Fragen zum Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Paula

Fragen zum Grand Makadi

Beitragvon Paula » Mi 15 Sep, 2004 16:55

Da unser nächster Urlaub ins Grand Makadi gehen wird hätte ich dazu noch ein paar Fragen :wink: Würde mich freuen wenn Ihr mir dabei weiterhelfen könntet.

-Wie weit muss ich laufen um im Meer baden zu könnnen?
-Gibt es eine Disco im Hotel? Wie lange hat diese geöffnet?
-Wie weit ist es zur Grad Mall? Fährt ein Bus dorthin?

DANKE

edit by isis

ich habe dein post mal hierher verschoben, da es hier besser dazu paßt. Bild

Benutzeravatar
AndreaSonnenschein
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: So 23 Mai, 2004 08:02
Wohnort: Straubing

Beitragvon AndreaSonnenschein » Mi 15 Sep, 2004 17:16

Hallo Paula,

du musst ungefähr 5-10min rechts entlang am Strand laufen bis zum Holzboot, dort kann man im Meer baden. Direkt vor dem Hotel geht es nicht da du dort nur auf dem Riff laufen kannst, was man ja nicht sollte :!:
Als ich letzte Woche dort war habe ich keine Disco gesehen, es ist aber auch so schön einfach abend nur im Grand Cafe zu sitzen und den Ausblick von 1001 Nacht zu geniessen.
Der Shuttle Bus fährt zur Grand Mall und ist kostenlos, er fährt soweit ich weis 3-4 täglich.... die Fahrtdauer wird aber so um die 35-40 Minuten sein!

lg Sonnenschein

:70:
Zuletzt geändert von AndreaSonnenschein am Do 16 Sep, 2004 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
SR-PC.de
Hard- u. Software

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Mi 15 Sep, 2004 18:47

Hallo Paula,

im Grand Makadi ist ab 0:00 Uhr Disko, ich weiß aber net, wie sie ist, hab bis dahin nie ausgehalten. Du kannst aber in Hurghada Party biszum Abwinken machen, wenn du willst.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Benutzeravatar
Claudia T.
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Do 19 Aug, 2004 22:44

Beitragvon Claudia T. » Do 16 Sep, 2004 22:12

Hallo,

bin am Montag zurückgekehrt.

Disco beginnt so ab 11, kurz bevor die Sängerin aufhört. Die letzten 2,3 Tage bevor wir fuhren, wurde sie am Strand auf der Bühne abgehalten, da sie den Teppichboden in der Disco herausgerissen haben und Steine geklopft haben, was und wozu auch immer habe ich nicht erfragt.

Zum Baden wurde dir ja schon geantwortet. Nur bitte: nimm dir Badeschuhe mit!!!! :!: Oder kauf sie vor Ort - im Makadi Center gibt es in vielen Geschäften welche.

Ich will gewiss keine Panik machen, es sind soviel ich weiss in den letzten Jahren keine Steinfisch-Unfälle passiert, aber Thomas - den ich hier im Forum kennenlernte - und ich konnten letzte Woche beobachten, wie ein barfüssiger Franzose vor der Durchgangsstelle am Riff, wo es zum offenen Meer hinausgeht, barfüssig um einen Stein "herumtänzelte" auf dem ein Steinfisch sass. An der Stelle kann man bei Ebbe und Flut immer stehen.
An dem Nachittag haben wir noch einen 2. kleinen weiter draussen gesehen, der grosse der sonst häufig rechts an der Engstelle sitzt, war nicht da, war wohl auch gerade "unterwegs". Vorher konnten wir beobachten, wie der eine über den Sand schwamm, bevor er sich links an den Stein setzte.
Das macht definitiv schon 3, die wir gesehen haben, möchte nicht wissen, wie gross die "Dunkelziffer" ist.
In meinem Buch über Fische des roten Meeres steht auch, dass sie sich manchmal im Sand einbuddeln.

Wie gesagt, es gehen einige barfuß rein, und es ist wohl auch nie etwas passiert, aber nach dem Erlebnis möchte ich jedem ans Herz legen, es nicht barfuß zu wagen.
Der Franzose fand übrigens weder unsern Versuch auf deutsch, noch auf englisch ihn zu warnen, amüsant, etwas genervt gab er uns zu verstehen, dass er nicht verstünde. Wir sind dann raus aus dem Wasser, konnten uns das nicht mit ansehen. Vom Strand haben wir noch eine Weile beobachtet. Der gute Mann schnorchelte dann weiter. Es ist nichts passiert. Gott sei Dank.

Viel Spaß im Grand Makadi - es ist schön dort - mein Bericht folgt gewiss noch (bin schon wieder im Stress) - vielleicht zum Wochenende.... :)

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald