So viele Fragen!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Di 11 Aug, 2009 09:55

Wenn du noch Infos zu Ausflügen usw. brauchst meld dich einfach!


Hi jinnie!
Danke für die Antworten!

Hast du vielleicht schon mal den Ausflug "Wüste und Sterne" od "Meer und Sterne" gemacht? Der Nachthimmel soll ja in Ägypten gigantisch sein!!! :pharao_daumen2:

Meinst du dass es sich überhaupt lohnt nen Schnorchelausflug zu buchen? Viele schreiben ja dass das Hausriff mindestens genauso schön ist wie die Schnorchelplätze bei den Ausflügen! :fisch:

Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?! Weil wenn ich abends ins Zimmer komme und es riecht z. B. nach gekochten Fisch - weiß ich nicht ob ich des so toll finde...
Werd aber auf alle Fälle ne Email hinschicken - meinst du gute 2 Wochen vorher ist zeitlich ok?

Bin für jeden Tip dankbar!
Und die Fragen gehen mir auch ganz bestimmt auch nicht aus :fragend:

Gruß
Medea

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Di 11 Aug, 2009 12:53

Hallo Medea,

Geruchsbelästigungen haben wir nicht gehabt!
Der Schnorchelausflug ist toll. Erkundigt euch vorher wo es hingeht, manche steuern tatsächlich das Grand Makadi Riff an!!!!!!

Den Tag auf dem Boot zu verbringen ist klasse. Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen. Der macht diese Tour mit wenigen Leuten, holt euch am Hotel ab und fährt tolle Schnorchel- und Delphingebiete an (wir konnten 1,5 Std. mit Delphinen schnorcheln, einfach gigantisch!!!!

Ich würde die Zimmerreservierung 3 Wochen vorher schicken!
Sterne und Meer haben wir nicht gemacht, allerdings haben wir im Zuge einer Jeepsafari den Nachthimmel beobachten können, das war wunderschön. :pharao_freu: An der Safari sonst hat uns nur die Fahrt gefallen, der Aufenthalt im Beduinendorf war seeeeeeehr lang.
´
Beim letzten Mal haben wir die Tour "Luxor mal anders" gemacht. Hier waren wir im Karnak-Tempel, Memmnonkolosse, Tal der Königinnen usw. Toll war hier, dass wir nur mit 10 Leutchen unterwegs waren, einen großen Reisebus und einen Reiseleiter für uns allein!!!!

Vergeßt eure Wasserschuhe nicht, der Weg ins Meer ist recht mühsam!!

Wenn du noch mehr Input brauchst, schreib einfach!!

Liebe Grüße

jinnie

:grin: :!:

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Mi 12 Aug, 2009 09:14

Ich kann dir auch einen tollen Anbieter per pn nennen.


Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert.... :fragend2:
...bin doch ganz neu hier und auch überhaupt das erste Mitglied in nem Forum...
Aber wahrscheinlich brauch ich da ne email adresse, oder? Hab das mit meiner gestern verkackt - ganz wichtig Passwort gewechselt und dann beim nächsten mal 3x falsch eingegeben - muss ich jetzt erst wieder freischalten lassen - keine Ahnung wie lange sowas dauert...
:schild_peinlich:
Delfintour ist bestimmt auch der Wahnsinn - wenn man das Glück hat und welche sieht! Aber sowas klingt schon mal super! Und ein Tag Booti fahren ist auch immer toll!
Welchen Sonnenschutz hattest du auf dem Boot dabei? :wetter_gut:
Haben jetzt ne 30 LSF am Start, reicht die?
Jeepsafari mit Sonnenuntergang und Sterne kucken wär auch schön - aber dieses Beduinendorf ankucken ist glaub ich auf dem Ausflug immer dabei. Wie lange war denn der Aufenthalt da?
Und überhaupt wird es in Ägypten nicht schon total früh dunkel im Anfang Okober? Da ist es doch schon um 18 Uhr zappenduster, oder nicht?

Werd dann die Reservierung 3 Wochen vorher wegschicken - hatte nur Angst dass die Email vergessen wird wenn sie so früh da ist. Aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, machen wir das auch so :zwinker:
Noch ne Frage zu den Zimmern: Jeder schreibt immer übern Dome - aber da sind doch gar keine Zimmer, oder? Meinst du die Blöcke dahinter? (is jetzt wahrscheinlich ne waschechte Blondinenfrage....)
Und noch ne Frage zum AI. Wie sind den die Cocktails die im AI inbegriffen sind. Kann man die trinken (und Auswahl), oder muss ich mir ein paar extra Euronen für Getränke mitnehmen? :gruebel:
So fürs erste mal wieder genug gelöchert!

