Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Harald Neuber
Reisewilliger

Neues Thema = altes Thema: SimSim

Beitragvon Harald Neuber » Mo 06 Nov, 2006 20:19

Hallo,

als begeisterter Schnorchler und UW-Fotograf(ierer) war ich diesen Herbst zum 4. Mal in Folge am Roten Meer / Hurghada – die letzten beiden Male im Rotana Coral Beach mit einem für Hurghada wirklich hervorragendem Hausriff.
Dennoch gibt es Steigerungen, die ich der Forums-Gemeinde / den Ägyptenfans nicht vorenthalten möchte.
Nach zwei Bootstouren zu den Giftuns, die sich beide dadurch auszeichneten, dass man mit vielen bis Hunderten Gleichgesinnter an derselben Stelle zum Schnorcheln oder Sonnenbaden abgeliefert wurde, haben wir uns dieses Jahr auf Empfehlung einer Urlaubsbekanntschaft noch einmal zu einer Bootstour verleiten lassen.

Und siehe da, es geht auch anders: dieses Jahr gab es das absolute Highlight meines Unterwasserlebens – 1 Std. mit wilden Tümmlern auf Hautkontakt.
Der junge Halbägypter, Samir Saleh, ist in Berlin aufgewachsen, mit der deutschen Melanie verheiratet und spricht fließend Deutsch. Er bietet diese Tour alle paar Tage auf Anfrage an.
Die Fahrt geht fast 1,5 Std. Richtung Osten bis kurz vor die unbewohnte Insel Shedwan, wo sich offenbar regelmäßig eine größere Schule Delfine aufhält. Diese Gegend wird normalerweise nur für Tauchertouren genutzt, sodass wir die einzigen Schnorchler weit und breit waren.
Wir hatten das Glück, die Delfine gleich zu finden und sie duldeten uns in ihrer Mitte. Bei der Feromonausschüttung, die man dabei erlebt, kann man gut nachvollziehen, wieso so etwas zu Therapiezwecken angeboten wird!
Die Tour ist „all inclusive“(ohne Alkohol) und das Buffet beweist, dass man auch bei so einer Tour mehr bieten kann als kalte Sardine an Reis mit einer lauwarmen Cola.
Es gab gekühlte Softdrinks, so viel man wollte und das angebotenen Bufett hatte annähernd den Umfang eines Hotelangebotes, war allerdings schmackhafter.

Auch wenn sich mein Bericht so anhören mag, ich bin mit Samir und Melanie weder verwandt noch verschwägert, ich bin einfach nur begeistert.

Ihr findet Samir und Melanie via google unter „simsim“.

Grüße an alle Ägypten- / Unterwasserfans

Harald

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006

Uli
Administration

Re: Neues Thema = altes Thema: SimSim

Beitragvon Uli » Mo 06 Nov, 2006 20:26

Harald Neuber hat geschrieben:Der junge Halbägypter, Samir Saleh, ist in Berlin aufgewachsen, mit der deutschen Melanie verheiratet und spricht fließend Deutsch. Er bietet diese Tour alle paar Tage auf Anfrage an.

Was??? Samir hat geheiratet???

:shock:

Warum sacht uns dat keiner??

Na dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Gruß
Uli

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 07 Nov, 2006 17:53

an die glückwünsche hänge ich mich doch gleich dran ;)

alles gute samir

Bobby

Schnorcheln mit 22 Delfinen - Spektakulär

Beitragvon Bobby » Mi 08 Nov, 2006 22:00

Waren Anfang November mit SimSim auf Delfinsafari: Es war spektakulär: 22 Delfine - und wir mitten drin. :lol: Diese Tour ist ein absolutes Muss für alle die in der Gegend sind! Wir waren so begeistert, dass wir gleich zweimal mitgefahren sind. Beide Male hatten wir bereits nach 15 Minuten die Delfine um uns. Ansonsten alles inklusive. Auch die angefahrenen Korallenriffe sind absolut sehenswert, aber natürlich nicht vergleichbar mit dem Erlebnis, einmal mit Delfinen zu schnorcheln. Ausserdem: Samir und Melanie lieben Delfine und behandeln sie daher mit Respekt. SimSim-Reisen ist das Original, allerdings gibt es mittlerweile ein paar Trittbrettfahrer: da kann ich nur sagen: Finger davon lassen! Sie kennen die "Pfade" der Delfine nicht so gut und sind zum Teil erheblich teurer.

PS: Verheiratet sind Samir und Melanie noch nicht, aber man munkelt so einiges :-D

Sweetie
Reisender

Beitragvon Sweetie » Do 09 Nov, 2006 08:19

Guten Morgen Forum,

ich habe gestern abend eine Anfrage an SimSim geschrieben, bezüglich Schnorchelausflüge. Die vielen positiven Bericht über SimSim haben mich echt überzeugt. Kanns kaum noch abwarten, am 14.12. gehts endlich los.
Viele Grüße

Kathrin

Bild

Greta
Reisender

Beitragvon Greta » Fr 10 Nov, 2006 20:27

Sweetie hat geschrieben:Guten Morgen Forum,

ich habe gestern abend eine Anfrage an SimSim geschrieben, bezüglich Schnorchelausflüge. Die vielen positiven Bericht über SimSim haben mich echt überzeugt. Kanns kaum noch abwarten, am 14.12. gehts endlich los.

hallo,

wir fliegen am 11.12. nach Hurghada für 3 Tage und sind dann wieder ab dem 4.01.07 dort.Wir würden auch gerne so einen Ausflug mitmachen,können aber nicht schnorcheln.Lohnt es sich auch ohne schnorcheln?
Wo kann man Sim Sim in Hurghada finden und was kostet so ein Ausflug mit dem Boot?

Gruß Marisa

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Sa 11 Nov, 2006 08:39

wenn man die delphine, fische und korallenbänke nur von aussen sehen will, lohnt es sich auch

aber:

schnorcheln ist wirklich ganz einfach, kostet kaum kraft und man kann nicht untergehen, ihr braucht für den anfang nur eine maske mit schnorchel und könnt alles nochmal 1000-mal schöner bewundern.

mein sohn (damals 7j) hat daheim in der badewanne ca 10 min. geübt und hatte danach keine probleme im meer :)

eventuell wären ein paar flossen ratsam, damit man dann auch vorwärts kommt ;)

man kann dort aber auch alles recht günstig ausleihen

Sweetie
Reisender

Beitragvon Sweetie » Sa 11 Nov, 2006 11:57

Hi,

weiß garnicht, was mit SimSim los ist. Hatte Anfang der Woche ne Mail hingeschrieben, die auch gelesen wurde, bekomme aber keine Antwort..l

Naja hab mich nun an Bakadi-Tours gewandt und bin froh, dass ich dort gelandet bin. Die Mails von Dirk und Diana sind supernett.
Viele Grüße

Kathrin

Bild

Sweetie
Reisender

Beitragvon Sweetie » Sa 11 Nov, 2006 12:02

Greta hat geschrieben:
Sweetie hat geschrieben:Guten Morgen Forum,

hallo,

wir fliegen am 11.12. nach Hurghada für 3 Tage und sind dann wieder ab dem 4.01.07 dort.Wir würden auch gerne so einen Ausflug mitmachen,können aber nicht schnorcheln.Lohnt es sich auch ohne schnorcheln?
Wo kann man Sim Sim in Hurghada finden und was kostet so ein Ausflug mit dem Boot?

Gruß Marisa

Hallo Marisa,

ich kann mich dem Beitrag von Thomas S nur anschließen. Ich hatte vor meinem ersten Ägyptenurlaub letztes Jahr fürchterliche Angst vor Fischen. Einmal schnorcheln und die Angst ist wie weggeblasen. Wenn ihr noch keine Erfahrung habt mit dem Schnorcheln, kann ich Euch einen Ausflug auf die Giftun-Inseln bzw. Mahmya empfehlen (www.mahmya.com). Dort sind schon Korallenriffe am Strand. Einfach traumhaft.

Habe mir letztes Jahr dann sofort eine Schnorchelausrüstung und ein Unterwassergehäuse für meine Digicam gekauft, weil ich das, was ich unter Wasser gesehen habe, einfach nicht für mich behalten, sondern auch anderen zeigen möchte. Wir haben zwar auch eine Tour mit dem Glasbodenkatamaran gemacht, aber das ist nicht das gleiche.
Viele Grüße

Kathrin

Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 17 Jan, 2007 10:22

Hallo joco,

ich musste Deinen Beitrag leider erst mal rausnehmen aufgrund der Forumsregeln:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12795

Berichte über Reisen, Ausflüge usw. dürfen keine Links oder Namen der Anbieter enthalten sofern diese Berichte von nicht registrierten Gästen geschrieben sind. Dies is ausschliesslich angemeldeten Mitgliedern des Forums gestattet. Das Team wird Beiträge entsprechend editieren. Diese Maßnahme soll verhindern, dass anonym gefälschte Berichte ins Forum gestellt werden können.

Sobald Du Dich im Forum registriert hast und Dich hier meldest, werde ich Deinen Text wieder hier einfügen (die Antwort von divemaster05 natürlich auch ;))

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 23 Jan, 2007 09:51

salam marisa

auch deinen bericht mußte ich hier entfernen wegen den forumsregeln

Berichte über Reisen, Ausflüge usw. dürfen keine Links oder Namen der Anbieter enthalten sofern diese Berichte von nicht registrierten Gästen geschrieben sind. Dies is ausschliesslich angemeldeten Mitgliedern des Forums gestattet. Das Team wird Beiträge entsprechend editieren. Diese Maßnahme soll verhindern, dass anonym gefälschte Berichte ins Forum gestellt werden können.

--> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12795

wenn du dich angemeldt hast, dann werde ich deinen bericht wieder hier her setzen.

ma salama

.... isis ....

BrigitteBrinkmann70
Reisewilliger

simsim reisen ist spitze

Beitragvon BrigitteBrinkmann70 » So 18 Feb, 2007 10:53

hallo aus dem siwa grand beach in hurghada.wir moechten uns bedanken das es so ein forum wie dieses hier gibt. Dadurch sind wir auf Simsim Reisen aufmerksam geworden und konnten unseren Traum endlich in Erfuellung bringen.Vor 4 Tagen sind wir mit ca 30 Delphinen geschwommen. Es war wie in einem Film aber nur noch viel schoener. Danke an Melanie und Samier fuer die besten Infos und einwandtfreier Betreuung an Bord und im Wasser.Der Ausflug nach Kairo war auch sehr interessant und gut organisiert.Wir wollen uns hierfuer nochmals sehr bedanken. Gut das es dieses Forum gibt!!!!!!
Jetzt geh ich aber in die Sonne bevor es noch regnen wird :lol:
Gruesse, Familie Brinkmann
Brigitte

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Februar 2007

offe
Kurzurlauber

Beitragvon offe » So 18 Feb, 2007 12:14

jop der Tip hier aus dem Forum ist schon klasse.
Wir haben auch darauf hin mit Simsim Ausflüge (2004,2005,2006)gemacht und hatten immer das Glück mit Delfinen zu schwimmen.
4 mal an einem Tag war das Highlight.

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Mi 11 Apr, 2007 10:44

Wir hatten am 31.03.2007 unseren Delfinausflig mit Simsim - es war wieder sensationell.
Nach der Abholung vom Hotel (superpünktlich!) sind wir nach Hurghada gefahren und haben ohne Zeitverlust auch sofort "abgelegt".
Das Boot war das Gleiche wie im vergangenen Jahr :P - groß, sauber und gut in "Schuss".
Wir waren etwa 10 Personen auf einem Schiff auf dem locker 30 Platz gehabt hätten. Die Stimmung war gut und wir waren kaum aus dem Hafen raus, da war auch schon der erste Delfin in Sicht, aber das Vergnügen war nur von kurzer Dauer - er hatte wohl einen "wichtigen Termin" und musste dringend weiter :) .
Also erst mal Sonne tanken und das reichliche Angebot (alles Inklusive) an Getränken getestet. Noch vor dem Mittagessen (wieder sehr, sehr lecker) hatten wir dann die nächste Gelegenheit zu den Delfinen ins Wasser zu steigen - eine Gruppe von 9 Tieren (davon ein kleines) nahm sich für uns Zeit. Es ist ein wirklich unbeschreibliches Gefühl, zwischen den Tieren im Wasser zu treiben. Anschliessend ging es weiter zu den "Schnorchelriffen". Auf dem Weg dorthin ergab sich noch 2 Mal die Tiere zu sehen und es war beeindruckend, wie die Delfine vor dem Schiff in der "Bugwelle" ihre Spielchen trieben.
Wir haben diesen Ausflug jetzt zum zweiten Mal gemacht und werden ihn ganz sicher wiederholen :P .
Ich kann jedem nur empfehlen: wenn ihr in Eurem Urlaub etwas wirklich einmaliges erleben wollt, was nicht mit der "Massenabfertigung" der größeren Veranstalter zu vergleichen ist, dann bucht Euren Trip mit Simsim - wir werden es definitiv wieder tun!

LG Matze

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die --->
Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. April 2007

Micha.hal
Reisewilliger

Beitragvon Micha.hal » Di 15 Mai, 2007 12:19

Wir waren im April/Mai 2007 für 2 Wochen in Hurghada. Unsere Ausflüge haben wir nur mit SimSim unternommen. Sie sind nicht nur günstiger als einige andere Veranstalter, es hat auch jeweils riesigen Spaß gemacht, da es immer nur überschaubare Gruppen sind. So sind wir nach Kairo mit insgesamt 8 Deutschen gefahren, statt bei Neckermann mit 30 Leuten, von denen dann auch noch 25 aus Russland kommen, durch die Gegend gehetzt zu werden. Dadurch entwickeln sich recht individuelle Ausflüge, da der Reiseleiter auf die Wünsche von 8 Leuten eher eingehen kann, als auf die Wünsche von 30 Leuten.

DAS Highlight unseres Urlaubs waren aber die Schnorchelausflüge mit Samir. AusflÜGE deshalb, weil uns der erste Ausflug so toll gefallen hat, dass wir ihn innerhalb von einer Woche gleich noch ein zweites Mal gebucht haben. Samir ist ein unwahrscheinlich sympathischer Kerl, mit dem die Touren sehr lustig werden. Er zeigte und erklärte uns die Tiere, die wir beim Schnorcheln entdecken konnten. Außerdem macht er Unter- und Überwasserfotos und -videos, die man dann per CD mitnehmen kann, um sich immer wieder an die tollen Erlebnisse erinnern zu können.

Das Schwimmen mit den Delfinen wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Die Tiere kamen uns so nahe, dass man sie fast hätte berühren können. Man hat das Gefühl, dass sie sich von unserer Anwesenheit absolut nicht stören lassen. Es ist schon toll, diese Tiere einmal in ihrer natürlichen Welt erleben zu können. Samir fährt nicht zu den Schnorchlerriffen, an denen schon 20 Boote ankern, sondern er fährt zu den Taucherriffen, an denen sich maximal noch 4 Boote zu uns gesellten. Somit konnten wir die über 30 Delfine sehr lange (über eine Stunde) hautnah erleben.

Das Essen an Bord war mit Abstand das beste des gesamten Urlaubs. Der Koch hat die Speisen frisch zubereitet und eine große Auswahl an Leckereien hergerichtet. Dieses war genau wie die Getränke, die spätere Obstmahlzeit und die Schnorchelausrüstung inklusive.

Der Transfer erfolgt vom Hotel bis zum Schiff und umgekehrt im klimatisierten Kleinbus. Die Schnorchelausflüge werden mit maximal 20 Leuten durchgeführt, auf einem Schiff, dass locker 50 Personen aufnehmen könnte.

Insgesamt waren es tolle Ausflüge mit SimSim und besonders mit Samir, der ein sehr lockerer Typ ist und sich sehr um seine Gäste bemüht. Er meldet sich stets wie versprochen telefonisch im Hotel, sodass die Ausflüge perfekt abgesprochen und eingeplant werden können. Daher kann ich jedem Hurghadaundumgebungbesucher :wink: empfehlen, sich bei Samir zu melden, um mit ihm auch so tolle Urlaubserinnerungen zu sammeln.

Danke Samir.

Micha

EDIT: Habe es nach meiner Registrierung noch einmal eingestellt, da der erste Beitrag nur als GAST eingetragen wurde.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2007