Kann im Makadi Center auch mit Euro bezahlt werden ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

didi
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Aug, 2005 14:30
Wohnort: detmold

Kann im Makadi Center auch mit Euro bezahlt werden ?

Beitragvon didi » So 11 Sep, 2005 11:10

Vieleicht ne dumme Frage, doch da ich nur ein bischen Tabak mitbringen möchte und das Trinkgeld im Hotel ja liebend gerne in Euro genommen wird, könnte es ja sein, das ich garnicht tauschen muss, oder???
Nur noch 11 Tage :-D
Liebe Grüße Didi

herry

€ in Hurghada

Beitragvon herry » Mi 14 Sep, 2005 06:04

Hallo didi,
8) wir kamen soeben aus den Makadi Palace zurück. Dort und in der Stadt wird alles was sich Geld nennt dankend angenommen. Du musst aber auch damit rechnen, dass du in Hurghada oder im Hotel ab und zu mal Hartgeld in Scheine zurück wechseln solltest, da die Jungs nur Scheine in LE umtauschen können. Marlboro z. B. kosten in der Stadt 11€ und im Hotel verlangen sie 15€!
Als Trinkgeld solltest du sparsam und in LE zahlen. Trinkgelder sprechen sich schnell rum und bis du dich umschaust, steht nicht nur ein freundlicher Mann mit offener Hand da, sondern gleich 3.
Uns gings beim fotografieren im Karnaak Tempel so, erst wollte einer mit auf´s Bild und dann waren´s 3 Mann die die Hand aufhielden, weil sie "zufällig" auch gerade mit auf dem Bild waren.
Uns wurde gesagt, wir sollten lieber öffter mal 1-2 LE (1LE= ca. 0,15 €) als Trinkgeld geben, als gleich 1-2€ auf einmal. Bei dem Verdienst, den die Leute dort unten haben, werden schon kleine Beträge freudig angenommen.
gruß herry

didi
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Aug, 2005 14:30
Wohnort: detmold

Beitragvon didi » Mi 14 Sep, 2005 11:54

Hallo Herry,
vielen Dank für deine Infos. Ich denke ich werde dann eine kleine Summe tauschen,so dass ich dann nicht in Bedrängnis gerate und immer die Eoros tauschen muss. Und.... wie hat dir der Urlaub im Palace gefallen? Sind immer noch alle Restaurants all in ? Liegen zu haben ? und und und...... ?
Noch 8 Tage dann habe ich SOOONNNE ! :lol:
Liebe Grüße Didi

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

hallo didi

Beitragvon herry » Mi 14 Sep, 2005 19:43

momentan sind noch alle all incl., beim Italiener, Ägypter und im Island muß aber reserviert werden ( wenn nicht kann mit Backschisch meist sofort einen Platz bekommen).
Liegen am Pool waren immer irgendwo frei. Hier waren die Poolboys mit Handtuchservice und Getränkeservice auf Zack.
Am Strand sind die Boys mit etwas Trinkgeld auch erwacht. Wer bei uns seinen festen Platz am Strand wollte, konnte sich mit Bestechung einen "kaufen". Einige Boys reservierten einen den Platz bis man kam. Dies war uns aber zu blöd!
Essen ist mittags beim Island a la carte möglich (Rinderlende, Lachs...), sonst in den anderen Mittagsrestaurants mehr oder weniger Fast Food.
Zu emfehlen ist auch der Ägypter, abends gibts dort Livemusik und Bauchtanz. Disco und Abendshows ?????? bin von 5* Hotels besseres gewohnt. Aber im Palace ist ne große Disco kurz vor der Fertigstellung, dann wird´s bestimmt besser :P .
Gruß herry

didi
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Aug, 2005 14:30
Wohnort: detmold

Beitragvon didi » Mi 14 Sep, 2005 20:02

Hallo Herry,
na dann schaun wir mal, habe keinen Bock mir für Backschisch was zu "erkaufen" !
Werde dich nach meinem Urlaub im Palace von Neuigkeiten unterrichten.
DANKE
Liebe Grüße Didi

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 15 Sep, 2005 10:57

Hallo Herry,

wann warst du denn im Grand Makadi?????
Wir kamen erst vor 18 Tagen zurück und beim Thai (Island - Pool) Restaurant gab es mittags nie a la carte zu essen. Ist das jetzt neu????
Hat sich da was geändert??? :wink:
Mit Liegen gab es bei uns überhaupt keine Probleme (und das in der Ferienzeit) - selbst mittags waren noch Liegen am Pool oder Strand frei.
Habibi05 von der Mosel

MistaNiceGei
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 14 Jun, 2005 22:53

Beitragvon MistaNiceGei » Do 15 Sep, 2005 12:37

Neee beim Island gab´s doch mittags immer nur ein mittelmäßiges Kleinstbuffett!

Meiner Meinung nach, ist der Thai die einzige Schwachstelle in der Gastronomie im Palace/Grand Komplex! Denn das Essen hat geschmacklich nicht wirklich viel mit dem Original in Thailand zu tun und zudem war vieles bei der Bestellung nicht vorrätig! :evil:

Echt schade, bei der Lage am Pool und der dort herrschenden Atmosphäre...

herry
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 14 Sep, 2005 19:10

essen in island

Beitragvon herry » Do 15 Sep, 2005 13:34

hallo zusammen.
wir kamen am Sonntag 11.9. vom Makadi Palace zurück. Da wir im Forum vor unserer Abreise uns schon etwas kundig gemacht hatten, gingen wir ins Island und wollten dort tai-essen. Hier wurde uns aber gesagt, dass das Tairestaurant ins al Fresco umgezogen sei, STIMMT!
Dies ist im Palace vor dem Melange, im Garten. Es ist ein Pavillon dabei, in dem ein asiatisch aussehender Koch Speisen frisch zubereitet. Vorsicht scharf gewürzt :twisted: ! Unter den Dach gibts zudem schon bereits fertige Hühner- und Rindfleischgerichte und Reis.
Im Island haben sie mittlerweile eine Speisekarte auf der u.A. Salatteller, Rinderfilet mit Gemüse, Lachsfilet..... und und und als Mittagsmenue angeboten wird.
Noch ein Tip für didi, nimm dir ne leere Telefonkarte oder etwas anderes in der Größe mit. Die Schlüsselkarte der Zimmertür benödigst du, wenn du in deinem Zimmer Strom :idea: für Licht oder Klimaanlage brauchst. Hier muss nicht unbedingt mit der Schlüsselkarte gefüttert werden jede Karte in der gleichen Größe dut´s auch.
Schöne Ferien noch.
Gruß herry

didi
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 25 Aug, 2005 14:30
Wohnort: detmold

Beitragvon didi » Do 15 Sep, 2005 13:48

Danke Herry,
werde die Telefonkarte auf jeden Fall mitnehmen, denn dann kann ich meine Accus auch laden wenn ich nicht auf dem Zimmer bin. :lol:
Und hier regnet es :cry: in 7 Tagen denke ich an euch alle und versuche ein bischen von der Sonne mitzubringen.
Gruß Didi