Sind heut morgen um 06.45 Uhr nach 2 Wochen GM in Berlin aufgeschlagen.Waren durch dieses tolle Forum in alle möglichen Richtungen vorher geimpft.
Dazu meine Einschätzung: das Hotel selbst ist schon durchaus klasse angelegt...jedoch bezüglich der Zimmer zuerst unübersichtlich. Sind nachts gegen 03.30 Uhr dort angekommen - wir bekamen an der Rezeption die Zimmernummer und die Keycard und denn quasi "...nun sucht mal...Euer Gepäck wird nachgeführt!". Außer an den Zimmern selbst haben wir keinerlei Richtungsangaben mit Nummern o.ä. in den Gängen entdecken können. Aber seis drum. Unser Zimmer war sauber, nett anzuschauen und KLEIN - also quasi nicht die gebuchte Juniorsuite, sondern ein normales Doppelzimmer. Mit Kind etwas unzweckmäßig.Unsere Freunde mit einem 1jähigen Kind wurden nachts in ein Zimmer verbracht, wo die Betten nicht bezogen waren, die Decke im Badezimmer fehlte und die Badewanne voller Bauschutt war. Unsere Erfahrung auch nach Gesprächen mit anderen Urlaubern und Hotelmanagment(!) selbst:die Juniorsuiten waren und sind auch jetzt noch hoffnungslos überbucht!!! Obwohl, zur Baustelle hin sind wohl doch welche verfügbar. Einem befreundeten Pärchen mit 3 Kindern, welches ein Zimmer zur Baustelle hin bewohnte, bot man an, Ohrenstöpsel in Hurghada zu besorgen, wenn der Lärm stört!! Ohne Worte...
Wir hatten Glück, nach mehrtägigem Warten haben wir ein etwas größeres Zimmer beziehen können...Nr. 1003 /Blickrichtung Pool... zu empfehlen.Die Leute sind schon sehr hilfsbereit und versuchen, vieles zu ermöglichen, nur leider sind deren Mittel arg begrenzt.
Ansonsten alles sehr angenehm,man darf eben nicht karibische Verhältnisse(Dom.Rep.)erwarten-Pina Coladas (also anständige) o.ä. gibts halt nicht-dafür kann man das Bier (Sakara) gut trinken. Die Angestellten/Kellner sind freundlich, aufmerksam und nicht aufdringlich, was Trinkgelder betrifft. Der Ton macht die Musik...mir hat das ein oder andere Pfund nicht wehgetan und man wurde noch zuvorkommender behandelt.
Pool blättert die Farbe großflächig ab-stört meines Erachtens jedoch nicht...aber: gerade im Bereich Kinderpool wurde absolut nix für die Sauberkeit getan. Die Poolränder waren teils eklig schmierig (Algen?) und es war witzig anzusehen, wie teilweise Poolboys den Auftrag hatten, die Bereiche um den Pool zu reinigen, kurz zu dritt(!) einen qm, sprich eine Fliese, wischten, den Dreck dabei auf die Fliese nebenan schoben und dann wieder verschwanden.
Alles in allem aber denk ich gelungen- der Riff am Strand ist zum Schnorcheln wirklich toll und das Essen sowie Angebot ist ausreichend, was viele aber, so haben wir es in Gesprächen mitbekommen, vollkommen anders sahen, aber dies ist wirklich rein subjektiv!!
Zusammenfassend gesagt: ich würde nochmal in dieses Hotel fahren, meine Frau eher nicht!
Noch ein Wort an die glühenden Verfechter dieser Hotelanlage: ich wollte mit diesem Bericht nicht Eure "heilige Kuh GM" schlachten und ich bin auch nicht einer dieser ewig unzufriedenen Nörgler-ganz im Gegenteil-denke aber auch, dass man Kritikpunkte durchaus auch für andere als Hilfe beim Namen nennen sollte!!!
In diesem Sinne - viel Spass...
Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 15.08.2004
Seit heut morgen wieder da...kurzer Lagebericht!!
- Jerrymaus
- Kurzurlauber
Unsere Freunde mit einem 1jähigen Kind wurden nachts in ein Zimmer verbracht, wo die Betten nicht bezogen waren, die Decke im Badezimmer fehlte und die Badewanne voller Bauschutt war.
Wurden eure Freunde dort belassen oder haben die sich gleich beschwert und wurden umquartiert?
Einem befreundeten Pärchen mit 3 Kindern, welches ein Zimmer zur Baustelle hin bewohnte, bot man an, Ohrenstöpsel in Hurghada zu besorgen, wenn der Lärm stört!! Ohne Worte...
Welches 'Zimmer hatte das Pärchen? Wie hast du den Lärm des Neubaus empfunden?
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover
von Doris
von Doris
Re: Seit heut morgen wieder da...kurzer Lagebericht!!
@Becksliebhaber,
Na, das sind ja *tolle* Nachrichten!
Wie ist deine Einschätzung bzgl. der Überbuchung der Juniorsuiten, bzw. vielleicht hast du bei deinen Gesprächen dazu etw. erfahren:
Wird sich die Situation Anfang September verbessern?
Und ist die Baustelle des Palace noch so störend laut?
Habe bisher gelesen, dass es eher nicht mehr so laut ist, da die Außenarbeiten weitgehend abgeschlossen seien.....
Brennend interessiert bin ich an Antwort auf erste Frage. Fliegen am 30. haben eine Juniorsuite Landseite gebucht....
Gruß
Claudia
Becksliebhaber hat geschrieben: Unsere Erfahrung auch nach Gesprächen mit anderen Urlaubern und Hotelmanagment(!) selbst:die Juniorsuiten waren und sind auch jetzt noch hoffnungslos überbucht!!!
Na, das sind ja *tolle* Nachrichten!
Wie ist deine Einschätzung bzgl. der Überbuchung der Juniorsuiten, bzw. vielleicht hast du bei deinen Gesprächen dazu etw. erfahren:
Wird sich die Situation Anfang September verbessern?
Und ist die Baustelle des Palace noch so störend laut?
Habe bisher gelesen, dass es eher nicht mehr so laut ist, da die Außenarbeiten weitgehend abgeschlossen seien.....
Brennend interessiert bin ich an Antwort auf erste Frage. Fliegen am 30. haben eine Juniorsuite Landseite gebucht....
Gruß
Claudia
zu den vorherigen Fragen:
unsere Freunde wurden natürlich noch in der Nacht umquartiert...dies lag aber wohl eher an der Androhung eines "massiveren" Vorgehens, wobei ich meinen Kumpel verstehen konnte...es ist wohl kein Geschenk, mit einem 1jährigen Kind nachts um 03.30 Uhr in ein "Baustellenzimmer" ohne Bettzeug usw. einzurücken, wo man nicht mal ordentlich schlafen kann. Sie haben dann ein Zimmer zur Landseite bekommen, was aber wiederum zwecks Baustellenlärm zu laut war, da die Lütte mitttags schlafen musste, was nur schlecht möglich war. Letzlich sind sie dann nocheinmal umgezogen, bis es einigermaßen passte, dann allerdings keine Juniorsuite mehr...ist halt immer die Frage, was man haben will. Wenn ihr tagsüber eh nicht auf dem Zimmer seid, sollte es ggf. auch Richtung Baustelle gehen...
es ist mir nicht möglich, die Situation bezüglich Überbuchungen zwecks Juniorsuiten in den nächsten Wochen einzuschätzen. Ich weiss nur, dass der verantwortliche Mensch vom Managment die Schuld auf die Reiseveranstalter geschoben hat, diese aber wiederum aufs Managment...anfangs war das Hotel selbst wohl überbucht, jetzt liegt es wohl "nur" noch an den Zimmerkategorien. Die Baustelle nebenan ist meiner Einschätzung nach noch sehr aktiv...ich bin zwar kein Mann vom Fach, aber wenn noch massig Aussengerüste stehen und man verstärkt "Geratter" von drüben hört?
Welches Zimmer unsere Bekannten Richtung Baustelle hatten, weiss ich nicht genau...sie wohnten jedenfalls von Lobby Richtung Strand aus gesehen im rechten Flügen...links hat man mit Lärm meines Erachtens nix zu tun...haben ja selbst da gewohnt. Vielleicht nochmal auf dem Grundriss schauen, wurde ja hier schonmal eingestellt. Ansonsten hab ich ihn auch... Hamburger22@gmx.de
2218 - DZ - schöner Poolblick/ruhig
2042 - JS - Poolblick/okay
1221 - JS - Landseite/linker Flügel/wohl ruhig(?)
1003 - JS - Klasse!!!
(Angaben beruhen natürlich ausschließlich auf subjektiver Wahrnehmung!!)
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen...
unsere Freunde wurden natürlich noch in der Nacht umquartiert...dies lag aber wohl eher an der Androhung eines "massiveren" Vorgehens, wobei ich meinen Kumpel verstehen konnte...es ist wohl kein Geschenk, mit einem 1jährigen Kind nachts um 03.30 Uhr in ein "Baustellenzimmer" ohne Bettzeug usw. einzurücken, wo man nicht mal ordentlich schlafen kann. Sie haben dann ein Zimmer zur Landseite bekommen, was aber wiederum zwecks Baustellenlärm zu laut war, da die Lütte mitttags schlafen musste, was nur schlecht möglich war. Letzlich sind sie dann nocheinmal umgezogen, bis es einigermaßen passte, dann allerdings keine Juniorsuite mehr...ist halt immer die Frage, was man haben will. Wenn ihr tagsüber eh nicht auf dem Zimmer seid, sollte es ggf. auch Richtung Baustelle gehen...
es ist mir nicht möglich, die Situation bezüglich Überbuchungen zwecks Juniorsuiten in den nächsten Wochen einzuschätzen. Ich weiss nur, dass der verantwortliche Mensch vom Managment die Schuld auf die Reiseveranstalter geschoben hat, diese aber wiederum aufs Managment...anfangs war das Hotel selbst wohl überbucht, jetzt liegt es wohl "nur" noch an den Zimmerkategorien. Die Baustelle nebenan ist meiner Einschätzung nach noch sehr aktiv...ich bin zwar kein Mann vom Fach, aber wenn noch massig Aussengerüste stehen und man verstärkt "Geratter" von drüben hört?
Welches Zimmer unsere Bekannten Richtung Baustelle hatten, weiss ich nicht genau...sie wohnten jedenfalls von Lobby Richtung Strand aus gesehen im rechten Flügen...links hat man mit Lärm meines Erachtens nix zu tun...haben ja selbst da gewohnt. Vielleicht nochmal auf dem Grundriss schauen, wurde ja hier schonmal eingestellt. Ansonsten hab ich ihn auch... Hamburger22@gmx.de
2218 - DZ - schöner Poolblick/ruhig
2042 - JS - Poolblick/okay
1221 - JS - Landseite/linker Flügel/wohl ruhig(?)
1003 - JS - Klasse!!!
(Angaben beruhen natürlich ausschließlich auf subjektiver Wahrnehmung!!)
Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen...
Nörgler!!
Also: Ich denke das du schon ein bißchen rumnörgelst!! All das (stimmt aber nicht mal die Hälfte davon),könnte dir in der "Dom-Rep." auch passieren!! Ich war jetzt 1 Wo dort,bin gestern früh in München gelandet und kann all das nicht behaupten (bis auf die Farbe imPool)!!Hatten super Junior-Suite,keinen Baulärm, die Zimmer waren top! Sorry,kann ich nicht bestätigen....
@Katterl
Das ist schön, wenn Du das meinst und wenn Du das nicht bestätigen kannst, noch schöner. Anscheinend bis Du in der DomRep besser aufgehoben, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Eintrag editiert von Uli.
Ein bißchen Benehmen wäre angebracht. Man kann auch seine Meinung äußern, ohne ausfallend zu werden! Ich hoffe das geht jetzt hier gesittet weiter! Wenn Ihr Euch streiten wollt, tauscht Eure Email-Adressen aus und macht damit außerhalb des Forums weiter!!!!!
18.08.2004
Das ist schön, wenn Du das meinst und wenn Du das nicht bestätigen kannst, noch schöner. Anscheinend bis Du in der DomRep besser aufgehoben, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Eintrag editiert von Uli.
Ein bißchen Benehmen wäre angebracht. Man kann auch seine Meinung äußern, ohne ausfallend zu werden! Ich hoffe das geht jetzt hier gesittet weiter! Wenn Ihr Euch streiten wollt, tauscht Eure Email-Adressen aus und macht damit außerhalb des Forums weiter!!!!!
18.08.2004