Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 17 Sep, 2004 11:17

hi,

die 0020 ist die vorwahl für ägypten. die brauchst du logischerweise von
deutschland aus ;)

die 010 und 012 sind ägyptische handy-vorwahlen.

für hurghada ist die vorwahl 65

mfg
osiris

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 18 Sep, 2004 07:49

Hi big ramses,
über Verkaufstouren brauchst Du Dir wirklich bei Samir keine Gedanken zu machen . Die gibts nicht. Es sei den Du willst unbedingt irgendwo hin.
Die Vorwahl mußt Du von D. aus natürlich wählen. Es sind Handynummern von Samir
LG
Maverick

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 18 Sep, 2004 12:26

@ big ramses
am besten schickst du samir mal ne email und rufst ihn dann vor ort mal an, das klappt bestimmt am besten ;)

Benutzeravatar
SimSimReisen
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Do 06 Mai, 2004 13:22
Wohnort: Hurghada - Ägypten

Beitragvon SimSimReisen » Mi 22 Sep, 2004 21:38

Hi ;-) wie geht es Euch allen? Ich hoffe doch sehr sehr sehr gut, ich will nur einmal ein Gruss nach Deutschland schicken, das kann ja ab und zu mal schoen sein, oder!?

Euer Gastgeber & Freund,

SimSim ;-)

Doris
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 11 Jul, 2004 16:02
Wohnort: Weiskirchen

Beitragvon Doris » Mi 22 Sep, 2004 21:45

Hallo SimSim,

uns geht es auf jedenfall gut. :lol:
Die Koffer werden gerade verschlossen und um 1:30 Uhr geht es ab Richtung Flughafen.
Unser Flug wurde vorverlegt, wir fliegen um 5:35 Uhr.

Werde mich morgen mal bei dir melden.

Viele Grüßen aus Deutschland

Doris

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 22 Sep, 2004 22:18

na denn einen guten flug und einen wunderschönen urlaub...

grüß samir schön von thomas und thomas :)

Gast

SimSim

Beitragvon Gast » Fr 24 Sep, 2004 06:07

Hallo, hatte gestern die SimSim Seite entdeckt und auch gleich eine Mail geschickt, da ich ab 27.9. im Siva Grand Beach bin. Toll, hat sofort geantwortet und wir werden uns vor Ort treffen. PRIMA SERVICE. Danke
Karen

Benutzeravatar
big.ramses
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Di 07 Sep, 2004 20:00

Beitragvon big.ramses » Fr 24 Sep, 2004 22:06

Nur noch 13 Stunden bis zum Abflug!! Ich bin schon ganz aufgeregt

Gruss Ramses

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 24 Sep, 2004 23:04

Na dann viel Spaaaaß!!!

Gute Reise!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 25 Sep, 2004 06:55

@big.ramses
auch von mir schöne und tolle urlaubswünsche

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Sa 25 Sep, 2004 18:04

Wir, Uli und Karnak waren diesen Monat in der Makadi Bay und wollten natürlich auch einen Ausflug bei dem Mann buchen, von dem jeder hier im Forum spricht SAMIR bzw. SimSim. Leider waren wir nur 5 Tage am Roten Meer und da wir vorher keinen Kontakt mit Samir aufgenommen hatten mussten wir uns nun beeilen. Wir nahmen über das Handy Kontakt mit ihm auf und er wollte uns Abends dann im Hotel zurückrufen. Das tat er dann auch und wir verabredeten uns für den Abend vor unserem Hotel, um alles Weitere zu besprechen. Eigentlich wollten wir nur Samir kennenlernen und keinen Ausflug buchen, denn wir hatten gerade eine zweiwöchige Rundreise hinter uns. Da wir aber auf jeden Fall eine Schnorcheltour machen wollten, entschlossen wir uns kurzfristig dies natürlich mit SimSim zu machen. Wir machten einen Termin für den übernächsten Tag und Samir sagte uns, dass er uns persönlich am Hotel (ca. 30 km entfernt von Hurghada) abholen würde. Leider plagte Samir zur Zeit unseres Besuches die Grippe und so konnte er leider nicht gemeinsam mit uns den Schnorcheltrip machen. Der Schnorchelausflug in Kurzfassung: Wir waren von 9 - 17 Uhr unterwegs. Liefen wie bei allen Ausflügen dieser Art drei Riffe und eine der Giftun Inseln an. Auf dem Schiff, welches in gutem Zustand war, gab es für jeden ein Mittagessen und zwei Getränke inklusive. Das Essen war besser als auf den bisher von uns gebuchten 3 Schnorchelausflügen, die wir in den Vorjahren bei einem grossen Reiseveranstalter gebucht hatten. Das Begleitpersonal auf dem Schiff war sehr bemüht, uns den Aufenthalt so sicher und angenehm wie möglich zu machen. Als krönenden Abschluß bekamen wir dann noch eine Gruppe von ca. 7 Delfinen zu sehen, die wir dann eine Weile mit dem Boot begleiteten. Ein toller Abschluss.
Wieder sicher an Land, wurden wir schon von Samir erwartet und in unser Hotel zurückgefahren. Erst zu diesem Zeitpunkt kam es dann zur Bezahlung - also wie schon häufiger erwähnt immer erst nach dem Ausflug.
Leider haben wir es an dem uns verbleibenden letzten Tag nicht mehr geschafft uns mit Samir zu treffen. Wir haben allerdings noch zahlreiche SMS von ihm erhalten und hoffen mit ihm in Kontakt zu bleiben.

