Fage an alle die schon da waren!!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Fage an alle die schon da waren!!!!

Beitragvon Bettina » So 13 Jun, 2004 20:35

Hallo!

Wir : Mein Mann , ich und unsere Kinder (5 und 7 Jahre) sind vom 15.7 - 29.7. im GM (sofern wir nicht umgebucht werden :cry: )

Jetzt hab ich mal ne komische Frage :? Was ist das für ein komisches Stachelteil beim Pool, ich meine diesen Turm mit Löchern und Stacheln die da überall rauskommen?? Hat das eine Funktion ? Kommt da Wasser raus zu den Löchern? Ist mir schon öfters aufgefallen beim bewundern der wunderschönen Fotos. :-D

LG Bettina

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

Antwort Stachelturm

Beitragvon eiramena 2003 » Mo 14 Jun, 2004 06:34

:-D Hallo !
Das ist ein Taubenturm so etwas sieht man in Ägypten sehr oft auch in der Wüste bei den Beduinen die Ägypter haben so eine Art Verehrung
für die Tiere und natürlich werden Sie auch gegessen . Sollte ich irgend etwas falches geschrieben haben bitte ich um Berichtigung .Ob im Hotel
Tauben in dem Turm angesiedelt sind kann ich erst nach meinem
Urlaub sagen .
Gruss Anni
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 14 Jun, 2004 07:21

Hallo Anni!

Danke für die Info! Damit hätt ich jetzt nicht gerechnet, wußte auch gar nix über die Taubenverehrung der Ägypter. Man lernt nie aus :P

LG Bettina

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Flo » Mo 14 Jun, 2004 08:24

Ich vermute auch dass das für irgendwelche Vögel ist, aber da flogen eigentlich fast nur so Spatzen rum.

Ist auch klug dass die solche Teile gerade direkt am Pool bauen ;-). Aber keine Sorge, ich sah da nie Vögel in die komischen Löcher rein fliegen.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 14 Jun, 2004 09:09

Hallo Bettina,

wir (Christian 39 J und Anna 35 J) sind auch mit unseren Kindern (Lene Marie 4,5 Jahre und Leo 23 Monate) im GM.

Von wo fliegt denn ihr?

C(hrissi)+A+L+L
annalene

Holger und Co.

Taubenturm

Beitragvon Holger und Co. » Mo 14 Jun, 2004 10:11

Hallo Bettina,

es sind tatsächlich Taubentürme, aber bei uns waren da keine Vögel drinn und es ist auch nicht beabsichtigt. Ist wohl Gott sei Dank nur zur Zierde. Einer dieser Türme war direkt bei uns beim Zimmer (Villa Nummer 3).

Also keine Angst, der Pool war absolut sauber. Abgesehen von der sich lösenden Farbe.

Gruss Holger

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 14 Jun, 2004 10:34

Hallo Annalene!

Schön dann hat unsere Tochter (5 Jahre)mal jemanden zum spielen. Bis jetzt wars immer so daß unser Sohn sofort seine Urlaubsbekanntschaften gemacht hat aber für sie war irgendwie nie ein gleichaltriges Mädchen da. Wir sind heuer zum ersten mal in so einem großen Hotel!!!!

Wir fliegen von München , und ihr? Und wir freuen uns schon riesig :P wenns nur nicht mehr so lang wär bis dahin :?

LG Bettina

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 14 Jun, 2004 10:48

Bettina hat geschrieben:Hallo Annalene!

Schön dann hat unsere Tochter (5 Jahre)mal jemanden zum spielen. Bis jetzt wars immer so daß unser Sohn sofort seine Urlaubsbekanntschaften gemacht hat aber für sie war irgendwie nie ein gleichaltriges Mädchen da. Wir sind heuer zum ersten mal in so einem großen Hotel!!!!

Wir fliegen von München , und ihr? Und wir freuen uns schon riesig :P wenns nur nicht mehr so lang wär bis dahin :?

LG Bettina


Hallo Bettina,

das passt ja. Wir fliegen am 15.07. um 6.30 Uhr mit Air Berlin ab Köln/Bonn und sind dann hoffentlich gegen Mittag ohne Probleme im gebuchten Hotel.

Wenn ich mich recht erinnere fliegen am 15.07. auch noch Dany und Familie von München aus in GM (ich hab die direkten Mails von Dany zu Hause auf dem Rechner). Die Kinder von Dany sind ähnlich alt wie unsere.

Du kannst uns direkt erreichen über "PN" oder uns direkt anmailen unter chrissi@brasse.de

Wir freuen uns schon auf den Urlaub!! :P Und die Zeit bis zum 15 vergeht jetzt mit Sicherheit ganz schnell!

Gruss
C(hrissi)+A+L+L
annalene

P.S. Ich war gerade mal ein wenig neugierig und hab gesehen, dass ihr vom Dana aufs GM umgebucht habt! Ganz schön mutig 8) , Hut ab!!

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Mo 14 Jun, 2004 12:18

Hallo Annalene!

Danke, aber sooo mutig find ich das nicht mal. Hab einfach die Bewertungen beim Holidaycheck verglichen, und die vom Dana sind zu 90 % katastrophal. Das Dana hat einen Sonnendurchschnitt von 2,6 und das GM hat 5,1!!!!! Außerdem hab ich keine Lust an einem Baggerloch zu baden , wir fahren hauptsächlich wegen dem Meer in Urlaub. Dann lieber ein bißchen laufen vor dem schwimmen (Kinder badén eh lieber im Pool) und ein naturbelassenes Riff vor der Haustür :P Das ist halt meine Meinung, aber im Dana Thread sind wir Umbucher momentan nicht besonders beliebt..... :oops:

Toll daß da noch mehr Kinder rumschwirren :-D ich hab die Reiseliste vom GM noch gar nicht studiert. Ich warte nämlich immer noch auf die Buchungsbestätigung von ITS , vorher mag ich mich da noch gar nicht so reinsteigern, weil denen trau ich nicht mehr so ganz.

Wir fliegen erst um 11:15 mit zwischenstopp in Luxor. Werden dann erst am Abend im Hotel sein :( Dann könnt ihr die Lage schon vor uns checken :shock:

LG Bettina

Petra123

Beitragvon Petra123 » Di 15 Jun, 2004 13:17

hab ich das richtig verstanden? in ägypten ist es üblich tauben zu essen?
finde tauben einfach wiederlich und hoffe, dass ich die im hotel nicht auf dem teller sehen muss... hat jemand erfahrung, ob man im gm auch tauben zu essen bekommt??
(zu meiner entschuldigung: ich wohne mitten in einer großstadt, wo es von tauben nur so wimmelt und die alles mit ihrer sch.... versauen)

Eva 1

keine Tauben auf dem Teller

Beitragvon Eva 1 » Di 15 Jun, 2004 14:38

Ich war bereits ein Mal in Ägypten, allerdings im Makadi Marine und da gab es keine Tauben zu essen.

Benutzeravatar
sompet
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Sa 07 Feb, 2004 12:18
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon sompet » Di 15 Jun, 2004 14:38

@Petra123 "hab ich das richtig verstanden? in ägypten ist es üblich tauben zu essen?
finde tauben einfach wiederlich und hoffe, dass ich die im hotel nicht auf
dem teller sehen muss... hat jemand erfahrung, ob man im gm auch tauben zu essen bekommt??
(zu meiner entschuldigung: ich wohne mitten in einer großstadt, wo es von tauben nur so wimmelt und die alles mit ihrer sch.... versauen)"



Hallo Petra123,
Du kann Dich wieder abregen ich war letztes Jahr in Ägypten und da hat es nie Tauben zu essen gegeben geschweige denn davon das ich auch sonst keine Tauben gesehen habe. Die Hotels richten sich schon nach den vorlieben der Touristen so wie ich auch schon in anderen Ländern festgestellt habe.

Schöne Grüße
Sompet

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Tauben essen

Beitragvon Taube » Di 15 Jun, 2004 23:05

Hi
Ich finds auch nicht gut, Tauben zu essen :-D
Und mindestens eine werdet ihr im Oktober in Ägypten sehen *g*
gruß
Taube :lily:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Tauben essen

Beitragvon Uli » Di 15 Jun, 2004 23:10

Taube hat geschrieben:Hi
Ich finds auch nicht gut, Tauben zu essen :-D
Und mindestens eine werdet ihr im Oktober in Ägypten sehen *g*
gruß
Taube :lily:



Dann paß blos auf, dass Du nicht im Kochtopf landest!
Bild

Gruß
Uli

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Di 15 Jun, 2004 23:42

ups , dann sollte ich mich wohl besser für die 2 wochen umbenennen
Gruß
Gehörlose :lily: