Grit
Bild

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 15:27

Sodala, wir fahren nach Italien. Haben keine Lust mehr auf das ganze Suchen, Hoffen und wieder enttäuscht werden. Die Flugzeiten sind teilweise unter aller Sau. Da fahr ich lieber nach Cavallino. Freu mich schon drauf und werd die Zeit genießen.

Denke auch, dass das Stornieren der einzige richtige Schritt war. Grand Resort und Grand Hotel sind für mich einfach keine Alternativen. Da ist mir mein Geld zu schade für.

Ich werd dem Forum trotzdem erhalten bleiben bis zum nächsten Ägyptentrip in feeeeeeeeeeeeeeeeerner Zukunft :)

liebe Grüße
die Grit
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 08 Jun, 2004 15:37

Da bin ich wieder,
also zerfetzt hat mich ja keiner. Aber denkt Ihr nicht auch was ich denke?
Das Grand Resort ist ein Riesenkomplex von Hotel, dieses Hotel ist nie ausgebucht.
Da ist es doch das einfachste dieses Hotel mit Umbuchungen vom heißbegehrten GM vollzubekommen. Und damit ist das Grand Resort eigentlich zu teuer, wenn man den Preis vom GM zahlt.
Ist doch clever oder?
Für mich ist das sonnenklar und viele wollen unbedingt ins GM, buchen nicht um und schwups sind sie in Hotels, die sonst nicht mehr gut gebucht sind.

Und für den Preis würde ich auch nicht auf den Strand und die Bademöglichkeiten im Meer verzichten, da hat Marco schon recht, ist man im Rest der Makadi Bay besser aufgehoben.

Marco