An dieser Stelle nochmal einen Gruss an unseren neuen "Freund" Samir und viel Erfolg weiterhin. Bis zum nächsten Jahr ---> vielleicht mit einer Quad-Tour??

Karnak

Den Bericht hat Karnak schon in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert, ;) - Uli 25.09.2004

Gast

Super Service- und Gästebetreeung!!!!!

Beitragvon Gast » Do 30 Sep, 2004 23:24

Wir können "SIMSIM" gewissenhaft jederzeit und jedem Urlauber der demnächst nach Ägypten fliegt, weiterempfehlen!!!!!

EIN GROSSES LOB!!!!!

Lothar und Familie :lol:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 01 Okt, 2004 23:42

Hier ein paar Fotos zu Karnaks Reisebericht:

Uli, Samir und Karnak vor Samirs altem Fiat, mit dem er uns auch zum Ausflug aus Makadi abgeholt hat:
Bild

Schnorchelausrüstung bekam man bevor es losgeht. Hier Karnak bei der Brillenanprobe:
Bild

Der Ausflug ging zu den Mahmya-Inseln:
Bild

Es wurde geschnorchelt:
Bild

und man konnte 1,5 Stunden auf einer Insel relaxen:
Bild

Möwen füttern war verboten:
Bild

Die Delfine waren ein Erlebnis:
Bild

So ein Ärger, dass wir nur noch zwei Fotos auf dem Film frei hatten und ich die Digi-Cam im Hotel gelassen hatte :( . Aber mit einer so langen Begleitung von ca. 8-10 Delfinen hatte vorher wohl keiner gerechnet:
Bild

Die Unterwasser-Fotos muss ich noch einscannen. Die kommen später in der "Fotografieren"-Rubrik.

Gruß
Uli

habe den Bericht mit zu Karnaks Reisebericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte gepackt. - Uli 02.10.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 02 Okt, 2004 05:55

alleine um die delfine beneide ich euch....aber auch um den rest ;)

sind schöne bilder geworden und erhöhem doch gleich die vorfreude auf's nächste jahr :)

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Ausflug nach Kairo mit SimSim

Beitragvon Melh » Sa 02 Okt, 2004 09:13

Hallo ihr Lieben,

ich halte es nicht mehr aus und möchte gerne meinen Reisebericht zu Kairo mit SimSim loswerden.

Mein Mann (32) und ich (29) sind völlig begeistert von SimSim.
Wir hatten vor dem Ausflug zwar nur telefonisch Kontakt, aber vermittelte auch so ein großes Vertrauen.

Um 2:45 wurden wir am Hotel abgeholt. Wir waren zu viert. SimSim hätte wohl noch zwei weitere Interessenten gehabt, aber da unsere beiden anderen Mitreisenden das wegen des Platzes (Schlafen und so) nicht so gut fanden, sind wir dann doch nur zu viert losgefahren.

Als wir einstiegen, zweifelte ich schon ein bisschen. Im Radio liefen Gebete oder so etwas und vorne saßen zwei fahrer, die wenig Englisch sprachen.
Etwas mulmig war uns da schon.
Aber das legte sich, sobald das Radion auf "normale " Musik umgestellt wurde und wir uns ein bisschen an das Ganze gewöhnt hatten.
Wir haben in dem Bus super schlafen können (soweit das halt so geht).

Der Stopp in Hughada zum Bilden des Convois war ganz praktisch. Ich nutze noch mal die toilette eines des großen Busse, da ich am Vortag etwas Probleme gehabt hatte. Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht "war ist, wenn ich auf Toilette muß, stoppt dann der ganze Convoi?" Zum Glück mußte ich das gar nicht erst testet. Es ist alles gut gegangen.
Die kurze Frühstückspause war auch o.k.

Dann gings weiter. Man hatte schon auf der Strecke einiges zu schauen. Suezkanal und so.

