grand makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
bulli.leipzig
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 15 Aug, 2004 17:14
Wohnort: na leipzsch äm

grand makadi

Beitragvon bulli.leipzig » Mi 18 Aug, 2004 20:48

hallo ihr lieben Zurückgekommenen,
wir haben ab nächste Woche das Grand Makadi für 14 Tage gebucht und sind durch die SUPER bis SCHROTT Bewertungen inzwischen stark verunsichert. Wir sind nicht verwöhnt und hoffen, auch nach unserer Rückkehr nicht zu den Nörglern gezählt zu werden. Allerdings hoffen wir logischer weise, dass es für uns nichts zum Nörglen geben wird. Ein paar Fragen haben wir jedoch noch:
Sind zwischenzeitlich mehrSchirme auch am Strand fest eingebuddelt? Wie läuft es jetzt mit den Handtüchern?
Sind die Mitarbeiter des Hotels zwischenzeitlich schon satt und leidet hierduch der Service? -wir konnten dies, da wir grundsätzlich zu der glücklichen Riege der Älteren mit zwischenzeitlich erwachsenen Kindern zählen und daher fast außerhalb der Ferien fahren können- schon mehrfach feststellen (Tunesien/Griechenland)
Häufen sich die Rohrbrüche/Havarien und was wird hierzu unternommen.
wir hoffen auf weitere Erfahrungsberichte und werden uns nach unserer Rückkehr, eventuell auch schon vor Ort über unserer Erfahrungen auslassen.
Eines ist auch uns jetzt schon klar; wir werden in angemessener Kleidung, mit den Leistungen angemessenem Tip und ohne übertriebenem Leistungsanspruch hinfliegen, hoffentlich erholt, ohne jeden Stress und zufrieden zurückkommen.
wir hoffen auf regen Antwortverkehr

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 18 Aug, 2004 21:09

Klappt doch mit dem Posten... :wink:

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
Claudia T.
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 19 Aug, 2004 22:44

Beitragvon Claudia T. » Fr 20 Aug, 2004 21:30

Hallo bulli.leipzig,

nein, das ist auch nicht die Antwort auf die du/ihr warte(s)t. :?

Schade, dass keine Resonanz kommt, auch wir hätten gern noch 'was Aktuelles gehört. Fliegen am 30.

So bleibt nur hin und wieder ein Blick in holidaycheck.de - und das klingt ja gut, was man da zu lesen bekommt.

Ausserdem - kennt ihr diesen link?
www.grandmakadi.de
Unter 'Neue Fotogalarie' sind viele Bilder vom GM zu sehen, bei den letzten ist auch das - wie es jemand schonmal nett gesagt hatte - 'orientalische' Ausfugen der Badezimmerfliesen gut zu erkennen. :P

Vielleicht laufen wir uns ja noch über den Weg, wir haben ja eine gemeinsame Woche im GM.
Wir haben allerdings unser knapp 8-jähriges Nesthäkchen dabei (die ebenfalls schon erwachsenen Söhne bleiben hier).

In dem Sinne: guten Flug!
(wir wären auch gerne wieder von Leipzig geflogen, unser 'Schnäppchen' gab's aber leider nur noch von Berlin...)

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald

Gast

Beitragvon Gast » Mi 25 Aug, 2004 19:01

Hallo,

bin enttäuscht und genervt vom GM zurückgekehrt. Ansprüche sind selbstverständlich in diesem Land etwas herabzusetzen, jedoch das was im GM abläuft ist kein 5* Ambiente sondern nur traurig. Viel Geld mitnehmen zum Bestechen des Personal´s,Handtücher kontrollieren ob sie auch wirklich ausgetauscht wurden,Klima in 80% der Zimmer nicht regulierbar,Pool = Katastrophe,Liegen (Pool+Strand) besser schon um 7.00 Uhr reservieren und und und.... Schaut euch mal richtig um und fragt nach dem deutschen Mann von der Red Sea Gruppe. Der ist der einzige der dort Einfluss hat. Alles andere ist vergebens. Bin kein Nörgler und Stänker, jedoch lebe ich selber 8 Monate im Jahr in Hotels in Hurgharda (beruflich) und das GM ist einer der derzeit haarigsten Stationen.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 25 Aug, 2004 20:42

Hallo Gast

Schade das es Dir nicht gefallen hat. Lange hatten wir keinen so negativen Bericht mehr über das GM. Ich hatte angenommen, dass es dort alles einigermassen rund läuft. Ich werde es mir im nächsten Monat dann mal persönlich anschauen.

