Reisebericht - Reef Oasis Beach Resort - Sharm el Sheikh

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Christian88
Kurzurlauber

Reisebericht - Reef Oasis Beach Resort - Sharm el Sheikh

Beitragvon Christian88 » Do 13 Sep, 2007 18:49

Hi,

wir waren vom 16. bis 30. August im Reef Oasis Beach Resort in Sharm el Sheikh.

Im großen und ganzen ist es ein klasse Hotel, es war der bisher schönste Urlaub den ich je hatte.

Die Zimmer waren ziemilch gut ausgestattet und geräumig, auch an der Sauberkeit war garnichts auszusetzen.

Es gab 3 Restaurants (Hauptrestaurant, Italienisches Restaurant und das Grillrestaurant).

Das Essen war sehr gut, jedoch wiederholte sich alles von Tag zu Tag, was halt dann auf dauer doch nicht so schön war. Wir sind vor allem wegen dem Hausriff (Ras um Sid) in dieses Hotel, dass Hausriff ist nurnoch mittelmäßig intakt. Viele Korallen um den Steg herrum sind komplett abgestorben, da sich ja manche Leute einfach zum ausruhen auf das Riff stellen. Falls man jedoch sehr weit nach Links bzw. Rechts zum Riffabschnitt der nachbarhotels schnorchelt, dann wird es schon viel schöner!

Fischmäßig war ich etwas enttäuscht, da wird man am Riff nicht so viel sehen!

Die Hotelanlage war TOP gepflegt, die Kellner waren auch immer super freundlich.

Einziger Nachteil: edit by isis wegen forumsregeln fast keine Deutsche, Deutsch sprach kein einziger Mitarbeiter des Hotels!

So, dann hier noch ein paar Bilderchen:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild Bild

Christian88
Kurzurlauber

Beitragvon Christian88 » Do 13 Sep, 2007 18:54

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2007

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Fr 14 Sep, 2007 16:25

Hallo,

euer Hotel und das benachbarte gehören zu der kleinen Bucht mit dem Tauchplatz Temple. Ich kenne beide von See aus. Auch der Tauchplatz ist im flacheren Bereich eher fischleer und plattgetaucht, da beliebter Ausbildungsplatz.

Wir wollten mal in der Bucht übernachten im Rahmen einer Safari, sind aber geflohen wegen der sogar auf dem Wasser noch heftig lauten Animationsbeschallung.

Genereller Tipp für Sharm: Mal vor der Buchung gucken, was Franco Rosso günstig anbietet - und die Hotels nicht buchen.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!