Noch eine Frage zum AI?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ali Baba1

Noch eine Frage zum AI?

Beitragvon Ali Baba1 » Mi 30 Jun, 2004 15:14

Möchte zusammen mit meiner Frau im September das Grand Makadi buchen. Habe auch die ganzen Infos zum Theme AI ausführlich gelesen, allerdings habe ich dazu noch ne Frage, die mich brennend interessiert:

(Bitte nicht gleich erschlagen, wenn ich einige damit aufrege, SORRY)

Kann man generell Getränke mit zum Pool bringen? D. h. kosten die extra oder gratis?

kisvei

Getränke am Pool

Beitragvon kisvei » Mi 30 Jun, 2004 15:21

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen die Erfahrung gemacht, dass es in der Regel kein Problem darstellt Getränke mit an den Pool zu nehmen. Eine kleine Ausnahme bilden evtl. die Getränke der Bar, da hier normalerweise in Gläsern ausgeschenkt wird (welche nur ungern die Bar verlassen sollen). Aber selbst da kann man sich entweder ein "Mitnehm-Behältnis" geben lassen, oder selbstverständlicherweise das leere Glas einfach wieder zurückbringen - dann gibt es auch hier kein Tra-Ra.

Viele Grüße

Ali Baba1

Beitragvon Ali Baba1 » Mi 30 Jun, 2004 15:34

Danke für die Antwort.
Aber wie meinst du das mit den Gläsern bzw. Mitnehm-Behältnis? Heisst dass, normalerweise Mitnahme zum Pool ansonsten ohne Glas?

shiva
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02 Jun, 2004 16:18

Natürlich musst du die getränke nicht in der Hand mitnehmen!

Beitragvon shiva » Mi 30 Jun, 2004 18:00

Hallo,

du bekommst an der Poolbar bzw. an den beiden Strandbars Plastikbecher, die du natürlich überall mithinnehmen kannst, hier gibt es allerdings nur Säfte, Cola,Limo, Bier und Wein, aber das reicht für tagsüber auch.
Und das Wasser gibts sowieso in Plastikflaschen!!!

LG
Shiva

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 30 Jun, 2004 22:03

Das mit den Plastik-Gläsern ist aber auch korrekt, weil draussen gibt es in den wenigsten Hotels richtige Gläser.
Gottseidank, denn wenn die runterfallen gibts Scherben und am Pool läuft man nun mal barfuß rum und ruckzuck hat man nen Splitter im Fuß.
Das ist alles nur zu Eurer Sicherheit!

Also besser die Getränke für draussen auch an der Poolbar holen, dann kann ja nix schiefgehn. Oder halt an der Bar Bescheid sagen, dass man das Getränk mit nach draussen nehmen will, dann kriegt man auch einen Plastik-Becher.

Gruß
Uli

Ali Baba1

Beitragvon Ali Baba1 » Do 01 Jul, 2004 09:28

:-D
Merci an alle.
Fazit: Getränke auch gratis und ohne Probleme zum Pool
Verreise zum ersten Mal AI, deshalb diese Frage, sonst war ich im Grand Resort und wollte mal jetzt was ganz besonderes erleben mit Grand Makadi.

Ali Baba

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 01 Jul, 2004 11:50

Du kommst nicht zufällig aus dem östlichen Teil Deutschlands Ali Baba 1????

Ali Baba1

Beitragvon Ali Baba1 » Do 01 Jul, 2004 19:29

Wieso?

Was liegt euch auf dem Herzen?
Ich höre mir gerne eure Probleme an.

P.S. Und ihr? Kommt ihr nicht zufällig aus dem Urwald?

Benutzeravatar
Bettina
Kurzurlauber
Beiträge: 95
Registriert: Do 05 Feb, 2004 23:57
Wohnort: Lustenau

Beitragvon Bettina » Fr 02 Jul, 2004 08:23

Hi!

Ich hab auch noch eine Frage :?

Ist das Essen in allen 5 Restaurants inklusive?

LG Bettina

Gast

Beitragvon Gast » Fr 02 Jul, 2004 08:57

Naja, wenn ich die Gemüter erhitzt haben sollte, sorry. Ich hatte die Frage auf der Basis von

http://schieck-web.de/GM_Opening/Bilder ... 70_JPG.JPG

erstellt, wo man die Getränkegeschichte nicht eindeutig definieren kann.

Ich finde, dass die Frage trotzdem berechtigt war für Leute die noch nie Erfahrung mit AI hatten. Klar bin der erste, der die Frage gestellt hat und werde gleich mit "Ost-Deutschland", etc. gleichgestellt. Wie die weiteren Gedankenzüge derjenigen sind, ist ja klar. Hauptsache sich kaputtlachen über diejenigen, die solche Fragen stellen. Typisch deutsche Tugend!!!

Nicole-Katharina

Beitragvon Nicole-Katharina » Fr 02 Jul, 2004 17:07

Hallo ,

an den beiden Bars , die in der Nähe des Strandes sind , gibt es Plastik wie auch Colapappbecher, die man mitnehmen kann. Desweiteren gibt es Plastikwasserflaschen , die man auf jeden Fall immer dabei haben sollte.

Alle Restaurants sind inclusive. Bei Italiener sollte man vorbestellen . Das Essen ist fantastisch gewesen . Leider gibts ab heute nur FDH.
Sind heute Nacht wieder gekommen.

Viel Spass

Nicole

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 05 Jul, 2004 12:48

Im Urwald kannst du uns gerne besuchen kommen, da gibt es auch 24 Stunden AI ohne Pause.
Denke fürs GM an genügend Plastikflaschen für Nachts, damit du nicht zu kurz kommst.

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Mo 05 Jul, 2004 13:22

Birgit+Helmut hat geschrieben:Du kommst nicht zufällig aus dem östlichen Teil Deutschlands Ali Baba 1????---------Im Urwald kannst du uns gerne besuchen kommen, da gibt es auch 24 Stunden AI ohne Pause.
Denke fürs GM an genügend Plastikflaschen für Nachts, damit du nicht zu kurz kommst.


Kann man hier auch jemanden auf IGNO stellen ? :evil:

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 05 Jul, 2004 14:40

Ich schließe mich hiermit aus diesem Thema selber aus, um keine weitere Unruhe und bösartigen Äußerungen heraufzubeschwören.

Ich habe einfach schon zuviel negative Erfahrungen mit AI-Gästen gemacht und diese kamen alle aus zwei Ländern.

Sollte sich jemand durch meine Worte zu sehr angegriffen gefühlt haben, bitte ich dies zu entschuldigen.

Ali Baba1

Beitragvon Ali Baba1 » Mo 05 Jul, 2004 14:42

Ein IGNO wäre nicht schlecht!!

Obwohl ich in einer Antwort als "Gast" die Frage begründet habe, werde ich hier noch von kleinen Kindern "provoziert".

@ Birgit+Helmut. Sucht euch einen anderen bitte. Ich habe hier Interesse sowohl sachliche, als auch informative Berichte und Erfahrungen auszutauschen im Sinne des Forums.