Sim Sim Reisen

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Sputnik36
Reisender

Delphin Erlebnis

Beitragvon Sputnik36 » Di 12 Jun, 2007 21:26

Ich kann die guten Erfahrungen von anderen bei einer Delphintour mit SimSim gerne bestätigen:
am Montag bei SimSim angerufen (ohne Email-Vorankündigung), mit Melanie Rückruf vereinbart und dann Termin für die Delphintour (Mittwoch 6.6.07)abgesprochen - alles easy. Zur vereinbarten Zeit am Mittwoch kam wie angekündigt ein Minibus, der uns zur Anlegestelle brachte. Melanie und Samir begrüßten uns ganz locker. Unsere Gruppe bestand aus 14 Personen, darunter auch einige für die Schnorcheln Neuland war. Kein Problem für Samir und Melanie - es war an alles gedacht: Masken, Schnorchel, Flossen und sogar Schwimmwesten (für die noch Ängstlichen). Das Schiff war sehr gepflegt und bot mehr als genügend Platz für alle - wir durften uns richtig "ausbreiten". Samir stand mit Fernglas bewaffnet oben an Deck und es dauerte auch gar nicht lange, da hieß es: Delphine - fertig machen zum Schnorcheln, wer will mit? 4 mal an diesem Tag im Wasser mit Delphinen hautnah - ich war total begeistert(und wollte eigentlich gar nicht mehr aus dem Wasser raus) :-D Wie gut, dass Samir immer mit dem Fotoapparat unterwegs war, so gibt es eine tolle Erinnerung in Form einer Foto-CD. Gegen Mittag - Schnorcheln macht hungrig - wurde ein sehr leckeres Bufett aufgebaut und Melanie erklärte uns die ägyptischen Gerichte (diesen Koch hätte ich am liebsten in´s Hotel mitgenommen) Wir sind dann noch einige andere Riffs angefahren und waren gegen 17:00 wieder zurück an der Anlegestelle.
Mein Fazit lautet: Gerne wieder - SimSim ist absolut empfehlenwert!!! Nochmal Danke für einen wunderschönen Tag - Melanie, Samir und Yussuf!
Grüße von Sputnik

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Di 12 Jun, 2007 22:04

"diesen Koch hätte ich am liebsten in´s Hotel mitgenommen"

Das ist nahezu durchweg zu bestätigen: Was der Smut auf 3 qm auf einem Boot an Essen bereitstellt, schlägt viele üppige Hotelbuffets um Längen! Vor allem kein "internationaler" Allerwelts-Fraß, sondern was halbwegs Authentisches. Freue mich jetzt schon auf die Bordkombüse bei den Safaris!

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

sg-1
Urlauber

Beitragvon sg-1 » Fr 15 Jun, 2007 00:02

bestätigt meine auffassung von ägypten. wer nur urlaub am stran machen will, für den gibts bessere länder als ägypten. vor allem in den bettenhochburgen.

wer allerdings etwas außergewöhnliches will, für den gibt es gute adressen. simsim gehört dazu. ich selbst hab zwar noch nciht bei ihm gebucht, allerdings hat er mir trotzdem geholfen bei hotelsuche (idnividuell). samir weiß, wie man geschäfte macht und geht die sachen richtig an. wenn ich einen urlaub in richtung seiner angebote plane, dann ist seine art ein faktor, der mich bei ihm buchen lässt.

Salsera2112

SimSim Schnorcheltour

Beitragvon Salsera2112 » Di 03 Jul, 2007 13:17

Hallo, wer einen super Schnorcheltag zu günstigen Konditionen haben will, ist bei Samir und Melanie an der richtigen Adresse!
Das organisatorische geht problemlos und schnell, wir haben unseren schnorcheltrip einen tag vorher mit samir abgemacht und alles verlief reibungslos. die betreuung an board war weltklasse, persönlich, sympathisch und entspannt! die schnorchelgänge kann man gar nicht beschreiben, delphine so aus nächster nähe zu erleben, dass mus man selbst mal mitgemacht haben! insgesamt hat samir von simsim uns einen super schönen und unvergesslichen tag bereitet und unser ausflug ins rote meer war für uns das absolute urlaubshighlight! die arbeit von samir und melanie möchten wir wirklich unterstützen und schreiben diesen bericht, um andere von unserer erfahrung mit simsim profitieren zu lassen!
an dieser stelle einen ganz lieben gruß an samir aus bonn
von johannes und caroline (grand resort hurghada) !:o)
macht weiter so!

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2007

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 03 Jul, 2007 14:38

salam Salsera2112

ich habe gerade gesehen das du dich ja nun als "Salsera21" angemeldet hast, denn ohne anmeldung können wir keine bewertungen von gästen stehen lassen. (laut forumsregeln) ich habe deinen bericht nun als Salsera21 aufgenommen.

ma salama

... isis ....

weiberl
Reisender

Delphin Tour mit Sim Sim

Beitragvon weiberl » Mi 04 Jul, 2007 11:49

Morgens um 7:30 wurden wir an unserem Treffpunkt abgeholt und zur Anlegestelle am Sea Horse gebracht. Dort wurden wir schon von Samir und ein paar anderen Gästen erwartet. Rauf auf das Schiff und leinen los…

