Reiseveranstalter & Fluggesellschaften

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
OHHHBONUS
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 08:00
Wohnort: Tirol

Reiseveranstalter & Fluggesellschaften

Beitragvon OHHHBONUS » Mo 01 Nov, 2004 16:03

Als kleiner normaler Tourist ist man den großen Reiseveranstalter total ausgeliefert. Ich und meine Freunde insg. 4 Personen. Sind heute nach München zum Flughafen gefahren. Der Flieger "Condor" sollte um 11:45 Uhr starten. Da wir mit dem Pkw ca. 3. Stunden zum Flughafen fahren und man ja bekanntlicherweise ca. 2 Stunden vorher da sein soll, sind wir um so ca. 05:00 Uhr losgefahren.

Als wir ankamen, sagte man uns sehr schroff, das der Flieger 8 Stunden verspätung hat. Schlichtweg eine SAUEREI !!! Jetzt sitzen wir halt die 8 Stunden bis 20:10 am Flughafen ab.

Frage? Ist sowas bei Euch auch schon mal vorgekommen. Die Mitarbeiter von Condor sind so überheblich und unfreundlich. Da es mir mit 180 anderen Teilnehmern so geht nun meine Bitte !!!

Meldet Euch hier im Forum, ich würde dann eine Sammelklage einreichen. Die sollen nur merken, dass sich der kleine Bürger sowas nicht gefallen lässt.

Wir haben uns natürlich super auf unseren Urlaub im GM gefreut. Doch nach langem Warten auf dem Flughafen, kurzes schlafen auf den Eisenbänken ist der Urlaub schon so gut wie gelaufen.

Reiseveranstalter ETI
Fluggesellschaft: Condor

Danke Ihr seit super.

P.S. Und überall wo ich anrufe, wird die Schuld auf einen anderen geschoben !!!

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 19:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mo 01 Nov, 2004 21:07

Habe im Sommer mal sehr ausführlich gepostet. Findest Du mit etwas Suche entweder unter meinen Beiträgen bzw. dem Stichwort LTU.

Charterflieger können die Zeiten jederzeit ändern. Steht so in den AGBs und dies unterscheidet sie maßgeblich von Linienmaschienen.

Habe gerade letzte Woche erfahren, dass wir über Düdo fliegen. En Traum, aber was für einer wenn man aus FRA losfliegt.
Gruß
waldfrosch

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 14:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Mo 01 Nov, 2004 21:59

Hallo,

8 Stunden ist ne lange Zeit, trotzdem guten Flug und einen Super-Urlaub im GM!!! Wollt ich waer dabei!! :-D :-D

L.G.
Hatshe
It ain't over, till the fat lady sings

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 02 Nov, 2004 00:06

Hallo,

Das ist zwar ärgerlich, aber es kann immer mal vorkommen, dass auch ein Flugzeug wegen eines technischen Defekts irgendwo liegen bleibt, es ist aber viel schwieriger, im Luftverkehr Ersatz aufzutreiben als bei einem Busunternehmen oder bei der Bahn.

Die Deutsche Bahn hat auf jedem größeren Bahnhof jede Menge überflüssiges Material stehen, das viel Geld kostet und deren Defizite erhöht, welches aber derzeit von der Bundesregierung und somit von unseren Steuergeldern finanziert wird. Fluggesellschaften dagegen privatwirtschaftliche Unternehmen, haben nicht auf jedem Flughafen zwei oder drei Ersatzmaschinen stehen und haben deswegen im Defektfall erhebliche Probleme, für Ersatz zu sorgen. Die Alarmierung einer Ersatzcrew, deren Verbringung zum Standort der Ersatzmaschine und deren Flug zum Startflughafen kosten nun einmal einige Stunden Zeit.

Ich bin in den vergangenen Jahren sehr oft mit Condor geflogen und habe nie mehr als dreißig Minuten Verspätung erlebt. Insofern habt ihr einfach sehr großes Pech!

Andere Gesellschaften und sicherlich auch Condor bieten in solchen Fällen mindestens einen üppigen Verzehrgutschein und falls vorhanden auch für Gelegenheitstouristen ihre Lounge an.

Und über unfreundliche Condor-Mitarbeiter kann ich mich nicht beschweren, Condor ist nach wie vor eine Tochter der Lufthansa, damit steht jedem Fluggast, der ein Problem hat, jeder Servicepoint, den bis auf jedem von der Lufthansa bedienten Flughafen gibt, für freundliche Bitten um Hilfeleistung oder Auskünfte zur Verfügung. Im Gegensatz dazu ist es bei den sehr häufigen Verspätungen von Shorouk Air und Co. gar nicht einfach, Informationen zu bekommen oder Servicebitten anzumelden!

Auf das Risiko hin, wieder einmal provokativ zu sein:
Ich vermute einmal, dass unter den genannten 180 verspätet abfliegenden Gästen etliche gewesen sind, die bewusst gerade in dieser Jahreszeit, in der Ägyptenreisen sehr billig angeboten werden, gebucht haben und nicht gerade zu den Menschen gehören, für die ein freundlicher Umgangston sowie eine gewissen Weltgewandtheit selbstverständlich sind. Von daher kann ich nachvollziehen, dass irgendwann einmal auch dem geduldigsten Airline-Mitarbeiter seine Geduld ausgeht.


Trotzdem schönen Urlaub!

Jo

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 15:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Di 02 Nov, 2004 18:22

Moin,

ich finde es zwar auch sehr ärgerlich, dass man mit so großer Verspätung startet, aber manchmal ist es halt so.

Lasst euch damit nicht den Urlaub verderben. Das ist es nicht wert.
Wenn ihr wieder zu Hause seid, kann man immer noch bei dem Reiseunternehmen um eine Entschädigung anfragen. Aber genießt bloß euren Urlaub. Sonne, Strand, schöne Musik und vieles mehr.

Wir haben mal auf einem Flug in die Karibik 2,5 Tage Verspätung gehabt auf dem Hinflug und auf dem Rückflug 1 Tag. Ich denke, das hat uns sehr abgehärtet.


Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!