Sorry, da habe ich meinen Beitrag in aller Eile leider an der falschen Stelle postiert... hier wäre er richtig:
Hallöchen zusammen.
Ich habe über unseren Aufenthalt im GM Ende November / Anfang Dezember zwar schon berichtet, aber nun will ich dem Aufruf von Isis folgen und auch noch "meinen Senf zu diesem Thema abgeben":
Wir waren mit dem Hotel absolut zufrieden, wie man ja separat nachlesen kann (uns hat es jedenfalls nicht gestört, dass der Rahmen der Badezimmertür etwas verzogen war und die Tür nicht ins Schloss fiel - es gab ja noch eine Zimmertür...)
Nörgler haben auch wir während unserem Aufenthalt getroffen - die gibt es leider überall.
Nun zu den Restaurants und zu "Essen in Schichten":
Man kann schon den Eindruck bekommen, dass "in Schichten gegessen werden muss", wenn man sich für das italienische oder arabische Restaurant entschieden hat. Zu unserer Zeit war hier die Möglichkeit, sich entweder für 18.30 Uhr oder für 20.30 Uhr in die Liste der Restaurants eintragen zu lassen - hier gab es also "Essen in Schichten". Gestört hat es uns jedenfalls nicht, 18.30 Uhr war uns eh zu früh.
Im Hauptrestaurant war es nach unserer Erfahrung nie ein Problem, einen freien Tisch zu bekommen - das Personal war äußerst bemüht, jedem Gast schnellstens einen Platz zu organisieren. Manchmal eben bei anderen Leuten am Tisch. Wie wir beobachten mussten, haben dies einige Gäste missmutig blickend abgelehnt. Vielleicht sind dies die "Nörgler" hier gewesen...
Ein weiteres "Problem" war das Island Pool Restaurant. Hier gibt es leider nur Plätze im Freien - das war selbst Anfang Dezember bei tagelang strengem Wind leider doch zu kalt, um was warmes zu essen. Insofern saßen hier natürlich nicht gerade viele Leute am Abend zum Essen.
Ich kann das alles jedenfalls nicht als "Essen in Schichten" bezeichnen, aber dies ist eben Ansichtssache und jeder kann da einen anderen Eindruck erhalten... .
Genauso wie mit der Abwechslung und Qualität des Essens. Wir fanden das Hauptrestaurant absolut super - aber auch hier hörten wir anderes... . Lassen wir die Nörgler eben weiter nörgeln. Vielleicht beißen sie die Fische zur Strafe etwas in die Waden...
Herzliche Grüße,
Eberhard