Dein "Problem" kannst Du dann aber nicht dem Fotoalbum anlasten, sondern eher Microsoft selber.
Ich laste niemandem was an. Und Microsoft kann ich schon mal gar nix anlasten, denn die bieten nur einen Service an. Ich sage nur, dass derjenige, der diesen Service nutzt sich nicht wundern muss, wenn das manch einen der das anklickt verärgert, wenn er statt bunter Bildchen ein Installationsfenster zu sehen kriegt.
Da ist es auch nicht mehr verwunderlich, wenn Microsoft deine Installation für "reparaturbedürftig" hält ...
Korrekt!
Aber ich habe irgendwann mal gelernt, dass man Internetseiten so anbietet, dass man solche Zwangsinstallationen (oder auch ähnliche Hürden) vom User fernhält.
Dass sich Microsoft hier mal wieder anders verhält wundert mich nicht. Ein Grund mit warum viele Computernutzer sich lieber so ein Betriebssystem wie Linux antun. (Da läuft das Album übrigens auch ohne Installation. Was soll also der Reperaturzwang?)
Wer meint er müsse so ein Album der Allgemeinheit präsentieren, ohne darüber nachzudenken, ob das ganze auch für alle Nutzer akzeptabel ist, bitte schön. (Sowas ist gut vergleichbar mit Seiten, die 5 MB-Fotos anzeigen, und damit jedem Modem-Nutzer die Laune verderben oder mit Seiten, die so gebaut sind, dass sie auf kleinen Netbooks nicht mehr angeguckt werden können, weil 5 Frames auf einer Seite sind
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
)
Ein unerfahrener User, der sich im Internet nicht gut auskennt und bei dem solche Installationsfenster plötzlich aufgehen, der kriegt erst mal Muffensausen, weil er mal wieder nicht versteht was da passiert. (Ich kenne ältere Leute, die genau wegen solchen Sachen lieber gar nicht mehr an den Rechner gehen)
Vielleicht stelle ich da heutzutage auch zu überzogene Ansprüche, denn inzwischen installieren sich die Leute ja jeden Kram ohne Rücksicht auf Verluste auf ihren Rechner. (Egal, hauptsache drauf und wenn dann die Kiste lahm wird wegen dem ganzen Schrott den man im Laufe der Zeit installiert hat kauft man sich eben nen neuen oder macht ihn platt und flucht)
Ich kenne das so, dass man darauf achtet, dass man Internetseiten oder Fotoalben so anbietet, dass die ohne irgendwelche Hürden für alle gut nutzbar ist.
Und wir brauchen da auch gar nicht stundenlang drüber zu diskutieren. Ich hatte das nicht geschrieben, weil ich Hilfe im Umgang mit meinem Rechner oder dem Internet suchte.
Ich finde solche Seiten einfach nur nicht gut.
Ich guck mir das nicht an
und ich würde den Album-Anbieter wechseln.
Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ganz zu Anfang mit meinem ersten Beitrag sagen.
Und jetzt reichts auch mit den Erklärungen.
Gruß
Uli