Hausriff Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Christian88
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14 Mai, 2005 16:35

Hausriff Grand Makadi

Beitragvon Christian88 » Mo 08 Aug, 2005 23:38

Grand makadi:

so wie ich das mitbekommen habe muss man ja erst 100 Meter über das riff trampeln um ins tiefe zu kommen bzw. ans hausriff zu kommen, stimmt das?

gibts da keine möglichkeit innerhalb kürzester zeit ans riff zu kommen? Weil ich habe auch keine Lust da 15 Minuten zu latschen bis man mal im Wasser ist O_o


wie issn das genau? Kann mich da jemand mal aufklärn wie man einfach zum Riff kommt und ned gleich 1 KM zum nachbarhotel laufen muss?

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Di 09 Aug, 2005 07:13

hallo christian,
vom grand makadi aus am strand in richtung palace laufen....vom palace aus keine 5 min am strand entlang ist ein sehr guter einstieg
check die strömung und dann schnorchelst du ein wenig gegen die strömung an und lässt dich gemütlich zurück treiben :wink:
vom einstieg aus kannst du sowohl wieder richtung palace als auch in die
andere richtung schnorcheln
und bitte nicht übers riff....die schäden, die andere bereits angerichtet haben, kannst du beim schnorcheln betrachten :evil:

stephan

BuFa

Weg über / durch das Riff

Beitragvon BuFa » Mi 10 Aug, 2005 18:31

Salam

Christian88 & Stephan

nun Stephan hat nicht unrecht mit dem was er schreibt, aber es gibt auch 3 andere Wege zum Hausriff, der beste weg ist du gehst am Strand entlang bis hinter den 2 Baywatch stuhl dann siehst Du einen felsen aus dem Wasser ragen ab dort ist das wasser knietief, von dort aus schnorchelst Du gerade aus dann findest du einen zugang wo man durch das Riff schwimmen kann ist etwa 2 Meter breit. Von dort aus kannst Du rechts und links am Riff entlang schnorcheln, den Ausgang findest Du wieder wenn Du dir die Säule merkst die ca. 5 Meter hinter dem Zugang liegt. Steht dort einsam und alleine rum. Der 2 Weg ist du wartest bist Flut ist, dann kannst du bequem über das Riffdach schwimmen. Der 3 Zugang ist wenn Du nach links gehst bis zum Strand ende dort noch 100 Meter dann siehst Du schon einen Blauen streifen im Riff, dort kannst Du auch bequem durchschwimmen.

Wenn Du noch fragen hast frtag ruhig wir waren im Mai für 3 Wochen dort und kennen das Riff einigermasen.

Ma Salam

Konrad und Helga

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 11 Aug, 2005 09:57

salam

schau mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... riff1.html

da findest du bilder was dich unter wasser erwartet und auch bilder vom zugang ins meer.

ma salama

...isis...

Christian88
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14 Mai, 2005 16:35

Beitragvon Christian88 » Fr 12 Aug, 2005 00:45

ja bilder habe ich schon gesehen, ist nicht schlecht.


Aber mit Steg wäre halt alles viel einfacher weil das war schon sehr schön im arabia beach... einfach vom steg aus reinspringen und man war direkt hinter dem riff...



naja wird schon nid so schlecht werden :)

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Aug, 2005 12:11

Bei dem Beachvolleyballfeld am GM einfach geradeaus bis zu den 2 Felsen die aus dem Wasser ragen vorsichtig über die Steine laufen.Da ist dann ein ca. 2 Meter breiter Eingang und schon bist Du im Pradies!Ich war eben 14 tage dort und fand es traumhaft schön!Habe auch eine Tour mit SimSim gemacht,die hätte ich mir allerdings sparen können.

Buddie
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Do 11 Aug, 2005 11:32
Wohnort: Roßtal

simsim

Beitragvon Buddie » Di 16 Aug, 2005 14:13

Hi,

was ist denn bei simsim schief gelaufen, was für ein Ausflug war es? Hat immer so gute Kritiken hier im Forum. Wollen im September auch einige Ausflüge mit denen machen.

Gruß,
Katja

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Aug, 2005 14:19

Es ist nichts schief gelaufen.Nur wenn Du das Hausriff siehst brauchst Du meiner Meinung nach keinen Ausflug machen ( nur diverse Inseln wie z.B. Giftun wegen dem Sandstrand aber bestimmt nicht wegen der Fische,die hast Du direkt vor der Haustür)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 16 Aug, 2005 14:32

Anonymous hat geschrieben:Es ist nichts schief gelaufen.Nur wenn Du das Hausriff siehst brauchst Du meiner Meinung nach keinen Ausflug machen ( nur diverse Inseln wie z.B. Giftun wegen dem Sandstrand aber bestimmt nicht wegen der Fische,die hast Du direkt vor der Haustür)


Das hört sich doch schon ganz anders an... Wir machen allerdings trotz schönem Hausriff immer noch ne Schnorcheltour zusätzlich. Auf die olle Insel gehen wir dabei nie, aber das Schnorcheln auf dem Meer draussen ist schon schöner.

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Aug, 2005 14:38

Jeder wie er mag ;-)
Ich glaube aber kaum daß Du auf dem Meer an z.b.einen Blaupunktrochen auf knapp einen halben Meter ran kommst wie im Flachwasser rechts vom MP am Sandstrand ,oder?
Aber wie gesagt:Jeder wie er mag ;-)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 16 Aug, 2005 14:43

Ich glaube aber kaum daß Du auf dem Meer an z.b.einen Blaupunktrochen auf knapp einen halben Meter ran kommst...


KREISCH.... ich glaube auch nicht das ich das will. Ich bin da eher der Angsthase. War beim letzten Mal ganz nah an einem Schwarm Napoleonfische dran - das hat mir schon gereicht...

Gruss, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Di 16 Aug, 2005 15:04

Ach,wenn Du die Tiere in Ruhe läßt passiert da nichts ;-)
Ich hab mir nur ins Fäustchen gelacht als so ein " Superschlauer" gemeint hat er müßte die Fische mit Bananen und Brötchen vom Frühstücksbüffet anfüttern und ein Papageienfisch ihm in den Finger gebissen hat :-) Der hat ganz schön geblutet ;-)
Die Fische kommen auch ohne " Leckerchen" und tun einem gar nichts ( falls jetzt der ein oder andere Angst bekommen hat )

Fuzzzi

Beitragvon Fuzzzi » Di 16 Aug, 2005 15:21

Aus meinem Juliaufenthalt möchte ich empfehlen, auf jeden Fall den Einstieg in ca. 2-300 m Entfernung zu nutzen, weil die See dort erheblich ruhiger ist von wegen dem Wellengang. (Bucht mit Landwind) Und das am Besten am Morgen. So ca. 8.00 - 8.30 Uhr war ich dort im Juli regelmäßig völlig allein. keine Fütterer, keine Schiffe und ein traumhaft klares Wasser mit genialem Fotolicht :lol: .
Ideal ist es dort auch für kleine Angsthasen :shock: , weil man dort auch bequen min 2 m Entfernung vom Riff im Sand stehen bleiben kann. Genialer ist allerdings die steil abfallende Rückseite des Riffs. Was für ein Blau ...

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Di 16 Aug, 2005 15:37

jaa, ich hab mich letztes Jahr auch immer schön brav im "Angsthasen - Bereich" aufgehalten :-D Als ich den dunkelblauen Abgrund gesehen hab der sich da aufgetan hat hab ich ganz schnell angefangen rückwärts zu rudern :lol: aber vielleicht werd ich ja heuer im September mutiger - wer weiß...? :-D

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Di 16 Aug, 2005 15:55

Puh, da bin ich ja erleichert, dass ich net allein bin mit meiner Angst :oops: ich war letztes Jahr auch immer nur da, wo man stehen konnte... so traurig ich darüber auch war.

dieses Jahr möchte ich jeden Tag ins Wasser, um vielleicht doch am letzten Tag den "Sprung" machen zu können... :? ... und das Riff von der anderen Seite aus betrachten.
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris