Gärten am Nil

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 29 Mär, 2010 12:22

Hallo, Rasuli,

die Bilder sind bei mir problemlos zu betrachten - wie's auf dem heimischen PC aussieht, weiß ich allerdings nicht... :roll: :oops:

Auf jeden Fall einfach nur wunderschön! Auf einem Bild fragst Du, ob das ein Flamboyant-Baum ist - ich glaube eher nicht. Meines Wissens blühen die nur rot und die Wuchsform ist eher breit als hoch. Ich hab solche Bäume letztes Jahr auf den Kanaren gesehen und war auch sehr davon angetan. Wir hatten eine botanische Führung in unserer Hotelanlage und durften Samen mitnehmen - ich hoffe, meine zwei Sämlinge werden was! Die Albizia, deren Samen ich 2007 aus Ägypten mitgebracht habe, ist leider diesen Winter kaputt gegangen (von der Blüte hast du auch ein Bild - das ist die, die wie ein Staubwedel aussieht).

Aber nochmal zu dem rosa blühenden Baum - den hatten wir auch in unserer Hotelanlage... vielleicht finde ich den Namen noch raus... :roll:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 29 Mär, 2010 13:47

Rasuli hat geschrieben:Wenn es sich allerdings querstellt gegenüber einem unfreundlichen Admin, ist das natürlich sehr bedauerlich.

Du hast mich noch nicht unfreundlich erlebt!

Zum Glück ist die Teilnahme an einem Fotoalbum wie auch die an einem Forum freiwillig.

Genauso meinte ich das auch :)

@SunKing: Danke für die vielen Tipps, aber erstens würde ich den Aufwand eh nicht treiben um mir ein paar Bilder anzugucken und zweitens startet bei mir eine Installation von MSN (wie im anderen Thema schon geschrieben ein "Reperaturvorgang") wenn ich das Fotoalbum aufrufe. Und den MSN will ich genau so behalten wie er ist (da gibts nix zu reparieren, der funktioniert einwandfrei!) ;)

Gruß
Uli

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mo 29 Mär, 2010 14:41

Hallo Uli,

MSN ist ja nur das Internetportal von Microsoft. Vermutlich meinst Du mit Installation bzw. Reparaturversuch den MSN-Messenger. Dein "Problem" kannst Du dann aber nicht dem Fotoalbum anlasten, sondern eher Microsoft selber. Deren MSN-Messenger wurde ja vor einiger Zeit vom Live-Messenger ersetzt. Instant Messaging ist bei Microsoft jetzt eine Dienstkomponente von "Windows-Live" geworden. Da ist es auch nicht mehr verwunderlich, wenn Microsoft deine Installation für "reparaturbedürftig" hält ...

Gruß,
Sun King

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 29 Mär, 2010 16:14

Dein "Problem" kannst Du dann aber nicht dem Fotoalbum anlasten, sondern eher Microsoft selber.

Ich laste niemandem was an. Und Microsoft kann ich schon mal gar nix anlasten, denn die bieten nur einen Service an. Ich sage nur, dass derjenige, der diesen Service nutzt sich nicht wundern muss, wenn das manch einen der das anklickt verärgert, wenn er statt bunter Bildchen ein Installationsfenster zu sehen kriegt.

Da ist es auch nicht mehr verwunderlich, wenn Microsoft deine Installation für "reparaturbedürftig" hält ...

Korrekt!

Aber ich habe irgendwann mal gelernt, dass man Internetseiten so anbietet, dass man solche Zwangsinstallationen (oder auch ähnliche Hürden) vom User fernhält.
Dass sich Microsoft hier mal wieder anders verhält wundert mich nicht. Ein Grund mit warum viele Computernutzer sich lieber so ein Betriebssystem wie Linux antun. (Da läuft das Album übrigens auch ohne Installation. Was soll also der Reperaturzwang?)

Wer meint er müsse so ein Album der Allgemeinheit präsentieren, ohne darüber nachzudenken, ob das ganze auch für alle Nutzer akzeptabel ist, bitte schön. (Sowas ist gut vergleichbar mit Seiten, die 5 MB-Fotos anzeigen, und damit jedem Modem-Nutzer die Laune verderben oder mit Seiten, die so gebaut sind, dass sie auf kleinen Netbooks nicht mehr angeguckt werden können, weil 5 Frames auf einer Seite sind :roll:)

Ein unerfahrener User, der sich im Internet nicht gut auskennt und bei dem solche Installationsfenster plötzlich aufgehen, der kriegt erst mal Muffensausen, weil er mal wieder nicht versteht was da passiert. (Ich kenne ältere Leute, die genau wegen solchen Sachen lieber gar nicht mehr an den Rechner gehen)

Vielleicht stelle ich da heutzutage auch zu überzogene Ansprüche, denn inzwischen installieren sich die Leute ja jeden Kram ohne Rücksicht auf Verluste auf ihren Rechner. (Egal, hauptsache drauf und wenn dann die Kiste lahm wird wegen dem ganzen Schrott den man im Laufe der Zeit installiert hat kauft man sich eben nen neuen oder macht ihn platt und flucht)

Ich kenne das so, dass man darauf achtet, dass man Internetseiten oder Fotoalben so anbietet, dass die ohne irgendwelche Hürden für alle gut nutzbar ist.

Und wir brauchen da auch gar nicht stundenlang drüber zu diskutieren. Ich hatte das nicht geschrieben, weil ich Hilfe im Umgang mit meinem Rechner oder dem Internet suchte.

Ich finde solche Seiten einfach nur nicht gut.
Ich guck mir das nicht an
und ich würde den Album-Anbieter wechseln.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ganz zu Anfang mit meinem ersten Beitrag sagen.
Und jetzt reichts auch mit den Erklärungen.

Gruß
Uli

saamunra
Weltenbummler

Beitragvon saamunra » Mo 29 Mär, 2010 16:42

Hallo Uli,
welche Bilderprovider würdest du denn empfehlen?
Ich finde Flickr ganz gut, weil da wohl für keinen Nutzer extra-Installationen notwendig sind (hab noch niemand darüber klagen hören),
sehr einfach zu bedienen ist und keine nervige Werbung anfällt.
Gruß
saamunra

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mo 29 Mär, 2010 16:54

Hallo Uli,

vielleicht kannst Du als Foren-Admin ja mal eine Empfehlung aussprechen für ein kostenloses Online-Album das nicht so "zickig" ist wie Skydrive? Damit würdest Du manchem Nutzer dieses Forums vielleicht besser helfen, als mit der lapidaren Bemerkung "geht bei mir nicht, nimm doch ein anderes Album". Ich installiere mir auch nicht jeden Mist auf den Rechner, aber manche Probleme lassen sich schon lösen, wenn man sich mal damit befasst.

Gruß,
Sun King

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mo 29 Mär, 2010 16:59

Weil saamunra gerade Flickr in den Ring geworfen hat:
Mit dem Hochladen auf Flickr trittst Du praktisch deine Eigentumsrechte am Bild an Yahoo ab.
Ich würde das mit meinen Bildern nicht tun!

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Mo 29 Mär, 2010 17:56

Hallo Rasuli,

vielen Dank, daß Du diese schönen Fotos mit uns teilst. Da ich beide Inseln gut kenne, freue ich mich ganz besonders darüber. :)
Es gab auch bei mir keinerlei Probleme beim Öffnen des Albums.

Bint Hathor hat recht: das ist kein Flamboyant. Die kenne ich von Mauritius. Sie sind deutlich größer, sowie viel breiter in der Krone und die Blüten sind wirklich flammend-rot. Ganze Alleen gibt es dort davon!

Liebe Grüße
Angelika

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 29 Mär, 2010 23:06

vielleicht kannst Du als Foren-Admin ... Damit würdest Du manchem Nutzer dieses Forums vielleicht besser helfen, als mit der lapidaren Bemerkung "geht bei mir nicht, nimm doch ein anderes Album".

Sun King, was willst Du eigentlich von mir? Möchtest Du mir unbedingt noch irgendwas beibringen heute?

---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =fotoalbum

@saamunra: guck mal in den Link. Das gleiche empfehle ich immer noch. Wie man sieht läuft das Fotoalbum seit 2005. Ist also auch sehr beständig, wenn man manche Sachen dauerhaft irgendwo hochladen möchte. Ich hab das Album an nem Bericht auf meiner HP angehängt.
Ich hatte früher auch mal Alben bei www.pixum.de .
Da kann man sich auch direkt schöne Abzüge machen lassen. Leider sind da auch schon mal Alben gelöscht worden. Also eher nix für ewig, sondern vielleicht mal so für zwischendurch :D

Gruß
Uli

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mo 29 Mär, 2010 23:32

Uli hat geschrieben:Sun King, was willst Du eigentlich von mir? Möchtest Du mir unbedingt noch irgendwas beibringen heute?

Geschenkt!

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 30 Mär, 2010 08:37

Inzwischen ist mir der Name des rosa blühenden Baumes auch wieder eingefallen: es müsste sich um eine Bauhinie (Bauhinia variegata) handeln.

LG, bint_hathor

(Arabisches Sprichwort)

angelika
Weltenbummler

Beitragvon angelika » Di 30 Mär, 2010 10:17

:?: Kann es sein, daß ich das Teil unter "Orchideenbaum" kenne? Mir schwebt da sowas vor, bin mir aber nicht sicher?

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Di 30 Mär, 2010 10:28

Genau - so heißen sie auch! Google mal... :wink:

LG, bint_hathor

(Arabisches Sprichwort)

Rasuli
Reisender

Beitragvon Rasuli » Di 30 Mär, 2010 11:34

Liebe Binth_hathor, liebe angelika,

das finde ich sehr liebenswürdig, dass Ihr den Namen des Baumes herausgefunden habt. Botanisch: Bauhinia blakeana. Es ist der Orchideenbaum, stimmt
Ich werde den Namen im Album gleich ergänzen. So ein schönes Exemplar in Blüte hatte ich noch nie vorher gesehen.

Danke, ich habe mich über die freundlichen Anworten hier sehr gefreut. :)

Rasuli
Reisender

Beitragvon Rasuli » Do 29 Apr, 2010 08:31

sorry, wegen Abmeldung deaktiviert am 29.4.