Gruss, Karnak

Benutzeravatar
reni
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 20 Jul, 2004 11:55
Wohnort: dortmund

grand makadi

Beitragvon reni » Mi 25 Aug, 2004 23:47

hallo aegyptenfreunde ich bin neu hier,
habe aber schon viel gelesen und manches mal mit dem kopf geschüttelt,was manche leute für ansichten haben.
zu hause fressen sie den kitt von den fenstern und im urlaubsland können sie nur meckern. ich denke das es im GM gar nicht so schlecht sein kann,da doch eigentlich seeehr viele positive bewertungen rübergekommen sind.
ich möchte mal ein beispiel nennen,wir sind letztes jahr auf djerba gewesen,nachdem ich gebucht hatte habe ich mir die hotelbewerbungen angeschaut und wäre fast in ohnmacht gefallen,weil die bew. fürchterlich waren(essen schlecht, unsauber,zu wenig liegen) nichts traf zu alles war sauber essen war gut , es war nur sehr ruhig, aber das wollten wir so.
genau deshalb haben wir auch das GM debucht.ich freue mich schon wahnsinnig auf samstag,dann fliegen wir.
vor 10 jahren haben wir schon mal eine nilkreutzfahrt gemacht,die war auch toll

es grüßt euch eine mitstreiterin :70:
liebe Grüße

reni

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 26 Aug, 2004 08:12

Hallo gast,
wenn du acht monate im jahr in hurghada lebst, könntest du vielleicht deine aussage
Ansprüche sind selbstverständlich in diesem Land etwas herabzusetzen,
etwas präzisieren. Welche ansprüche meinst du denn? Die vielgepriesene deutsche ordnung, die alles bis in´s letzte detail regelt? Das würde dann etwa so aussehen: Abendessen für alle kurzbehosten von 18.30Uhr - 19.45Uhr im yx.restaurant, familien mit kinder können gleichzeitig im xx.restaurant speisen, vorausgesetzt sie sind im besitz einer gültigen vorabendszutrittessenserlaubnis, die gegen vorlage des abgestempelten essensbons täglich von 11.45uhr -12.15uhr, (ausgenommen sa/so) an der rezeption ausgegeben wird. Oder meinst du unsere vielgepriesene deutsche pünktlichkeit? Nur schade, dass davon z.B. die Deutsche Bahn noch nichts gemerkt. Oder meinst du den ausgezeichneten service, der in unseren deutschen landen geboten wird. Na, dann setz dich mal mit der Telekom oder T-online in verbindung, wenn du ein problemchen hast. Oder meinst du gar unsere in der ganzen welt bekannte gastfreundschaft? Freue mich immer sehr, wenn ich in der tagesschau berichte über die freundlichen glatzköpfigen uniformierten reiseleiter sehe, die unseren farbigen mirbürgern die sehenswürdigkeiten näher bringen. Ich kann es einfach nicht mehr lesen, wenn es häufig heisst, "die da unten müssen noch viel tun" oder "natürlich ist es nicht so wie in europa" Und wenn du acht monate im jahr in hurghada bist und hast immer noch nicht gelernt, mit der kultur und den menschen dort umzugehen und auf "bestechung" angewiesen bist, dann frage ich mich schon, ob du überhaupt bereit bist, fremde kulturen zu akzeptieren oder verstehen zu wollen.
gruss chateri

P.S. Am wochenende werde ich mit japanischen freunden in ein dorfgasthaus in meiner nähe gehen. Werde dann die bestimmt sehr freundliche bedienung bitten, dafür zu sorgen, dass meine gäste so speisen können, wie sie es von zu hause gewohnt sind: Auf den boden sitzend :roll:
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Do 26 Aug, 2004 08:16

Bravo, Bravo chateri!
Danke dir für die wundervolle Antwort und ich pflichte dir bei.
Übrigens deine Statements lassen sich immer wunderbar lesen und bringen mich manchmal zum schmunzeln!

