Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 10 Nov, 2004 20:03

Ich lach mich weg! Bild
Klasse Samir!

Dann wünsch ich mal gute Heimreise!
Ich drücke alle Daumen, dass dann auch wieder die Sonne scheint :wink:
Es soll ja heftig geregnet haben in Hurghada.
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SylviaP
Studienreisender
Beiträge: 451
Registriert: Sa 21 Feb, 2004 11:13
Kontaktdaten:

Beitragvon SylviaP » Mi 10 Nov, 2004 21:18

SimSimReisen hat geschrieben:Sylvia und Gerd, hier ist ein kleiner Witz als Vorgeschmack, damit wir wieder unendlich viele Witze erzählen können, ganz ehrlich, kenne eigentlich keine anderen mehr, ich kann mir sie einfach nicht behaaaalten,


Hallo Samir, schön von dir zu hören. Na hoffentlich klappt das mit dem Witze erzählen. Es wäre natürlich schön, wenn du Mitte November da wärest.

Schick mir doch noch mal kurz eine Mail, unter welcher Nummer dein Vater erreichbar ist.

Hoffentlich bis nächste Woche. :wink:

Aber auch von uns ein kleiner Vorgeschmack:

Else fährt über die Autobahn. Leider hat sie vergessen, den Sicherheitsgurt anzulegen. Sie wird von einem Polizeifahrzeug überholt. Der Polizist zeigt ihr vier Finger und die Kelle mit dem "Halt Polizei". Daraufhin zeigt sie ihm den Mittelfinger. Nachdem die Fahrzeuge angehalten haben, sagt der Polizist zu ihr: "Sie müssen 40 Euro zahlen und wegen dem Mittelfinger gibt es eine Anzeige." Daraufhin erwider sie: "Wieso eine Anzeige, ich habe doch nur gezeigt, dass ich lediglich 10 Euro zahlen will."
Ma Salama Sylvia Bild

Bild

Dirk

Beitragvon Dirk » Mi 10 Nov, 2004 22:26

Hallo!!

Samirs Papa ist unter der Handynummer von Samir zu erreichen!!
Er hat hier in Deutschland ein anderes Handy!!

Gruß Dirk


editiert von Karnak: Du sollst doch keine Schleichwerbung machen .... kicher ....

Nick
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Sep, 2004 11:25

13. bis 27. Dezember in Hurghada

Beitragvon Nick » Do 11 Nov, 2004 17:37

Hallo all,

wir sind wieder vom 13. bis 27. Dezember in Hurghada, das dritte mal dieses Jahr, und freuen uns sehr Samir wiederzusehen. Natürlich werden wir auch einen Ausflug (diesmal nach Kairo) bei ihm buchen. Man hört ja nur gutes über die SimSim-Ausflüge nach Kairo. :lol:

Bis zum 13. 12. wird Samir ganz sicher wieder in Hurghada sein, aber sein Vater ist ja auch ein ganz netter und hilfsbereiter Mensch, wir würden auch über ihn buchen.

LG Nick :wink:

Gast

Beitragvon Gast » Do 11 Nov, 2004 18:07

HALLO MITEINANDER, SCHAUT MAL HER WAS MIR SO AUFGEFALLEN IST.AUF DER WEBSEITE:
WWW.MAKADI-BAY-FORUM.DE
IM FORUM,UNTER "DIES UND DAS"!!!!!
DA WIRD DOCH WIRKLICH AN EINEM TAG DEN 08.11.2004 EINEN EINTRAG GEPOSTET VON HATSCHEPSUT:
08.11.2004 - 10:23: Khaled-Reisen

Hallo alle miteinander,

Kennt hier jemand "Khaled-Reisen" und kann darueber berichten?

Grussle
Hatschepsut

AM SELBEN TAG DANN WIEDER EIN EINTRAG:

08.11.2004 - 17:25: RE: Khaled-Reisen

Hi,
ja natürlich. Wir wurden gut betreut dort.
Guckst du unter Sharm el naga mit Khaled.

LG Gitte

ALSO GEHT ES NUR MIR SO ODER VERSUCHEN HIER WELCHE WIRKLICH UNS GÄSTE ZU VERÄPPELN. ERSTENS KOMMT ES MIR SEHR SELTSAM VOR WARUM HATSCHEPSUT IMMER OHNE UMLAUTE SCHREIBT, BEFINDEST DU DICH ETWA IN ÄGYPTEN UND LEBST DORT.UND DU KENNST DOCH SCHON MITTLERWEILE KHALED,WIESO SCHREIBST DU DENN OB HIER JEMAND KHALED KENNT.

ALSO FÜR MICH NORMAL DENKENDER MENSCH WIRD HIER ÜBER EINEN MENSCHEN WERBUNG GEMACHT DER ES ÜBERHAUPT NICHT VERDIENT!!!! WAS SOLLEN WIR ALS TOURISTEN DENN NUR DENKEN,DA HABEN WIR DIE BESTE ADRESSE GEFUNDEN ÜBER SIMSIM UNSERE AUSFLÜGE ZU BUCHEN,UND JETZT WERDEN WIR DURCHEINANDER GESCHÜTTELT!!!! LÜGEN BIS ES NICHT MEHR WEITER GEHT,GEFÄLSCHTE POSTINGS,UND UNKLARE AUSSAGEN!!!! ALSO FÜR MICH IST DAS NICHTS,UND ICH HOFFE DAS SICH JEDER GAST AN DIE RICHTIGE ADRESSE WENDET UND ZWAR SIMSIM!!!!

LG,ANTOINETTE

Dirk

Super SimSim

Beitragvon Dirk » Do 11 Nov, 2004 19:48

@ karnak

www.simsim-reisen.de, die Besten Ausflüge überhaupt.

Die passenden Reiseberichte findet Ihr hier:

www.aegyptenforum.de.vu


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich hoffe in diesen tollen Forum hier wird nicht gecancelt, und ich werde nicht rausgeschmissen :evil: :evil:

@Nick

Unverschämt!! schon das dritte mal.

Das nächste mal aber mit uns zusammen, aber dann mindestens 1 Jahr 8)

Grüße
Die Bangi´s

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 11 Nov, 2004 19:54

salam Antoinette

erst mal will ich dich mal aufklären.
man schreibt im netz nicht GROSS denn das bedeutet das du schreist.
ich gehe mal davon aus das du das nicht wußtest, denn sonst würdest du mich ja ANSCHREIEN.

so nun aber zu deinem post

Kennt hier jemand "Khaled-Reisen" und kann darueber berichten?
,WIESO SCHREIBST DU DENN OB HIER JEMAND KHALED KENNT.


was ist an dieser frage denn falsch oder verwunderlich ????
darf man denn nicht fragen ob jemand erfahrungen mit dem oder dem veranstalter gemacht hat. wenn nicht dann hast du wohl den sinn eines forum irgend wie nicht verstanden.

Code: Alles auswählen

ERSTENS KOMMT ES MIR SEHR SELTSAM VOR WARUM HATSCHEPSUT IMMER OHNE UMLAUTE SCHREIBT,


hast du schon mal was von einer amerikanischen tastatur gehört ???
da gibt es eben keine umlaute und ich kann dir auch sagen das hatsche definitiv in deutschland lebt und sich diese tastatur eben in deutschland gekauft hat.

BEFINDEST DU DICH ETWA IN ÄGYPTEN UND LEBST DORT.UND DU KENNST DOCH SCHON MITTLERWEILE KHALED,WIESO SCHREIBST DU DENN OB HIER JEMAND KHALED KENNT.


wie kommst du denn auf das schmale brett ??? wenn sie ihn kennen würde dann würde sie ja nicht fragen ob ihn jemand kennt . Bild

ALSO FÜR MICH NORMAL DENKENDER MENSCH WIRD HIER ÜBER EINEN MENSCHEN WERBUNG GEMACHT DER ES ÜBERHAUPT NICHT VERDIENT!!!! WAS SOLLEN WIR ALS TOURISTEN DENN NUR DENKEN,DA HABEN WIR DIE BESTE ADRESSE GEFUNDEN ÜBER SIMSIM UNSERE AUSFLÜGE ZU BUCHEN,UND JETZT WERDEN WIR DURCHEINANDER GESCHÜTTELT!!!!


warum sollte denn nur EINEM (samir) gestattet sein seine dienste hier anzubieten. was hältst du von gleiches recht für alle ???
ob dann positive oder negative erfahrungs berichte von urlaubern zurück kommen das liegt dann eben nur an dem anbieter selber ob er seinen job gut oder schlecht macht.

LÜGEN BIS ES NICHT MEHR WEITER GEHT,GEFÄLSCHTE POSTINGS,UND UNKLARE AUSSAGEN!!!!


der hammer .... Bild
wer LÜGT hier und wer FÄLSCHT hier aussagen ???? und das ist ja erst recht die ironie in deinem post --> UNKLARE AUSSAGEN <--
da beschreibst du dich da ja selber.
mache klare aussagen und stelle hier nicht einfach anschuldigungen in den raum.

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
SimSimReisen
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Do 06 Mai, 2004 13:22
Wohnort: Hurghada - Ägypten

Beitragvon SimSimReisen » Do 11 Nov, 2004 21:01

Hi :-D

Nun, was soll ich sagen. Eigentlich finde ich es wirklich sehr nett wie viele Leute auf meiner Seite sind, und für mich diesen Konkurrenz Kampf austragen :-) Vielen Dank!!!

Aber ich fühle mich eigentlich überhaupt nicht bedroht - in Bezug auf beruflicher Hinsicht - denn ich weiß, das ich mich nicht mit Khaled vergleiche.

Den individuellen Service, bzw. die individuelle Gästebetreuung per Email, sowie vor Ort am Roten Meer, zeichnet mich seit etwa 4 1/2 Jahren in Ägypten aus. Natürlich war ich ab und zu auch mal wieder in Deutschland.

Khaled hat für mich nicht den "Hauch" einer Konkurrenz- Bedrohung. Das ist eben von Mensch zu Mensch anders, der eine macht es mit Herz und Seele, doch der andere ...*, der Konkurrenzkampf auf der ganzen Welt kann manchmal sehr unangenehm sein.

Einen wunderschönen Abend an alle hier im Forum, aber nicht an diejenigen die das ...* Spiel von Khaled mitspielen.

Salamualeikum, SimSim :P


editiert von Uli - Habe an den *-Stellen was rausgenommen, weil das hier nicht hingehört, sondern privat ausgetauscht werden sollte. - 11.11.2004

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Do 11 Nov, 2004 21:14

Antoinette hat geschrieben:ALSO GEHT ES NUR MIR SO ODER VERSUCHEN HIER WELCHE WIRKLICH UNS GÄSTE ZU VERÄPPELN. ERSTENS KOMMT ES MIR SEHR SELTSAM VOR WARUM HATSCHEPSUT IMMER OHNE UMLAUTE SCHREIBT, BEFINDEST DU DICH ETWA IN ÄGYPTEN UND LEBST DORT.UND DU KENNST DOCH SCHON MITTLERWEILE KHALED,WIESO SCHREIBST DU DENN OB HIER JEMAND KHALED KENNT.


An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass es sich bei der erwähnten Hatschepsut nicht um die bei uns angemeldete Hatshepsut handelt - wie diese mir glaubhaft in einem exklusiv Interview versicherte.

Bild Karnak

Nick
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 12 Sep, 2004 11:25

@Dirk

Beitragvon Nick » Fr 12 Nov, 2004 07:37

@Dirk:

Na logisch, das nächste mal zusammen, aber mindestens 1 Jahr wenn nicht länger, wenn alles gut läuft. :-D :-D

LG Nick :wink:

