Erfahrung mit Abflug ab Frankfurt mit LTU?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Frankfurter

Erfahrung mit Abflug ab Frankfurt mit LTU?

Beitragvon Frankfurter » Mi 14 Jul, 2004 22:26

Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch schon ab Frankfurt den Nachtflug geflogen ist und wie die Zeiten aussehen. Wir fliegen ab 28.08 mit folgenden voraussichtlichen Zeiten (lt ETI website). Mir ist leider nicht so klar wie das ausschauen wird.

Gruss aus Frankfurt

Voraussichtliche Flugdaten :

FRANKFURT - HURGHADA - FRANKFURT

Strecke Datum Abflug Ankunft Flugnr Kl ST Flugcode
FRA HRG 28.08.04 20:15 01:45+1 LT602 Y OK FRAHRG6Y
HRG FRA 12.09.04 02:30 06:20 LT603 Y OK HRGFRA6Y

FRA HRG 28.08.04 20:35 02:05+1 LT658 Y OK FRAHRG6L
HRG FRA 12.09.04 03:05 06:55 LT659 Y OK HRGFRA6L
Änderung vorbehalten !
HRG = Hurghada FRA = Frankfurt

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 15 Jul, 2004 06:50

Hallo Frankfurter,

ich bin schon mal mit LTU von FFM geflogen, auch mit LT 602. Abends geht´s los und morgens bist du dann in HRG! Zurück ists genau umgekehrt, du fliegst abend, bzw. nachts los und bist morgens in FFM.

Mir ist nicht so ganz klar, was du eigentlich wissen willst :?:

Gruß Heidrun

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Do 15 Jul, 2004 07:03

Hallo Frankfurter,

mmh, nettes Thema. Wenn etwas nicht geklappt hat in diesem Superurlaub, dann war das leider die Geschichte mit LT602 (vermeintlicher Abflug 20.15 ab Fra)

Meine Geschichte am 3.7. lief wie folgt ab: Bei Abflug um 20.15 erschien ich mit Sack und Pack (Frau und 3,5 Jahre altem Max) gegen 18.00 beim Check Inn.

Dort fragt mich LTU leicht irritiert, ob ich wisse, dass der Flug erst um 035 abginge.

Lange Rede kurzer Sinn: ETI hatte mein Reisebüro am Freitag 2.7. um 16.17 per Fax über die geänderte (?) Abflugzeit informiert. Letzteres mich jedoch nicht.

Die Kröung kam, als am Samstag um 19.08 mein Mobile klingelte und mich das Reisebüro (aus Nürnberg - Internet) über den verspäteten Abflug informieren wollte.

Derzeit klären wir gerade, was das Reisebüro bezahlen wird.
Ich habe mit der Familie zwei Bewirtungsrechnungen von insgesamt 50,00€ fabriziert was immer noch billiger ist als zweimal zusätzlich Taxi zu fahren. Das hätte bei ~ 100,00 gelegen.

Allerdings stelle ich mir auch eine kleine andere Entschädigung vor, denn man hat mich nicht informiert (Hatten aber Fax und Handynummer - deshalb ja auch der Anruf Samstagabend) und - glaube mir - Es ist kein Vergnügen mit einem 3,5 jährigem mehr als 7Std. am Flughafen zu sitzen!!!!

Er schlief dann um 9.00 ein, hatte aber als wir ihn gegen 24.00 weckten - leider fast ausgeschlafen. (war nicht so schön fur uns im Flieger)

Abgeflogen sind wir dann irgendwann gegen 1.30 in der Nacht.

Die Transfers mit ETI klappten allerdings alle hervorragend - auch zurück mit Late Check out im Hotel. Summa sumarum ein gelungener Urlaub mit verkorkstem Start.

Bin gespannt, wie sich mein RB jetzt verhält. Freundlich kulant, oder ob ich den Namen hier posten muss um andere Reisewillige auf die möglichen Schwierigkeiten hinzuweisen.

Lieben Gruß
waldfrosch

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 07:15

freundlichkeit und kulanz gab und gibt es auch in unserem reisebüro von thomas cook nicht :(

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Do 15 Jul, 2004 07:16

WOW, das sind ja volle 14 Tage vor Ort. Ich will auch so Zeiten :? Taube :lily:

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Do 15 Jul, 2004 07:55

Hallo Frankfurter,


wir haben die gleichen Flugzeiten, wir fliegen nur am 04.09. in Richtung Hurghada. Beim Rückflug haben wir auch die beiden Möglichkeiten vom 12.09. erhalten, dann könnte es sein dass wir ja im gleichen Flieger sitzen.
Beneide dich um 14 Tage Ägypten.....

LG Sonnenschein

:70:

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 15 Jul, 2004 08:41

Schade Waldfrosch, da hast du aber Pech gehabt. Bei uns hat im Februar alles prima geklappt. Wir sind pünktlich abgeflogen und auch beim Rückflug gab es keine Verspätungen.
Aber vor 3 Jahren mit Egypt-Air hatten wir auch ein paar Stunden Verspätung, was wir aber erst am Flughafen erfahren haben. Da "mußten" wir die Zeit in Sachsenhausen absitzen, der Flug anschließend war dann sehr lustig :P

Heidrun

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Do 15 Jul, 2004 11:35

Leute hab ihr gestern Abend "Spiegel TV" mit Günther Jauch gesehen?

In einem Bericht ging es um LTU. Wegen eines Flugzeug-Ausfalles mussten in Düsseldorf ÜBER 500 Passagiere Stundenlang auf ihren Abflug warten. Teilweise flogen die Passagiere dann in Köln/Bonn und Dortmund ab. Wurden per Taxi dorthin gefahren. Zielort war Mallorca oder Menorca.

Ich hoffe, dass dieser Vorfall einmalig bleibt und wir davon verschont bleiben.

Gruss

Ali Baba

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 15 Jul, 2004 15:20

naja, ab und an passiert so was schon mal wegen defekten zum beispiel...aber lieber doch sie bemerken es vor dem flug als während des fluges, oder nicht? ;)

Frankfurter

danke..

Beitragvon Frankfurter » Fr 16 Jul, 2004 08:44

Danke für eure Antworten. Ich hoffe, dass es nicht so ablaufen wird wie bei Waldfrosch, vielleicht habe wir Glück :wink: . Und ich werde vorher nochmal bei meinem Reisebüro anrufen.
Ich freue mich schon auf die 2 Wochen, nach allem was man hier gelesen hat, und von den Bildern her kann man ja nicht anderes. :P

Lieben Gruss aus em fast sonnigen Frankfurt

Benutzeravatar
Melli
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Di 10 Feb, 2004 15:48
Wohnort: Heiligkreuzsteinach (Baden-Württemberg)

Beitragvon Melli » Fr 16 Jul, 2004 20:15

Hallo Frankfurter!

Fliegen genau wie Du am 28.08. von Frankfurt ab - und am 12.09. wieder zurück. Mache mir eigentlich keine Sorgen - bin optimistisch, dass alles klappt.

Das wird schon

bis dann
Melli