Weihnachten im MP? Und wie ist der Wind? Internet?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dormicum
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 15:45
Wohnort: Hamburg

Weihnachten im MP? Und wie ist der Wind? Internet?

Beitragvon Dormicum » Mi 09 Nov, 2005 16:23

Hallo!

Bin vom 15.12.05 bis zum 29.12.05 im Makadi Palace. Also auch über Weihnachten... Was wird denn da so veranstaltet? Oder kriegt man es gar nicht mit?

Weitere Frage wäre zum Wind dort am Strand... Würde gerne eine Matte, einen Kite - Drachen mitnehmen. Lohnt sich das oder ist da eher Flaute angesagt?

Wenn jemand etwas neues bezüglich des Internetzugangs weiß, würde ich mich auch über Infos freuen. Kann man nun sein Notebook im Zimmer anschließen und irgendwie ins Netz bringen oder nicht?

Viele Grüße

M.

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon waynegatzke » Mi 16 Nov, 2005 15:56

Hallo!
Ich denke Wind wird da schon genug sein - habe zumindest nie einen Tag ganz ohne (stärkeren) Wind erlebt. Sollte zum Kiten reichen...
Direkt vor dem GM/MP wirst Du aber nicht Kiten können, da dort ja das traumhafte Hausriff liegt - Du wirst also schon ein wenig wandern müssen...

Viele Grüße und schönen Urlaub!

Wayne

Benutzeravatar
Yvonne
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: So 20 Jun, 2004 15:40
Wohnort: BaWü

Beitragvon Yvonne » Do 17 Nov, 2005 10:09

Hi!

Zum Thema Skiten: letzte Woche wa da immer einer skiten. Er ist über das Riff drüber und war dann draußen am "fahren". Am besten ist es, wenn man am Strand steht und Richtung mehr schaut, links aus der Anlage raus und dort beginnt. Da zieht man sich dann nicht den Ärger der Schnorchler auf sich. War halt schon frech von dem Skiter, zwischen den Schnorchlern durch zu fahren.

Laut Rezeption ist es nun möglich, den Laptop im Zimmer anzuschließen (im Palace). Die Anschlüsse waren auch da (sind sogar in den Gängen :?: ).

Gruß
Yvonne

Dormicum
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dormicum » Do 17 Nov, 2005 10:23

Hallo Wayne und Yvonne!


Dankeschön für die Infos. Das klingt doch alles sehr vielversprechend. Freu mich schon auf den Urlaub :)

Viele Grüße

M.

Gast

Beitragvon Gast » So 29 Jan, 2006 17:29

Hi,

@Dormicum, wir fliegen in der ersten März Woche auch ins MP.
Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken mein Notebook mit zu nehmen. Konntest Du Erfahrungen bezüglich des Internetanschlusses in den Zimmern bekommen? Wenn ja, was muß ich an Zubehör für den Anschluß mitbringen. Gibt es die Möglichkeit das Notebook etc. sicher zu verwahren?

Gru Christian

Gast

Beitragvon Gast » Mo 30 Jan, 2006 22:34

Hey,

das Notebook passt locker in die Zimmersaves...die sogar inklusive sind! :)

mumu479
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Do 19 Jan, 2006 20:49

Beitragvon mumu479 » Di 31 Jan, 2006 01:38

Hi,
@Gast, danke für die schnelle Antwort! (Ich hatte vergessen, mich vor meiner Fragestellung hier anzumelden)

Ist übrigens ein klasse Informationsforum über Ägypten!

Dann kann ich mein Notebook ja "unbesorgt" als Handgepäck mitnehmen. Eigentlich nehme ich es hauptsächlich mit, um die hoffentlich unzähligen Photos zwischendurch darauf abspeichern zu können, damit ich mir nicht extra ein mobiles Speichergerät zulegen muß.

Weißt Du inwiefern der Internetanschluß im Zimmer zur Verfügung steht und welche Kabel ich dafür benötige (Modemkabel, Netzwerk/DSL-Kabel etc...)

Dormicum
Reisewilliger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dormicum » Fr 03 Feb, 2006 15:57

Hallo!

Folgende Erfahrungen habe ich gemacht im Makadi Palace:

Kiten ist dort wunderbar möglich!

Neben dem Hotel hinter einer Mauer ist genug Platz (Wüste) um niemanden zu stören und man kann auch gut ins Wasser dort.

Zum Thema Notebook:

Das passt wirklich locker in den (nicht festgeschraubten *g*) Safe.
Kann man beruhigt mitnehmen.

Internetanschluß funktioniert im Makadi Palace noch nicht!!! Man bekommt aber auf Wunsch für beliebige Zeit ein Zimmer im Grand Makadi, wo man sich dann reinsetzen kann und sich mit seinem Notebook einwählen kann. Ja richtig gehört.... "Einwählen"... sehr langsame Internetverbindung. Der Aufwand lohnt sich also nicht wirklich. Hab daher mein Notebook auch nur zum Leeren der DigiCam benutzt ;)

Man benötigt keinen TAE Stecker. Im Zimmer ist der gleiche Anschluß wie der, der am Notebook selber dran ist. Also etwas schmaler, als wie von einem Netzwerkkabel, sieht aber ähnlich aus. Keine Ahnung, wie der genau heißt. Bei mir war der TAE-Stecker am Modemkabel nur ein Zwischenstecker und wenn ich den abgemacht habe hat es gepasst.

Im Zimmer (Grand Makadi) selber liegt ein Zettel mit Einwahlnummern.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2006