Welche Ausflüge MUSS man gemacht haben???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tinchen

Welche Ausflüge MUSS man gemacht haben???

Beitragvon Tinchen » Fr 02 Jul, 2004 20:17

Hallo,

wir fliegen Anfang August zum ersten Mal nach Ägypten, bisher nur Türkei, Tunesien etc, und zum Glück konnten wir noch zu einem günstigen Preis im GM buchen.

Jetzt aber meine Frage:
Welche Ausflüge sind empfehlenswert und was muss man unbedingt gesehen haben wenn man schonmal in Ägypten ist??? :?:

PS: Sind keine Taucher (leider gibts da gesundheitliche Probs :cry: ), werden also mit Schnorcheln vorlieb nehmen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit SimSim, kann man bei ihm auch mit Euronen bezahlen??? :?:

Freue mich auf zahlreiche Antworten, vilen Dank im Voraus!

Tina 8)

Ali Baba1

Beitragvon Ali Baba1 » Fr 02 Jul, 2004 20:58

Hallo,
ersteinmal wünsche ich dir viel Spaß und Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Zu SimSim steht im "Grand Resort"-Forum viele interessante Informationen.

Und Ausflüge: Ein MUSS:

-Giftun Island , Schnorchelausflug zu einer Insel mit einem Super-Strand; allerdings wenn der Riff dich überzeugt, kannst du auch darauf verzichten, aber Giftun muss man eigentlich gesehen haben.

-Kairo-Ausflug; Vorsicht, hier erwarten dich 6-7Stunden Busfahrt, früh morgens hin und spät wieder zurück; alternativ kann man 2Tage buchen, wenn das einem zu stressig ist (1Tag)

-Quad; auch eine nette Sache, macht tierischen Spaß und man erlebt dabei einen schönen Sonnenuntergang; Beduinendorf-Besichtigung ist inkl.

Natürlich liegt es an dir, was du für Ausflüge machen möchtest. Aber keine Angst, die Ansprechpartner informieren dich bestens über die Ausflugsmöglichkeiten. Um Geld zu sparen, kannst du die Ausflüge dann woanders buchen.
Gleiche Leistung, aber nicht gleicher Preis (Billiger)!!!

Ali Baba

Uli
Administration

Re: Welche Ausflüge MUSS man gemacht haben???

Beitragvon Uli » Sa 03 Jul, 2004 16:55

Tinchen hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit SimSim, kann man bei ihm auch mit Euronen bezahlen??? :?:

Euronen nehmen eigentlich alle gern :wink:
Und hier findest Du Berichte zu den Simsim-Ausflügen:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1795

Gruß
Uli

Gast

Kleidung für Ausflüge

Beitragvon Gast » Fr 30 Jul, 2004 10:29

Hab mal ne (vielleicht blöde) Frage:

Sollte man sich zu den Kairo und Luxor - Ausflügen evtl. einen Pullover (evtl. auch Jogginghose für Bus) mitnehmen oder ist das überflüssig.

Außerdem wärs vielleicht gut zu wissen welche Schuhe man anziehen soll.
Kann man Sandalen tragen (wegen Sand, Steine etc.) oder wären Turnschuhe von Vorteil?

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Fr 30 Jul, 2004 10:38

Hallo Gast,

a) ich nehme mal an, du frägst nach dem pulli und jogginghose wegen der busfahrt. Ansonsten kann ich mir keinen sinn vorstellen, denn du wirst ja doch jetzt im sommer reisen. Im bus könntes es sinn machen, wenn du einen erwischt, der die temperatur extrem nach unten kühlt und du gegen temperaturschwankungen empfindlich bist. Draussen 45grad und mehr in der sonne, im bus 20grad. Das vertragen nicht alle.

b)
oder wären Turnschuhe von Vorteil?

ganz eindeutig.

viel vergnügen
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Gast

Beitragvon Gast » Fr 30 Jul, 2004 12:52

Klar bin ich im Sommer dort.
Habs vielleicht ein bißchen unglücklich geschrieben, aber das Wort Bus war in meiner Frage mit drin.

Vielen Dank für die Antwort, ich dachts mir schon, aber lieber noch mal nachgefragt!

Sunshine Suse

Beitragvon Sunshine Suse » Fr 30 Jul, 2004 19:41

Sind gestern wiedergekommen!
ES WAR SUPER!!!
Wir waren 2 Wochen da und haben auch "nur" geschnorchelt. Dafür waren wir in Kairo UND Luxor! Es war super gut, wenn auch super anstrengend. Aber wer zum 1. Mal in Ägypten ist, sollte sich das nicht entgehen lassen!
P.S: Für Kairo auf jeden Fall die 2-Tages Tour wählen, da man sonst vieles richtig Gutes verpasst. Bucht aber lieber das 5* Hotel, wenn wir nicht per DU mit Dreck und kleinen Tierchen seid...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 01 Aug, 2004 15:15

salam

schaut doch mal hier nach ---> http://start.isis-und-osiris.de/isisosi ... php?t=2238

hier geht es um das selbe thema

ma salama

....isis...

Trolli

Quad-Ausflug

Beitragvon Trolli » Mo 20 Sep, 2004 14:59

Hallo, ich war vom 04.09-18.09.04 im GM und war top zufrieden. Die Quadtour kann ich nur jeden empfehlen der etwas Spaß haben möchte, war echt der HAMMER. Nur das Video oder die CD-Rom die man euch dort anbietet, lasst bloß die Finger davon. Super schlechte Aufnahme, teilweise nur die Köpfe oder den Himmel oder auch mal Sand gefilmt. Dazu kommt noch, das es auf der CD-Rom als "mpg" gespeichert wird, und man kann es also nur auf dem PC sehen, nivht im DVD. Aber wirklich schlechte ungeschnittene Aufnahme. 17-22 Euro für die Katz.

nilpferdnili
Kurzurlauber

Beitragvon nilpferdnili » Do 23 Sep, 2004 02:28

Hallöchen,

auch wie sind vor einiger Zeit aus dem GM zurück gekommen, es war wunderschön!

Aber Thema Ausflüge: Wir haben den kostenlosen Tripp zur Ton und Lichtshow nach Hurghada mitgemacht...., laß es bleiben, den Abend kannst du besser verbringen. 30 min Anfahrt, dann ca. 3/4 Stunde ägyptische und nubische Folklore, das war wirklich Spitze! Dann kam " Ton und Licht " . Es war nur eine seeehr kurze Geschichte über die ägyptische Kultur, die Kulisse wurde nur kurz erhellt und das wars. !!!Danach kam..... Salza Tänzer, karibische Musik,.....man merkte dem Publikum den Schock an...es wurde kurz ruhig, dann verließ einer nach dem Anderen die Vorführung. Unser Reisebus hat sich komplett zur Rückfahrt entschieden, also Finger weg, oder ihr seid Salza Fans, oder das Programm wurde geändert.

Die Quad Tour durch die Wüste war der Hammer. Da ich persönlich keinen Führerschein habe, aber auch fahren durfte, sogar schneller als mein Holder war....Tempolimit?????, konnte ich mich garnicht wieder einkriegen.
Aber bitte zieht keine guten Sachen an, ...so dreckig war ich noch nie in meinem Leben, der Sand - die Geschwindigkeit, es war herrlich... Wenn möglich nehmt ein großes Tuch zum Umbinden um den Kopf mit, sodaß nur noch die Sonnenbrille schaut, sonst müßt ihr dort teuer eins kaufen!
Und: lange!!! Hosen und feste Schuhe sind echt zu empfehlen.
Und dann wohw....
by
nilpferdnili