Seite 1 von 1

Reisebericht GM vom 02. bis 16.9.2004

Verfasst: Sa 25 Sep, 2004 21:42
von Elke und Thomas
Zuerst einmal möchten wir uns bei den Initiatoren dieses Forums und den vielen Mitstreitern bedanken. Wir haben hier viele nützliche Hinweise erhalten, manchmal mit dem Kopf geschüttelt, aber jedes Mal wuchs unsere Vorfreude.
Das Schönste in diesem Forum war jedoch, daß wir hier nette Leute kennenlernten (viele Grüße ins Frankenland zu Claudia, Reinhard und Laura), uns im GM anfreundeten und viele schöne Stunden gemeinsam
verbrachten.
Das GM faszinierte uns von der ersten Sekunde an. Eine wunderschöne Anlage, alles sehr gepflegt. Besonders nachts ein Traum wie aus 1000 und 1 Nacht. Noch nie haben wir freundlicheres und zuvorkommenderes
Personal erlebt. Ein Lächeln oder ein freundliches Wort kam mehrfach zurück. Bakschisch wurde nie!!! verlangt bzw. erwartet, wir haben aber ab und zu gerne etwas gegeben, besonders unserem Zimmerboy. Das Zimmer war immer tip-top.
Auch das Essen war Klasse. Es war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. Genauso bei den Getränken. Hier verstanden wir manche Meinungen anderer Gäste uberhaupt nicht. Uns würde interessieren, was diese Leute zu Hause essen.
Liegen waren zu jeder Tageszeit noch frei, auch mittags um 12 Uhr. Hier muß sich wirklich niemand um 6 Uhr einen Platz reservieren. Wir haben uns gefreut, daß jetzt auch 40 feste Schirme am Strand installiert wurden,wir konnte sie am 15.9. zum ersten Mal benutzen.
Die Animation empfanden wir als wohltuend unaufdringlich.
Das absolute Highlight ist aber das Riff. Uns störte es auch nicht, daß wir ca. 5 Minuten zum Holzschiff laufen mußten, wo sich ein bequemer Einstieg befindet. Die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön. Wir haben zum ersten Mal geschnorchelt und sind immer noch total begeistert. Leider laufen sehr viele Gäste über das Riffdach ins Wasser.
Sie beschädigen dabei nicht nur die Korallen, sondern verletzen sich auch selber sehr häufig. Hier müßte m. E. unbedingt die Hotelleitung aktiv werden. Schließlich handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Auch die Gefahren sind vielen nicht bekannt. Claudia schrieb an anderer Stelle schon über unsere Erlebnisse mit Steinfischen. Allein an einem Tag haben wir 3 Steinfische gesehen, einer befand sich im hüfthohen Wasser, 3 Meter vor dem Riffeingang, einer unmittelbar am Riffeingang.Es grenzt fast an ein Wunder, daß bisher noch nichts passiert ist. In Kürze werde ich noch ein paar Fotos einstellen (neue Sonnenschirme, Steinfisch) und über unsere 3 Ausflüge mit simsim berichten. Nur soviel, absolut empfehlenswert.
Allen, die demnächst reisen wünschen wir genau so einen Traumurlaub, wie wir ihn dort verlebten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Viele grüße aus dem Harz von Elke und Thomas

habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 25.09.2004

danke, danke, danke

Verfasst: Mo 27 Sep, 2004 00:17
von Claudia T.
:oops:
na, na ihr 2 !
Ihr seht uns öffentlich erröten.
Aber wir können das Kompliment nur wiedergeben.

Auch wir haben unsere gemeinsame Zeit, als sehr schön empfunden und schade, dass wir nicht den ganzen Urlaub gemeinsam hatten - aber das wisst ihr ja, oder?!

Und wer von uns berichtet nun noch über den Luxor-Ausflug mit SimSim??

Für alle Mitleser: kommt sicher noch - irgendwann - war sehr gut gelungen.

Claudia T. mit Reinhard und Laura