Hallo Leute!
Obwohl wir nun schon über 30 mal in unserem Lieblingsland waren, hat es uns bisher noch nie an das Rote Meer verschlagen. (von einem zweitägigen Zwangsaufenthalt in Hurghada einmal abgesehen).
Nun haben wir uns aber endlich doch entschlossen im Herbst (Oktober/November) mal eine "Schnupperwoche" in Sharm-el-Sheihk zu verbringen. Es wäre schön, wenn uns jemand von euch mal ein paar Hoteltipps geben könnte.
Wir suchen ein relativ ruhiges Hotel (z.B. keine Animation o.ä.) und es sollte natürlich möglichst sauber und gepflegt sein. Wir suchen nach Möglichkeit auch keinen riesigen Touristenbunker sondern etwas "gemütliches". Abends möchten wir gerne ein bisschen bummeln (Essengehen, Shoppen oder andere Abendaktivitäten). Das heißt, Restaurants usw sollten möglichst ohne großen Zeitaufwand zu Fuß erreichbar sein. Auf Discos oder andere Dinge legen wir keinen Wert. Ein schöner Strand wäre natürlich auch toll obwohl Schnorcheln nicht unser Hauptziel sein wird.
Da Sharm-el-Sheikh, wie alle anderen Touristenorte am Roten Meer auch, kein gewachsener Ort ist, werden wir wahrscheinlich unser geliebtes "richtiges" Ägypten vermissen aber für eine Woche wird's schon mal gehen.
Kann man von dort problemlos Ausflüge z.B. zum Coloured Canyon oder andere Wüstentouren machen?
Gibt es so etwas in Sharm-el-Sheikh? Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Mühe!
Salaama!
Ramesse
Hotelempfehlung für Sharm -el-Sheikh
Hallo Ramesse,
der Sinai ist landschaftlich wunderschön. Von SSH würde ich Abstand halten, wenn es etwas ruhiger und "Ägyptischer" sein soll.
Wie wäre es mit Dahab, herrliche Bergkulissen, ideal um Ausflüge in die Canyons zu starten, Mosesberg, Katharinenkloster...oder auch Jordanien und Israel. Ein schöner kleinerer Ort mit Restaurants und Geschäften. Mir schwebt da so das Iberotel Dahabeya vor oder das Happy Life Village.
LG Meretaton
der Sinai ist landschaftlich wunderschön. Von SSH würde ich Abstand halten, wenn es etwas ruhiger und "Ägyptischer" sein soll.
Wie wäre es mit Dahab, herrliche Bergkulissen, ideal um Ausflüge in die Canyons zu starten, Mosesberg, Katharinenkloster...oder auch Jordanien und Israel. Ein schöner kleinerer Ort mit Restaurants und Geschäften. Mir schwebt da so das Iberotel Dahabeya vor oder das Happy Life Village.
LG Meretaton
Hallo Ramesse,
ich hätte dir auch von SSH eher abgeraten, wenn du keine Hotelburgen willst und beim Weggehen auf Discos gut verzichten kannst. Natürlich hat auch SSH ruhige Ecken, aber Dahab halte ich für dich für die bessere Variante. Gerade bei Ausflügen in die Canyons und die Wüste ist Dahab der bessere Startpunkt.
Wir waren in Shams Hotel und das würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen. Kleines Hotel von einer Österreicherin und einem Ägypter geführt; sehr persönlich, sauber, herrlich zum Entspannen und zum abends Essen gehen auch so zentral, dass du die Qual der Wahl hast.
http://www.shams-hotel.com/ger/index_ger.htm
Und bei den Berichten müsste es auch einen Hotelbericht von mir geben.
Übrigens organisiert dir Shams auch den Transfer zwischen Flughafen und Hotel und war super zuverlässig. Ist natürlich nicht so billig wie ein Bus, aber auch gemütlicher.
Lg Nane
ich hätte dir auch von SSH eher abgeraten, wenn du keine Hotelburgen willst und beim Weggehen auf Discos gut verzichten kannst. Natürlich hat auch SSH ruhige Ecken, aber Dahab halte ich für dich für die bessere Variante. Gerade bei Ausflügen in die Canyons und die Wüste ist Dahab der bessere Startpunkt.
Wir waren in Shams Hotel und das würde ich auch bedenkenlos weiterempfehlen. Kleines Hotel von einer Österreicherin und einem Ägypter geführt; sehr persönlich, sauber, herrlich zum Entspannen und zum abends Essen gehen auch so zentral, dass du die Qual der Wahl hast.
http://www.shams-hotel.com/ger/index_ger.htm
Und bei den Berichten müsste es auch einen Hotelbericht von mir geben.
Übrigens organisiert dir Shams auch den Transfer zwischen Flughafen und Hotel und war super zuverlässig. Ist natürlich nicht so billig wie ein Bus, aber auch gemütlicher.
Lg Nane
Eine Freundin von mir macht immer hier
http://www.bluebeachclub.com/german/index_g.html
Urlaub. Das Hotel liegt in Dahab.
Gruß Samazone
http://www.bluebeachclub.com/german/index_g.html
Urlaub. Das Hotel liegt in Dahab.
Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!