Visum - Benötigen Kinder auch Passbilder für das Visum?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Visum - Benötigen Kinder auch Passbilder für das Visum?

Beitragvon Gast » So 29 Aug, 2004 08:55

Hallo,

wir fliegen am 02.09. ins Grand Makadi. Meine Frage ist, benötigen Kinder auch Passbilder für das Visum oder geht das auch ohne? Sollten es dann ein oder zwei Bilder sein?

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » So 29 Aug, 2004 09:26

Hallo,

sind die Kinder bei Euch im Pass eingetragen, oder haben sie einen Kinderausweis? Denn Ausweispapiere müssen sie ja haben. :wink:

Passbilder (2 Stück) benötigst Du nur, wenn du mit Personalausweis einreist. Bei der Einreise mit Reisepass werden sie nicht gebraucht.

Gruß
nauna

Gast

Beitragvon Gast » So 29 Aug, 2004 10:12

Die Kinder haben Kinderausweise mit Foto drinnen. Also brauchen Sie noch extra Passbilder oder?

Benutzeravatar
JochenSR
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Do 15 Jul, 2004 19:21
Wohnort: STRAUBING

Beitragvon JochenSR » So 29 Aug, 2004 10:38

Hallo Gast,

soweit ich weis braucht man für den Kinderausweis kein Foto mehr!
Auch wir nehmen für den kleinen Bruder meiner Freundin keine zusätzlichen Fotos mehr mit, nur den Kinderausweis, sie können ja in den die Briefmarke (Visum) reinkleben dass muss ausreichen.

lg Jochen

:70:
SR-PC.de
Hard- u. Software

naunakhte
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 00:10
Kontaktdaten:

Beitragvon naunakhte » So 29 Aug, 2004 16:27

Meine Kinder, wir waren im Dezember dort, haben ihre Visummarken in den Kinderausweis geklebt bekommen. Genauso wie die Erwachsenen in ihren Reisepass.
Passbilder werden also bei einem Kinderausweis, der ein Foto haben muss, nicht mehr benötigt.

Gruß
nauna

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mo 30 Aug, 2004 10:53

Gast hat geschrieben:Die Kinder haben Kinderausweise mit Foto drinnen. Also brauchen Sie noch extra Passbilder oder?


Hallo,

ihr braucht keine extra Passbilder. Aber je nach Reiseveranstalter, müsst ihr für jeden vorgelegten Ausweis Visagebühren zahlen. Wenn die Kinder also in den Reisepass mit eingetragen wären (ging bei uns sofort und hat 6 Euro gekostet) könnt ihr je Kinderausweis 25 € sparen.

Gruss
Chrissi+A+L+L
annalene

Razor73

Beitragvon Razor73 » So 26 Sep, 2004 10:26

... bein einreise mit personalausweis genügt ein (!) passbild was man extra dabei haben muß!!!