Seite 1 von 2

Der leider letzte Urlaub im GM!!!!

Verfasst: Mo 30 Mai, 2005 20:54
von linchen
Also, nachdem wir das Zimmerproblem gelöst hatten, konnten wir mit dem Urlaub begninnen.

Wir hatten wunderschönes Wetter. In den ersten Tagen abends etwas frisch, leider teilweise sehr viele Quallen im Wasser :cry:
und sehr gute Laune und viel Spass.

Das erste was uns wieder auffiehl, war die Liegenreserviererei von sehr vielen Urlaubern. Teilweise morgens ab 5 Uhr und vielleicht ab mittags eine Stunde am Tag am Strand gewesen.

Einfach unmöglich!

Es waren unter anderem einfach viel zu wenig Schattenplätze vorhanden. Die Gäste aus dem MP dürfen derzeit den Strand des GM mitnutzen und dadurch wird es unter anderem etwas eng am Strand.
Leider wird der einst schöne Rasen sehr in mitleidenschaft gezogen und es sah teilweise dort aus, wie im Freibad.

Einige "oben ohne" und am Strand entlang sogar Pärchen die nackt am Strand lagen.
Manche Leute können sich einfach nicht an die Sitten in anderen Ländern anpassen.

Naja egal!
Revolte am Strand:

Also wir kamen am dritten Tag zum Strand und suchten nach freien Liegen. Wir wurden von einem Strandboy zum anderen geschickt und der letzte sagte es sei nichts frei am Strand, wir sollten dann halt zum Pool. Das wollten wir aber nicht!

Nach zwei Stunden Aufenthalt im Wasser, das gleiche Spielchen nochmals, mittlerweile hatten wir 12 Uhr mittags und einige Liegen ( 20!nebeneinander) waren immer noch nicht belegt.

Es lagen Strandhandtücher drauf: wohlgemerkt keine persönlichen Dinge!!!!!!!!! Auf 20!!!! Liegen

Wir legten die Strandhandtücher dort runter und legten uns auf diese Liegen. Nach ca. einer halben Stunde kamen drei holländische Familien...nacheinander......und machten einen Riesentheater. Sie hätten sich morgens dort alle Liegen reserviert und wollten diese wieder haben und fanden es von uns eine Frechheit, dass wir dort liegen würden. Sie holten zwei Strandboys. Die Strandboys wurden frech und sagten, dass diese Leute sich morgens ganz früh diese Liegen reserviert hätten, wir dürften dort nicht liegen.

Mittlerweile hatten wir nach 13 Uhr!

Nach einigem hin und her hatten die Holländer neue Liegen und wir dachten unsere Ruhe.
Dann fing das Theater erst richtig an. Die Holländer waren pausenlos am diskutieren, dass es von uns eine Frechheit wäre, ihre reservierten liegen zu benutzen, dafür seien sie um 6 Uhr aufgestanden.
Einer dieser Holländer, ein älterer Herr, ließ die gesamten Strandboys antanzen, zwei von diesen mit den orangenen Hemden und zwei mit den grünen Hemden. Alle zeigten mit den Fingern auf uns und waren laut mit den holländischen Familien über uns bösen, bösen Deutschen am palavern.
Wir jedenfalls hatten die Nase voll, sagten zu ihnen, dass sie ihrem Probleme gerne mit uns persönlich besprechen könnten und mit uns zur Rezeption gehen könnten. Wir verließen unsere Plätze und legten uns woanders hin, wo mittlerweile Plätze frei waren.

Diese Dinge haben wir in diesen 2 Wochen mehrmals am Strand beobachten können.
Wir sind in den letzten Tagen darauf gekommen, dass viele dieser Liegen von den Strandboys reserviert werden und dann im laufe des Tages an bestimmte Gäste abgegeben werden. :wink:

Das Hausriff war wunderschön zum Schnorcheln, wir hatten sehr viele Fische. Es war echt klasse.
Leider mussten wir feststellen, dass sehr viele Leute dort hinfliegen und wohl nichts mit dem Korallenriff anfangen können. Das Riffdach ist schon ganz schön kaputtgetrampelt. Wir konnten einmal einen Russen beobachten, der ein großes Stück Koralle abgebrochen hat und es einfach ins Wasser geschmissen hat. Schade um dieses schöne Riff!

Beim Abendessen waren wir oft im Hauptrestaurant.
Am besten gegen 20.30 Uhr. Dann ist es nicht mehr so voll dort. Wir wurden super gut bedient und waren immer die letzten Gäste.

Der Italiener hat uns nicht so gut gefallen. Das Ambiente ist wie in einer Mensa, obwohl einige Gerichte super schmecken, die Bedienung ist etwas durcheinander, das mit dem Essen kann etwas länger dauern.

Beim orientalichen Restaurant hat es uns nicht gefallen.
Wir mussten sehr lange auf unser Essen warten, die Nachspeise ist nie gekommen und die Getränkebestellung wurde bei uns auch nicht ausgeführt, wobei zu anderen Gästen mit der Weinflasche hingegangen wurde, während wir verdurstet sind.

An den Strandbars wurden wir immer sehr nett von den Kellnern bedient und hatten sofort unsere Getränke.
Allerdings ist es dort mittags viel zu voll. Ab ca. 16 Uhr kann man dort gut sitzen und eine Kleinigkeit essen.

Das Publikum war sehr gemischt, überwiegend angenehm. Kleine nette Familien und die Altersklassen sehr gemischt.
Obwohl man schon gemerkt hat, dass einige MP Gäste sehr wenig für den Urlaub gezahlt haben: wahrscheinlich ehemaige Ballermannurlauber!

In den ersten Tagen waren sehr viele Holländer dort, hinterher kamen ein paar Russen und Engländer.

Teilweise war es so voll im GM und am Strand, dass wir zu dem Schluss gekommen sind:

Wir hatten einen super Urlaub, würden das GM gerne mitnehmen und irgendwoanders hinbauen.

Jetzt durch das MP wird es einfach, für unsere Begriffe, viel zu voll dort.


Leider!

Gruß von Linchen


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert - Uli 30.05.2005

Verfasst: Mo 30 Mai, 2005 21:58
von Uli
Hallo linchen,

find ich klasse, dass Ihr den Liegenreservierern die Liege genommen habt!
Wenn das alle machen würden, gäbe es bald keine Liegenreservierer mehr!
Bild

Ich hoffe, die Managerin vom GM liest immer noch bei uns im Forum.
Denn dass die Liegenreservierer da mit den Poolboys gemeinsame Sache machen, find ich schlimm!
Habt Ihr denn an der Rezeption mal was dazu gesagt?

Gruß
Uli

Verfasst: Mo 30 Mai, 2005 22:42
von Pegasus
tja leichter gesagt als getan sind auch heute nach 2 Wochen GM zurück, und haben uns am 3Tag nachdem ich mich fast geprügelt hab angepasst und um 6.30 reserviert mann kann schlecht gegen einen so starken Strom schwimmen aber wir waren dann nach dem Frühstück den ganzen Tag am Strand und ich habe auch gesehen das die Boys Liegen belegt hatten die sie dann weitervergeben haben.
aber Momentan ist es echt zum Kotzen zu viele Gäste GP + GM auf den Liegen vom GM geht halt nicht und wenn die so weiterbasteln am GP sind die nächstes Jahr noch nich fertig

aber das werden wir ja dann sehen

Verfasst: Di 31 Mai, 2005 18:50
von Habibi05
Hallo zusammen,
was ein "Shit", ich dachte eigentlich, die Situation bessert sich langsam mal.

@linchen: Bin gespannt, ob es uns beim 3. mal GM genauso geht wie euch? Danke für deine ausführlichen Berichte.

Ich hoffe, die Managerin vom GM liest immer noch bei uns im Forum.
@Uli: hat sich da was geändert??? Ich habe als General-Manager vom GM immer noch die Adresse eines Mannes aus Kanada. :?:

Viele Grüße
Heike

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 07:30
von ctx
Also da muss ich linchen zustimmen! Das mit den Liegen war ein grauß! Habe das selbe miterlebt waren den ganzen Tag am strand gelgen neben uns fünf liegen mit Handtüchern und schnorcheln usw. Belegt den ganzen Tag hat man nicht einen einzigen davon gesehn um 17Uhr kamen diese leute erst an den Strand da diese auch am Pool sich fünf liegen reserviert haben!!!

Eigentlich ist es ein muss im GM liegen zu reservieren zumindest wenn man am Strand liegen will! Außer man geht vomittags an den Pool wo man eigentlich fast immer einen Platz findet und man geht erst am Mittag an den Strand so haben wir es gemacht, denn ab halb 12, 12 werden am Meer doch einige liegen frei!

aber das war auch das einzige Problem das wir hatten!

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 09:45
von Uli
Habibi05 hat geschrieben:@Uli: hat sich da was geändert??? Ich habe als General-Manager vom GM immer noch die Adresse eines Mannes aus Kanada. :?:


Aus Kananda? Macht der Fern-Managen??
Also ich weiss nur von Isis, dass da eine Frau war, die alles gemananged hat. Hm?

Jedenfalls finde ich, dass man das mal ans Management weiter tragen sollte mit der Reserviererei!
Das ist einfach eine Unsitte!
Es gibt in Makadi auch andere Hotels, die am Strand Schilder hängen haben, dass reservierte Liegen abgeräumt werden, wenn diese eine gewisse Zeit nicht genutzt werden.
Das ist die einzigst richtige Antwort darauf!
Also beschwert Euch! Findet Euch nicht einfach mit diese Unsitte ab!