Liebe Grüße vom Sonnenschein

:70:
SR-PC.de
Hard- u. Software

ulrike

Beitragvon ulrike » Fr 27 Aug, 2004 19:56

Hallo,

ich bin gestern aus dem grand makadi zurückgekommen.

also schirme gibt es immer nur noch die 2 fixen und sonst die mit den schirmständern.

dann gibt es mittlerweile ein bühne am strand auf der abends die shows aufgeführt werden. ich denke das ist nur ein provisorium, da im nebenhotel ein amphitheater gebaut wird und ich mir vorstellen kann, dass dieses von beiden hotels dann genutzt wird.

eine liege hat man auch am pool noch um 10 uhr bekommen, wir sind leider dieses mal nicht am strand gelegen aber es ist auch am pool wirklich nicht so, dass man aufeinanderliegt und supertolle dicke auflagen! wir haben uns die anderen hotels angeschaut (makadi resorts, meridien) also schrecklich, da liegt man richtig geschlichtet!

den pool finde ich nicht so schlecht, das mit dem belag am boden ist nicht schlimm. außerdem ist der pool ja nur zum schnellen abkühlen und für die kinder zum spielen. das riff ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch wunderschön!

das personal gibt sich wirklich mühe, auch wenn man nicht jeden tag trinkgeld gibt.

ein echtes manko ist das zu kleine hauptrestaurant. beim frühstück findet man fast keine schattigen plätze, und drinnen ist meistens alles voll, das gilt auch fürs abendessen, bei diesen hitzen möchte ich nicht draußen sitzen, sondern im klimatisierten restaurant, außerdem bin ich raucher und da es überall in den restaurants drinnen nicht gestattet ist zu rauchen werde ich dieses hotel in zukunft nicht mehr buchen, da es zumindest raucher- und nichtraucherplätze in den restaurants geben muss und ich nicht bei 50 grad hitze frühstücken will und meinen kaffee mit einer zigarette genießen möchte (das ist für mich urlaub!!)

das essen war beim italiener am besten, aber es fehlt überall das gewisse ambiente (nirgends ein tischtuch, wenn man später isst nur mehr papierservietten)

das ist halt meine meinung, da ich schon in 5 sterne hotels war und den unterschied kenne, aber wie gesagt der urlaub war in ordnung!

LG

ulrike

habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 28.08.2004

smileman

Beitragvon smileman » So 29 Aug, 2004 11:35

Ja, hallöchen...
bei der Gelegenheit tue Dein Bestes, dass am Strand mehr und vor allem stabilere Schirme aufgestellt werden. Bin gerad' zurück und zum Teil klapperte das Metallgestänge der wenige Schirme dermaßen, dass man schon völlig entnervt versuchen musste, einen einigermaßen ruhigen Poolplatz zu ergattern. Dies war ebenso - wg. der wirklich fast täglichen, stundenlangen Musikbeschallung - auch ein sehr schwieriges Unterfangen.
Zum Teil war es so windig, dass die Schirme von den Beachboys geschlossen werden musste.
Gut wäre auch, wenn gleich bei Ankunft der Reiseveranstalter Anti-Durchfall-Medikamente verteilt. Das wäre der Superservice überhaupt!
Die waren nämlich von uns Touries sehr gefragt.
Auch eine Warnung vor dem Steinfisch, der im Flachwasser - an besagter sandiger Stelle 300 m vom GM - hockte, wäre vielleicht angebracht.
Lt. Angabe von Mr. Nurse, Assistent vom Doktore, gäbe es keine Giftfische. Na, wenn der nicht gefährlich giftig ist, dann weiß ich auch nicht oder?!
Herzlichst Smileman :)

Karnak hat geschrieben:Hallo Gast

Schade das es Dir nicht gefallen hat. Lange hatten wir keinen so negativen Bericht mehr über das GM. Ich hatte angenommen, dass es dort alles einigermassen rund läuft. Ich werde es mir im nächsten Monat dann mal persönlich anschauen.

Gruss, Karnak

lucky236

grand makadi

Beitragvon lucky236 » Mo 06 Sep, 2004 17:40

Hallo erstmal,
also ich weiß nicht wo du warst. Bin gestern vom GM zurück gekommen und fand alles prima. Das mit den Liegen ist doch klar, die ersten bekommen die besten Plätze. Unser Poolboy hat unsere Liegen schon reserviert sobald er uns von weitem gesehen hat, meistens gegen 8.30 Uhr. Bestechen musste ich ihn dazu nicht. Habe aber freiwillig Backfisch oder wie das heißt :lol: verteilt und bin immer super bedient worden.
Das war auch die Meinung der anderen Gäste, mit denen ich dort gesprochen habe. Auf dem Rückflug hatte ich die Gelegenheit mit vielen Gästen zu reden, alle waren super zufrieden und würden gerne wieder kommen. Meine Frau und ich auch.
Gruss Ludwig