Gegen Mittag kamen wir in Kairo an.
Kurz vor dem Ägypitschen Museum stieg Hanan dann zu.
(an dieser Stelle einen dicken Schmazer an dich Hanan!)
Hanan ist eine super liebenswerte und lustige Person, die uns Kairo unvergesslich gemacht hat.
In wen wenigen Stunden hat sie es geschafftt, einem das Gefühl zu geben, daß Kairo eine ganz tolle Stadt ist.
Zuerst einmal brachte sie uns zu einer etwas abgelegeneren Toilette im Museum. Da konnte man sich erst mal ein bisschen kramen.
Und danach ging es gedopt mit ihren Bonbons los. Die erklärte sehr schön die ganze geschichte und stimmte alles mit uns ab. Wie lange und was wir sehen wollten und so weiter.
War klasse. Die goldene maske von Tutti hat mich schwer beeindruckt. Ich konnte es kaum fassen, vor diesem Schmuckstück zu stehen.
Hoffentlich reichen die klimatischen Bedingungen in dem Museum aus, damit meine Kinder sich das irgendwann mal genauso anschauen können.
Danach nahmen wir gemeinsam mit Hanan auf einem Schiff auf dem Nils ein mittagessen ein.
Schöne Auswahl, tolle Aussicht (der Nil ist phantastisch) und interessante Gespräche. (Hanan, die Kartuschen sind bei unseren Nichten sehr gut angekommen, sie lernen jetzt, die Hyroglyphen zu schreiben!)
Danach gings zu den Pyramiden. Ich muß sagen, (ich bin ein sehr emotionaler Mensch) als ich wirklich vor diesen Monumenten stand, kamen mir ein bisschen die Tränen. Das ich das sehen darf und ich wirklich an diesem Ort stehe, einfach irre....
Beim Panoramapunkt haben wir dann lustige Fotos zusammen mit Hanan gemacht. (wir hoffen sie sind bald fertig und stellen sie dann gerne hierhinein)
Danach auf zum Spinx. hier war es leider super voll.
Der Sphinx ist eine richtige katze (sorry, wenn das falsch ist, es sah so aus). Mit Schwanz und Pfoten. Unheimlich schön anzusehen.
Besonders, die Geschichten, die uns Hanan so rundherum erzählte versetzten uns in eine andere Welt.

Im Anschluss daran fuhren wir noch zu einem Laden, der Essenzen herstellt. Einer der (angeblich) 5 Beduinen, der die Essenzen herstellen kann. War schon verblüffend, jeden Duft aus einer großen Flasche zaubern zu können. Ich habe mich mit "Lotus" eingedeckt und bezierze damit nun die deutschen Nasen.

Danach schauten wir uns noch kurz die papyrusherstellung und machten uns dann auf den Weg zum Basar.
Hier entließ uns Hanan so gegen 18 Uhr 30 und empfahl uns noch eine bestimmte Straße langzugehen. Eigentlich wollten wir 30 Minuten bleiben, aber wir verkürzten dann doch auf 15 Minuten. Wir hatten etwas bammel und waren ehrlich gesagt auch ziemlich platt.
Aber es war ein grandioses Erlebnis.

Zurück ging es durch den dichten Verkehr. Die beiden Fahrer zeigten uns noch wimmelnde Straßen, die wir dann noch filmen konnten.

Die Rückfahrt ging ohne Convoi recht schnell. Wir hielten noch einmal kurz an als Pause und fuhren dann durch nach Hurghada. Hier erschien vor unserer Tür plötzlich ein mann, rieß die Tür auf und sagte "Hallo".

??

Es war SimSim. Er wollte uns doch noch mal persönlich begrüßen und stand um halb eins Nachts vor unseren Auto und erkundigte sich, wie es uns geht. Zum Glück habt ihr einige Fotos von ihm ins Forum gesetzt. Wir konnten nämlich aus Überraschung darüber gar nicht so schnell reagieren.

Zusammenfassung:
SimSim Reisen sind absolut empfehlenswert. Wir haben mit anderen gesprochen, die mit großen gesellschaften gereist sind und z.B. in Kairo nur das Museum und die Pyramiden machen konnten. Um 15 Uhr sind sie wieder zurückgefahren.

Die fast 24 Stunden, die wir unterwegs waren haben uns überraschenderweise nicht mal so sehr angestrengt wie wir erwartet hätten. Wir könnten gut schlafen und waren daher recht ausgeruht.

Vielen, vielen Dank an Dich Hanen, für Deine herzliche Art und Deine Super Betreuung. Wir werden die die fertigen Bilder dann zumailen.
Viele Grüße an Kathleen und Jan, mit denen uns die reise durch Kairo sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich ein dickes Lob an SimSim.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Wenn wir noch mal in Deine Nähe kommen, reisen wir sehr gerne wieder mit Dir!

Alles Liebe aus Aachen.

MelH

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004