Grand Seas Hostmark, Hurghada

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 10:44

Grand Seas Hostmark, Hurghada

Beitragvon Nil-Eule » Di 10 Apr, 2012 14:59

Ehrlicherweise muss ich eingestehen, dass ich Hurghada nicht sonderlich mag. Da wir, meine Frau und ich, aber im November echt urlaubsreif waren, haben wir die Seele baumeln lassen und eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub gemacht.

Die Kreuzfahrt auf der "Cheops" war letztlich nur durch die Besatzung (noch) ein Gewinn - das Schiff selbst ist nicht (mehr) in einem guten Zustand, die Ankerplätze des Billiganbieters lagen teilweise mehr als zehn Kilometer außerhalb von Assuan und Luxor. Empfindliche Reisende, die das Land nicht gut kennen, sollten auf solche Angebote verzichten.

Das Grand Seas Hostmark liegt durchaus weit vom Zentrum Hurghadas entfernt, aber für Unentwegte und Interessierte gibt es natürlich einen Shuttle-Service.
Die Anlage ist mit gut 300 Betten beileibe nicht die größte, aber ganz ungemein sauber und hervorragend gepflegt. Es zählt sicherlich zu den schönsten Hotels, die ich je bewohnte. Das Personal diskret, höflich, schnell, zuvorkommend, das Essen sehr reichhaltig und frisch. Es gab häufiger frische Feigen, an denen ich mich gern und reichlich bediente.

Leider hat man häufig am Tag das Vergnügen mit der Bauchseite von einkommenden Flugzeugen, die noch mit einer Flughöhe von geschätzten dreihundert Metern über das Hotel fliegen. Von "Lärmbelästigung" würde ich nicht reden wollen. Uns hat das nicht weiter gestört - eher im Gegenteil: die nachmittägliche Air Berlin hat uns angezeigt, dass jetzt Zeit für Kaffee und Kuchen war. :-)
Strandenthusiasten kommen definitiv zu kurz, dafür hat die Anlage eine sehr schöne und gepflegte Poollandschaft.
Die Architektur des Hotels lässt nie ein "Klotz"-Gefühl aufkommen, durch ihre geschwungene Front entsteht eher ein "Dorfgefühl", auch wenn es sich um durchgehende Zimmerbauflanken dreht.

Die Zimmer wurden von allen Mitreisenden als "außergewöhnlich geräumig" bezeichnet, alle Einbauten (Klimaanlage, Licht etc.) funktionierten tadellos; das Bad groß genug, dass man dort zu zweit schalten und walten kann / könnte.

Wir haben uns Hurghada selbst "geschenkt" und die Anlage selbst nur verlassen, um sofort um die Ecke die obligatorische Stange Zigaretten zu kaufen. Dennoch kam zu keinem Zeitpunkt Ödnis auf und man hätte ja können, wenn man nur gewollt hätte. :-)

Fazit: das Grand Seas Hostmark ist ein Volltreffer für genussreiche Entspannung und Erholung!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Hotel- und Reise- Empfehlungen kopiert. April 2012
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Di 10 Apr, 2012 17:25

Hallo Nil-Eule,

ich kann deinen Aussagen nur beipflichten.
Wir waren vor ziemlich genau 3 Jahren auch im Hostmark. Damals war das Essen aber nur eingeschränkt zu empfehlen, da nicht sehr abwechslungsreich.
Die Anlage selbst ist super, der Pool spitzenmäßig; vor Allem, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Pool nicht beheizt und ar...kalt ist. :-D
Hat aber den Vorteil, dass er auch entsprechend leer ist und man jede Menge Platz zum schwimmen / baden hat. :daumen2: :pharao_freu:
Ma Salama
mercy

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 10:44

Beitragvon Nil-Eule » Mi 11 Apr, 2012 09:18

@ Mercy:

Hihihi ..... ich habe wahrhaft ENTZÜCKENDE Filmchen von meiner Frau gemacht, der sich beim Einsteigen in den Pool die Zehennägel aufrollten vor Kälte! :-))
Ald bekennende Memme habe ich allerdings ihr KEINE Gelegenheit gegeben, ähnliche Aufnahmen von mir zu machen ... die hätte ich ihr vermutlich mit einem Nerz als Schweigegeld abkaufen müssen wie 'ne Schweizer Steuer-CD.

Grüßle!
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")

mercy
Weltenbummler
Beiträge: 675
Registriert: So 13 Apr, 2008 22:05
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon mercy » Mi 11 Apr, 2012 10:08

Hallo

kann ich voll nachvollziehen. Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich meinem Sohn ins Wasser gefolgt bin. Wenn man aber erst mal drinn war, war es einfach nur herrlich.
Tipp: Im Kinderpool einsteigen und sich dann gaaaaanz langsam weiterarbeiten :lach:
Ma Salama

mercy

Zahra
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Di 10 Apr, 2012 16:41

Beitragvon Zahra » Sa 14 Apr, 2012 14:55

Zur abgelegenen Lage, also wer mal ins Zentrum will, kann sich auch ruhig mal in die Minibusse/Sammeltaxen wagen ;) Einfach Minibus stoppen, einsteigen und dem Fahrer 2LE geben und nach vllt. 15 Minuten mitunter abenteuerlicher Fahrt ist man mitten im Stadtzentrum. Zurück fahren nicht alle Busse, da muss man die Fahrer fragen 'Coral?!' oder in der Nähe des McD bei einer breiten Querstraße in die wartenden Busse einsteigen, die 'Coral, Magawish' rufen (abends aber etwas doof, da kann man zT lange sitzen, denn der Fahrer wartet idR, bis alle Plätze besetzt sind...

Benutzeravatar
Nil-Eule
Kurzurlauber
Beiträge: 80
Registriert: Di 04 Okt, 2011 10:44

Beitragvon Nil-Eule » Do 19 Apr, 2012 12:47

@ Zahra:

Hach ja .... die Minibusse und Sammeltaxen! :-D
Da kommen Erinnerungen an wilde Zeiten auf ... ich habe mich schon vor zwanzig Jahren in Tunesien vor den Fahr-"Künsten" der Piloten gefürchtet! :-D
Dem erfahrenen Reisendenden stehen die Dinger ja im ganzen Nahen Osten zur Verfügung - man muss sich eben nur trauen. Dabei ist eine solche Fahrt für mich immer ein großes Vergnügen, es gibt unter den Mitreisenden immer ein großes Hallo, wenn (vorzugsweise weiße) Ausländer einsteigen.
Heute wiegt für mich manchmal (!) die Bequemlichkeit schwerer als die Abenteuerlust - da darf es schon mal ein Taxi sein.
Aber ein Abenteuer, das werde ich wohl NIE wieder vergessen, auch wenn es jetzt schon so viele Jahre her ist: Fahren mit dem öffentlichen Linienbus in Kairo. Kann ich jedem nur empfehlen, für den Ägypten-Enthusiasten ist es ein MUSS und man erhält Gesprächs- und Erzählstoff für viele Jahre auf Vorrat! :-)))
"Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst nie wieder woanders stillen." (Mika Waltaari; "Sinuhe der Ägypter")