Winter Palace oder winter Palace Pavillion?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Nefertiti 2012

Winter Palace oder winter Palace Pavillion?

Beitragvon Nefertiti 2012 » Mo 27 Aug, 2012 13:07

Mein Mann und ich waren schon sehr oft in Luxor. Wir brauchen beide keine Luxushotels, allerdings haben wir schon immer beabsichtige 1 mal das Winter Palace zu buchen (bei einem wirklich günstigen Angebot). Da im Moment die Hotels so billig wie noch nie sind würden wir das gerne tun.
Unser Problem: Weilches ist der ehemalige Palast und welches der Neubau.Selbst auf deren Homepage ist dieses nicht klar ersichtlich. Auch diverse Reiseanbieter geben unterschiedliche Angaben.
Auch die Preise sind bei dem einen fürs Pavillion wesendlich teurer beim anderen das Winter Palace. Also komische Frage, aber wir wollen unbedingt im ehemaligen Palast untergebracht sein und da wir mit so unkonkreten Angaben schon unsere Erfahrungen gemacht haben........

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mo 27 Aug, 2012 15:00

Ich meine, dass der/das (?) Pavillion der Neubau ist.

Wir haben beschlossen, dass wir beim nächsten Luxor-Besuch wenigstens im Garten des Winter Palace einen Kaffee und Karkadeh genießen wollen. Bislang sind wir auch immer nur dran vorbei flaniert. Liegt ja fußnah unseres Favoriten, dem Iberotel.

Nefertiti 2012

old-New-Pavillion-Winter Palace? was ist was?

Beitragvon Nefertiti 2012 » Mo 27 Aug, 2012 15:58

Mein Mann und ich waren schon oft in Luxor. Wir brauchen beide keine Luxushotels, aber wir haben schon immer gesagt wenn das Winter Palace oder das Old Cataract einmal günstig angeboten wird, würden wir diese Atmosphäre gerne genießen.
Jetzt meine Frage ( Habe den Bericht von Isis aus dem Jahre 2007 gelesen)was ist was?
Verschiedene Anbieter... unterschiedliche Beschreibungen. Old Winter Palace habe ich z.B. nirgends gefunden auch nicht bei der Hotel Homepage. Auf jeden Fall ist nirgends (auch von den Preisangaben..bei einigen ist Pavillion bei anderen Winter Palace gravierend günstiger) klar erkennbar welches Gebäude nun gebucht wird.

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mo 27 Aug, 2012 16:10

Hm, ich meine, ich habe Dir schonauf diese Frage geantwortet. Oder hast Du zwei Threads mit dieser Frage hier laufen?

Nun, ich schrieb, dass ich meine der/das Pavillion sei der Neubau.

Wir haben schon beschlossen, beim nächsten Luxor-Besuch im Garten des Winter Palace auf jeden Fall einen Kaffee/Karkadeh zu genießen. Von unserem favorisierten Iberotel ist das zu Fuß ja schnell erreicht.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 27 Aug, 2012 16:33

Am einfachsten wird es sein, direkt beim Hotel zu buchen:
sofitelo winter palace
Wozu immer Zwischenhändler einschalten?

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 27 Aug, 2012 19:44

salam

ich habe deine zwei post zusammen gelegt damit es nicht zu verwirrungen kommt (wie eben bei Jana_Luxor)

ma salama

.... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 27 Aug, 2012 20:24

salam

ich habe dir mal die gebäude eingezeichnet so siehst du wo welches ist.

Bild

zum NEW winter palace ... das ist glaube ich so um 2009 abgerissen worden aber es soll ein neues dort errichtet werden. was euch nun aber nicht noch mehr verwirren soll beim buchen :)

ma salama

... isis ..

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mo 27 Aug, 2012 21:13

Also mich würde dann natürlich auch das OLD Winter Palace reizen. Da gehen wir ja immer vorbei. Kann man da eigentlich so ohne weiteres mal rein zum gucken? Also ins Foyer und in den Garten?

Oder ist das nur für Hotelgäste, auch die Möglichkeit, das Café zu nutzen?

Kennt jmd das Buch "Wiedersehen in Luxor" von Hans-Ulrich Mielsch? Da spielt sich ein Großteil der handlung im Old Winter Palace ab.

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mi 05 Sep, 2012 10:06

Reingehen und einfach mal den Garten angucken geht auf jeden Fall - zumindest haben wir das getan und auch Fotos gemacht.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Jana_Luxor

Beitragvon Jana_Luxor » Mi 05 Sep, 2012 15:23

Danke bint_hathor. :)

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mi 05 Sep, 2012 18:00

Jana_Luxor hat geschrieben:Also mich würde dann natürlich auch das OLD Winter Palace reizen.

Soorry, Text gelöscht - ich war in Gedanken in Assuan :oops:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni