Strand in Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Strand in Makadi

Beitragvon Carola » Mo 06 Jan, 2014 12:42

Hallo, wir wollen im Februar ins Grand Makadi oder Palace reisen.
Aus den Berichten geht was den Strand betrifft immer nur der Steg hervor.
gibt es denn auch einen Strand wo man ohne Steg und Badeschuhe ins Wasser laufen kann?wenn ja in welchem Hotel Grand oder Palace?
War schonmal jemand im Tropitel Sahl Hasheesh,da steht auch was von Badeschuhe,kennt jemand den Strand?

LG carola

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 07 Jan, 2014 10:15

salam

so wie ich mich erinnern kann war der ganze stand "kiesig" da wir aber eh zum schnorcheln unsere geräteflossen hatten war das nicht tragisch, da man die "schuhe" ja eh schon an hat.
wie du hier sehen kannst haben das grand und das palace ja den selben strandabschnitt und das vorgelagerte riff also nichts mit feinem sand.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

hier kannst du ja auch mal in das video schauen ab ca. 4min wird der strandabschnitt gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=YN0KurY6pNI

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... hp?t=34753

ma salama

... isis ....

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Beitragvon Carola » Do 09 Jan, 2014 23:31

Danke Isis,schönes Video.Der Strand ist ja schön zum Laufen aber nichts für mich,möchte auch einfach mal ins Wasser gehen und schwimmen :).
Also ist es doch wieder das Grand Resort geworden, der Preis 499,-Euro für 15 Tage ist einfach unschlagbar :))da ist auch noch genug Geld über für Delfinausflüge also kommt das Schnorcheln auch nicht zu kurz.
Lg carola

JustiansMama

Beitragvon JustiansMama » Di 14 Jan, 2014 10:10

Liebe Carola,
exakt vor dem gleichen Problem stehe auch ich gerade: waren bisher viele jahre immer im Grand Resort. Doch nun hätte ich gern mal ein Hausriff direkt zum schnorcheln, ohne dass man extra wohin fahren muss. Unser Sohn ist 8 und er sollte schon normal am Strand ins Wasser können, wenn einer von uns schnorcheln geht. Das ist scheinbar hier nicht möglich, oder?????
Ich habe noch die Coraya Bay ins Auge gefasst, weiß da einer was?
Ansonsten treffen wir uns sicher im Februar im Resort :grin: :grin: :grin:

Carola
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 06 Feb, 2010 13:22

Beitragvon Carola » So 19 Jan, 2014 19:28

Anonymous hat geschrieben:Liebe Carola,
exakt vor dem gleichen Problem stehe auch ich gerade: waren bisher viele jahre immer im Grand Resort. Doch nun hätte ich gern mal ein Hausriff direkt zum schnorcheln, ohne dass man extra wohin fahren muss. Unser Sohn ist 8 und er sollte schon normal am Strand ins Wasser können, wenn einer von uns schnorcheln geht. Das ist scheinbar hier nicht möglich, oder?????
Ich habe noch die Coraya Bay ins Auge gefasst, weiß da einer was?
Ansonsten treffen wir uns sicher im Februar im Resort :grin: :grin: :grin:
Hallo,
Ansonsten treffen wir uns sicher im Februar im Resort Very Happy Very Happy Very Happy
das wäre super,das Hotel ist im Moment nur zu 30% ausgelastet.
Coraya Bay kenne ich nicht.
Für deinen Sohn wäre doch auch Sharm el Naga interressant fahre da auch immer hin da mein Mann nicht schnorchelt .Rechts vom Grand Resort gibt es auch ein Riff kann man vom Steg aus rein oder auch vom Strand, links am Strand bei der Bootsanlegestelle sind auch sehr viele Fische für Anfänger ist beides ok:)
Wir fliegen von Köln-Bonn da Düsseldorf doppelt so teuer war.
LG carola

Benutzeravatar
Holiday Reporter
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26 Okt, 2012 06:53

Beitragvon Holiday Reporter » Do 27 Feb, 2014 00:01

Hallo,
kleiner Tipp:
Vom Grand Makadi rechts in Richtung Fort Arabesque. (Beim Tretboot-Verleih) .
Dort ist auch Sandstrand und man kann ins Meer bequem gehen,
Auch ein tolles Riff dort!
ABER ohne Badeschuhe :?: ... Würde ich nicht machen, gerade zwischen dem Fort Arabesque und dem Makadi Palace ist das Riff noch gut intakt. Und auch in der Uferzone tummeln sich auch manchmal Steinfische.
Stellen noch einmal ein Video ins Netz mit den "Schnorchel-Stellen" ;-) .
LG und Gute Nacht
Christoph