Für Franz war es ja die erste Tour, für mich schon die dritte. Ich kannte also den Ablauf schon etwas und hoffte nur, dass sich die schönen Tiere auch zeigen wollten.
Ohhhh ja, das wollten Sie. Schon kurz vor dem ersten Riff hieß es Dolphin Alarm. Also alle fertig gemacht und nach Anweisung ab ins Wasser. Es war, wie gewohnt, eine Situation die man nicht wirklich beschreiben kann. Um uns herum schwammen ca. 30 – 40 Tiere und schauten neugierig welche „Lebewesen“ denn in Ihrem Lebensraum schwammen. Aber das Glück blieb uns hold, denn wir sahen im laufe des Tages noch mehr als genug Delphine. Schöner geht es kaum noch. Es ist immer wieder ein Ausflug der Superlative.
Das Mittagessen war auch wieder ausgezeichnet und so mancher Koch könnte sich davon eine Scheibe abschneiden.
Als alle wieder frisch gestärkt waren hieß es schon bald wieder Delphine. Da ich dieses mal die Videokamera mit dabei hatte, blieb ich an Bord und filmte diese süßen Tierchen. Alle waren völlig begeistert. Am Nachmittag gab es wieder ganz leckeres Obst und anschließend war dann noch eine kleine Wasserschlacht an Bord angesagt. Ashraf, unser Kapitän und Josef, der Dive master mit an Bord, lieferten sich, bewaffnet mit Wasserpistole, wilde schlachten und beförderten auch so manchen Gast zurück ins frische Nass. Das war eine Gaudi. Die Crew, samt Samir und Gäste hatten mächtig Spaß.

Am letzten Riff, das wir kurz vorm Hafen noch ansteuerten, bekamen wir noch so manchen schönen Fisch zu sehen und schon bald endete auch unser Ausflug und wir legten wieder im Hafen an.

Ich/wir haben diesen Ausflug inzwischen das dritte mal gemacht, haben tatsächlich jedes mal Delphine aus nächster nähe gesehen und kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen der einmal mit diesen phantastischen Tieren schwimmen möchte. Ganz liebe Grüße auch noch mal an dieser Stelle an Samir und Melanie...

LG
Conny :-D

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007
Liebe dein Leben, dann liebt es auch Dich...

sandra79
Reisewilliger

Beitragvon sandra79 » Do 12 Jul, 2007 14:09

Hallo Ihr lieben,

hab mal eine Frage zu SimSim Reisen.

Habt Ihr das schon von Deutschland aus gebucht oder erst vor Ort in Ägypten.

Sind da Preisunterschiede ???

Vielen Dank und viele Grüße

Sandra

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Do 12 Jul, 2007 14:21

sandra79 hat geschrieben:Habt Ihr das schon von Deutschland aus gebucht oder erst vor Ort in Ägypten.

ist egal. kannst du machen wie es dir lieber ist !

sandra79 hat geschrieben:Sind da Preisunterschiede ???

nein !

mfg
osiris

mauberzaus
Reisender

Beitragvon mauberzaus » Do 12 Jul, 2007 21:51

Hallo,wir haben am 04.07.einen Ausflug mit Melanie und Samir gemacht.Es war einfach unbeschreiblich schön.Wir haben viele Delfine gesehen und ich hatte vor freude echt pipi in den Augen.Auf diesem wege noch mal Danke und alles Gute an Melanie und Samir.Wir kommen auf jeden fall wieder.
Liebe grüße von Henry,Luca Paul und Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007

Hessenperle
Reisewilliger

Sim Sim

Beitragvon Hessenperle » Fr 13 Jul, 2007 10:41

Hallo,

wir waren im Juni mit Sim Sim unterwegs. Ich kann Euch nur empfehlen es zu machen.
Einfach Melanie oder Samir auf dem Handy anrufen, Termin vereinbaren (oder im Hotel zurückrufen lassen) und Ihr werdet zum vereinbarten Treffpunkt abgeholt.
Preisunterschiede gibt es meines Wissens nicht.

LG
Moni

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Do 26 Jul, 2007 10:08

Auch wir sind inzwischen überzeugte Wiederholungstäter für Ausflüge mit SimSim - und auch bei den Ausflügen nach Sharm El Naga und zu den Delfinen im Juli hat wieder alles super geklappt - angefangen vom ersten E-Mail Kontakt vor der Reise, über den Telefonkontakt in Ägypten, die punktgenaue Abholung im Hotel, die "Rundherum - Sorglos - Betreuung", das leckere Essen auf dem Boot und natürlich wieder das Treffen mit den Delfinen - wir buchen immer gern wieder bei Samir und Melanie und wer es nicht selbst ausprobiert, der verpasst ganz sicher ein tolles Urlaubserlebnis.

Klick hier!

LG Matze

P.S. Für alle "Ersttäter" und Unentschlossenen: traut Euch, Ihr werdet schon beim ersten Telefonat wie alte Bekannte begrüßt und fühlt Euch sofort gut aufgehoben!

edit by isis

weiberl
Reisender

Beitragvon weiberl » Fr 03 Aug, 2007 21:36

@Matze

mein gott ist das Video schöööööön. *Träum*
Hast das bei seiner HP auch schon eingestellt? Wenn nicht wird es aber Zeit,
sowas muss man gesehen haben...

LG
Conny
Liebe dein Leben, dann liebt es auch Dich...

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Fr 03 Aug, 2007 22:09

@ Conny

freut mich, wenn's gefällt - ich hab's ihm Mitte Juli "persönlich" nach HRG gebracht :-D - er wollte es bei Gelegenheit auf die HP nehmen.
Hie mal ein Link einer etwas gekürzten Version, mit den Unterwasseraufnahmen von vor 2 Wochen.
Klick hier!

Matze

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Fr 03 Aug, 2007 22:19

echt geil, Matze...seufz.....da bekommt man Lust auf Me(h)er
lg Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

SylviaP
Studienreisender
Beitragvon SylviaP » Fr 03 Aug, 2007 22:25

Hallo Matze,

tolle Video's, da werden Erinnerungen wach... Hoffentlich ist es im Oktober/November auch wieder möglich, diesen Anblick live zu erleben.
Ma Salama Sylvia Bild

Bild