Insekten ? / Unkrautvertilgung im Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

nettel
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 21:48

Insekten ? / Unkrautvertilgung im Grand Makadi

Beitragvon nettel » Fr 12 Nov, 2004 16:10

Wir, Paar mit Sohn waren vor einer Woche für eine Woche im Grand Makadi. Sind mehrfach von der Unkraut / Insektenvernichtungswolke einnebelt worden Zimmer im EG.

Hatten alle drei Magenprobleme im Urlaub bzw. massive Probleme über den Urlaub hinaus. Wir wissen das auf unserem Gang 1001 - 1020
der Arzt öfters gebraucht wurde.

Das Essen war gut .. wir haben wie alle anderen Mineralwasser zum Zähneputzen verwendet. Eiswürfel niemals, gab es eh nicht. Und vorsichtig waren wir auch ... mit der Sonne.

Die Zitronenempfehlung des Reiseleiters würde auch nicht wirklich nützen habe ich erfahren.

Nun machen wir uns Gedanken ob vielleicht Verbindung mit dem Einnebeln besteht.

Wer hatte auch Probleme ?

Bitte um Meldung ....gerne auch per PN

Webcam

Beitragvon Webcam » Fr 12 Nov, 2004 19:33

Wieso PN? Verstehe ich nicht.

Oder hast du vor das Hotel zu verklagen?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 13 Nov, 2004 02:42

Webcam hat geschrieben:Wieso PN? Verstehe ich nicht.


wieso nicht per pn ?

ausserdem steht da: "gerne auch per PN"

bleibt ja wohl jedem user selber überlassen ob er antworten im forum,
per mail, per pn oder über aller drei arten bekommen will ... tsts

mfg
osiris

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Sa 13 Nov, 2004 09:04

Guten Morgen alle,

Ich bin der Meinung, D...... kommt von Bakterien/Viren, hier gibt es viele Ansteckungsherde. Durch das Einatmen von Insektenvernichtungsmitteln kann ich mir keinen Zusammenhang vorstellen. ( Hier dann eher Probleme mit den Bronchien)
Sollte es aber zu lange gehen mit dem D........ Dann lieber einen Arzt um Rat fragen.

Liebe Gruesse
Hatshe :-D
It ain't over, till the fat lady sings

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » Fr 19 Nov, 2004 15:47

Hallo,

das mit dem Einnehmeln des Insektenvernichtungsmittels kennen wir auch.....
..............aus anderen Ländern! Wir haben das ganz stark in der Türkei erlebt, Lanzarote, Kuba und Thailand..........
Ich hatte es davon schonmal leicht an den Bronchien!

Ich denke, das mit den Magenproblemen hängt mit Sicherheit mit irgendwelchen Bakterien zusammen.

Ich würde mal den Arzt aufsuchen!

Wir sind gestern wiedergekommen und hatten keinerlei Magenprobleme. Wir haben auch mit keinem gesprochen, der es in diesem Jahr hatte. Meine Schwester allerdings hat im letzten Jahr zwei Wochen ihres Urlaubs fast ausschließlich auf dem Zimmer verbringen müssen.

Manchmal kann es vielleicht auch die Hitze sein und kalte Getränke, fremde Gewürze.............? Manchmal kann man noch so aufpassen. Man bekommt es trotzdem.
Ich habe mal auf den Malediven drei Tage im Bett verbracht. Mir ging es so schlecht, dass ich mich nicht bewegen konnte. Ich hatte zu viel Fisch gegessen!

Ich wünsche Dir jedenfalls "Gute Besserung"!

Liebe Grüße,
Linchen
Reisende

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitragvon hatshepsut » Fr 19 Nov, 2004 19:05

Hallo,

Noch ein Tip zum Viren/Bakterien Problem. Nicht nur das Essen, die Hitze oder kaltes zu trinken. Auch die Toilettenanlagen (vor allem im freien).
sind mit Vorsicht zu geniessen. Da gehen hunderte von Menschen drauf.
Man kann nicht genug die Hande waschen!!!! Vor allem bei kleinen Kindern, ganz ganz wichtig. Die sind noch nicht so resistent. Auch wenn es nach dem T-gang in den Pool geht.

Gruss
Hatsche
It ain't over, till the fat lady sings

nettel
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 21:48

Beitragvon nettel » So 21 Nov, 2004 18:41

dankeschön Linchen für deine guten Wünsche. Uns geht es nach ärztlicher Behandlung in Deutschland wieder gut.

Die anderen mögen auch Recht haben ... mit den Bakterien und Viren. Wir waren überall vorsichtig und was komisch an der Sache war wir hatten es alle drei gleichzeitig. Also muss die Infektionsquelle im Zimmer oder an den Getränken gelegen haben, weil gegessen haben wir sicher nicht alle dasselbe.

Aber nun geht es ja wieder gut und gefallen hat es uns ansonsten auch spitzenmässig.

Gerade in einem Bericht aus dem Holidaycheck gelesen. Ich hoffe ich verstoß jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln, wenn ich das hier zitiere.

Zitat:
Den wichtigsten den wir erwähnen müssen ist unser : Dr. Bob!! In Wirklichkeit heisst er wohl anders, aber wir haben ihn so genannt. Der ist wirklich spitze. Genauso wie seine männliche Nurse!! Einer von uns hatte wohl eine Grippe von Deutschland mit eingeschleust so mit Ohnmächtig werden, Erbrechen und Durchfall. Wir waren für 4 Tage ausser Gefecht gesetzt. Dr. Bob und die Nurse haben sich wirklich ausgiebig um uns gekümmert. Und das immer mit einem kleinen Witz auf den Lippen. Und keine Angst, Dr. Bob ist wirklich ein guter Arzt. Er ist in Hurghada in einem Krankenhaus Narkosearzt und ist zwei mal am Tag im Hotel. Und seine Nurse ist 24 Stunden im Hotel und ist auch sehr gut ausgebildet. Die Kosten für den Arzt kann man beim Ausschecken mit der Gesamtrechnung begleichen. Haben wir als super gut empfunden, da man in vielen anderen Ländern und Hotels den Arzt direkt in bar bezahlen muss. Hier noch mal die Erinnerung an Eure Auslandsreisekrankenversicherung. Denn irgendetwas hat man immer. Wir sind mit 3 Pärchen an dem Tag vom Flughafen abgeholt worden und alle 3 Päarchen haben während des Aufenthaltes Dr. Bob kennengelernt.

Direktlink zum Beitrag: http://www.holidaycheck.de/bericht-Ägyp ... nz_mb.html


Auch wir haben Dr. Bob kennengelernt .. aber so nett er und sein Assistent auch sein mögen, darauf hätten wir gerne verzichtet. Weil ob die "teure" Rechnung auch bezahlt wird von der Auslandskrankenversicherung das ist noch nicht raus.


Vielleicht einfach die Beurteilungen auch in dieser Hinsicht genau lesen. Weil wenn in einem 5 SterneHotel so oft der Doc gebraucht wird .. mag das schon zum Nachdenken anregen.
Zuletzt geändert von nettel am So 21 Nov, 2004 18:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Nov, 2004 18:55

nettel hat geschrieben:Gerade in einem Bericht aus dem Holidaycheck gelesen ich hoffe ich verstoß jetzt nicht gegen irgendwelche Forenregeln wenn ich das hier zitiere.


Nö, ist schon ok. Wichtig wäre nur, dass man bei Zitaten untendrunter ne Quellenangabe schreibt. Also wenn Du da noch den Dirketlink zu dem Beitrag angeben könntest, wäre es perfekt! :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 21 Nov, 2004 19:11

Das ging ja flott! :wink:

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » So 21 Nov, 2004 19:29

Hier noch mal die Erinnerung an Eure Auslandsreisekrankenversicherung.


Ich würde niemals ohne diese Versicherung reisen. Obwohl ich nur bei einer von fünf Ägyptenreisen den Arzt gebraucht habe. Aber durch die Erstattung der damals bezahlten 250 Dollar haben sich die bezahlten Beiträge schon gelohnt. Genauso leisten wir uns jedesmal eine Reiserücktritt-Versicherung. Ich finde hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.

gruss, Karnak

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

AUSLANDSKRANKENVERSICHERUNG

Beitragvon bastelkuno » So 21 Nov, 2004 19:39

Hi,
Da wir öfters mal in den Urlaub fahren, haben wir gleich eine Auslandskrankenversicherung fürs ganze Jahr abgeschlossen, welche sich dann automatich verlängert wenn man sie nicht kündigt. Kostet 9,50€ im Jahr.
gruß steffen

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 22 Nov, 2004 12:25

Und wenn man die Reise-Rücktritts-Versicherung als Jahres Versicherung abschließt ist die Krankenversicherung schon inklusive!

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Reiserücktrittsversicherung

Beitragvon bastelkuno » Mo 22 Nov, 2004 13:50

Hallo,
Reiserücktrittsversicherung gibt es nicht als Jahresvertrag, nur die Krankenversicherung.
gruß Steffen

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mo 22 Nov, 2004 13:55

Doch gibt es, schau mal hier:

http://www.tmg-reiseversicherung.de/

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 22 Nov, 2004 18:08

Hey Thorben,

bist Du Versicherungsvertreter??
Bild

Gruß
Uli