Noch 6 Wochen und 5 Tage bis zum Urlaub! :jippie:

LG
Medea

:laola: :laola: :laola:

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mi 12 Aug, 2009 10:09

Hallo,

den Veranstalter habe ich dir über PN geschickt!!!
Uns haben die Cocktails immer geschmeckt!!!! Sind aber immer anders, je nach Barkeeper. Man kann auch wunderbar den Hauswein (zumindest rot oder rose trinken), der als Aufpreis angebotene Flaschenwein schmeckte uns nicht besser !!!!
Wenn du auf Cappocino stehst, musst du wohl etwas Geld mitnehmen!! Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich. (nicht das Trinkgeld vergessen). Wir haben hier 1Dollar-Scheine besorgt. Beim Geldtauschen bekommt man oft keine kleinen ägyptische Pfund-Scheine.

Ja, ja die Blöcke hinter dem Dome ..... das müsste der 33er Bereich sein!
Es wird im Oktober sehr schnell dunkel (gegen 18:00 Uhr)!

LG
jinnie

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 12 Aug, 2009 10:27

Wenn ich nur wüßte wie des mit der pn funkioniert....

Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?
Vom Handling her geht das genauso, wie im Forum Beiträge schreiben.
Wenns nicht geklappt hat sag noch mal Bescheid, dann versuch ichs mal zu erklären...

Gruß
Uli

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mi 12 Aug, 2009 10:43

Medea hat geschrieben:Das die Zimmer über dem Dome richtig schön sein sollen habe ich jetzt schon öfter gelesen... hmmm
Hat ma da dann nicht den ganzen Tag Essensgerüche?!


Das erste Mal haetten wir Zimmer 3320, genau über dem Dome. Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm. Dann faegt man an zu kochen. Riechen ist kein Problem; man hat ja AI! :P

Vorteil dieses Zimmers ist das man ganz Zentral imn Gebauede ist. Letztes Mal waren wir in der Nahe des Rezeptions, und Ich muss sagen: naechstes Mal frage Ich doch um ein Zimmer im Bereich des Domes.

Uebrigens: alle Zimmer sind gleich qua Ausstattung. Es gibt auch nur Junior Suites. Im Bereich des Makadi Spa's gibt es einen Turm mit groessere Zimmer; die sind aber nur fuer das Management, und nicht fuer Touristen... :(

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Mi 12 Aug, 2009 14:37

Hat das mit der PN von jinnie funktioniert?

Danke Uli - auch das Blondchen hats geschafft!
Ist ja super easy - man muss nur mal die Augen auf machen und lesen... :auweia:

Morgens um 6 Uhr hoert man dort doch schon einiges Laerm

Wie Lärm um 6 Uhr morgens - und das im Urlaub :entsetzt:
Ist es sehr schlimm - oder ist das nur für Leute mit leichten Schlaf nicht zu empfehlen? Weil dann wär ich nicht betroffen! :schlaf:
Hat jemand Erfahrungen mit den Zimmer die Richtung Spa liegen? Also nicht die mit Baustellenblick, sondern schon Richtung Pool.
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...

Ich persönlich fand die AI-Auswahl aber immer reichlich.

Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... :durst: ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!

Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei???? :wetter_gut:

Oh mann, freu ich mich schon auf den Urlaub

Vorfreudige Grüße :lach: (hab ein neues Wort kreiert)
Medea

:laola: :laola: :laola:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mi 12 Aug, 2009 17:02

Medea hat geschrieben:Mir ist es ja schon fast peinlich, dass ich nochmal auf den Cocktails rumreiten muss (das klingt immer so nach Säufer... :durst: ) ist nun die Auswahl an den AI Cocktails groß (ab 5 Verschiedene), oder gibt es da nur 2 - 3 Longdrinks zur Auswahl?
Und wie schauts eigentlich mit Shisha aus - was kostet die denn? Weil ich schätz mal nicht dass die bei AI dabei ist!


Cocktails: sieben oder acht, manchmal muss man zahlen fuer den Cocktail des Tages. Am leckersten: Makadi Special! 8)
Auch genuegend Longdrinks.

Sisha: ich glaube 2 Euro oder 2,50 Euro. Also nicht ueberteuert!

Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!! :grin:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Mi 12 Aug, 2009 17:07

Medea hat geschrieben:Ach ja: Und wieviel LSF soll die Sonnencreme für den Tag auf dem Wasser haben? Was hattet denn ihr so dabei????


Kann man nicht so sagen. Liegt daran was man fuer eine Haut hat. Rund die 10 fangen wir immer an und enden zo rund die 5 oder 6.

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Do 13 Aug, 2009 08:12

Und jetzt nicht mehr alles fragen: lass dich ueberraschen!!


Ja Limbo - du hast ja vollkommen recht! Man soll ja vorher gar nicht alles wissen - aber ich bin doch sooooo neugierig und ich freu mich halt schon so!!!! :jippie:

Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...


Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) :pharao_fahne:

:laola: :laola: :laola:

Limbo
Kreuzfahrer
Beiträge: 199
Registriert: So 05 Mär, 2006 12:36

Beitragvon Limbo » Do 13 Aug, 2009 08:25

Medea hat geschrieben:
Hab nämlich gerade auf dem Plan rumgestöbert... und irgendwie schaun die für mich als Unwissende auch nicht schlecht aus - aber da hat noch keiner was gutes drüber geschrieben... (weder hier im Forum noch bei HC)...


Nur noch mal ne ganz keine Nachfrage... hat da vielleicht doch jemand Infos drüber!

Lg
Medea
(die versucht nicht mehr ganz so neugierig zu sein) :pharao_fahne:

:laola: :laola: :laola:


Nein, war ein Witz. Frage ruhig!

Die Zimmer sind natuerlich okay, alle sind gleich, aber das Nachteil ist dass die neben die Baustelle liegen, also mit Laerm. Ob das noch so ist ist fuer mich auch eine Frage!

Naechster Woche nach Sorrento, und mit Faschung wieder nach MP. Auch Ich freue mich schon, ist so etwas wie zu Hause ankommen...

Benutzeravatar
Medea
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Di 04 Aug, 2009 10:23
Wohnort: Münchner Outback

Beitragvon Medea » Mo 14 Sep, 2009 10:52

Juhuuuu!
Ich mal wieder!!!
Jetzt sind es nur noch genau 2 Wochen!!!! Heute in zwei Wochen sind wir um diese Zeit bestimmt schon auf
dem Weg zum Flughafen!!! :freu:
Aber jetzt is mir im HC forum beim Stöbern aufgefallen, dass sich da ein paar Leute extrem über "brühwarme Getränke"
im MP und GM beschwert haben...
und dass man da nur in der Lobbybar gegen Bezahlung was Kühles
kiegen kann... :augenzuck: Und dass es noch nirgends so miese AI Getränke gegeben hat wie hier. Link dazu: http://www.holidaycheck.de/thema-Grand+ ... nateAnchor (falls man das darf)
Hab das aber bis jetzt nur im HC forum gelesen - noch in keiner Hotelberwertung... bin verwirrt!
Hat da irgendjemand von euch auch schon mal die Erfahrung gemacht?

Ich lass mir die Urlaubslaune jedenfalls nicht verderben! :zunge3:

:laola: :laola: :laola:

muenchn_er
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Sep, 2009 14:37

Beitragvon muenchn_er » Mo 14 Sep, 2009 14:51

Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin

Benutzeravatar
jinnie34
Urlauber
Beiträge: 110
Registriert: Do 16 Aug, 2007 20:08

Beitragvon jinnie34 » Mo 14 Sep, 2009 17:24

Hallo Medea,

nun lass dich nicht überall verrückt machen..... die Lobbybar ist nicht All In, um hier einen Cocktail zu dir zu nehmen solltest du den Pelz einpacken, da es in der Lobby eiskalt ist ;-)) Manchmal ist der eine oder andere Cocktail vielleicht etwas warm, aber eigentlich haben die das gut im Griff.

Schönen Urlaub und Grüß die vielen Papageifische.

Jinnie

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mo 14 Sep, 2009 18:19

muenchn_er hat geschrieben:Hallo Medea,

wir sind vom 03.10 - 18.10 auf einer Kombi aus Nilkreuzfahrt und Makadi Palace.
Vielleicht treffen wir uns mal auf einen leckeren Cocktail.

Gruß aus München
Erwin


Hallo Erwin,

auf welchem Schiff seid ihr?
Wir sind vom 04.10.-18.10. ebenfalls auf Nilkombi.
Gruß aus dem Norden in den Süden.
Ma Salama
mercy