Touranbieter in Luxor

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Touranbieter in Luxor

Beitragvon Siggi » Do 17 Dez, 2009 09:36

Hallo und guten Morgen,

kennt jemand von Euch folgenden Touranbieter http://www.genieseluxor.de.vu/
Wir haben ein Preisangebot für eine 3-Tägige Oasentour für 300,- Euro / 2 Personen.
Was denken die Profis ? Ist das ein akzeptabler Preis?

Gruß aus Luxor
Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.
hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Do 17 Dez, 2009 09:48

Hallo Siggi
beschreib doch mal ein bisschen was alles bei der Tour gemacht wird, inclusive ist und wo man übernachtet? Wird mit dem Jeep oder mit Minibus gefahren? Geht es auch Offroad?
Auf den ersten Blick klingt der Preis ganz in Ordnung. Ich persönlich würde nicht um jeden Cent feilschen, wenn das gebotene dem entspricht was mir so vorschwebt, wobei ich 3 Tage einfach für sehr kurz halte.

LG Nane :)

Benutzeravatar
Siggi
Reisender
Beiträge: 40
Registriert: Di 20 Jan, 2004 11:18
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon Siggi » Do 17 Dez, 2009 17:49

Der Preis beinhaltet die Eintrittsgelder und Wasser, ohne
Übernachtung u. Essen. Für die Übernachtung kämen nochmals 20,- /Person hinzu. Welches Fahrzeug, kann ich nicht sagen ich geh aber mal von einem Minibus aus :)

Haben jedoch heute nachmittag bei zwei Touranbietern hier nochmals nachgefragt und da liegen die Preise zwischen 120 und 150 Euro /Person incl. Minibus, Eintrittsgelder, Essen und Übernachtung und Tourguide engl.sprachig. Ein deutschspr.Guide kostet für 3 Tage 50 Euro zzgl.

Bei King Hassan habe ich ebenfalls angefragt, er machte zuerst ein Angebot von 800 Euro !!! für zwei Personen, was dann auf 400 reduziert wurde, als mir fast Gesichtszüge entgleist sind. Aber vielleicht wollte er uns ja in der Sänfte durch die Oasen tragen :)

Na ja, mal sehen wofür wir uns entscheiden.

Gruß Siggi
Erwarte nichts, und du wirst nicht enttäuscht.

hier werden Sie geholfen http://www.hausmittelchen.de

maavoo58
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Sa 13 Okt, 2007 10:09
Wohnort: Hannover/Luxor

Beitragvon maavoo58 » Do 17 Dez, 2009 18:53

Hallo,
kann zur Oasentour nichts sagen, steht als nächstet auf dem Program.
Ansonsten machen wir alle Fahrten (auch Touren) nur mit Achmed. Er ist sehr nett,spricht sehr gut deutsch und das Auto ist auch top. Ach und in Ägypten auch nicht zu verachten ist ein umsichtiger Fahrer.
Gruß maavoo

Benutzeravatar
Nane88
Weltenbummler
Beiträge: 889
Registriert: Di 15 Nov, 2005 15:01
Wohnort: München

Beitragvon Nane88 » Fr 18 Dez, 2009 11:42

hallo Siggi,
die 150€ klingen wirklich gut und da es ja eine Oasentour und nicht Wüstentour ist ist der Minibus ja perfekt, da hat man wenigstens Platz. Zu wievielt seid ihr/du denn unterwegs? Ich nehme an, dass in 3 Tagen maximal Kharga und Dachla von Luxor aus machbar ist und da gibt es ja ein paar tolle sachen zu erkunden.
Ich wünsche euch viel Spaß!

LG Nane :)

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » So 17 Jan, 2010 16:17

maavoo58 hat geschrieben:Hallo,
kann zur Oasentour nichts sagen, steht als nächstet auf dem Program.
Ansonsten machen wir alle Fahrten (auch Touren) nur mit Achmed....


Ein Freund war im April 09 auch mit Ahmed unterwegst und ist immer noch hellauf begeistert. Für ihn gibts bisher keinen, der besser ist.

Er war so begeistert, dass er zum ersten mal alles aufgeschrieben hat.


Reisebericht von Martin P.

[align=center]20 Tempel, 17 Felsengräber
und weitere Altertümer in 5 Tagen !!! [/align]


Bevor ich euch von meinem Tempel- und FelsenGräberMaraton erzähle, hier noch eine kl. Vorgeschichte, wie es zu meiner Begegnung mit Ahmed Ghlan Galal kam:

Seit ich im Zuge einer Nilkreuzfahrt im Oktober 2007, dass erste Mal Ägypten und somit auch Luxor besucht habe, bin ich völlig rettungslos, mit Haut- u. Haaren dem so viel beschriebenen Ägyptenvirus verfallen.

