Schade, ein Traum ist vorbei - endlich ein Bericht

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

KEC Hai
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 18 Apr, 2004 21:05

Schade, ein Traum ist vorbei - endlich ein Bericht

Beitragvon KEC Hai » Mi 16 Jun, 2004 22:06

Gott sei Dank gibt es unterschiedliche Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen. Dieses Forum entdeckten wir, nachdem wir das GM gebucht hatten und waren schon völlig verängstigt, was wir uns denn da nur angetan haben, da es doch viele Kommentare von Menschen gab, die etliche Dinge zu bemängeln hatten. Sicherlich lag es bei vielen Mängeln an der Tatsache, dass es noch sehr früh und unmittelbar nach der Eröffnung eben tatsächlich Mängel gab. Dennoch gibt es eben auch Leute die an allem etwas zu meckern haben würden. Wir waren jedenfalls nun vom 22.05. bis 06.06.04 im GM und sind restlos begeistert !!!
Obwohl es auch bei uns kleinere „Pannen“ gab, wie kurzzeitig fließendes Wasser von der Badezimmerdecke, taten diese unserer Urlaubsfreude keinen Abbruch. Für die Unannehmlichkeiten dieses Wasserschadens entlohnte man uns ein paar Tage später mit einem aufs Zimmer gelieferten Obstkörbchen. Auch bot man uns an, das Zimmer zu wechseln, was jedoch in unseren Augen nicht nötig war.
Beim Duschen erlebte man eine Kneip-Kur (nur heißes und kaltes Wasser im Wechsel), doch Wechselduschen sollen ja gesund sein. J Sicherlich für eine 5-Sterne-Anlage eher unerwünscht, doch kein Beinbruch.
Die Farbe im Pool blättert leider sehr stark ab, was unter den Füssen schon mal unangenehm ist und vor allem eine Schande um die traumhafte Poollandschaft. Ansonsten bietet die Anlage alles, was das Herz begehrt. Toller Service von einem immerzu freundlichen Personal und fantastisches Essen mehr oder weniger Rund um die Uhr (sowohl quantitativ als auch qualitativ spitze)
Das Animationsteam ist super klasse. Die Jungs und Mädels sind mit dem Herzen dabei und geben sich die größte Mühe, aus „Nichts“ etwas auf die Beine zu stellen. Leider erhalten sie dabei vom Hotel bislang keinerlei Unterstützung, d.h. es fehlt an allem, an Kostümen, Stoffen, Dekorationen, Spielgeräten (z.B. Bälle) etc. Aber bereits in der zweiten Woche unseres Urlaubes sah man, dass sich Dinge im Hotel, die noch in den Kinderschuhen stecken, entwickelten. So gab es z.B. plötzlich einen Animationsplan mit Abendshows. Bald schon soll es auch ein „Programm“ für Abends in der Disco geben. Der Kinderpool wurde rechtzeitig zu Beginn der Pfingstferien der Bayern mit Wasser befüllt und der AI-Plan, also wann man in der Anlage wo was zu Essen bekommt, wurde ab dem 30.05.04 abgeändert. So kann man beispielsweise nun auch am Beachrestaurant „Lagoon“ zu Mittag essen. Im Hotel gibt es nun seit dem 31.05.04 einen kleinen Laden. Dort kann man Zigaretten, Postkarten, Süßigkeiten, Schnorchel und Flossen und mehr kaufen, allerdings teuerer, als in Hurghada.
Die Strandsituation ist allerdings wirklich unschön. Das Laufen über das Riff ist selbst mit Badeschuhen ein Katastrophe. Wer den Weg auf sich nimmt, wird allerdings mit einem wunderschönen Riff vor der Türe „belohnt“. Nichts desto trotz gehört eine derartige Info in ein Reiseprospekt. Hätte eine derartige Info jedoch bereits vor unserer Buchung im Prospekt gestanden, so hätten wir wohl das GM nicht gebucht und hätten demnach diese traumhafte Anlage nie kennen gelernt. Der Weg rechts vom Hotel am Strand lang dauert so ca. 15 Minuten. Dort kann man dann unbeschwert ins Wasser gehen, auch ohne Wasserschuhe. Wer also direkt vor dem Hotel im Meer schwimmen möchte und nicht den Weg am Strand lang bis zur geeigneten Stelle auf sich nehmen will, ist dort definitiv falsch. Wir haben jedoch auch daraus das positive gezogen und konnten jeden Tag die traumhafte Unterwasserwelt genießen und schnorcheln.
Am Abend wirkt die Anlage durch die vielen Lichter wie ein Traum aus 1001 Nacht. Alles in allem war es ein rund herum fantastischer Aufenthalt und wir sind mit großer Wehmut abgereist. Wir waren sicherlich nicht zum letzten Mal dort und sind gespannt, wie die preisliche Entwicklung sein wird, wenn mal alles „rund läuft“ dort. Wünschen allen, die den Urlaub dort noch vor sich haben, mit Neid in den Augen viel Spaß!!!
Wir haben versucht, uns hier kurz zu fassen (nicht ganz gelungen J ) Wer Fragen hat... nur zu !!! Unsere Antwort kann allerdings etwas dauern, da wir nicht jeden Tag online sind.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

USCHI1

Schöner Urlaub

Beitragvon USCHI1 » Do 17 Jun, 2004 07:08

Deiner Sicht der Dinge kann ich nur zustimmen. Auch ich war im April vom GM-Urlaub begeistert und freue mich natürlich zu hören, dass sich auch dort alles weiterentwickelt. Ich freue mich schon riesig, denn ich darf am 24.06.04 nochmals 2 Wochen nach Ägypten: eine Woche Kreuzfahrt und ab 1.07.04 eine Woche GM.

Viele Grüße

Uschi

Flo
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 25 Mai, 2004 11:31
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Flo » Do 17 Jun, 2004 12:42

Hihi,

diese Wechselduschen hatten wir auch immer... und ich dachte schon ich bin zu blöd den Wasserhahn zu bedienen ;-)).

Bibi Blocksberg
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Di 15 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Arnsberg HSK

Puuuh.

Beitragvon Bibi Blocksberg » Do 17 Jun, 2004 19:27

Oh man, jetzt war ich ja doch etwas beunruhigt. :roll:
Aber dein Bericht hat mir Mut gemacht,mich doch auf unseren Traumurlaub zu freuen ( 01.07-14.07).
Danke :lol: :lol:

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der grand makadi reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.