G.M. gebucht ab 1.April 2004

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Klaus L

G.M. gebucht ab 1.April 2004

Beitragvon Klaus L » Di 09 Dez, 2003 22:15

Hallo zusammen,
wir haben das G.M. ab 1. April gebucht.
Zwei Bekannte sind zur Zeit in der Makadi Bay,mit dem
Auftrag ,Bilder vom G.M. zu machen.Wir hoffen diese
Bilder zeigen uns ein fertiges Hotel. Wir,d.h. Klaus ,Gaby
Franzi(8J) und Toni (6J) sind als alte Ägypten-Fans
sehr gespannt.Also, wer hat es ausser uns noch gewagt,über
Ostern 2004 ins G.M.zu reisen.

Bei der Buchung ab es keine Probleme ( FTI ),aber wir
mussten keine Anzahlung tätigen.Dies stimmte uns nachdenklich- aber was solls
NO RISK NO FUN
Im übrigen tolle Homepage

Gruss Klaus aus Rothenburg o.T.

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Mi 10 Dez, 2003 12:46

Hallo Klaus

vielen Dank für das dicke Lob.

Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn Du die neuesten Informationen Eurer momentanen G.M. Spione hier präsentieren würdest.

Zur Zeit führt Ihr unangefochten die " Mutigsten Liste " an. Wenn Ihr lange genug bleibt könnt Ihr möglicherweise noch mit Familie Heiman in Kontakt treten.

Einen wunderschönen Urlaub im voraus und doppeltes Daumendrücken von steff und udo
.
steff & udo
.

Roswitha

Grand Makadi allgemein

Beitragvon Roswitha » Fr 12 Dez, 2003 13:55

Hallo Herr Langer
und hallo Udo, Steff und alle im Grand Makadi Forum,

zuerst einmal auch ein kräftiges und wirklich grosses Lob an dieses Forum. Ich verfolge es auch schon fast ein Jahr und muss sagen - Hut ab!

Ich möchte Herrn Langer beruhigen - FTI Touristik nimmt generell keine Anzahlung und überlässt es den Reisebüros, ob diese das für sich selbst machen möchten oder nicht. Wir bekommen unser Geld sowieso vom Reisebüro und nicht direkt vom Kunden- und das erst 14 Tage vor seiner Abreise.

An dem "wir" werdet ihr vielleicht bemerken - ich arbeite bei einem der Veranstalter, die das Grand Makadi schon seit geraumer Zeit anbieten. Und möchte gleich jeden Veranstalter verteidigen, der seine Kunden leider aufgrund der immer wiederkehrenden Bauverzögerungen succzessiv informieren musste, dass das Hotel noch nicht eröffnet wurde.
Die Veranstalter schliessen Verträge mit den Hoteliers ab und verlassen sich natürlich auf deren Aussagen - bringen aber auch ihre Kritik an, wenn Sie über ihre Reiseleitungen vor Ort über Bauverzögerungen informiert werden (übrigens auch anhand von Fotomaterialen), die nicht konform mit den Aussagen zu eventuellen Eröffnungsdaten gehen. Jedoch muss man sich auf das geschriebene Wort des Hotelmanagements verlassen und seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen, indem man das Hotel zu den angegebenen Daten auch buchbar macht - ansonsten bekommt man in der nächsten Saison für dieses Hotel keinen Vertrag mehr. Und das möchte so leicht nicht jeder riskieren - ist es doch wirklich eine der schönsten Anlagen in der Bucht.

Bedauerlicherweise wurden die Veranstalter unterschiedlich informiert, so dass das Grand Makadi beim einen noch zu buchen war, während der andere seine Kunden bereits informierte, dass sich die Eröffnung nun doch verzögert.
Ich kann ein Lied davon singen, denn mir oblag es bisher immer, die Informationen über eine Verschiebung der Eröffnung weiterzugeben und auch entsprechend ein Alternativhotel anzubieten.

Von unserer Reiseleitung in Hurghada weiss ich, dass die Anlage mit Sicherheit Anfang Februar in Betrieb genommen wird. Sicher mit Anfangsschwierigkeiten, die jede Anlage nach der Eröffnung ersteinmal hat.

Eure Einschätzung, dass man dort so ab April einen wirklich schönen Urlaub verbringen kann, halte ich für realistisch.

Grüsse aus München

Roswitha

Klaus L

Buchung G.M.

Beitragvon Klaus L » Fr 12 Dez, 2003 15:15

Hallo Roswitha,
Hallo Steff und Udo,

dies ist ja eine tolle Nachricht,dass nach Ihrer Meinung
das G.M, ab Ende Februar buchbar und bewohnbar ist.
Das vielleicht noch mit ein paar Kleinigkeiten zurechnen
ist,denken wir schon - aber wir sind einfach von der Anlage
( Hotel-Häuserstill - Poolanlage usw. ) begeistert.
Wir hoffen natürlich,dass dieses bei der Ankunft so bleibt.

Unsere Spion sind heute wieder gelandet und ich denke
wenn die Bilder gut sind,dass ich sie nächste Woche ins Netz
stellen werde. ( Bericht gibt es sowieso wie der Zustand ist )

Gibt es im Hotel eine Tauchbasis, wenn ja, wie kann man Kontakt
aufnehmen.

Also, nochmal Danke für die positve Aussage, und es wäre toll
mehr solche neusten Informationen aus erster Hand ( Veranstalter )
über das G.M. zuerfahren.

Gruss Klaus aus Rothenburg o.T.

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Fr 12 Dez, 2003 17:27

Hallo Klaus, hallo Roswitha

Endlich wieder einmal Informationen die wir wesentlich lieber hören.

Müssen uns nun ja fast schon als " Feiglinge " outen :

Hallo Anita,

momentan kämpfen wir noch mit zwei Stimmungen in uns.

Der Optimist in uns würde unheimlich gerne das Grand Makadi buchen, der Pessimist möchte gerne einen sicheren sorgenfreien Urlaub buchen.

Da wir voraussichtlich im Zeitfenster Mai/Juni starten werden könnte das Grand Makadi I bereits funktionstüchtig sein. Dies dachten wir aber auch schon 2002.
Auf keinen Fall wird jedoch Grand Makadi II fertig gestellt sein so dass mit Beeinträchtigungen gerechnet werden muß.

Nach 360 Tagen der Recherche und einem eigenen Forum wäre es natürlich riesig der erste berichtende Gast zu werden. Auch wäre das bisher zu erkennende Ambiente unheimlich reizvoll sich in Vollendung anzuschauen, aber ...
wie Du höchstwahrscheinlich schon erkannt hast sind wir selbstständig, bedeutet wir haben 2 Einzelhandelsfachgeschäfte für funkferngesteuerte Spielwaren, eine Arbeitswoche von ca. 80h und tun uns schon grundlegend schwer den Laden sogar nur für eine Woche zu schließen.

Wenn wir dies dann trotzdem tun möchten wir natürlich rundherum sorglos diese Woche verbringen.

Also was tun ? Unsinniger Weise hoffen wir insgeheim noch auf einen baldigen Eintrag im Forum der da lautet: „ ... Hallo Leute, wir sind im Grand Makadi. Alles ist bestens !“ Du siehst, wir träumen noch gerne.

Lieben Dank für Deine Wünsche die meine Maus und ich gerne erwiedern

udo


[center]
Jede Menge Reisekataloge belagerten unser Wohnzimmer
und die Fühler wurden bereits Richtung Sharm el Sheik ausgestreckt.
:oops:
Auch befürchteten wir bereits bei allen G.M. Anbietern auf der " schwarzen Liste " geführt
und sofort nach unserem dortigen Eintreffen zu einem 14 tägigen Küchendienst verdonnert zu werden.
:roll:
Angesichts der doch vielen Optimisten hier im Forum werden wir uns sofort reuig mit roten Ohren in die Ecke stellen
:wink:[/center]
.

steff & udo

.