Aktuelle Baufortschritte !!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

GMGast

Aktuelle Baufortschritte !!!!

Beitragvon GMGast » Fr 30 Jan, 2004 09:43

Hallo zusammen,

Es scheint wirklich so, als wenn es Anfang März Ernst wird mit der Eröffnung :lol: :lol: :lol: .....

- Hotelbauten des Grand Makadi sind fertig; Zimmer eingerichtet; Lobby wird gerade möbliert; Stühle für die Restaurants wurden geliefert; Kronleuchter im a la carte Restaurant sind aufgehängt, Tische stehen bereits
- Spielplatz ist aufgestellt
- Miniclub ist fast fertig gebaut
- Swimmingpool ist fertig gestrichen; laut Arbeitern soll Anfang Februar der Probelauf mit erstem Wasser sein :P
- erste Sonnenschirme wurden aufgestellt; Liegen zum Aufstellen stehen in einem Gebäudetrakt bereits bereit
- Sonnenterrasse rund um den Pool wird gerade gestrichen
- Gärtner begrünen die Aussenanlagen
- man beginnt gerade die Auffahrt zu asphaltieren

Auch an den Neubauten des Nebenhotels wird fleissig gearbeitet - bald sind die Rohbauten fertig.

Nur der Strand sieht noch ein wenig unfertig aus - Bauschutt muss noch weggeräumt werden und der Sand gesäubert.
Man sollte auch wissen, dass der Strand zwar wunderschön sein wird - aber er fällt extrem flach ab ins Wasser und man geht über Steine und Korallen ins Wasser. Ich glaube nicht, dass man im Meer Sand aufschütten dürfen wird.


GMGast

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 30 Jan, 2004 18:11

Das hört sich ja richtig gut an!
Bild Bild Bild

go-on
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:35

Beitragvon go-on » Fr 06 Feb, 2004 20:17

Hallo
Hast du schon neue bilder?
Gruss go-on :-D :-D

go-on
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:35

Beitragvon go-on » Mo 09 Feb, 2004 20:04

Super Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
go-on

Lutz
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 18:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Lutz » Mi 11 Feb, 2004 13:19

Hallo,

habe bei Lastminute-express.de durch Zufall gesehen, dass das Grand Makadi schon als Last-Minute angeboten wird.

http://www2.lastminute-express.de/aegyp ... o.php?PID=

Dort wird angegeben, das die Eröffnung schon im Januar 2004 war.

Man muss sich doch sehr wundern. Die Armen, die jetzt buchen und dann in ein anderes Hotel verfrachtet werden.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 11 Feb, 2004 22:17

[center]salam

die beschreibung hat mich doch glatt umgehauen :(
nun mal ein nicht so ganz ernst gemeinte werbung von mir

Das neue Haus der Luxusklasse mit 300 Zimmern, das im Januar 2004 eröffnet ist -->

Bild

Die einzigartige Architektur und die Harmonie der Farben an den Außenfronten der Gebäude geben der Anlage einen unvergleichlichen Flair.

Bild

Der große, gepflegte Garten geht unmittelbar in den feinsandigen Strand über.

Bild

Inmitten des schön angelegten Gartens befindet sich die großzügige Pool-Landschaft mit großer Sonnenterrasse und Pool- & Snack-Bar.

Bild

Am Strand stehen Liegen, Auflagen, Sonnenschirme und Badetücher kostenfrei zur Verfügung.

Bild

mehr brauche ich ja wohl nicht dazu zu sagen.

ma salama

...isis...[/center]

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Do 12 Feb, 2004 09:05

Hallo Isis !
Von wann sind diese Fotos ?
Wenn die neu sind-na dann viel Spaß in diesem Hotel. :shock:
Wann soll eigentlich das Soft-Opening sein und wann das Grand Opening ?
Oder gibt es solche Begriffe in der Red-Sea Hotelgruppe nicht.

Ich sehe schon: es geht weiter wie im letzten Jahr.
Im übrigen bin ich letztes Jahr auch von allen auf den Arm genommen worden.
Laut Red Sea sollte das Hotel im Februar 2003 feriggestellt werden.Die einzigen Reiseveranstalter die nicht sagten das das Hotel fertig währe, wahr ETI .
Sie nannten im Januar 2003 den Eröffnungstermin ab September 2003 ( 2 Monate vorher Soft-Opening).
Auf ein neues :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 12 Feb, 2004 09:23

salam

das sind bilder vom stand dezember die uns Blueheaven001
besorgt hatte. das sind auch die letzten bilder die wir im mom haben. :( leider gibt es im mom noch keine aktuellen, die kommen erst von roswitha. ich hoffe mal das die dann besser aussehen. alle bilder vom dezember findest du hier

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=737

ma salama

...isis...

Anja

schon lange nicht mehr so gelacht!

Beitragvon Anja » Fr 13 Feb, 2004 00:08

Salam Isis,
diese Seite verfolge ich schon länger mit wirklicher Freude, aber Deine "nicht ganz ernst gemeinte Werbung" hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben, danke für einen Tag, der NICHT ohne ein Lachen geendet hat.
Grüsse, Anja

"Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag"

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 17 Feb, 2004 10:04

Hallo,
mir wäre das zu gefährlich. :?
Bis sich das ganze Team aufeinander eingespielt hat, das dauert, und wie man weiß gehen die Uhren dort ja auch etwas anderst.
Ich will ja niemandem den Urlaub vermiesen.
Aber ein neues Hotel sollte, so denke ich, mindestens mal so ein halbes Jahr eingelaufen sein wegen der Anfangsschwierigkeiten.
Die wird es sicher geben, vielleicht auch eventuelle Versorgungslücken.
Nur meine Meinung.
Schließlich soll es die schönste Zeit des Jahres werden, und ich möchte da schon wissen was läuft.
Also, dann mal los. :lol:
Bin schon gepannt, auf die ersten die dann so mitte März zurück kommen. :dance: :dance:
Viele Grüße Gitte :P

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Hinweistext von FTI

Beitragvon Gitte » Di 17 Feb, 2004 10:35

Nur zur Info : Text von FTI

Hinweis: In der Eröffnungsphase kann es zu Einschränkungen kommen, da eventuell noch nicht alle Einrichtungen in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Nebenan entsteht eine neue Hotelanlage. Bei Zimmern zur Landseite muß mit Lärmbelästigung gerechnet werden. Nachtflüge. Der Bezug Ihres gebuchten Zimmers erfolgt direkt nach der Ankunft. Ihr Zimmer steht Ihnen am Abreisetag bis zu Ihrem Transfer zum Flughafen am späten Abend zur Verfügung.

Was heißt Nachtflüge, liegt das Hotel in der Einflugschneise ?
Na dann wirds schööön laut.

Habe geschaut nur mal so zur Info: ITS Reisen ist es noch nicht buchbar.
Viel Glück allen :lol: :lol:

Makrus

Re: Hinweistext von FTI

Beitragvon Makrus » Di 17 Feb, 2004 11:32

[quote="Gitte"]Nur zur Info : Text von FTI

Hab auch über FTI gebucht, werde (hoffentlich) Ende September
im Grand Makadi sein. Das mit dem Nachtflug heisst , dass man erst in der Nach im Hotel ankommt und auch erst in der Nach abfliegt.
Du musst am Abflugtag nicht schon vormittags das Zimmer räumen, sondern kannst bis zum Transfer das Zimmer benutzen.

Finde das Forum ansonsten echt Spitze!! Bin auch schon auf die neuesten Bilder vom GM gespannt!

Gruss, Markus

Reinhard

Grand Makadi

Beitragvon Reinhard » Di 17 Feb, 2004 18:13

hi gitte,

danke für die tröstenden worte, wir werden schon ende april da sein. neu erbaute hotels haben meiner meinung nach auch vorteile, man weiss ja wie es in solchen ländern ist. wir waren im siwa als es 1 jahr alt war, die normalen zimmer, nicht junior suiten haben schon ein bisschen abgewohnt ausgesehen und die treppen zu den bungalows, waren auch nicht mehr auf dem neuesten stand und auch die auflagen der liegen und die liegen selbst. das wichtigste finde ich, dass die besitzer die sachen nach und nach wieder renovieren, sonst vergammeln doch die hotels innerhalb von ein paar jahren.

gruss

reinhard

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 18 Feb, 2004 10:42

Hallo Reinhard,
natürlich hat ein neues Hotel den Vorteil das alles NEU ist, ist mir schon klar.
Optimisten buchen jetzt und testen für die Nachfolger, ist völlig okay so.
Es wird wenn alles sich eingelaufen hat, sicher dann auch teurer werden.
Jetzt ist es noch relativ günstig zu buchen.
Also, die Bauweise gefällt mir auch sehr, aber wie gesagt,
würde ich mindestens ein halbes Jahr nach Eröffnung erst dort buchen, und die Kritiken auf den etsprechenden www. Seiten mir anschauen.
Irgend jemand muss es ja machen, nur wir nicht. :lol: :lol:

Wir wünschen allen das es dort gut anläuft,
ohne Versorgungslücken u.s.w.
Vergeßt bitte nicht für alle anderen dann einen Bericht zu schreiben, ist für die Leute sehr hilfreich.

Wir sind im Juli an der Bay, im Royal Azur und freuen uns schon sehr. :dance: :dance:
Viel Spaß dort.
Grüße Gitte :dance:

Reinhard

Grand Makadi

Beitragvon Reinhard » Mi 18 Feb, 2004 17:29

Hi Gitte,

du hast ja recht. leider haben wir in unserem traumhotel in der türkei (rixos belek), nichts mehr bekommen. dann wollten wir nach marokko ausweichen (riu hotel) das war uns dann vom preis doch zu heftig und ist mit dem standard in ägypten nicht zu vergleichen (um längen schlechter). dann blieb nur noch ägypten. da fiel mir das grand makadi ein. das war gott sei dank noch frei. nach hurghada wollten wir eigentlich nicht mehr, also blieb uns nur die bay. für mich war es auch wichtig ein gutes hotel vom preis-leistungsverhältnis und all inclusive zu bekommen und ich glaube wir haben keine schlechte wahl getroffen.

wir lassen uns mal überraschen, kann eigentlich nur schiefgehen :lol:

gruss

reinhard