Gerd

Beitragvon Gerd » Do 18 Nov, 2004 13:29

Wir sind gerade aus Hurghada, Makadi Bay (Iberotel Oasis) zurückgekehrt und haben während unseres Aufenthalts einen 1tages Trip mit SimSim Reisen nach Kairo gemacht.
Wir haben SimSim vor Ort telefonisch kontaktiert. Wir haben mit dem Vater von Samir geredet. Wir wollten mit max. einem weiteren Paar den Trip machen, uns wurde aber später mitgeteilt, dass dieses Paar lieber zwei Tage bleiben würde, so haben wir uns entschlossen eben nur zu zweit zu fahren (Eur 80,- pro P.).
Abholung sollte Freitags 01.15 h vor dem Hotel sein. Der Fahrer (Hassan) kam leider 45 Minuten zu spät, wir wollten gerade wieder ins Hotel gehen! Gerade rechtzeitig noch also! Meine Frau und ich hatten einen ganzen Minibus allein was toll war. Unterwegs wurde noch ein jüngerer zweiter Fahrer aufgelesen.
Am Sammelunkt ging es im Konvoi um 03.00 h los. Wir hatten ausreichend Platz und konnten schlafen. Nach Tagesanbruch befuhren wir die kurvenreiche Strecke vor Suez. Der Fahrer Hassan war während des Fahrens zu dieser Zeit immer wieder kurz vor dem Einschlafen was mir grosse Sorgen machte. Ich machte immer wieder mit meiner Wasserflasche lautstarke Geräusche, die ihn wieder hochschrecken liessen. Ich konnte beim besten Willen nicht weiter schlafen.
Nachdem sich die Polizeieskorte verabschiedet hatte dreht Hasan so richtig auf und wollte wohl der erste in Kairo sein. Es wurde überholt und gedrängelt was das Zeug hielt – mir wurde Angst und Bange!!! Endlich in Kairo angekommen stieg Nadja eine Deutsch sprechende Ägypterin als Führer für den Tag zu. Hier zeigte sich dann die grosse Stärke beim Reisen mit SimSim: Kompetent und stets freundlich führte uns Nadja durch das Museum ohne an irgendwelchen Menschenschlangen warten zu müssen. An den Pyramiden kurzes Kamelreiten durch die total zugemüllte Wüste um die Pyramiden, dann zur Sphinx. Wieder ohne Warten an allen vorbei rein, Fotos und wieder raus. Nadja kennt sich wirklich aus und ist eine gute Führerin.
Danach abschleppe zu einem Dufthändler, der uns einlullen wollte – wir kauften nichts- völlig überteuert und völlig für die Katz seine Öle, die es an jeder Ecke wieder gab.
Danach zum essen, allein im Restaurant mit gutem Buffet. Daraufhin verabschiedete sich Nadja und wir traten gegen 16:30 h wieder die Heimreise ohne Konvoi an. Unsere beiden Fahrer hatten Schwierigkeiten mit dem Weg und blieben erstmal in einer Kontrolle hängen, wo es erst weiterging nachdem viele kleine Scheine in die Hände der Polizisten gewandert sind.
Kurz daraufhin wieder ein Kontrollpunkt. Der Polizist nahm dem jüngeren Fahrer die Papiere ab und gab sie erst nach langem Palaver von Hassan und vielen Scheinen wieder her. Trotzdem durften wir den Kontrollpunkt nicht passieren und mussten wieder umkehren. Wieder fuhren unsere Fahrer in die erste Kontrolle und wurden aufgehalten, Palaver, Geldscheine – meiner Frau Platz der Kragen und schreit laut im Bus los was der Mist soll. Die Polizisten und Fahrer schauen konsterniert, wir dürfen sofort fahren. Glücklicherweise trafen wir nach einigem Rumirren Touribusse denen wir erstmal folgten bis aus dem Grossraum Kairo raus. Alles in allem knapp zwei Stunden verplembert!
Hasan meint wohl er ist Ralleyfahrer und wollte uns dies auch zeigen! Halsbrecherisch – absolut verantwortungslos den Gast gegenüber wie er fuhr. (zur Anmerkung: Wir sind nicht empfindlich und haben als Rucksackreisende bereits Thailand, Mexiko, Peru und Cuba bereist). Zu allem Überfluss nahm Hasan eine lange Abkürzung durch die Wüste – kein Licht weit und breit – keine Menschenseele – wenn da mal der Wagen streikt.....
Nach der Suezstrecke, Fahrerwechsel und den Kurven wurde es ruhiger und wir kamen um ca. 23.30 h wieder im Oasis wohlbehalten, mit leichtem Schock an.

Unser Fazit: SimSim ist unschlagbar in Sachen Individualität. Irgendwo in der Gruppe auf etwas warten, muss man bei SimSim nicht. Man kann seinen Trip mehr oder weniger einrichten wie man es braucht.
Der Nachteil: Die Fahrer sollten lernen, dass sie nicht allein unterwegs sind, sondern Menschen transportieren, die leben wollen und in keinen Unfall und Scherereien mit Polizisten (die alle ihre Kalaschnikovs schwingen) verwickelt werden wollen.
Bis SimSim das seinen Fahrern vermittelt hat sollte man sich die Sache sehr gut überlegen!!!

Viele Grüsse!
Giovanna und Thomas


Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 18.11.2004

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 18 Nov, 2004 17:27

das hört sich ja echt gefährlich an!
Habt Ihr denn hinterher auch was gesagt, oder hattet Ihr keine Gelegenheit mehr dazu? Ich weiss dass Samir hinterher immer noch mal die Gäste befragt, wie es war.

Naja, bestimmt liest er das hier auch (er ist ja ab und an mal im Forum) und nimmt sich die Rowdies mal zur Brust:

Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
SimSimReisen
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: Do 06 Mai, 2004 13:22
Wohnort: Hurghada - Ägypten

Beitragvon SimSimReisen » Fr 19 Nov, 2004 00:12

Hallo Ihr Lieben & ein besonderen Gruß diesmal an Gerd :-)

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht, ich hoffe Dir hat Dein Urlaub in Ägypten gefallen (ausgenommen der schnellen Fahrt und Müdigkeit von Hassan). Ich entschuldige mich ganz herzlich für diesen Zwischenfall, und hoffe auf Dein, bzw. Euer Verständis.

Hassan ist ein sehr netter, witziger Mensch und auch ein sehr guter Busfahrer, aber so schnell und müde zu fahren, sodas Gäste verunsichert sind ... das ist natürlich gefährlich und darf so nicht sein. Er hat in dieser Situation verantwortungslos gehandelt. Das finde ich sehr daneben, denn die Gäste sind eigentlich mehr als zufrieden mit allen Fahrern und natürlich auch Hassan. Komisch!?!?

Ich habe Hassan soeben angerufen und ihm Eure negative Nachricht mitgeteilt, er entschuldigt sich für sein Verhalten mir gegenüber und Euch gegenüber. "Ich war müde, doch hatte alles unter Kontrolle", so sagte er. Aber wer müde ist soll nicht fahren, so habe ich ihm das das erste Mal gesagt und daran soll er sich auch halten. Sein Versprechen an mich und an die Gäste lautet: "Sowas kommt nicht noch einmal vor". Und ich glaube Hassan, denn er ist wirklich mit all den anderen Fahrern ein Team was zu SimSim passt, ich bin glücklich ihm und die anderen als Fahrer zu haben, doch was geschehen ist ... kann nicht rückgängig gemacht werden.

"Entschuldigung", vielmals von Hassan und mir! Das wird nicht mehr vorkommen!!!

Mein Vater wurde vor Ort auch über diesen Vorfall benachrichtigt und hat auch schon mit Hassan geredet, auch bei meinem Vater hat sich Hassen vielmals entschuldigt.

Lieber Gerd und liebe Frau von Gerd :-) ich hoffe Ihr habt Verständnis und ich hoffe auch das wir uns bald am Roten Meer in Ägypten kennenlernen werden. Sei bitte so lieb, und schreibe mir auch eine Email, da ich mich auch nochmal persönlich mit Dir unterhalten möchte, Deine Email ist im Forum leider nicht zu sehen.

Einen wunderschönen Tag noch an alle hier im Forum und bis zur nächsten Nachricht :-)

Euer Gastgeber & Ansprechpartner am Roten Meer,

SimSim

P.s.: Hi Uli und Karnak, wann kommt Ihr denn mal wieder nach Ägypten, will mich doch mal länger als eine halbe Stunde mit Euch unterhalten ;-)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 19 Nov, 2004 00:23

SimSimReisen hat geschrieben:P.s.: Hi Uli und Karnak, wann kommt Ihr denn mal wieder nach Ägypten, will mich doch mal länger als eine halbe Stunde mit Euch unterhalten ;-)


Hi Samir,

ja das dauert wohl noch eine ganze Weile. Wohl erst im nächsten Sommer :(
Hätten wir ja geahnt, dass Du so lange in Deutschland bist, dann hätte man sich ja mal hier treffen können. Da wären bestimmt noch mehr aus dem Forum gekommen.

Naja, wir sehen uns ja online, zum Beispiel in unserem großen Chat. Da kann man ja auch mal einen Schwatz halten :wink:

Aber jetzt muß ich erst mal zu Bett. Im Gegensatz zu Dir muß ich nämlich morgen arbeiten :shock:
Du hast es gut! :wink:

Gruß
Uli

JürgenG
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Fr 22 Okt, 2004 10:15

Beitragvon JürgenG » Fr 19 Nov, 2004 08:41

Danke für Deinen tollen Bericht. Genau so eine Tour haben wir in 2 Wochen auch geplant. Ich hoffe, daß Samir seine Fahrer jetzt gut gebreaft hat.
Viele Grüße

Jürgen