ETI oder FTI, Meerblick oder reicht Landseite?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Doris

ETI oder FTI, Meerblick oder reicht Landseite?

Beitragvon Doris » Di 06 Jul, 2004 19:22

Hallo,

wir wollen Ende September für eine Woche ins Grand Makadi.
Man liest ja nur begeisterte Beiträge.

Jetzt habe ich die Wahl: über ETI oder FTI buchen (Preise sind etwa gleich).
Lohnt sich der Mehrpreis für ein Zimmer mit Meerblick? Kann der Landblick ein Blick auf eine Baustelle werden?

Auch bin ich noch am überlegen ob sich die Mehrkosten für eine Juniorsuite lohnen. Ich habe ja schon gelesen, dass die Doppelzimmer auch groß sind.

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, da ich schnellstmöglich buchen möchte.

Übrigens, dieses Forum finde ich super.

Viele Grüße
Doris

ReneB
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Jul, 2004 11:35

ETI oder FTI

Beitragvon ReneB » Mi 07 Jul, 2004 11:56

Wir sind bislang zweimal über ETI in Ägypten gewesen und waren immer sehr zufrieden!

Außerdem sind die Preise von ETI immer etwas günstiger.

So wie ich hier im Forum gelesen habe, sind auch die normalen Zimmer groß und völlig ausreichend. Wir haben für uns aber trotzdem die Junior Suiten gebucht. Der Aufpreis für eine Woche war aber auch gering.

ReneB
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Jul, 2004 11:35

Beitragvon ReneB » Mi 07 Jul, 2004 12:00

Was habt ihr denn bislang für Angebote und von wo fliegt ihr denn?
Ende September ist es doch ziemlich günstig...

Bsp: München, 23.09, 558,00 Euro oder Frankfurt, 25.09. 582,00 Euro

Gruß René

Doris

Beitragvon Doris » Mi 07 Jul, 2004 16:43

Habe endlich gebucht.

am 23.09. ab Köln Juniorsuite mit Meerblick über FTI für 659,- EUR.
ETI hatte keine Zimmer mit Meerblick (DZ kostet am 23.09. 558,-)

Nach langem hin und her kam ich zu dem Entschluss wenn schon Luxus, dann richtig.
Dies ist auch unser erster *Erholungs*-Urlaub mit AI und einem besseren Hotel, da wir uns sonst nie lange im Hotel aufhielten und meistens einen Mietwagen hatten.

Es sind übrigens nur noch wenige Flüge und Zimmer Ende September frei.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Hotel nicht überbucht ist und wir umgebucht werden.

Viele Grüße
Doris

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Mi 07 Jul, 2004 17:05

Doris all right,

Luxus und Erholung werdet ihr auf alle Fälle haben. Garantiert, auch wenn ich selbst noch nicht im GM war. Die Beiträge über das GM muss ich nicht kommentieren. Es wird bestimmt ein Traum.

Ich persönlich habe Deluxe gebucht, weil WIR der Meinung waren, dass wir sowieso nicht so oft bzw. lange im Zimmer sein werden.

Ausserdem weise ich explizit darauf hin, dass ETI ein Bonusprogramm anbietet. Das bedeutet :

beim 3. Besuch eines der RedSeaHotels über Eti gibt es ein UPGRADE. Dieses werden wir beim nächsten Mal in Anspruch nehmen.

Vieles mehr erfährt ihr unter www.expresstravelinternational.de und nach dem Programm suchen.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei ETI kein Zimmer mehr frei war mit Meerblick, aber egal. Geniesst den Urlaub dort.

frieda

Beitragvon frieda » Di 13 Jul, 2004 08:34

Hallo,

unbedingt mit Meerblick. Fast alle Zimmer haben eigentlich Meerblick. Es gibt aber auch ein paar andere. Der Blick ist nicht so dolle. Meerblick also sehr zu empfehlen. Zumal das Hotel vergrößert wird, was aber nicht störend ist. Aus dem Grunde i m m e r Meerblick und man hat eine wirklich schöne Sicht. Auch ist die erste Etage zu empfehlen.

Viele Grüße
frieda

Üüvv
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 11 Jul, 2004 11:59
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Üüvv » Di 13 Jul, 2004 10:00

Im GM sagt man, dass alle Zimmer Meerblick haben. Aber Vorsicht: Das liegt daran, dass das GM auf einer Landzunge liegt und man auch vom rückwärtigen Teil auf einen Teil des Wassers blicken kann. Wir hatten Zimmer 2306, in der zweiten Etage, ca. in der Mitte mit herrlichem Blick auf das Meer und über die Anlage, sehr zu empfehlen.
In der ersten (Nr. 2202-2214) und zweiten (Nr. 2302-2314) Etage sind die Zimmer mit geraden Nummern zur Meerseite gelegen, die mit ungeraden Nummern zur Auffahrt des Hotels und mit Blick auf das Hinterland.
Wir hatten auch ein DeLuxe-Zimmer. Sie sind riesengross und allemal ausreichend.
Ich hoffe, das hilft ein bisschen bei der Orientierung.
Viele Grüsse, Üüvv

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nilli21 » Di 13 Jul, 2004 10:23

Hallo Üüvv,

hab grad gelesen, daß du ein Deluxe-Zimmer mit MB gebucht hattest.
Vielleicht kannst du mir ja ein bißchen weiterhelfen, du kennst dich ja jetzt in der Anlage schon aus.
Wir haben auch ein Deluxe-Zimmer mit (direktem) MB gebucht. Was sind denn für Zimmer zu empfehlen?
Sollte vielleicht einen Vorbau haben (wegen Sonnenschutz) und ruhig liegen!

Auf dem Plan kennt man sich einfach sehr schlecht aus, wenn man noch nicht in der Anlage war.
Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße Nicki

Üüvv
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 11 Jul, 2004 11:59
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Üüvv » Di 13 Jul, 2004 11:19

Hallo Nicki,

die Zimmer 2210, 2212, 2214 sowie die darüber liegenden 2310, 2312 und 2314 haben noch einen Vorbau, der auch bei der vormittäglich darauf scheinenden Sonne schattiert ist.

Die Zimmer sind tagsüber sehr ruhig, nicht einsehbar (ausser vom Nachbarn) und abends ist auf dem Balkon dezent die Musik von der Hauptterasse zu hören, allerdings hört man im Zimmer bei geschlossener Tür gar nichts.

Übrigens, obwohl die Zimmer wirklich toll sind werdet ihr wohl ausser nachts kaum Zeit dort verbringen, denn auf dem Balkon ist es sehr heiss mit nur wenig Wind. Solltet Ihr aber `mal ein Mittagsschläfchen in der hitze planen so legt Euch ins bett und lasst die hervorragende Klimaanlage laufen, die ist wirklich in Ihrer Leistung ein absoluter Hit.
Viele Grüsse, Üüvv

Benutzeravatar
Nilli21
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30 Jan, 2004 19:03
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nilli21 » Di 13 Jul, 2004 11:40

Vielen Dank für die schnelle Anwort!
Werd gleich mal mit dem GM Kontakt aufnehmen!

Grüße Nicki