Seit dieser Zeit besteht mein Hauptinteresse bei all meinen weiteren Ägyptenurlauben stets darin, dieses wunderbare Land der Pharaonen, mit seinen vielen verschiedenen, oft Jahrtausende alten Zeitzeugen, wo immer es nur möglich ist mit Hilfe von kleinen örtlichen Ausflugsanbietern als Alleinreisender, soweit abseits wie möglich von den "störenden Touristenmassen", zu „erforschen“.

Kein, auch noch so verfallener "Steinerhaufen" ist bis jetzt, soweit ich es vermeiden konnte, vor mir und meinen Digitalkameras sicher gewesen und so soll es, wenn es nach mir geht, auch in Zukunft bleiben.

Denn im Urlaub fröne ich meinem Hobby Fotografie zu Land, in der Luft und unter Wasser in vollen Zügen.
Der Mensch ist nun einmal ein Augentier und so komme ich immer wieder mit hunderten Urlaubsfotos im Gepäck von einen Urlauben zurück. So hat eben jeder seinen ganz persönlichen „Vogel“.

Auf dieser, meiner Erfahrung nach, sehr guten HP (wo ihr gerade lest), die ich bezüglich meiner geplanten Ägyptenurlaube immer wachsam auf der Suche nach weiteren nützlichen Urlaubs-Infos im Auge behalte, fand ich irgendwann im Jahr 2008 unter Luxor-Infos einen Link bezüglich „Ausflüge von Luxor aus“. Ein Mann namens „Ahmed“ biete vor Ort, individuelle Ausflüge für Touristen an. Nachdem ich die Seite www.genieseluxor.de.vu besucht hatte, war mein Interesse sofort geweckt.

Denn im April 2009 plante ich - natürlich als Einzelperson eine weitere Reise nach Luxor, in deren Verlauf ich einige kleinere, eben nicht von den üblichen Touristenmassen heimgesuchte, Tempel und Felsengräber per Landweg über Esna, Edfu und Kanais auf dem Weg zum Roten Meer nach Marsa Alam besuchen wollte.

So nahm ich via Internet einfach mal Kontakt zu dem "besagten Ahmed auf". Denn mehr als nein - hätte er ja schließlich auch nicht sagen können. So probierte ich mein Glück.

Via Internet wurde in Zuge raschen Emailverkehrs mein ganz genaues Besichtigungsprogramm mit Ahmed ausgemacht und nachdem wir beide mit einander handelseinig wurden, wurde das genaue Datum für meinen Urlaub mittels meines Reisebüros fixiert. Zuerst buchte ich bei Fly Niki einen Flug von Wien nach Luxor und zurück von Marsa Alam nach Wien. Anschließend teilte ich ihm meine genaue Ankunftszeit in Luxor per mail mit.

Dann hieß es bis zum ersehnten Abflugtag: warten, warten und noch einmal warten.
Irgendwann war es soweit, der 2te Tag im Monat April war gekommen!
Mein ganz persönliches Reiseprogramm mit Ahmed - genau im Detail:

Erster Tag - Donnerstag, 2. April 2009

Pünktlich um 5.30h startet mein Urlaubsflieger vom Flughafen Wien in Richtung Luxor, wo wir ebenso pünktlich um 9.30 Uhr wieder landeten.

Soweit das Auge reichte - Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein pur - erwarteten mich wie immer, wenn ich nach Ägypten reise, sobald ich aus dem Flieger trete und die Gangway hinuntersteige.

Die unangenehmen Temperaturen und das eklige Schmuddelwetter zu Hause waren in „Null Komma Nichts“ vergessen. Der Urlaub konnte beginnen.

Aber so ist es ja bekanntlich immer wenn Engel (oder doch vielleicht eher „Bengel“) reisen. Zumindest wenn man dem diesbezüglichen Sprichwort Glauben schenken darf.

Nachdem ich meinen Visumaufkleber im Pass hatte gings durch die Passkontrolle. Auf dem Weg zum Gepäckband kam mir ein kurzer unangenehmer Gedanke in den Sinn: Was machst Du eigentlich, wenn Ahmed nun nicht wie besprochen, vor dem Flughafen auf dich wartet?
Das Hotel in Marsa Alam ist ja erst ab 6.April gebucht! Wie komm ich ggf. ohne Ahmed nur dort hin?????
Ich schnappte meinen Koffer vom Gepäckband, verließ das Flughafengebäude. Davor stand ein Mann, mit einem großen Schild in der Hand, auf dem mein Namen stand und mich anlächelte.

Meine kurzzeitigen Bedenken waren in diesem Augenblick wie weggewischt. Wir begrüßten uns herzlich und das gemeinsame Abenteuer konnte beginnen.

Da ich ja auch irgendwo die Nächte verbringen musste, hatte ich mich für die ersten drei Nächte in einem von Ahmeds beiden Apartments eingemietet.
Vom Flughafen brachte er mich erst einmal dort hin.

Der Reisebericht geht über mehrere Seiten wer mehr will: Hier gehts weiter
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni