Was können Kinder im Alter von 3,5 Jahren im GM erleben?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

hyronimus
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10 Jul, 2004 08:52

Was können Kinder im Alter von 3,5 Jahren im GM erleben?

Beitragvon hyronimus » Sa 10 Jul, 2004 23:08

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie die Kinderanimation und -betreuung ist? Welche Zimmer sind empfehlenswert?

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mo 12 Jul, 2004 17:06

Hallo Hyronimus,

gestern sind wir LEIDER aus dem GM zurückgekommen - mit Max unserem 3.5 jährigem.
Er fand es klasse!! Sicher, es gibt einen Kinderclub (freiwillige Teilnahme mit netter "Daniela", die auf die Kids aufpasst), es gibt auch einen Spielplatz neben dem Kinderbecken und eine Minidisco (mit Raum für Verbesserungen), die in der richtigen Disco abends um 20.30 stattfindet.

Was Max aber so richtig toll fand war das Meer. Er ist an 4 Tagen freiwillig bis zu dem Standstrand marschiert (für uns 10 Minuten - mit ihm 20 Minuten) Er liebte den flachen Strand mit den vielen Fischen. Einige hat er "aus Versehen" mit seinem Sandeimer gefangen (nachdem wir diese mit etwas Brot fütterten. Natürlich haben wir diese alle freigelassen, nach 1-2 Minuten. Bei Ebbe sind wir auf dem Riffdach gelaufen und haben Krabben bewundert und Schlangensterne sowie Einsiedlerkrebse.
Bei Flut am Sandstrand war er kaum aus dem Wasser zu bekommen (hatte übrigens einen UV Badeanzug und Milch mit Kaktor 30 sowie Hut)

Abends hat er mit den anderen Kindern draussen rumgetollt und fangen gespielt oder zu der Live-Musik getanzt. Das Personal hat ihn nach 2 Tagen gekannt und ihm und uns das Gefühl vermittelt beliebt und sehr willkommen zu sein.

Großer Pool und Minclub wurden zwar auch benutzt aber es ist ihm nicht langweilig geworden. An den ersten beiden Tagen war es natürlich immer nach dem Motto Mama oder Papa hier oder dort. Sein Aktionsradius hat sich aber täglich erweitert. Eine Woche länger und wir hätten ihn fast gar nicht mehr gesehen - er war viel mit seinen Freunden und Freundinnen unterwegs (Zwischen 3und 6 Jahren alst, aus Belgien, Deutschland und Frankreich)

Wir können es nur empfehlen

Gruß
waldfrosch