Gruß
Uli

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:14
von Helmut1958
Mein Gott, das ist ja echt zum K.....!!!! Ich hasse diese Sch...., mit den Reservierern. Ich habe schon kein Bock mehr dort hinzufahren. Das Problem des Überbuchens scheint auch immer noch nicht aus der Welt zu sein, wie Linchen schreibt.
Gibt es denn ausser dieser Nicole nicht noch jemanden an den man sich wenden kann? Die scheint ja nicht eine so große Lobby zu haben, wenn man der ihre Reservierungen einfach übergeht.

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 10:18
von Helmut1958
Mir fällt da gerade ein, dass hier im Forum noch ein anderer (islamischer) Name erwähnt wurde, der für Reservierungen zuständig wäre oder täusche ich mich da????

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 11:44
von Gast
Ich habe auch oft ne e-mail an nicole geschrieben, ohne eine Antwort zu bekommen.
Habe dann in die Betreffzeile "ULRIKE- Gästebetreuung" geschrieben und innerhalb 2 Tagen eine Antwort bekommen.

Probier´s mal damit

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 11:51
von Helmut1958
Und..............hast du dann eine Antwort von Ulrike bekommen? Ging es auch um ein Zimmerwunsch?

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:20
von Habibi05
Hallo zusammen,

der General-Manager vom GM heißt Mr. Marc Saunier und ist Kanadier. Zumindest war er im August und Oktober 2004 ständig anwesend. Soweit wir wissen, war sein erster Urlaub für Juli 2005 nach Hause geplant. Er müsste also noch im Hotel sein. Ich werde ihn mal anschreiben.

Nicole und Ulrike sind jetzt wohl für die Gästebetreuung zuständig (letztes Jahr war das noch Vera). Bis jetzt habe ich immer eine Antwort innerhalb von 2 Tagen auf meine mails erhalten - auch von Nicole. Mr. Saunier spricht kein deutsch, deswegen werden die Mails wahrscheinlich sowieso bei Nicole und Ulrike landen.

Ich hasse Liegenreservierer - aber wir landen dieses mal morgens um 3 Uhr in Hurghada. Ich hab also gute Chancen wenigstens am ersten Tag eine Strandliege zu ergattern. :lol: :lol: :lol:
Oder ich werde mich nicht von der Rezeption wegbewegen, bis ich ein Zimmer im 1er oder 2er Trackt habe. :lol: :wink:

Viele Grüße
Heike

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:32
von Helmut1958
Wir landen auch um 3 Uhr, allerdings hat die Maschine in den letzten 2 Wochen immer ca. 45 Minuten Verspätung, dann könnte es schon eng werden mit der Liege.

Die gleiche Einstellung haben wir auch, wir werden uns von der Rezeption nicht wegbewegen, wenn wir kein Zimmer im GM bekommen, kein Zimmer im 3000er Bereich oder 150,-- € Rückerstattung.

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 12:45
von Uli
Habibi05 hat geschrieben:Er müsste also noch im Hotel sein. Ich werde ihn mal anschreiben.
....
Mr. Saunier spricht kein deutsch, deswegen werden die Mails wahrscheinlich sowieso bei Nicole und Ulrike landen.

Ich hasse Liegenreservierer -


Na prima,
dann schreib doch einfach mal, Du hättest hier im Forum gelesen, dass das so schlimm wäre mit den Liegenreservierern und Du jetzt Angst um Deinen wohlverdienten Strandurlaub hättest ;)

Kannst ja mal vorschlagen, dass die Schilder aufstellen und die Handtücher nach ner Stunde einsammeln.
Versuchen kann man es ja mal :-D

Gruß
Uli

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 13:27
von Heidrun
Hallo Uli,

ich glaub, das nutzt nix. Ich hatte dieses Jahr das Problem ja auch im Siva. Die Strandboys reservieren die Liegen gegen Backschisch, die dürfen das zwar nicht, denn dann kriegen sie eine auf die Mütze, aber für genug Kohle machen die das schon.

Das zweite Problem ist, wenn auf den Liegen eigene Handtücher oder persönliche Sachen, wie Zigaretten, Zeitungen, Sonnenmilch oder ähnliches liegt, dürfen die Strandboys da nicht ran.

Selbst wenn Schilder da stehen, die Boys können ja nicht jedem Gast nachlaufen und gucken, was er auf die Liege legt und ob er dableibt oder weggeht. Die verdienen ja auch so wenig, mit Bakschisch geht da immer was. :shock:

LG
Heidrun

Bekennender Liegenreservierer

Verfasst: Mi 01 Jun, 2005 13:33
von Thorben-Hendrik
Mensch bleibt doch mal auf dem Teppich, alle reservieren und das werdet Ihr oder das Hotel nicht ändern.

Dem Hotel ist es doch egal ob die Liege reserviert wird oder nicht!

Das eigentliche Problem ist doch, dass das Hotel (so wie viele andrere auch, wenn vielleicht auch nicht so extrem weil Baustelle) zu wenig Liegen hat !!!!! und nicht ob reserviert wird oder nicht und ob Schilder hängen oder nicht!