Allgemeine Fragen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Beate21

Allgemeine Fragen

Beitragvon Beate21 » Di 29 Mär, 2005 13:05

Hallo!
Wir fliegen in 2 Wochen ins Grand Makadi!
Ich hab da noch ein paar Fragen, vielleicht kann Sie mir ja jemand beantworten:

1. Wieviel Geld braucht man dort in 2 Wochen ca. ?
Und tauscht man das Geld am besten hier um oder erst in Ägypten?
2. Ist der Pool wirklich so kalt, wie manche schreiben? Oder sieht das in
2 Wochen anders aus?

So,ich glaub das wars jetzt erst mal!
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Beate

Thorsten 2

allgemeine Antwort

Beitragvon Thorsten 2 » Mi 30 Mär, 2005 11:10

hallo beate
sind am 13.03.2005 aus dem gm zurueckgekommen. waren 1 woche dort und haben nur einmal ne sisha und zwei tee getrunken. bezahlt haben wir fuenf euro. das war eigentlich alles. also viel brauchst du nicht wenn du keine ausfluege machen willst. getauscht haben wir auch nichts.
ja der pool war in unserer zeit vom 06.03. - 13.03. richtig kalt. waren nur zweimal drin. mussten aber trotzdem nicht auf wasser verzichten waren an vier tagen richtig schoen tauchen. meer hatte ca. 23 grad.
hoffe ich konnte dir helfen. gruess mir das gm!!

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Apr, 2005 18:06

Liebe Besucher,

seit so fair und vergisst die Trinkgelder nicht. Es ist zwar kein MUSS. Aber wenn man bedenkt, dass es Arbeiter gibt, die für ca. 30 Euro/Monat dort arbeiten, ist doch wohl ein Trinkgeld nicht vielverlangt.

Ein bis zwei Pfund tun es auch schon.

Danke

Ali Baba
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30 Jun, 2004 15:06

Beitragvon Ali Baba » Fr 01 Apr, 2005 18:36

Gast gebe dir Recht.

Wir hatten täglich dem Zimmerboy 5Pfund gegeben. Er war sehr dankbar. Alle anderen Arbeitern hatten wir auch um den Dreh herum etwas gegeben.

Euro/Cent-Münzen sind auch sehr beliebt dort :wink: :-D :wink:

Ali Baba

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 02 Apr, 2005 09:50

Guten Morgen,

bedenkt bitte, die Ägypter können die Euro-Münzen auf keiner Bank eintauschen, sondern nur versuchen diese wieder über andere Gäste zu wechseln.

Wir geben deswegen immer Pfund oder mal einen kleinen Euro-Schein.

@Beate21: Im GM brauchst du evtl. Geld für den hoteleigenen Shop oder für Trinkeld. Die kostenpflichtigen Lobby- oder Shisha-Bar Getränke gehen auf die Hotelrechnung, genauso wie die Drinks nach 24.oo Uhr in der Disco.

Falls Du in Hurghada einkaufen willst, würde ich auch zu Pfund raten, statt Euro. Da kommst du billiger weg.
Geld wechseln kannst du im GM von 9 - 10.3o Uhr beim "Bänker" rechts neben der Rezeption im Nebengang. Der Kurs ist ok.

Auf keinen Fall in Deutschland tauschen !!!! Da bekommst du einen sehr schlechten Kurs.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel