sterne

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

lillima

sterne

Beitragvon lillima » Do 25 Aug, 2005 10:24

Hallo zusammen!!!
Ich werde Mitte September ins Makadi Palace reisen. Da dies mein erster Ägypten-Besuch ist, kenne ich die Situation vor Ort nicht. Nun höre ich von vielen Bekannten, dass ein 5* HOtel dort, höchstens mit 3* bei uns zu vergleichen ist. Stimmt das?
Wie sieht es außerdem mit dem Essen aus? Muß man wirklich so aufpassen und auf Eis, offene Getränke und Salat ganz verzichten??

Vielen Dank für eure Antwort!!!

lg lillima :-D

Benutzeravatar
Jerrymaus
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 10:33
Wohnort: Burgwedel bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerrymaus » Do 25 Aug, 2005 11:05

hallo Lilima,

also der Unterschied zwischen dort 5 Sterne und hier 5 Sterne ist natürlich da - aber nicht so krass, wie du es schreibst. Wenn du dir mal die Bilder anschaust, die du hier findest, siehst du, dass es ein klasse Hotel ist, das nach deutschem Standard vielleicht 4 oder 4,5 Sterne bekommen würde (nicht hauen ;-) , aber ich glaub, das kommt hin).

Es ist dort absolut traumhaft, glaub mir.

Hm, Essen, das macht jeder unterschiedlich. Wir haben von anfang an alles gegessen und getrunken, auch Eiswürfel in die Drinks etc. Nur ich hatte am 12 Tag glaub ich einen tag Probleme, sonst gar nicht.

Obs nun daran gelegen hat, dass wir quasi vorbeugend Mineralstofftabletten den ganzen urlaub lang genommen haben oder einfach daran, dass wir es abkönnen, keine ahnung. Andere hats schwerer erwischt, andere wieder gar nicht.

Jeder hat da so eigene Mittelchen, Schnaps vorm Essen trinken etc. - ich glaube, das musst du anhand deiner vergangenen urlaubserfahrung eiunfach selbst entscheiden.

und du kennst ja deinen körper besser als wir ;-) und weißt, ob du empfindlich reagierst.


Wann gehts los?
Herzliche Grüße aus Burgwedel bei Hannover

von Doris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16408
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 25 Aug, 2005 15:31

salam

zum thema essen, drinken und pharaos rache (durchfall) haben wir hier im forum schon viele infos.
gehe einfach mal oben im menu auf suchen dann findest du sehr viele post dazu.

ma salama

...isis...

lillima

Beitragvon lillima » Fr 26 Aug, 2005 09:10

Hallo Jerrymaus!

Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort. Das beruhigt mich nun doch sehr. 8)
Jetzt kann ich mich wieder in Ruhe auf unseren Urlaub freuen. Am 15.9. geht's los, leider nur eine woche...

Danke für die Informationen, wirklich ein super Forum hier!


Lillima